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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Milestones Mini-Kampagne #01 ( Eine Handvoll Aufgaben )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Stöhr Danlela Stöhr Christian
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 03 min 8+ de 2021
  Würfel - Kooperativ
Milestones Mini-Kampagne #01

Milestones Mini-Kampagne #01

Eine Handvoll Aufgaben

 

Nach Schwierigkeitsgrad sortierte Aufgaben - sie zeigen prähistorische Meilensteine - liegen verdeckt gestapelt aus; jeder nimmt eine Aufgabe auf die Hand, von einem beliebigen Stapel, und hält sie geheim, es ist keinerlei Kommunikation zur Aufgabe erlaubt. Die Sanduhr wird gestartet und in der Laufzeit von drei Minuten würfeln alle reihum im Uhrzeigersinn und versuchen, die Aufgabe ihrer jeweiligen Handkarte zu erfüllen.

Für die Kampagne spielt man drei Partien, nimmt jeweils zwei, drei und wieder drei Karten, diesmal eine von jedem Stapel, auf die Hand. Nach Ende der Partie werden die gemeinsam erzielten Siegpunkte notiert.

 

Supplement zum kooperatives Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2021

Autor: Daniela & Christian Stöhr

Gestaltung: Fiore GmH

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mino & Tauri ( Kreuz und quer durchs Labyrinth! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en 2016
  Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kinder
Mino & Tauri

Mino & Tauri

 

Mino und Tauri sammeln verlorene Gegenstände im vertikalen Labyrinth ein, jede Seite der verschieden schwierigen Pläne zeigt sechs Gegenstände. Mino und Tauri haften magnetisch aneinander, bewegt man Mino, wird Tauri automatisch mitbewegt. Der aktive Spieler darf seine Figur nur entlang der Wege ziehen, dadurch kann die Figur auf der Rückseite durch die Pflanzen gezogen werden. Man deckt eine Karte für einen Gegenstand auf – je nach Variante müssen ihn die auf der Karte farbig markierten Spieler einsammeln oder die für die Runde laut Regel aktiven Spieler, man darf sich absprechen. Nach Ablauf der Sanduhr punktet man für gefundene Gegenstände.

 

Magnetisches Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Marek Blaha

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01654

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mitternachtsparty ( Wer hat Angst vor Hugo, dem Schloßgespenst )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 8+ 2003
  Lauf - Würfel
Mitternachtsparty

Mitternachtsparty

 

Im Schloss tummeln sich die Gäste und amüsieren sich und dann kommt Hugo das leuchtende Gespenst aus dem Verlies die Treppe hoch und schleicht sich in den Festsaal. Trifft Hugo auf einen Gast, dann hat er ihn gefangen und verbannt ihn auf die Treppe. Die Gäste können sich in freien Zimmern verstecken. Das dürfen sie aber erst dann, wenn Hugo die Galerie betreten hat, und es ist auch nur ein Gast pro Zimmer erlaubt. Eine Neuauflage von Mitternachtsparty, Ravensburger 1989, und Hugo das Schlossgespenst, Ravensburger, 1996

 

Laufspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * 3330, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monsta
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Roediger Tim
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ de 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen
Monsta

Monsta

 

Monster im Angebot – man sammelt, tauscht und punktet mit Monsterkarten. Wer zuerst mit seinen ausgespielten Monstergruppen 15 oder mehr Punkte sammelt, gewinnt. In jeder Runde kann der aktive Spieler Punkte erzielen und Karten versteigern. Zu Beginn bekommt eine Bonuskarte, wer am wenigsten Karten hat.  Dann kann der aktive Spieler Monstergruppen auslegen, eine Gruppe ist die Anzahl der Karten gleich der Monsternummer. Eine Karte der Gruppe wird vor dem Spieler als Punkte abgelegt, die anderen abgeworfen. Dann bietet er eine Karte vom Nachziehstapel + eine Handkarte an, die anderen Spieler bieten Handkarten – der aktive Spieler nimmt das höchste Gebot auf, der Höchstbieter das Angebot, er wird nächster aktiver Spieler. Die anderen Gebote bleiben liegen, sie gelten in der nächsten Runde schon als geboten.

 

Set-Sammelspiel mit Karten für 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Tim Roediger * Gestaltung: Marek Blaha * 01970, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monster Mix ( Kleine Kartenklassiker 3 Quartett-Spiel )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2009
  Karten
Monster Mix Kleine Kartenklassiker 3

Monster Mix

Kleine Kartenklassiker 3

 

Mit Kleine Kartenklassiker bietet Amigo eine Reihe von 6 kleinen handlichen Kartenspielen mit klassischen Mechanismen an, leicht mitzunehmen und überall zu spielen. Die Mechanismen sind Domino, Mau-Mau, Rommé, Quartett, Suchen und Schwarzer Peter.

Monster Mix ist ein Quartettspiel mit 7 Quartetten, ein Quartett ergibt ein komplettes Monster, Standard-Regeln.

