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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Steampunk
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jackson Steve
  Grafik Foglio Phil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2016
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror
Munchkin Steampunk

Munchkin Steampunk

 

Munchkin in der Zahnrad-Welt von Steampun! Man beginnt als Mensch und Abenteurer der Stufe 1 und spielt reihum einen Zug aus 1. Tür eintreten - Karte vom Türstapel ziehen; Monster bedeuten Kampf, Flüche wirken sofort, anderes kann man nehmen oder sofort spielen 2. Auf Ärger aus sein - Monster aus der Hand spielen und kämpfen, oder 3. Raum plündern und 4. Milde Gabe - Kartenüberschuss verteilen. Eliminiert man ein Monster, steigt man mindestens eine Stufe auf. Man gewinnt, wenn man als Erster Stufe 10 durch Eliminieren eines Monsters erreicht. Wer stirbt, kommt auf gleicher Stufe, aber ohne sein vorher gesammeltes Zeug wieder zurück! Stand-alone, auch mit anderen Munchkin Spielen kombinierbar.

 

SciFi / Fantasy Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

Autor: Steve Jackson

Gestaltung: Phil Foglio

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17248GG

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Munchkin Super-Mega-Set ( Munchkin Fantasy Super-Mega-Set )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jackson Steve Hackard Andrew Lewis Devin
  Grafik Kovalic John Wiese Jens Garrity Shaenon K. Pittner Anja
  Redaktion Steines Jan Christoph Fuchs Milena
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ de 2023
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Satire, Schwarzer Humor
Munchkin Super-Mega-Set

Munchkin Super-Mega-Set

Auch: Munchkin Fantasy Super-Mega-Set 

 

Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen; der erste Spieler, der die 10. Stufe erreicht, gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen, auf Ärger aus ein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe bitten, weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe 10 erreicht man nur dadurch, dass man ein Monster besiegt.

Diese Ausgabe enthält alle Spielkarten der ursprünglichen Munchkin Fantasysets, eine Auswahl beliebter Booster und zwei neue Booster:

 

Sets:

Munchkin 1 - Munchkin 2: Abartige Axt - Munchkin 3: Beschwörungsfehler - Munchkin 4: Rasende Rösser - Munchkin 5: Wirre Waldläufer - Munchkin 6: Doppelt Durchgeknallte Dungeons - Munchkin 7: Mit beiden Händen schummeln - Munchkin 8: Echsenmenschen & Zentauren - Munchkin 9: Jurassic Snark - Munchkin 10: Zeitsprung

 

Booster:

Feenstaub - Warten auf den Weihnachtsmann – Munchkinomicon – Monsterverstärker – Reloaded – Drachen - Artig & ungezogen – Hipster - Elende Enten (neu) – Prinzessinnen (neu)

 

Satirisches Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Steve Jackson Games © 2023

Autor: Steve Jackson

Entwicklung: Steve Jackson, Andrew Hackard, Devin Lewis

Übersetzung: Birger Krämer mit Ulrike Bogdan und Jens Kaufmann

Gestaltung: John Kovalic, Shaenon K. Garrity (Munchkin 3), Jens Wiese, Anja Pittner

Lektorat: Jan Christoph Steines, Milena Fuchs

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 17035G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Turbobooster 1
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Munchkin Turbobooster 1

Munchkin Turbobooster 1

 

Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen. Der erste Spieler, der Stufe Zehn erreicht, gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen, auf Ärger aus ein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe bitten, Weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe Zehn erreicht man nur dadurch, dass man ein Monster besiegt.

Turbobooster 1 enthält Erweiterungsmaterial für Munchkin: Die ursprünglich einzeln erschienenen Booster Raumschiffe für Star Munchkin, sowie Feenstaub und Zum Töten freigegeben, beides für Munchkin Fantasy. Dazu kommen drei Würfel und drei Notizbücher.

 

Ergänzung für Munchkin für 3-6 Spieler

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Steve Jackson

Gestaltung: John Kovalic

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17178G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere* Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Turbobooster 2
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Munchkin Turbobooster 2

Munchkin Turbobooster 2

 

Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen. Der erste Spieler, der Stufe Zehn erreicht, gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen, auf Ärger aus ein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe bitten, Weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe Zehn erreicht man nur dadurch, dass man ein Monster besiegt.

Turbobooster 2 enthält Erweiterungsmaterial für Munchkin: Die ursprünglich einzeln erschienenen Booster Reloaded, Munchkinomicon und Monsterverstärker, alle für Munchkin Fantasy. Dazu kommen drei Würfel und drei Notizbücher.

 

Ergänzung für Munchkin für 3-6 Spieler

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Steve Jackson

Gestaltung: John Kovalic

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17179G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere* Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Warhammer 40.000
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hackard Andrew Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2019
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror
Munchkin Warhammer 40.000

Munchkin Warhammer 40.000

 

Munchkin Warhammer 40.000

 

Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen, der erste Spieler, der die 10. Stufe erreicht gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen, auf Ärger aus sein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe bitten, Weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe 10 erreicht man nur dadurch, dass man ein Monster besiegt. Hier wird das Spiel mit Charakteren und Themen aus Warhammer 40.000 kombiniert. Stand-alone Variante, mit anderen Munchkin-Ausgaben kombinierbar.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Andrew Howard, Idee Steve Jackson

Gestaltung: John Kovalic

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17015G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es ru* Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Zombies
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
PEGASUS
BGG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2011
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror
Munchkin Zombies

Munchkin Zombies

 

