![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 386 ..1/3854 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Schach spielerisch | ||||||
Verlag | Cubes.Art | |||||
Autor | Thanner Herbert Josef | |||||
Grafik | Thanner Herbert Josef Letonja Harald | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 5+ | de | 2014 | ||
Lernen - 2-Personen - Detektiv-/Deduktion - Klassiker | ||||||
Schach spielerisch
Lernspiel für Schach, gedacht für einen Erwachsenen und ein Kind, mit Erklärungen der Zugregeln für die Schachfiguren - Turm, Läufer, König, Bauer, Springer und Dame. Dazu kommen zwölf aufeinander aufbauende Juniorspiele mit reduzierter Figurenanzahl. Schachsituationen wie Schlagen, Decken, Zurückschlagen, Drohung, Doppelangriff und Zugzwang werden gelehrt. Die Figuren werden durch Würfel dargestellt, jede Seite zeigt eine Figur.
Lernspiel für Schach für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: cubes.art 2014 Autor: Herbert Josef Thanner Grafiker: Herbert Josef Thanner, Harald Letonja Web: www.chess-junior.com Art.Nr.: 03748 9
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 386 ..2/3854 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Schachspiel ( mit einseckbaren Figuren und Dame-Steinen ) | ||||||
Verlag | (unbekannt) | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | ohne | de | |||
Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 386 ..3/3854 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Scheibenwelt Ankh-Morpork ( Terry Pratchett ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Mitchell Ian Kidby Paul Pearson Bernard | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10 | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Mehrheiten | ||||||
Patrizier Lord Vetinari wird vermisst und die Fraktionen kämpfen um die Führung der Stadt. Jeder Spieler zieht zu Beginn eine Persönlichkeit/Fraktion und damit sein Spielziel. In einem Zug spielt man eine Karte und zieht nach. Man kann alle, einige oder keine Aktionen der gespielten Karte ausführen, „Ereignis“ muss immer gespielt werden. Handlanger und Gebäude in Bezirken bringen Vorteile. Man gewinnt, wenn die eigene Siegbedingung zu Beginn des eigenen Zuges erfüllt ist – entweder durch Handlanger oder Mehrheiten in Bezirken, 8 Unruhemarker am Plan, 50 Geld, Verbrauch des Nachziehstapels oder Sieg nach Punkten.
Setz- und Mehrheitenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Martin Wallace Redaktion: TM Spiele Web: www.kosmos.de Seriennr.: 691387
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 386 ..4/3854 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Senators | ||||||
Verlag | Ferti | |||||
Autor | Tahta Haig Tahta Rikki | |||||
Grafik | Quidault Pascal | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 10+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten | ||||||
Senators
As Fraktionsanführer kauft man Unterstützung im Senat und wird mit der Mehrheit der Senatoren zum Caesar. Man zieht eine Ereigniskarte und hat eine Aktion aus den Optionen Versteigerung für Ressourcen- und Ämter-Karten, Erpressung - mit Angeboten an andere Spieler für eine von deren Öffentlichen Karten, der betroffene Spieler verkauft die Karte oder bezahlt den Preis an den Erpresser um sie zu behalten – oder Einlösen – Ressourcen an den Staat verkaufen oder neue Senatoren kaufen, und auch beliebig viele Ämterkarten in beliebiger Reihenfolge spielen. Die vierte Ereigniskarte Krieg beendet das Spiel sofort und man gewinnt mit den meisten Senatoren.
Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ferti / JoeKas World 2018 Autor: Haig & Rikki Tahta Gestaltung: Pascal Quidault Art.Nr.: JK100
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 386 ..5/3854 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Senators | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Tahta Haig Tahta Rikki | |||||
Grafik | de Santis Diletta Gustafsson Stephanie Worthington Travis Solis Daniel | |||||
Redaktion | Mortimer Rachel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 10+ | en | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten | ||||||
Senators
As Fraktionsanführer kauft man Unterstützung im Senat und wird mit der Mehrheit der Senatoren zum Caesar. Man zieht eine Ereigniskarte und hat eine Aktion aus den Optionen Versteigerung für Ressourcen- und Ämter-Karten, Erpressung - mit Angeboten an andere Spieler für eine von deren Öffentlichen Karten, der betroffene Spieler verkauft die Karte oder bezahlt den Preis an den Erpresser um sie zu behalten – oder Einlösen – Ressourcen an den Staat verkaufen oder neue Senatoren kaufen, und auch beliebig viele Ämterkarten in beliebiger Reihenfolge spielen. Die vierte Ereigniskarte Krieg beendet das Spiel sofort und man gewinnt mit den meisten Senatoren.
Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Indie Boards & Games 2019 Autor: Haig & Rikki Tahta Gestaltung: Diletta de Santis, Stephanie Gustafsson, Travis Worthington, Daniel Solis Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCSEN01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 386 ..6/3854 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Seti ( Auf der Suche nach außerirdischem Leben ) | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Holek Tomáš Team siehe Text | |||||
Grafik | Boxan Radek Vizi Tibor Team siehe Text | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 160 min | 13+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
SETI Auf der Suche nach außerirdischem Leben
Man sucht nach Leben jenseits des Planeten Erde; In fünf Runden hat man jeweils reihum einen Zug oder passt. Ein Zug besteht aus einer Hauptaktion und beliebigen freien Aktionen, Hauptaktionen sind STARTEN einer Sonde, UMKREISEN eines Planeten, LANDEN auf einem Planeten oder Mond, SCANNEN naher Sterne, DATENANALYSE, AUSSPIELEN einer Karte für ihren Effekt, ERFORSCHEN einer Technologie oder PASSEN bis zum Ende dieser Runde. Nach Ausführen der Aktionen erledigt man erreichte Meilensteine und entdeckte Spezies. Haben alle gepasst, erhalten alle Einkommen und die nächste Runde beginnt. Die Karten des Spiels zeigen Symbole für freie Aktionen, Kosten der Hauptaktion, den Karteneffekt und die Mission für Belohnungen bei Erfüllung, weiters Sektorenfarbe für Scannen und Einkommen. Entdeckte Spezies bringen weitere Forschungsmöglichkeiten und Karten mit stärkeren Effekten. Nach fünf Runden wertet man noch ausgespielte Wertungskarten mit Goldfeld, Marker auf Gold-Wertungsplättchen und eventuell Spezies .
Kartengesteuertes Spiel um Gebietsmehrheiten für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2024 Lizenz: Czech Games Edition 2024 Autor: Tomáš Holek Entwicklung: Tomáš „Uhlík“ Uhlíř ,Vít Vodička, Štachová Michaela "Mín", Štach Michal "Elwen", Adam Španěl ,Jakub Uhlíř Übersetzung: Michael Csorba, Laura Renau Redaktion: Sabine Machaczek Gestaltung: Jakub Politzer, Radek „RBX“ Boxan, Tibor Vizi, Ondřej Hrdina, Jiří Kůs, Jakub Lang, Michaela Lovecká, Jiří Mikovec, Petra Ramešová, Fanda Sedláček, Josef Surý, Petr Štich Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: CZ123
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de + 13 weitere * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 386 ..7/3854 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Shogun | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn DIrk | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Shogun Jeder Spieler ist
ein Daimyo im feudalen Japan, die ersten Provinzen
werden bei Spielbeginn verteilt. Jeder Daimyo hat die
gleichen 10 Aktionen, pro Runde entscheidet er, wo er welche Aktionen
durchführt. Geld und Getreide von den Bauern einzuziehen kann zu Revolutionen
führen. Kommt es zum Kampf zwischen Truppen zweier Daimyos,
kommt der Würfelturm zum Einsatz, die Truppen werden eingeworfen, die herausfallenden Würfel legen das Ergebnis fest. Shogun beruht auf dem System des Spiels Wallenstein. Nach
der zweiten Winterrunde mit Wertung gewinnt der reichste Spieler. Aufbauspiel * 3-5
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dirk Henn * Illustration: Michael Menzel * ca. 120
min * 6045, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 386 ..8/3854 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sid Meier's Civilization Das Brettspiel Ruhm und Reichtum Erweiterung ( Das Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wilson Kevin | |||||
Grafik | ||||||
Redaktion | Eller Heiko Köther Ferdinand | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 14+ | de | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Sid Meier’S Civilization Ruhm und Reichtum
Mit Diplomatie, Krieg, Wirtschaftswachstum und technischer Entwicklung führen die Spieler ihre Nationen durch die Jahrtausende. Man führt eine Zivilisation und beginnt mit einer Stadt ohne jede Erfindung, baut, entwickelt, absorbiert kleinere Völker und muss schließlich die Konfrontation mit anderen großen Zivilisationen ausfechten. Man kann mit Kultur, Technologie, Wirtschaft oder Militärmacht gewinnen. Die Erweiterung bringt Personenkarten mit mächtigen historischen Figuren; mit Investitionskarten erkauft man dauernde Vorteile, dazu kommen Relikte, Ausbau der Städte zu Metropolen oder Bau temporärer Festungen.
