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Steinbeisser ( Ein steinstarkes Würfelvergnügen im Felsenwald ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 7+ | 1999 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
STEINBEISSER Die Waldzwerge brauchen Steine und schleppen sie in ihre Höhlen, und die
Steinbeisser wollen natürlich auf diese Leckerbissen
nicht verzichten. Die Spieler würfeln und ziehen entsprechend ihre Steine und
einen Steinbeisser der gewürfelten Farbe, wird ein
Stein gefressen, kommt ein weiterer gleichfarbiger Steinbeisser
ins Spiel. Drei Steine auf einem Feld sind vor Steinbeissern
sicher. Wer am Schluss die meisten Steine auf dem Waldweg stehen hat, gewinnt. Würfelspiel * 2-6 Spieler
ab 7 Jahren * Autor: Hajo Bücken * 40370, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH, Ballinstrasse 4, D-12359 Berlin |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Streng geheim ( Auf Jagd nach der Geheimformel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Senf Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8-88 | 1988 | |||
Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
STRENG GEHEIM Die Spieler sind Agenten, müssen die echte
Geheimformel nach Hause bringen und außerdem herausfinden, wer unter welchem
Decknamen ebenfalls nach der Formel sucht. Jede Runde besteht aus Spielphasen –
Wanze installieren, Zahlenkombination einstellen, Spitzel postieren,
Zahlenkombination aufdecken, Geheimagenten einsetzen und dementsprechend
agieren. Hat ein Spieler alle Information, endet der erste Teil des Spiels und
es beginnt die Flucht, nun gibt es nur mehr Zahlenkombination einstellen, und
Agenten setzen, di Flucht ist geglückt, wenn der Agent einmal allein auf
Fughafen setzt oder fünfmal allein auf irgendwelche Spielfelder. Detektiv/Agentenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Helmut Senf * 01115, Schmidt, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit, 8057
Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Super 5 ( AKTIONSSPIELE-SAMMLUNG * HÜTCHEN * FROSCHJAGD * SPRINGGOLF * FROSCH-WEITSPRUNG * FLOHSPIEL ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 30 min | 6-88 | 1989 | |||
Spielesammlung - Action - Geschicklichkeit | ||||||
SUPER 5
Hütchenspiel Froschjad Springolf Frosch-Weitsprung Flohspiel Aktionsspiele-Sammlung
* 1-8 Spieler ab 6 Jahren * 01208, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Super Mario Bros. Rettet die Prinzessin! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5-14 | 1991 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Lauf | ||||||
Rettet die Prinzessin! Die Prinzessin wird von den 6 Schildkröten bewacht,
jeder Spieler hat 2 Figuren, gezogen wird nach Würfelwurf, eine der beiden
Figuren um die genaue Anzahl Felder, auf einem Feld darf nur eine Figur stehen,
betritt man besetzte Felder geht die dort stehende Figur zurück an den Start,
eigene Figuren dürfen nicht hinausgeworfen werden, wer das Krötensymbol
würfelt, muss eines der Spiny-Plättchen mit
neuerlichem Würelwurf bewegen, wer die Prinzessin mit
genauem Wurf erreicht, gewinnt Würfel-Laufspiel * 2-4 Spieler von 5-14 Jahren
* Lizenz Nintendo zum Computer-Spiel und Film *
01594, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH - D8057 Eching * |
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Tabaluga - Auf der Suche nach den Weltraumsteinen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
TABALUGA Auf der Jagd nach den Weltraumsteinen Nesssaja glaubt, dass Weltraumsteine in Grünland gelandet sind, Tabaluga und seine freunde laufen los, um nachzuschauen und sie einzusammeln. Die Kärtchen kommen auf ihre Felder, zuerst decken die Spieler Kärtchen auf. Falsche Kärtchen werden wieder umgedreht oder gelten für den Teampartner, nicht aufgedeckte Kärtchen bleiben neutrale Felder. Wer seine beiden Steine gefunden hat, darf in den nächsten Runden würfeln und ziehen, wer eines seiner Kärtchen genau erreicht, nimmt es sich, Aufgabenkarten müssen erfüllt werden. Wer beide Steinkärtchen hat, zieht zu Nessaja, wer es als erstes schafft, gewinnt. Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Serie: Tabaluga * 40386, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tabaluga Das Drachenbergrennen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
Tabaluga Das
Drachenbergrennen Alle
versuchen, den Drachenberggipfel zu erklimmen, aber Vorsicht, nicht der erste
gewinnt, sondern der, der mit all seinen Figuren als Summe der Streckenfelder
die meisten Punkte erzielt. Gezogen wird nach Würfelwurf, man muss immer eine
Figur neu einsetzen oder eine Figur hinauswerfen oder eine Figur überspringen.
Wer einen Wurf unter diesen Bedingungen nicht nutzen kann, muss aussetzen –
d.h. man muss unter Umständen eine eigene Figur hinauswerfen und darf auch nur
Richtung Gipfel ziehen. Das ermöglicht erste strategische Überlegungen, für
Kinder, die schon addieren können, jüngere Kinder können auf Erreichen des
Gipfels spielen. Würfel- und
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christoph Cantzler
* Serie: Nimm-mit-mir-Spiele * 53036, Schmidt, 2000
*** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon:
+49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tabaluga Der Regenbogenschatz | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen | ||||||
TABALUGA Der
Regenbogenschatz Tabaluga
und seine Freunde versuchen, möglichst viele Kärtchen mit den richtigen
Regenbogenfarben einzusammeln. Der Spieler am Zug würfelt mit 3 Würfeln und
alle suchen gleichzeitig nach einem Kärtchen mit einem Regenbogen in den
gewürfelten Farben. Wer glaubt, den richtigen gefunden zu haben, legt schnell
die Hand drauf oder zeigt hin und ruft „“gefunden“. Stimmt es, bekommt der
Finder das Kärtchen. Aber: Gesucht wird auch bei den Kärtchen vor Spielern, dann
wechseln sie den Besitzer. Wer fünf Kärtchen hat, hat gewonnen. Hübsches Farb-,
Lern- und Suchspiel, auch mit Reaktionsmechanismus. Farblernspiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Serie: Spiel-mit-mir-Spiele
* 52004, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 D-12359
Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tabaluga Die eisige Aufgabe | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
TABALUGA Die eisige
Aufgabe Arktos will
Grünland einfrieren und Nessaja hat Tabaluga in den Glasberg geschickt um die
Frostmaschinen unschädlich zu machen. Wer dran ist, würfelt mit beiden würfeln
– ist eine Farbe dabei identisch mit einer der Farben in der im Uhrzeigersinn
nächsten Frostmaschine, dann zieht der Spieler mit seinem Tabaluga dorthin und
entscheidet, ob er aufhört oder weiterwürfelt. Hört er auf, setzt er den
Markierungsstein. Würfelt er weiter, kann er so lange weiterziehen, wie er eine
der Farben in der nächsten Frostmaschine würfelt, ansonsten muss er zurück an
den Start bzw. zum Markierungsstein. Kindgerecht umgesetztes Can’t Stop
Prinzip. Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Serie: Nimm-mit-mir-Spiele * 53037, Schmidt, 2000
*** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon:
+49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tabaluga Die Eisperlen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Welz Christine | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Action | ||||||
TABALUGA Die
Eisperlen Arktos
beschießt Grünland mit Eisperlen, Tabaluga und seine Freunde wehren sich mit
Grünlandperlen. Ein Spieler oder Team ist Arktos, einer Tabaluga. Beide Spieler
bekommen je einen Satz Perlen und versuchen abwechselnd, eine Perle ins Gebiet
des Gegners zu schnippen. Im
Spielverlauf darf jede Perle nur einmal geschnippst werden, andere Perlen
dürfen durch die geschnippte Perle berührt oder verschoben werden. Perlen
außerhalb des Spielfelds sind aus dem Spiel, wer mehr Perlen beim Gegner hat,
gewinnt. Streitigkeiten über Positionen von Perlen werden durch Abstimmen
gelöst (bei 2 Spielern?). Aktionsspiel
* 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Bring-mit-mir-Spiele *
51061, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 *
D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tabaluga Rettet Grünland | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Welz Christine | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
TABALUGA Rettet
Grünland Arktos
hat Grünland mit Schnee bedeckt, die Spieler müssen so schnell wie möglich
wieder die richtigen Landteile hinlegen. Der Spieler am Zug würfelt und zieht
mit seinem Tabaluga auf der Außenbahn. Liegt neben
dem Zielfeld auf der Innenbahn noch kein Landteil, darf der Spieler eines
aufnehmen und umdrehen. Ist es grün, wird damit der Schnee überdeckt, ist es
weiß, behält es der Spieler als Minuspunkt. Ist neben dem Zielfeld schon grün
oder steht schon ein anderer Spieler dort, passiert gar nichts. Trifft man
einen Mitspieler und hat mehr Minuspunkte als dieser, darf man ihm einen geben.
Ist die Innenbahn ganz grün, gewinnt das Kind mit den wenigsten Schneeteilen. Aktionsspiel
* 2 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Bring-mit-mir-Spiele
* 51060, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 *
D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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