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Gi-Go ( Logiplay2 ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | ||||
Setz-/Position - Lernen - Denk | ||||||
Gi-Go Die Spieler setzen
reihum im Uhrzeigersinn einen der 49 Steine aufs Brett, Spielziel ist,
möglichst viele waagrechte, senkrechte oder diagonale Reihen zu schließen, also
den letzten Stein zu setzen. Wer eine Reihe schließt, bekommt die Anzahl der
Felder in der Reihe als Punkte gutgeschrieben. Sind alle Felder besetzt,
gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Als Lernspiel für
Kinder gedacht 4 Spiele in der
Serie: 2 gegen 20, Gi-Go, Hipp und Solo Logiplay 2, in Zusammenarbeit mit F.X. Schmid Regel im Deckel Lern- und
Logikspiel * Serie: Logiplay * 2-6 Spieler ab 8
Jahren * ca. 45 min * 772 09, |
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Gi-Go ( Logiplay2 ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | ||||
Setz-/Position - Lernen - Denk | ||||||
Gi-Go Die Spieler setzen
reihum im Uhrzeigersinn einen der 49 Steine aufs Brett, Spielziel ist,
möglichst viele waagrechte, senkrechte oder diagonale Reihen zu schließen, also
den letzten Stein zu setzen. Wer eine Reihe schließt, bekommt die Anzahl der
Felder in der Reihe als Punkte gutgeschrieben. Sind alle Felder besetzt,
gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Als Lernspiel für
Kinder gedacht 4 Spiele in der
Serie: 2 gegen 20, Gi-Go, Hipp und Solo Logiplay 2, in Zusammenarbeit
mit F.X. Schmid Regel lose Lern- und
Logikspiel * Serie: Logiplay * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 772 09, Piatnik, Österreich /
F.X. Schmid *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Gleich - ungleich | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | Roberts Simon | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | 1996 | |||
Lernen | ||||||
Gleich - ungleich Ein Spiel zur Förderung der Beobachtungsgabe und Konzentration. Im Spiel sind
36 Kartenblätter in 3 Gruppen á 12, die einander fast gleichen, sich aber
dennoch in Form, Farbe oder Anzahl unterscheiden, nur je 2 Karten sind völlig
gleich. Neuauflage mit geänderter Verpackung Lernspiel * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * 1-4 Spieler ab 4 Jahren *
Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7011, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. |
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Gleich - Ungleich | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | ohne | |||
Lernen | ||||||
Gleich - ungleich Ein Spiel zur
Förderung der Beobachtungsgabe und Konzentration. Im Spiel sind 36
Kartenblätter in 3 Gruppen á 12, die einander fast gleichen, sich aber dennoch
in Form, Farbe oder Anzahl unterscheiden, nur je 2 Karten sind völlig gleich. Frühere Ausgabe
von 7011, aus 1979 Copyrightvermerk
fehlt, etwas anderes Cover Lernspiel * Serie: Piatnik Familienspiele * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7011, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Gleich - ungleich | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | 1971 | |||
Lernen | ||||||
Gleich - ungleich Ein Spiel zur Förderung der Beobachtungsgabe und Konzentration. Im Spiel
sind 36 Kartenblätter in 3 Gruppen á 12, die einander fast gleichen, sich aber
dennoch in Form, Farbe oder Anzahl unterscheiden, nur je 2 Karten sind völlig
gleich. Lernspiel * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * 1-4 Spieler ab 4 Jahren *
Autor: Erika Bruhns * ca. 45 min * 7011, |
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Gleich - ungleich | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | de | |||
Lernen | ||||||
Gleich - ungleich Ein Spiel zur Förderung der Beobachtungsgabe und Konzentration. Im Spiel
sind 36 Kartenblätter in 3 Gruppen á 12, die einander fast gleichen, sich aber
dennoch in Form, Farbe oder Anzahl unterscheiden, nur je 2 Karten sind völlig
gleich. Weitere Ausgabe mit Artikelnummer 7011, © 1971, Serientitel Wiener
Spielschule Lernspiel * Serie: Piatnik’s Wiener Spielschule *