Erweiterung zu Civilization für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Kevin Wilson Gestaltung: Chris Beck, Brian Schomburg, Michel Silsby, Henning Ludvigsen, Tom Garden, Fahrenbach Martina Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 01203 5
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl* Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 386 ..9/3854 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sid Meier's Civilization Das Brettspiel Weisheit und Kriegskunst | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wilson Kevin Litzinger Lukas Hurley Michael | |||||
Grafik | Schomburg Brian Silsby Michel Ludvigsen Henning Navaro Andrew Fahrenbach Marina Carey Fiona | |||||
Redaktion | Baker Adam Eller Heiko Köther Ferdinand | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 14+ | de | 2014 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Sid Meier’s Civilization Weisheit und Kriegskunst
Mit Diplomatie, Krieg, Wirtschaftswachstum und technischer Entwicklung führen die Spieler ihre Nationen durch die Jahrtausende. Man führt eine Zivilisation und beginnt mit einer Stadt ohne jede Erfindung, baut, entwickelt, absorbiert kleinere Völker und muss schließlich die Konfrontation mit anderen großen Zivilisationen ausfechten. Man kann mit Kultur, Technologie, Wirtschaft oder Militärmacht gewinnen. Die Erweiterung bringt sechs neue Zivilisationen - Azteken, Engländer, Franzosen, Japaner, Mongolen und Zulu. Dazu kommen neue Sozialpolitiken und ein neuer Satz Einheitenkarten, der Wettlauf ins All ist nun erreichbares Ziel für alle Zivilisationen.
Erweiterung zu Civilization für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Kevin Wilson, Lukas Litzinger, Michael Hurley Gestaltung: Brian Schomburg, Andrew Navaro, Michel Silsby, Henning Ludvigsen, Martina Fahrenbach, Fiona Carey Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 02040 5
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr jp pl* Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 386 ..10/3854 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sid Meier's Civilization Ein neues Zeitalter | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Kniffen James | |||||
Grafik | Springer Will Silsby Michael Schomburg Brian Finér Anders | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Reinartz Marco | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter
Zivilisationen im Lauf der Zeiten - In runden sind alle reihum an Zug und nutzen ihre Karten; Spielzielkarten liegen aus, es gewinnt wer als Erster eine Agenda pro Karte erledigt. Jeder Spieler hat eine Fokusreihe aus fünf Karten, die die Ziele einer Nation darstellen - Kultur für Kontrollmarker setzen und Ressourcen beanspruchen, Wissenschaft für Entwicklung neuer Technologien, Wirtschaft zur Bewegung des Wagens und Interaktion mit Stadtstaaten und Städten, Industrie zum Bau von Städten und Weltwundern sowie Militär für Verstärkung der Verteidigung und Angriffe. Aktionen mit den Karten verschieben die Reihenfolge der Karten. Unvorhergesehene Ereignisse wie Barbaren-Angriffe beeinflussen die Weltkarte und alle Spieler.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games / Asmodee 2018 Autor: James Kniffen Gestaltung: Wil Springer, Michael Silsby, Brian Schomburg, Anders Finér Web: www.asmodee.de Art.Nr.: FFGD0160
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: bg de en es fr gr it pl ru* Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |