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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Einfach genial junior | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Hansen Jim Jones Andrew Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 6+ | 2007 | |||
Lege | ||||||
Einfach genial junior Die Spieler sammeln durch Legen von Eisschollen Futter für Pinguine ein. Die Futterstücke werden bereitgelegt, in der Planmitte werden vier Einzelschollen ausgelegt. Wer dran ist zieht eine Scholle und legt sie an, für jede passend angelegte Scholle bekommt man das entsprechende Futterstück aus dem Vorrat, es zählt aber nur das unmittelbar an die neu gelegte Eisscholle angrenzende Symbol. Wer vier verschiedene Futterstücke gesammelt hat, füttert damit einen Pinguin und legt ihn vor sich ab. Kann keine Eisscholle mehr gelegt werden oder sind alle Pinguine gefüttert, gewinnt der Spieler mit den meisten Pinguinen. Legespiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Jim Hansen, Andrew Jones, Michaela Schelk * 69 81 57, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Einfach genial Knobelspass | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Lege - Spielesammlung - Denk | ||||||
Einfach genial Knobelspaß Im Spiel sind 4 mal 21 Legeteile und 30 Knobelvorlagen. Die Legeteile müssen passgenau auf die Knobelvorlage gelegt werden, ohne dass ein Feld leer bleibt und ohne dass ein Teil über die Fläche hinausragt. Es gibt für jede Aufgabe eine eindeutige Lösung, beim gemeinsam Knobeln bekommt jeder Spieler die Legeteile mit der gleichen Rückseite und alle versuchen gleichzeitig die Aufgabe zu lösen. Wird gegeneinander geknobelt, nimmt sich jeder eine eigene Aufgabe, wer zuerst fertig ist, gewinnt. Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Elasund ( Die erste Stadt ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | 2005 | |||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Elasund Die erste Stadt Auf Catan wird die
erste Stadt gebaut, als zentraler Handelsplatz mit Hafen, Handwerkern und
Händler, Kontor, Wirtshaus und Kirche. Der aktive Spieler würfelt, alle in
dieser Reihe vertretenen Spieler erhalten Gold oder Machtkarten, dann kann der
aktive Spieler gegen Gold und Nutzung von Baubriefen bauen, in der aktiven
Reihe einen Baubrief legen und dann noch Bonusaktionen gegen Abgabe von Machtkarten
ausführen. Kleinere Gebäude können überbaut werden, Kirchenteile ersetzen jedes
andere Gebäude. Auf errichtete Gebäude kann man Siegpunkte setzen, wer zuerst
alle 10 Siegpunkte verbaut hat, gewinnt. Entwicklungsspiel
* Serie: Ein Abenteuer in Catan * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Grafik: Tanja Donner,
Fine Tuning * 696023, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ||||||
Elchfest ( Tierischer Spagat für zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Huber Hermann | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 1999 | |||
2-Personen - Geschicklichkeit - Action | ||||||
Elchfest Zwei Elche
namens Ole und Jule stehen einander an einem Fluss
gegenüber, jeder will auf die andere Seite, das aber trockenen Hufes, also
müssen natürlich Felsbrocken her, auf denen sie balancieren können. Und die
Spieler müssen die Felsbrocken so über den Spielplan schnippen, dass sie dem
eigenen Elch beim Überqueren des Flusses helfen. Fällt ein Elch um oder ein
Felsen vom Brett, hat der andere Spieler zwei statt drei Schnippversuche. Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hermann Huber * Serie: SPIELE FÜR ZWEI * ca. 45 min * 68 36 10, Kosmos, 1999 *** Kosmos Verlag |
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FAMILIE | ||||||
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Elfmeter | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Riedel Niccolo Sachseneder Christian | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | de | 2020 | ||
Karten - Sport - 2-Personen | ||||||
Elfmeter
Jeder Spieler hat einen Satz Karten und sechs Anstoßkarten. Der erste Angreifer legt eine seiner Anstoßkarten aus und dann spielen beide eine Karte, mit der Seite ihrer Rolle, Angreifer oder Verteidiger. Der Angreifer muss den Ball bewegen, der Verteidiger blocken, dazu müssen die auf der gespielten Karte abgebildeten Spieler im passenden Feld stehen. Bei passender Verteidiger-Karte wechselt der Ballbesitz; spielt der Angreifer drei Karten passend hintereinander, folgt Elfmeter und die Runde endet. Wurde der Elfmeter verwandelt, erhält der Angreifer die Anstoßkarte als Tormarker. Müsste ein Spieler eine Anstoßkarte spielen und hat keine, gewinnt der Spieler mit den meisten Tormarkern.
Kartenspiel mit Fußballthema für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 741730
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ene Mene Muh, gib mir Deine Kuh ( Das große Bauernhof-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Witt Hartmut | |||||
Grafik | Brandstetter Johann Schmidt Anja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2005 | |||
Kinder - Merk - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ene Mene Muh, gib mir Deine Kuh! Die Spieler sind Bauern und bauen einen eigenen kleinen Bauernhof auf und holen Tiere in den Stall, Bauer Max hilft dabei. Wer dran ist würfelt und zieht Bauer Max im Uhrzeigersinn weiter – je nach erreichtem Feld darf man ein Tier nehmen, ein Teil des Bauernhofs bauen oder eine Frage beantworten. Bei fertigem Bauernhof darf man die Baumöglichkeit verschenken und bekommt dafür ein Tier von der Weide oder vom Mitspieler. Sind alle Höfe gebaut und alle Tiere verteilt, gewinnt, wer die meisten Tiere im Stall hat. Merk- und Bauspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren:
Wolfgang Kramer und Hartmut Witt * Grafik: Johann Brandstetter und Anja Schmidt
* 69 80 65, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Englisch mit Hexe Huckla ( Das Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Guhe Irmtraud www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2008 | ||
Lernen - Kinder - Familie - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Englisch mit Hexe Huckla Geist William hat einen Sturm im und rund ums Haus verursacht, nun muss
wieder Ordnung gemacht werden. Jeweils drei Wortkärtchen neben dem Plan nennen
die Gegenstände, die man finden muss – in welchem Zimmer liegen die passenden
Bildkärtchen. Wer als erster im richtigen Zimmer ist und ein passendes Paar
aufdeckt, darf die beiden Kärtchen ablegen. Wer zuerst fünf Paare gesammelt
hat, gewinnt. Für jedes Spiel wählt man eines der Themen, Nahrungsmittel, Kleidungsstücke
oder Tiere. Wer dran ist zieht seine Figur mit Zahlenchip oder Sternen, auf
roten Feldern löst man Aufgaben um Sterne zu bekommen. In den Zimmern kann man
Kärtchen umdrehen um Paare zu finden und benachbart zu einer anderen Figur
führt man dieser einen Dialog und bekommt Sterne. Lernspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
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FREUNDE | ||||||
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Escape Tales Low Memory | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Caban Jakub Idzikowski Bartosz | |||||
Grafik | Klepacz Magdalena Lawnicki Mikolaj Umgelter Zbigniew | |||||
Redaktion | Mitura Malgorzata Querfurth Ralph Kunz Alexandra | |||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 450 min | 16+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Escape Tales Low Memory
Escape Room Spiel über mehrere Räume, diesmal in einer Cyberpunk-Welt. Im Jahr 2060 erwacht Elizabeth in einem verwüsteten Raum und benutzt einen Gedächtnis-Scanner, um herauszufinden was passiert ist - das Spiel erzählt drei Geschichten mit drei verschiedenen Haupt-Charakteren und man löst Rätsel und trifft Entscheidungen mit Auswirkungen auf die Geschichte. Der Ausgang einer Geschichte beeinflusst die nächste und erst am Ende kommen die unterschiedlichen Perspektiven für eine Lösung zum Tragen. Charaktere und Perspektiven beeinflussen auch die Art, wie man Räume erforscht. Neu gegenüber Awakening sind Fortschrittsscheiben, es gibt keine Ausgangskarten, Aufsuchen neuer Räume kann nicht verzögert werden, Rätsel erstrecken sich nur über einen Raum und neue Story-Karten gehen von einer Geschichte zur anderen mit.
Escape Room Spiel mit Website für 1-4 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag / Board & Dice 2020 Autor: Jakub Caban, Bartosz Idzikowski Gestaltung: Magdalena Klepacz, Mikolaj Lawnicki, Zbigniew Umgelter Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695156
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es ko nl pl pt * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Escape Tales The Awakening | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Caban Jakub Idzikowski Bartosz Dembek Matt | |||||
Grafik | Klepacz Magdalena Nizolek Pawel Fajtanowski Jakub | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 360 min | 16+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Escape Tales The Awakening
Escape Room Spiel über mehrere Räume und mit Nutzung einer website; nach erstmaligem Besuch kann man diese auch offline nutzen. Die Spieler müssen Vater Sam helfen, mit Hilfe eines Rituals seine Tochter Lizzy aus dem Koma zu holen. Man erforscht Räume und hat Aktionen - Erkunden, Verzweiflung, Rätsel lösen, Raum verlassen, Bedingung Erfüllen. Paragrafen des Storybuchs und Spieleffekte liefern Entdeckungskarten für Rätsel, Gegenstände, Bedingungen, Ausgang und Plan für Räume. Je nach Spielerentscheidungen kann das Spiel auf sieben Arten enden, nicht immer sind sie positiv. Das Spiel kann jederzeit unterbrochen und auch mehrere Male gespielt werden.
Escape Room Spiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos 2019 Autor: Jakub Caban, Bartosz Idzikowski, Matt Dembek Gestaltung: Magdalena Klepacz, Niziolek Pawel, Jakub Fatjanowski Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es it nl pl pt * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Europa ( Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Sensit communication | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz | ||||||
Europa Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba?
Es geht um Städte und Naturräume in Europa, die Spieler entscheiden, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben wollen. Eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen westlich oder östlich der senkrechten Linie platzieren, dann kann man Norden, Mitte oder Süden entsprechend der waagrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten. Zweimal im Spiel kann man eine Ortskarte tauschen.
Neuauflage, Erstauflage Kosmos 2009
Geografie-Suchspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: SENSiT Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692636
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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