                                                                                                           

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Markus Wagner * ca. 10 min * 09000, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Mü & mehr
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Matthäus Doris Nestel Frank
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ de 1996
  Karten - Spielesammlung
Mü & Mehr

Mü & mehr

 

Ungewöhnliches Stich-Kartenspiel, bei dem nach einer Bietphase mit Aufdecken von Karten die Trümpfe von den Spielern mit der meisten Anzahl gebotener Karten festgelegt werden, wobei die Chef-Farbe oder -zahl die Vize-Farbe oder -zahl übersticht. Wer den Kontrakt gewinnt, muss eine gewisse Anzahl Knubbel auf den Karten erzielen. Passen alle, gibt es einen Eklat, ansonsten spielt der Chef mit einem Partner gegen alle anderen Spieler gemeinsam. Bei Erfüllung des Gebotes kassieren Chef und Partner, bei Nichterfüllung zahlt er alleine.

Auswahlliste Spiel des Jahres 1996.

Deutscher Spiele Preis 1996 Platz 4

 

Kartenspiel-Sammlung für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiel & Freizeit 1996

Lizenz: Spiele von Doris & Frank

Autor: Doris Matthäus, Frank Nestel

Gestaltung: Doris Matthäus

Art. Nr.: 6840

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  naova
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kletzkine Jeremie
  Grafik Fetterman Loren
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ de 2016
  Karten
Naova

Naova

 

Helden im Kampf gegeneinander! Ein Kampf besteht aus maximal drei Phasen, man spielt in Phase I, II und III ein, zwei oder drei Helden aus und summiert Stärke aus Basis-Stärke + spezielle Fähigkeit für die Phase. Gibt es einen eindeutigen Sieger mit größter Stärke, ist der Kampf beendet, egal in welcher Phase, und der Sieger nimmt alle Helden als Siegpunkte. Gibt es in Phase III keinen eindeutigen Sieger, bleiben die Helden für den nächsten Kampf liegen. Dann ziehen alle auf sechs Karten für den nächsten Kampf nach. Kann man nicht komplett nachziehen, ist jeder Held im Siegpunktstapel einen Punkt wert, Naova bringt 10 Zusatzpunkte.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Jeremie Kletzkine

Gestaltung: Loren Fetterman

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01650

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nibelungen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 1992
  Taktik - Lauf - Such/Sammel/schauen
NIBELUNGEN

Nibelungen

 

Die Nibelungen sollen wieder an die Macht und dazu braucht man

den sagenhaften Schatz der Nibelungen! Aber dazu muß man wiederum zuerst die Riesen überlisten.  Ziel des Spieles ist es, so viele Schätze wie möglich zu sammeln und in die Burg zu bringen. Der Spieler, der an der Reihe ist, würfelt mit zwei Würfeln. Eine Augenzahl verfährt er mit einem seiner Helden, die andere mit einem der beiden Riesen. Die Felder haben verschiedene Bedeutungen, Helden auf einem Feld können einander mitnehmen, wer von einem Riesen überholt wird, muss zurück an den Start.

 

Taktisches Lauf- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 2300, Amigo, Deutschland, 1992 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  FREUNDE
  Nicht die Bohne!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rösner Horst Rainer
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten - Such/Sammel/schauen
NICHT DIE BOHNE

Nicht die Bohne!

 

Jeder Spieler legt pro Runde eine seiner Karten offen aus und muss dafür eine Karte eines Mitspielers nehmen, der Letzte bekommt immer die Karte mit dem Bohnenchip. So sammelt jeder im Laufe des Spiels Karten und legt sie nach Farben sortiert vor sich ab. Am Ende des Spiels werden die Farbreihen abgerechnet. Durch Sonderkarten in einer Reihe kann eine Farbe positiv oder negativ gewertet werden oder auch gar nichts wert sein.

 

Kartenspiel mit Sammelmechanismus * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Horst-Reiner Rösner * ca. 45 min * 9910, Amigo, Deutschland, 1999 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  No thanks!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ de 2024
  Karten
No thanks!

No thanks!

 

Eine Karte liegt in der Mitte, wer dran ist lehnt sie ab und legt einen seiner Chips darauf oder nimmt die Karte mit allen eventuell darauf liegenden Chips und legt sie als Minuspunkte entsprechend ihrem Wert bei sich. Man deckt so lange Karten auf, bis man eine ablehnt. Zahlenketten zählen nur so viele Punkte wie die niedrigste Karte der Kette, Chips bei Spielende sind Pluspunkte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten. In einer Variante kommen pinke und grüne Sonderkarten ins Spiel, grüne sind meist positiv und man bietet um den Erhalt der Karte. Pinke Karten können die Punktezahl negativ beeinflussen.

Neuauflage, Erstauflage Amigo 2004, # 4940, zweite Auflage 2011 # 01963

 

Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2024

Autor: Thorsten Gimmler 

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02455

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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