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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pocketquiz Abenteuer Urzeit
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 10+ 1994
  Quiz
Pocketquiz Abenteuer Urzeit

Pocketquiz Abenteuer Urzeit

 

Ein Quizfächer für Kinder verschiedenen Alters in drei Themenstellungen, Abenteuer Urzeit, Für Schlaue Kids und Für Youngsters, die Quizkarten werden von einer Schraube zusammengehaltert und sind damit ideal für unterwegs geeignet.

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * 610 0010, noris, Deutschland, 1994

 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pocketquiz für schlaue Kids
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 6-12 1994
  Quiz
Pocketquiz für schlaue Kids

Pocketquiz für schlaue Kids

 

Ein Quizfächer für Kinder verschiedenen Alters in drei Themenstellungen, Abenteuer Urzeit, Für Schlaue Kids und Für Youngsters, die Quizkarten werden von einer Schraube zusammengehaltert und sind damit ideal für unterwegs geeignet.

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * 610 0011, noris, Deutschland, 1994

 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pocketquiz für Youngsters
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 10-16 1994
  Quiz
Pocketquiz für Youngsters

Pocketquiz für Youngsters

 

Ein Quizfächer für Kinder verschiedenen Alters in drei Themenstellungen, Abenteuer Urzeit, Für Schlaue Kids und Für Youngsters, die Quizkarten werden von einer Schraube zusammengehaltert und sind damit ideal für unterwegs geeignet.

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * 610 0011, noris, Deutschland, 1994

 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pony Club
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2010
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Pony Club

Pony Club

 

In drei Abschnitten wird das Pony zuerst im Reitstall gepflegt und mit Sattel, Zaumzeug, Wasserkübel, Futtertrog und Putzzeug ausgerüstet. Dann muss es in der Reitbahn für die Teilnahme an Geländeritt trainiert werden und Schritt, Trabm Galopp und Springen richtig ausführen. Zuletzt geht es dann auf den Querfeldein-Parcours zum Geländeritt, wer als Erster alle Sprünge absolviert und ins Ziel kommt, gewinnt die Rosette. Mit dem Drehpfeil werden die Gegenstände zugeteilt, mit dem Würfel zieht man über die Reitbahn und sammelt Hufeisenchips, im Rennen wird wieder gewürfelt und gezogen, Hufeisen verbessern ein Würfelergebnis und die Hindernisse können durch bestimmte Würfe oder einsetzen von Hufeisen bewältigt werden.

 

Lauf/Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 60 601 6928, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Popstars ( Das Spiel das Dich zum Star macht! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2002
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
Popstars

Popstars

 

Jeder Spieler hat eine Karte „Kartenübersicht“ und eine Spielfigur auf „Bewerben und Vorsingen“, die Kartenstapel werden nach Farben getrennt gemischt und verdeckt bereitgelegt. Spielziel ist, so schnell wie möglich Nummer 1 der Charts zu werden. Dazu müssen die Stationen Bewerben und Vorsingen, Gründung der Band und Aufnehmen und Veröffentlichen der Songs absolviert werden. Für jede Station muss die entsprechende Anzahl von Karten gesammelt werden, alle 6 Motive in seiner Farbe, Karten passender Motive in anderen Farben darf man zum Handeln behalten. Gezogen wird nach Würfelwurf, wer alle Karten einer Station hat, darf in den nächsten Kreis gehen. Wer alle 18 Karten hat, beginnt auf Feld 40 des Pfeil-Parcours, würfelt und singt das entsprechende Lied der Karaoke-CD, ansonsten wird gewürfelt und gezogen, bis man Platz 1 erreicht, manchmal muss man singen oder sonstige Anweisungen befolgen.

