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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  My Village
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2015
 
My Village

My Village

 

Ein neues Kapitel der Dorfchronik und ein Dorf für jeden Spieler mit Abt, Ratsherrn, Reisendem, Handwerker und Händler. Für den Ausbau nutzt man Gebäude und Kornfelder bzw. lockt Mönche und Kunden an. Vor jeder Runde werden für die Aktionsphase alle weißen und schwarzen Würfel geworfen - in der Aktionsphase hat jeder einen Zug mit zwei Würfeln aus dem Pool, mit denen er Banner aus Kartenauslage, Einzelgebäuden oder Dorf aktiviert und deren Aktion ausführt. Der Preis für Aktionen ist Zeit, und dies führt zum Tod von Dorfbewohnern und nach einer gewissen Anzahl Verstorbener zum Spielende. Nun werden Ruhmespunkte aus verschiedenen Quellen ermittelt.

 

Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2015

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Dennis Lohausen

Art.Nr. 54514G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mystery Rummy Fall 1: Jack the Ripper
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fitzgerald Mike
  Grafik Poshkus Virginijus Conrad Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2008
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Mystery Rummy Fall 1: Jack the Ripper

Mystery Rummy Fall 1: Jack the Ripper

 

Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im ersten Fall wird der Fall von „Jack the Ripper“ untersucht, den Scotland Yard bis heute nicht aufklären konnte. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann Jack entkommen. Stabile Karten in schöner Ausführung in der Buchkassette.

 

Taktisches Kartenspiel mit Detektiv-Thema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mike Fitzgerald * Grafik: Virginijus Poshkus, Christine Conrad * ca. 40 min * 17850G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mystery Rummy Fall 2: Edgar Allan Poe ( Doppelmord in der Rue Morgue )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fitzgerald Mike
  Grafik Conrad Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2009
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Mystery Rummy Fall 2: Edgar Allan Poe Doppelmord in der Rue Morgue

Mystery Rummy Fall 2: Edgar Allan Poe

Doppelmord in der Rue Morgue

 

Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im zweiten Fall wird der Doppelmord aus der Geschichte von Edgar Allan Poe untersucht, bei dem der Täter ein Orang-Utan war. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann der Täter entkommen. Stabile Karten in schöner Ausführung in der Buchkassette.

 

Taktisches Kartenspiel mit Detektiv-Thema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mike Fitzgerald * Grafik: Christine Conrad * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * ca. 40 min * 17851G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mystery Rummy Fall 3: Dr. Jekyll & Mr. Hyde
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fitzgerald Mike
  Grafik Conrad Christine Hboginski Jody Pshkus Virginijus
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ de 2010
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Mystery Rummy Fall 3: Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Mystery Rummy Fall 3: Dr. Jekyll & Mr. Hyde

 

Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept in der Buchkassette, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im dritten Fall wird der Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde nachempfunden. Es gibt Hinweiskarten und Ereignisse, man versucht Sätze mit drei oder mehr Hinweisen derselben Farbe zu sammeln, man darf nur Karten für die jeweils aktive Persönlichkeit spielen und kann sogar die Zuordnung von Karten nach Jekyll oder Hyde ändern. Gewertet werden ausliegende Karten als Pluspunkte, Handkarten als Minuspunkte.

 

Taktisches Kartenspiel mit Detektiv-Thema * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mike Fitzgerald * Grafik: Jody Boginski, Virginijus Poshkus, Christine Conrad * ca. 40 min * 17852G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mystery Rummy Fall 4: Al Capone
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fitzgerald Mike Sauer Nick
  Grafik van Duyn Caroly Conrad Christine
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2011
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Mystery Rummy Fall 4: Al Capone

Mystery Rummy Fall 4: Al Capone

 

Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im vierten Fall wird der Fall von Al Capone untersucht, der unbestechliche Eliot Ness jagt Al Capone, den König der Chicagoer Unterwelt. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann Al Capone entkommen. Stabile Karten in schöner Ausführung in der Buchkassette.

 

Kartenspiel mit Detektiv-Thema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2011

Autor: Mike Fitzgerald, Nick Sauer

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 17853G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mystery Rummy Jack the Ripper
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fitzgerald Mike
  Grafik Poshkus Virginijus Conrad Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2014
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Mystery Rummy Jack the Ripper

Mystery Rummy Jack the Ripper

 

Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im ersten Fall wird der Fall von „Jack the Ripper“ untersucht, den Scotland Yard bis heute nicht aufklären konnte. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen aus drei oder mehr Beweisen derselben Farbe. Am Ende einer Runde punktet man für ausgelegte Karten und verliert Punkte für Handkarten. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann Jack entkommen. Neuauflage 2014, Erstauflage 2008

 

Taktisches Kartenspiel mit Detektiv-Thema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Mike Fitzgerald

Gestaltung: Virginijus Poshkus, Christine Conrad

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18239G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mystic Vale ( Das Card-Crafting-Spiel rund um Naturmächte )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Clair John D.
  Grafik Rizky Kiki Moch Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen - Bau Spiel
Mystic Vale