1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7011, Piatnik,
Österreich *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Gleich & Gleich gesellt sich gern | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Siegl Vergil | |||||
Grafik | G.H. Werbebüro | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | 8+ | 1992 | ||||
Karten | ||||||
Gleich & Gleich gesellt
sich gern Jeder Spieler hat mehrere
Portrait-Karten, stimmt mindestens ein Merkmal überein, kann die Karte abgelegt
werden, wer zuerst alle seine Karten ablegen kann, hat gewonnen. Schneller als
der Nachbar zu sein ist wichtig. Die Spieler haben ihre Karten vor sich liegen,
der Startspieler legt eine seiner Karten hin und nennt die Merkmale, die
Spieler versuchen nun, eine Person des anderen Geschlechts abzulegen, die
mindestens ein Merkmal gemeinsam hat. Wer am schnellsten war, bestimmt damit
die nächste Karte, die hinzugelegt werden kann. Kartenspiel * 3-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Vergil Siegl *
ca. 30 min * 6116, Piatnik, Österreich,
1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Glow in the Dark Geister-Memo ( Das Memo, das man auch im Dunklen spielen kann ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | www.richartz.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2004 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Glow in the Dark Geistermemo Ein Merkspiel nach den gängigen und bekannten Regeln, 2 Kärtchen umdrehen,
passende nehmen, nicht passende wieder verdecken. Das besondere daran sind die Karten, wenn man sie unter eine starke
Lichtquelle legt, dann leuchten sie im Dunkeln und man kann mit den schön
gruseligen Zeichnungen im Dunkeln spielen. Und wer sich weniger gruseln will,
spielt halt im Licht. Merkspiel * 2-4 Spieler ab
6 Jahren * Klassiker * Illustration: nicht genannt * ca. 10 Minuten * 642296,
Piatnik, Österreich 2004/2005 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Go! Doggy go! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | cz de fr hu pl sk | 2021 | ||
Lauf - Würfel - Rennspiel | ||||||
Go! Doggy go!
Jeder Spieler startet mit einem Dackel aus Kopfteil, Bauchteil und Schwanzteil. Man würfelt und zieht den Dackel vorwärts, es zählen die Vorderpfoten. Stehen diese am Ende des Zugs auf einem mit Pfoten markierten Feld, muss man seinen Dackel um ein Bauchteil verlängern oder - falls dieser schon die maximale Länge erreicht hat - um ein Feld zurückziehen. Landet man auf Pfoten der eigenen Farbe, darf man ein Bauchteil entfernen. Sind die Vorderpfoten im Ziel, zählt man mit den Hinterpfoten weiter; wessen Dackel als erster mit den Hinterpfoten die Ziellinie überquert, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik Autor: Lizenz Michael Kohner Corp. Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 723797
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl ru sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gockola | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | van den Bulk Chislaine Kleijer Kristel Vergeer Kathalijn | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6+ | cz de hu sk | 2016 | ||
Karten | ||||||
Gockola
Tiere müssen in Ställe, aber nur ein Männchen mit mindestens einem Weibchen. Man hat drei Ställe, deckt Karten auf und schnappt Karten aus der Mitte. Normale Tiere legt man in einen eigenen Stall oder wirft sie ab; doppelte Männchen kann man nicht abwerfen, sie machen einen Stall ungültig. Wahnsinnige Kühe und verrückte Pferde legt man in fremde Ställe, alle Tiere dort werden abgeworfen. Elefanten blockieren einen leeren fremden Stall. Mit einem Transporter kann man beliebige Tiere umlegen oder abwerfen. Mit drei vollen gültigen Ställen oder den meisten Punkten aus Tieren, wenn alle Karten gespielt sind, gewinnt man die Runde.
Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Chislaine van den Bulk, Kristel Kleijer, Kathalijn Vergeer Web: www.piatnik.com Art. Nr. 658402
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein
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