 

Familienspiel zur Fernsehshow* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 610 4524, Deutschland, 2002 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Power Tower
  Verlag Noris Spiele
  Autor Miltenberger Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2011
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Power Tower

Power Tower

 

Türme bauen, besser gesagt, einen Turm gemeinsam bauen, wer schafft es, das Dach aufzusetzen oder den letzten Stein zu verbauen. Gesteuert wird das Baugeschehen durch Karten. Auf einem quadratischen Basistableau steht ein dreieckiger Basisstein. Die Karten werden gestapelt, wer dran ist deckt eine Baukarte auf – sie legen fest, welcher Stein mit welcher Hand verbaut werden muss, es gibt auch Karten mit freier Wahl oder Änderung der Spielrichtung oder der Vorgabe, ein Dach aufzusetzen. Wer ein Dach aufsetzen kann oder den letzten Baustein verbauen kann ohne dass der Turm einstürzt, bekommt einen Chip, wer drei Chips sammelt, gewinnt.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Autor: Klaus Miltenberger

Verlag: Noris Spiele

Web: www.noris-spiele.de

Seriennr.: 60 610 7337

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Prinzessin Amelia
  Verlag Noris Spiele
  Autor Leon Janina
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2012
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Prinzessin Amelia

Prinzessin Amelia

 

Die Schmuckkarten werden gestapelt und drei davon aufgedeckt; Diamanten und Gnome werden gemischt und ein  Raster 4x4 wird verdeckt ausgelegt. Vom Standort der Figur aus darf man horizontal oder vertikal so viele Karten aufdecken wie möglich, eine davon darf man nehmen und stellt seine Figur in die Lücke. An den Standort der Figur wird eine neue verdeckte Karte gelegt. Aufgedeckte Gnome oder Figuren der Mitspieler beenden das Aufdecken. Wer die Steine für ein Schmuckstück beisammen hat, legt sie zurück und nimmt die Schmuckkarte. Sind alle Diamanten-Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Schmuckstücken. Serie „Für uns ab Fünf“.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Janina Leon

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 5669

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Prof. Theo Tausendfüßler's lustige Pantoffelsuche
  Verlag Noris Spiele
  Autor Hrudka Günther
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ 2007
  Lege - Kinder
Prof. Theo Tausendfüßler's lustige Pantoffelsuche

Prof. Theo Tausendfüßler's lustige Pantoffelsuche

 

Der zerstreute Professor sucht am Abend seine Pantoffeln und braucht Hilfe. Die Spieler sollen Karten mit der gesuchten Anzahl Pantoffel finden und auf der Karte ablegen, es gewinnt wer dies zuerst schafft. Der Spieler am Zug nennt Anzahl oder Farbe der gesuchten Pantoffeln, nimmt ein Kärtchen und schaut es sich an, die anderen Spieler sehen es nicht – passt es, zeigt er es und legt es auf dem Bild seiner Tafel ab. Passt es nicht, legt er es verdeckt zurück. Wer alle Kärtchen gefunden hat, gewinnt.

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Günther Hrudka * Agentur: White Castle Games * ca. 15 Minuten * 601-3311, Noris, Deutschland, 2007 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pustekugel
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6+ de fr it 2011
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Pustekugel

Pustekugel

Kugel durch die Tore pusten

 

Ein Geschicklichkeitsspiel der etwas anderen Art – Pustekugel wird am Boden gespielt, und man muss den Schaumstoff-Ball entlang eines selbstgebauten Parcours durch Tore zu pusten – und das auch noch gegen einen anderen Spieler um die Wette oder allein gegen die Zeit. Im Spiel mit einem Gegner gelten nur Aufgabenkarten mit höchstens drei Toren. Eine Karte wird gezogen, jede Mannschaft baut sich diesen Parcours und dann wird gepustet. Wer die Kugel zuerst wieder am Ausgangspunkt  hat, bekommt die Karte. Wer nach einer vereinbarten Zahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Spielt man gegen die Zeit, pustet jeder allein die Kugel durch den Parcours, der Schnellste bekommt die Karte.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * 60 601 6959, Noris, Deutschland, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Quack Quack
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Quack Quack

Quack Quack

 

Die Entchen möchten Eier sammeln und ins Nest bringen, Enten und Erpel wollen das verhindern. Der Teich mit Seerosenblatt in der Mitte wird ausgelegt und 20 Eier werden in den Löchern verteilt. Jeder setzt ein Kopfband auf und versucht mit der Ente möglichst schnell möglichst viele Eier aus dem Teich zu holen. Hat man mit der Ente ein Ei genommen, bewegt man sie über das Nest und legt das Ei mit der Hand ins Nest. In einer Variante versucht man, alle Eier der eigenen Farbe als Erster aus dem Teich zu holen, egal in welchem Nest sie landen.

 

Sammel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1594

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein                                

 

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