Mystic Vale

 

Card Crafting, also Kartenbau, zum Thema Schaden am Land heilen. Dazu spielt man ähnlich wie in Deckbauspielen Karten auf den Tisch und nutzt deren Effekte und Symbole um weitere Karten für das Deck und für Siegpunkte zu erwerben. Zu viele Schadenspunkte beim Ausspielen beenden den Zug ohne Ergebnis! Das Besondere sind die Deck-Karten selbst, aus durchsichtigem Plastik und nur zu einem Drittel bedruckt, man schiebt neu erworbene Karten zu einer der Startkarten in die Hülle, bis alle drei möglichen Plätze gefüllt sind und „baut“ so seine Karten. Sind die Siegpunktemarker vergeben, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten von Karten und Markern.

 

Kartenbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: John D. Clair

Gestaltung: Kiki Moch Risky und andere, Ralf Berszuk

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51110G / AE511101607DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mystic Vale Der große Manasturm ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Clair John D.
  Grafik Rizky Kiki Moch Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Mystic Vale der große Manasturm

Mystic Vale Der große Manasturm

 

Card Crafting, also Kartenbau, mit durchsichtigen Deckkarten, die nur ein Drittel bedruckt sind; man schiebt neu erworbene Karten zu einer seiner Startkarten in die Hülle, bis alle drei möglichen Plätze gefüllt sind und „baut“ so seine Karten. Man spielt Karten auf den Tisch und nutzt deren Effekte und Symbole um weitere Karten für das Deck und für Siegpunkte zu erwerben. Zu viele Schadenspunkte beim Ausspielen beenden den Zug ohne Ergebnis!

Der große Manasturm ist ein neues Themenset mit 66 Aufwertungen und 21 Unterstützungen, acht Anführern und acht Amuletten als neue Mana-Plättchen zum Einsatz bei „Feld verderben“. Karten und Amulette können nun negative Siegpunkte für die Spielende-Wertung haben. Totems sind eine neue Kartenart, gelten nicht als Aufwertungen und nicht als „Karten“ im sinn von Texten, sie liegen immer offen aus, und können nicht aufgewertet werden. Versammlungskarten bieten Vorschläge für Aufwertungs- und Unterstützungsdeck.

 

Erweiterung zu Mystic Vale für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: John D. Clair

Gestaltung: Kiki Moch Risky und andere, Ralf Berszuk

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51113G / AE511121705DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mystic Vale Tal der Magie & Tal der Wildnis ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Clair John D.
  Grafik Rizky Kiki Moch Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Mystic Vale Tal der Magie & Tal der Wildnis


Mystic Vale Tal der Magie & Tal der Wildnis

 

Card Crafting, also Kartenbau, mit durchsichtigen Deckkarten, die nur ein Drittel bedruckt sind; man schiebt neu erworbene Karten zu einer seiner Startkarten in die Hülle, bis alle drei möglichen Plätze gefüllt sind und „baut“ so seine Karten. Man spielt Karten auf den Tisch und nutzt deren Effekte und Symbole um weitere Karten für das Deck und für Siegpunkte zu erwerben. Zu viele Schadenspunkte beim Ausspielen beenden den Zug ohne Ergebnis!

Tal der Magie & Tal der Wildnis sind zwei neue Themensets mit neuen Aufwertungen und neuen Unterstützungen, einzeln oder in Kombination untereinander und mit dem Grundspiel zu verwenden. Neu sind Anführer mit individuellen Sonderfähigkeiten, die einmal im Spiel beim Ernten verbessert werden können.

 

Erweiterung für Mystic Vale für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: John D. Clair

Gestaltung: Kiki Moch Risky und andere, Ralf Berszuk

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51112G / AE511121705DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
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  Wissen Wissen
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  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 120 min 12+ de 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk
Mythos Tales

Mythos Tales

 

Ermittlungen im Cthulhu-Universum. Man zieht Schlüsse aus der Fall-Einführung, ermittelt, diskutiert und notiert, nützt Zeitungsartikel, Einwohnerverzeichnis und Karte und beantwortet Ende der Ermittlung Fragen, mit möglichst wenig Punkteabzug. Der aktuelle Leitende Ermittler wählt eine Referenzadresse und legt damit den weiteren Verlauf der Ermittlungen fest - findet sich im Buch der Ermittlungen ein Eintrag, studiert man ihn auf Hinweise oder Spuren. Entscheiden alle gemeinsam, unbedingt im Zeitfenster, dass genügend Information zur Beantwortung der Fragen vorliegt, werden die Antworten gegeben und im Abschnitt Lösungen ausgewertet.

 

Detektivspiel für 1-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Hal Eccles, Wil Kenyon

Gestaltung: Eduardo Tores, Miguel Coimbra

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51794G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it ru * Text im Spiel: ja

 

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