Ein neues Setting für Munchkin, diesmal besonders makaber, aber gewohnt satirisch und schwarz-humorig, sie sind nun Zombies, hilflos, brandgefährlich oder schurkisch und in der Tradition von Zombies müssen sie nun Gehirne fressen, um Stufen aufzusteigen. Natürlich kann es mit allen anderen Munchkin Spin-Offs verwendet werden. Und hier ist es natürlich so, dass die normalen Menschen die Gegner sind, die es zu besiegen gilt – in der Tradition von Munchkin heißen sie aber trotzdem Monster. Munchkin Zombies ist ein Basisspiel mit 168 Karten.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Fantasy-Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Steve Jackson * Grafik: John Kovalic * 17135G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Musketiere
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lamminger Franz-Josef
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen
Musketiere

Musketiere

 

Die Musketiere reiten für die Königin und müssen für sie drei wertvolle Edelsteine beschaffen. Dafür bekommen sie Silber zur Belohnung. Die Spieler entscheiden selbst, wie viele Silberstütcke sie gewinnen wollen – Edelsteine erhöhen den Wert, Gefängnissteine vermindern ihn. Man steht als Musketier 9 Mal der Garde des Kardinals gegenüber, alle Musketiere versuchen gemeinsam zu gewinnen, einer wird belohnt. Die Spieler müssen gemeinsam den Wert der jeweils aufgedeckten Kardinalskarte überbieten, wer die höchste Karte dazu beiträgt, gewinnt einen Edelstein. Wird der Wert nicht erreicht, muss der Spieler der niedrigsten Karte einen Gefängnisstein nehmen. Statt einen Edelstein zu nehmen, kann man auch einen eigenen Gefängnisstein wieder zurücklegen. Wer 3 Edelsteine hat, beendet das Spiel, wer mit seinen verdeckten Karten den höchsten Wert erreicht, gewinnt.

 

Neuauflage. Erstauflage Hexagames 1991

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Franz-Josef Lamminger * Grafik: Dennis Lohausen * 18106G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mutant Meeples
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted Schneider Hans-Georg Conrad Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 8+ de 2012
  Setz-/Position - Denk
Mutant Meeples

Mutant Meeples

 

Ein Ort wird festgelegt und man sucht für sich den kürzesten Weg, nutzt bis zu drei Meeples, markiert Meeples und die Gesamtschrittzahl auf seiner Spielertafel und nimmt den entsprechenden Bewegungsmarker. Man kann höchstens 10 Schritte pro Meeple und in Summe nicht mehr als 24 Schritte nutzen. Ein Schritt geht geradeaus bis zu einem Hindernis, Abbiegen beginnt den nächsten. Superkräfte erlauben Ausnahmen von dieser Regel. Alle zeigen in Schrittanzahl-Reihenfolge ihren Weg. Wer den kürzesten schafft, nimmt den Meeple von seiner Tafel, er ist nun im Team und ab nun nicht mehr verfügbar. Man gewinnt mit sechs Meeples im Team.

 

Denkspiel im Labyrinth für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: Ted Alspach, Hans-Georg Schneider, Christine Conrad

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51870G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  My Farm Shop
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Stadler Stefan Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2020
  Würfel - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
My Farm Shop

My Farm Shop 

 

Bauernhof bewirtschaften und Hofladen betreiben! Auf 10 Feldern seines Bauernhofs finden sich Aktionen, sie bringen Waren oder bringen Geld durch Verkauf von Waren. Der Markt bringt Karten zum Ausbau des Bauernhofs und damit Verbesserung der Aktionsmöglichkeiten. Ein Zug besteht aus drei Würfel würfeln - der gewählte Würfel bringt eine Hofkarte vom entsprechenden Markt - und Bauernhof ausbauen für den aktiven Spieler; dann führen alle die Feldaktion durch Aktivieren eines Feld mittels Addition der verbliebenen zwei Würfel aus und der aktive Spieler füllt den Markt auf. Sind die Hofkarten verbraucht, haben alle noch eine Feldaktion und dann gewinnt man mit dem meisten Geld. Mit Modulen Starthilfe, Bauer und Ziele.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spielende ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Autor: Rüdiger Dorn

Entwicklung, Redaktion: Stefan Stadler, Thygra Spiele

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51977G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  My lil' Everdell
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wilson James Wilson Clarissa A.
  Grafik Bosley Andrew Davis Jacqui Gannuscio Jared Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Schuetz Tim Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de en 2021
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror
My lil‘ Everdell

My lil‘ Everdell

 

In vier Runden hat man jeweils drei Züge; in seinem Zug setzt man seine Tiere ein und kann danach eine Karte ausspielen. Eine Runde besteht aus Würfeln und Würfel an Orten einsetzen, Ressourcen durch Aktivieren der grünen Produktionskarten neben dem Heimatort, sammeln, Aktionen ausführen (Tiere einsetzen, Karte spielen), Rückkehr zum Heimatort und Sonne/Mond Marker weiterbewegen. Nach vier Runden tauscht man verbliebene Ressourcen gegen Punkte, und wertet Effekte von lila Wohlstandskarten plus Punkte auf Karten und Parademarkern. Mit Solo-Variante und Vorteilen für spielschwächere Spieler, „Start-Bonus“ und „Hauptmann & Festung“ Regeln für Prinz Pumpernickel als Mitspieler.

Mit Kindergarten Promo Deck für Everdell

 

Familienvariante von Everdell für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Tabletop Tycoon

Autor: James A. Wilson, Clarissa A. Wilson

Entwicklung: Tim Schuetz

Gestaltung: Andrew Bosley, Jacqui Davis, Jared Gannuscio, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57610G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en fr nl pl * Text im Spiel: ja

 

 

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