![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 66 ..1/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nuba ( DIE ZEIT DES GROSSEN FESTES ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 1995 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Nuba Nach dem Erntefest gibt es
Ringkämpfe mit anschließendem Musikwettstreit, Spielziel ist, die guten
Musiker, die aber sehr schwache Ringer sind, auf die gegnerische Grundfläche zu
bringen, dazu müssen die besseren Ringer den Musikern den Weg freimachen.
Mittendrin tummelt sich der Champion, ein ausgezeichneter Musiker und Kämpfer,
bessere Ringer schlagen bessere Musiker. Erreicht der erste Ringer ein
gegnerisches Grundfeld, wird er umgedreht und zum vorläufigen Musiker, kommt
später noch ein schwächerer Ringer nach, kann er den Musiker ersetzen, weil er
besser ist. Positionsspiel * 2
Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 66 ..2/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Null & nichtig | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Stockhausen Reiner | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
Null & Nichtig Man sammelt Karten
durch Stiche und legt nach Farben getrennte Stapel ab, es zählt der Punktewert
der obersten Zahlenkarte. Von den 13 Karten zu Spielbeginn legt jeder 3 Karten seiner
Wahl offen und nach Farben getrennt vor sich ab. Dann spielt jeder reihum offen
eine Karte. Wer die höchste Karte spielt, bekommt den Stich und sammelt die
Karten ein. Er legt sie farblich getrennt in der Reihenfolge in der sie
gespielt wurden, beginnend mit seiner eigenen Karte, vor sich ab. Sind 10
Stiche gespielt werden die obersten Zahlenwerte addiert und notiert. Wer einen
vereinbarten Punktestand überschreitet oder wer nach einer vereinbarten Anzahl
von Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Kartenspiel * 3-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Stockhausen * Grafik: Christof Tisch * ca.
30 Minuten * 6963, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 66 ..3/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nur die Ziege zählt | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Nur die Ziege zählt
In acht Stichen bekommt man Ziegen, markiert als Ziegenköpfe auf den Karten. ZU Spielbeginn macht man eine Ansage, wie viele Ziegenköpfe man bei Spielende haben wird. Mutige Prognosen werden mit vielen Punkten belohnt, wer die Vorhersagen am besten erfüllt, gewinnt. Jeder Spieler bekommt 8 Karten auf die Hand, die restlichen gehen aus dem Spiel. Dann werden die Tippplättchen an die Zähltafel angelegt, die vier Seiten des Plättchens decken vier unterschiedliche Bereiche ab, Tippplättchen dürfen einander nicht überlappen, aber auf beiden Seiten der Zähltafel angelegt werden. Dann wird ein normales Stichspiel gespielt, die höchste Karte gewinnt den Stich, der Gewinner addiert die Ziegenköpfe auf den Karten und die Zahl der niedrigsten Karte im Stich und zieht die Gesamtsumme auf der Zähltafel weiter. Wer nach acht Runden im Prognose-Bereich gelandet ist, bekommt die Punkte. Wer nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt die meisten Punkte hat, gewinnt.
Kartenstichspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Michael Menzel * ca. 20 Minuten * 9970, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 66 ..4/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ogallala | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Hoffmann Guido Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2002 | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ogallala Ihre gezogenen Karten bauen die Spieler zu Booten zusammen, mindestens drei
Stück und maximal fünf pro Spieler, und je länger desto besser, denn das
bedeutet mehr Indianer und mehr Beutestücke im Boot. Jede Karte in einem
vollständigen Boot bringt Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
Die Karten liegen als 3 verdeckte Zugstapel bereit, dazu kommt ein offener
Ablagestapel. Der Spieler am Zug kann eine Karte ziehen und in seine Boote
legen, bis er eine Karte zieht, die er noch schon in einem Boot hat oder bis er
den Lassowerfer, den Bogenschützen oder den Indianer „Verrückte Axt“ zieht oder
bis er ein Boot komplettiert oder eine Karte abwerfen will, weil er sie nicht
legen kann oder will. Angelegt wird an schon liegende Karten, Kante an Kante oder
über Eck, höchstens 3 Reihen hoch (= 3 Boote) und 14 Karten lang. Wer ein
vollständiges Boot hat, kann ein gegnerisches Boot angreifen und erobern, dabei
zählen die Zahlen auf den Indianerkarten. Am Ende werden Bootslänge und
Beutekarten gewertet. Für Profis gibt es die Regel mit 2 Indianerstämmen. 1989 bei ASS und in den 60ern bei Pelikan, jeweils mit Spielbrett,
erschienen Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * 2900,
Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 66 ..5/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ohren Auf ( Aufgepaßt und hingelauscht - finden wird, wer nichts vertauscht ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2008 | |||
Karten - Kinder - Variante | ||||||
Ohren
auf! Jeder
ist reihum eine Runde lang aktiver Spieler und versucht, die verdeckten
Geräusche-Pärchen zu finden. Der Spieler sieht aber die Abbildungen nicht. Er
sitzt vor dem Raster verdeckter Karten, nimmt eine Geräuschkarte auf und zeigt
sie den Mitspielern, er selber darf sie nicht anschauen. Die Spieler ahmen das
entsprechende Geräusch nach und der Spieler nimmt mit der anderen Hand eine
zweite Karte auf – hört er zwei verschiedene Geräusche, bekommt er eine
Fehlerkarte und spielt weiter. Hört er zwei gleiche Geräusche, spielt er
weiter. Hat er alle Pärchen gefunden oder hat 30 Fehlerkarten bekommen, endet
sein Zug. War jeder einmal aktiv, gewinnt, wer die wenigsten Fehlerkarten
bekommen hat. Neuauflage
in der Blechdose, Gelbe Reihe Hör-
und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik:
Oliver Freudenreich * 4987, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit
GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 66 ..6/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ohren auf! ( Aufgepaßt und hingelauscht - finden wird, wer nichts vertauscht ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Karten - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Ohren auf! Jeder ist reihum eine Runde lang aktiver Spieler und versucht, die
verdeckten Geräusche-Pärchen zu finden. Der Spieler sieht aber die Abbildungen
nicht. Er sitzt vor dem Raster verdeckter Karten, nimmt eine Geräuschkarte auf und
zeigt sie den Mitspielern, er selber darf sie nicht anschauen. Die Spieler
ahmen das entsprechende Geräusch nach und der Spieler nimmt mit der anderen
Hand eine zweite Karte auf – hört er zwei verschiedene Geräusche, bekommt er
eine Fehlerkarte und spielt weiter. Hört er zwei gleiche Geräusche, spielt er
weiter. Hat er alle Pärchen gefunden oder hat 30 Fehlerkarten bekommen, endet
sein Zug. War jeder einmal aktiv, gewinnt, wer die wenigsten Fehlerkarten
bekommen hat. Hör- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *
4985, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 66 ..7/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Oltre Mare ( Venezianische Händlier zwischen Orient und Okzident ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Ornella Emanuele | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Schacht Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | 2005 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Oltre Mare Die Spieler folgen
den Spuren der alten venezianischen Händler, sie segeln in unbekannte Länder,
suchen nach Waren und Reichtum, tauschen, verkaufen und stellen sich Piraten
und Räubern. Ein Zug eines Spielers besteht aus 1) Seefahrt-Macht überprüfen
und Handkarten adjustieren, 2) einer Handelsphase, in der man Karten und Ducati
tauschen kann, die Warenart muss richtig genannt werden, bei Symbolen darf man
schummeln. 3) Aktionsphase, man spielt Karten entsprechend den Frachtsymbolen
auf der obersten Frachtkarte auf den Tisch, die Aktionen auf den Karten werden
in der Reihenfolge Ducati, Piraten, Markt und Segel abgehandelt 4) Frachtphase
– gespielte Karten gehen auf den Frachtstapel, die Reihenfolge bestimmt der
Spieler. Ist der Warenstapel zu Ende, gibt es Siegpunkte für geladene Waren,
Hafen, Prestige und Minuspunkte für den Piratenstapel, der Spieler mit den
meisten Ducati gewinnt. Erstauflage Mind
the Move, 2003 Kartenspiel mit
Wirtschaftsthema * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Emanuele Ornella * ca. 60
Minuten * 5380, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 66 ..8/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
O'NO 99 | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 1982 | ||||
Karten - Lege | ||||||
0’No 99 Jeder Spieler erhält 4 Karten,
der Spielstand ist 0 Punkte, gezogen wird reihum. Wer am Zug ist, muss eine Karte
ablegen und deren Wert zum Spielstand addieren; wird dadurch ein Stand von 99
oder mehr Punkten erreicht, so hat der betreffende Spieler verloren und das
Spiel ist zu Ende; ansonsten muss er noch eine Karte abheben und der nächste
ist dran, Sonderkarten beeinflussen den Spielablauf Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 1003, Deutschland,
1982 * Amigo Spiel + Freizeit
GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 66 ..9/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Oskar | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schewe Uwe | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1994 | |||
Karten | ||||||
Oskar Vor Spielbeginn würfelt jeder
Spieler seine Präferenz für eines 6 6 Genres aus. Der
links vom Geber sitzende Spieler spielt eine Karte aus, alle Mitspieler geben
eine Karte zu und jener Spieler, der die höchste Karte eingesetzt hat, erhält
den Stich. Kein Farb- oder Stichzwang. Die Ranghöhe der Karten wird durch Wert
und Farbe festgelegt, höhere Farbe sticht vor höherem Wert. Bei einem Stich mit
0-Karte gilt die Kartenfarbe nicht, es sticht die höchste Karte. Kommt aber in
einem Stich gar eine zweite 0-Karte, sticht diese. Dieser Spieler bekommt auch
noch den "Vorrat" und kann dessen Kartenwerte beim Abschluß zu seinen Stichen dazuzählen. Wurden alle Karten
ausgespielt, zählt jeder Spieler die Kartenwerte seiner Stiche. Bei der
Abrechnung werden die Punkte aller Genres addiert Kartenspiel mit Filmthema * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Otto Schewe * ca. 60 min * 4700, Deutschland, 1994 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 66 ..10/660 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Paaranoia | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Ernest James Peterson Paul | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten | ||||||
Paaranoia
In Paaranoia gibt es mit 1-10 nummerierte Karten - 1x1, 2x2, 3x3 usw. Fünf Karten werden weggelegt, jeder hat eine offene Karte. Der aktive Spieler zieht eine Karte oder steigt aus; steigt man aus oder bekommt ein Paar, endet die Runde und man bekommt Minuspunkte: Bei Aussteigen die insgesamt niedrigste Karte aus der Auslage aller Spieler, bei einem Paar eine der beiden Karten. Nun legen alle die Handkarten verdeckt ab und erhalten eine neue offene Karte. Wer das Punktelimit je nach Spieleranzahl erreicht oder überschreitet, verliert. Mit den Varianten „Viel hilft viel“ mit Karten als Pluspunkte und „Eine Runde ausgeben“ mit nur einer Runde.
Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: James Ernest, Paul Peterson Gestaltung: Markus Wagner Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01753
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |