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Die 3 Gebote | ||||||
Verlag | BeWitched Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Bertrand Frederic | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 12+ | de | 2008 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Die Abenteuer des Robin Hood | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2021 | ||
Abenteuerspiel - Kooperativ - Literatur - Spielesammlung | ||||||
Die Abenteuer des Robin Hood
Auf dem „offenen“ Spielplan ohne Felder bewegt man Figuren durch Anlegen von Bewegungsfiguren und Setzen der Standfigur ans Ende der Reihe der Bewegungsfiguren; die Zugreihenfolge bestimmen aus dem Beutel gezogene Scheiben, der Spielplan je nach Abenteuer verändert sich - nicht dauerhaft - im Spielverlauf. Nach der Bewegung kann man je nach Standort erkunden, Gegner überwältigen oder Mitspielern Gegenstände übergeben. Ziehen einer roten oder violetten Scheibe löst ein Dunkles Ereignis aus. Die Abenteuer im Hardcover-Buch müssen in Reihenfolge gespielt werden, es kommen jeweils neue Regeln dazu, jedes Abenteuer muss gewonnen werden, bevor man das nächste spielt.
Sammlung von kooperativen Abenteuern für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Michael Menzel Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680565
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Die Abenteuer des Robin Hood Bruder Tuck in Gefahr | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
Abenteuerspiel - Kooperativ - Literatur - Spielesammlung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Abenteuer des Robin Hood Bruder Tuck in Gefahr
Auf dem „offenen“ Spielplan ohne Felder bewegt man Figuren durch Anlegen von Bewegungsfiguren und Setzen der Standfigur ans Ende der Reihe der Bewegungsfiguren; die Zugreihenfolge bestimmen aus dem Beutel gezogene Scheiben, der Spielplan je nach Abenteuer verändert sich - nicht dauerhaft - im Spielverlauf. Nach der Bewegung kann man je nach Standort erkunden, Gegner überwältigen oder Mitspielern Gegenstände übergeben. Ziehen einer roten oder violetten Scheibe löst ein Dunkles Ereignis aus. Die Abenteuer im Hardcover-Buch müssen in Reihenfolge gespielt werden, es kommen jeweils neue Regeln dazu, jedes Abenteuer muss gewonnen werden, bevor man das nächste spielt. Die Erweiterung BRUDER TUCK IN GEFAHR bringt Bruder Tuck als neuen Verbündeten, vier neue Abenteuer, die die Geschichte des Grundspiels nahtlos fortsetzen sowie zwei neue Spielplanteile und neue Plättchen für den Plan des Grundspiels. Die Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel verwendbar.
Erweiterung zur Sammlung kooperativer Abenteuer für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Michael Menzel Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683146
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Bar-Bolz-Bande Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Pieschke Pascal Leopizzi Marco | |||||
Grafik | Birck Jan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten - Sport - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die Bar-Bolz-Bande Das Kartenspiel
Die Bar-Bolz-Bande im Beachsoccer-Camp, man soll Schüsse auf eigene Tor parieren und möglichst oft aufs gegnerische Tor schießen. Für jedes Tor bekommt man eine Soccerkarte, wer am Ende die meisten davon hat, gewinnt. Barbolzkarten werden gemischt und jeder bekommt 8, der Rest und alle Soccerkarten werden getrennt gestapelt. Wer dran ist spielt eine Karte, der Erste muss eine Mittelfeldkarte spielen oder eine Karte ziehen. Für das Spielen von Karten auf die Mittelfeldkarte und dann weitere Karten gelten die Regeln für Strafraum und Ball. Man zieht erst nach, wenn man nur mehr vier Karten hält. Schwarze Aktionskarten kann man auf alle Karten spielen. Wer auf eine rote Sturmkarte keine passende Karte ausspielen kann (rote und blaue mit mehr Bällen als auf der zuletzt gespielten Karte) kassiert ein Tor, nimmt alle Karten des Stapels und legt sie getrennt vor sich ab. Ist der Stapel verbraucht, wird gespielt bis jemand nicht mehr spielen kann.
Kartenspiel mit Sportthema * Serie: Die Bar-Bolz-Bande * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Pascal Pieschke und Marco Leopizzi * Gestaltung: Jan Birck * ca. 15 min * 00933, Amigo, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Befreiung der Rietburg ( Ein Spiel in der Welt von Andor ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10 | de | 2019 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Befreiung der Rietburg
Ein Spiel in der Welt von Andor. Die Rietburg ist besetzt und muss befreit werden und Drache Tarok an ihrer endgültigen Zerstörung gehindert werden, durch Erfüllen von vier Aufgaben. Hat man alle Heldenkarten gespielt, wird die oberste Karte des Erzählerstapels aufgedeckt und neue Kreaturen erscheinen. Ist aber der Erzählerstapel verbraucht, hat Drache Tarok gewonnen. Grundsätzlich spielt oder erledigt man eine Karte aus der Hand oder nimmt alle Helden- und Freundekarten zurück. Zusätzlich kann man Gegenstände nehmen, Gegenstände und Freunde weitergeben, Aufgabe an Orten ohne Begegnungskarte aufdecken oder erfüllen.
Kooperatives Fantasy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Gerhard Hecht Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695064
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Chroniken von Avel | ||||||
Verlag | Rebel SP. Z.o.o. | |||||
Autor | Wojtkowiak Przemek | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Mikucki Artur Löhr Vanessa | |||||
Redaktion | Redaktion: Rebel Team Tabletop Polish Klinge Sebastian Kraft Susanne Trzensky Steffen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2021 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Kooperativ | ||||||
Die Chroniken von Avel
Es gilt Burg Avel zu retten, Monster und das Biest, das mit dem Dunkelmond erscheint, zu vernichten. Man kreiert seinen Charakter und beginnt mit einer zufälligen Ausrüstung, weiteres kann man von besiegten Monstern erhalten. Ausrüstung und Münzen müssen passend im Rucksack gelagert werden. In einer Runde ist man einmal am Zug und kann zwei Aktionen ausführen – Optionen sind Bewegen, Kämpfen, Ortsaktion oder Ausruhen. Ortstafeln werden aufgedeckt, eventuell dort vorhandene Monster kann man bekämpfen; Kämpfe werden mit Würfeln ausgetragen, Ausrüstung hat dabei aktive und passive Auswirkungen. Am Rundenende kann man Ausdauer heilen. Wenn der Dunkelmond aufgeht, beginnt der Kampf um die Burg, und alles ist verloren, wenn auch nur ein Monster die Mauern durchbricht. Es ist gewonnen, wenn alle Monster und das Biest besiegt sind und sich kein Monster auf der Burgtafel bewegt hat.
Kooperativer Dungeon Crawl für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Rebel Sp.z.o.o. / Asmodee 2021 Autor: Przemek Wojtkowiak Entwicklung: Andrzej Olejarczyk Redaktion: Rebel Team, Tabletop Polish, Steffen Trzensky, Sebastian Klinge, Susanne Kraft Übersetzung: Steffen Trzensky Gestaltung: Bartłomiej Kordowski, Artur Mikucki , Vanessa Löhr Web: www.asmodee.de Art. Nr.: REBD0005
Zielgruppe: Familien & Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it nl pl uk * Text im Spiel:
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Die Crew ( Reist gemeinsam zum 9. Planeten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sing Thomas | |||||
Grafik | Armbruster Marco | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Die Crew
Ein kooperatives Stichspiel! Ja, tatsächlich! 40 Karten, 1-9 in vier Farben plus vier Raketenkarten 1-4 als Trumpf werden gleichmäßig verteilt. Je nach gewählter Mission liegen Auftragskarten aus; der Spieler mit Rakete 4 als Kommandant wählt als Erster einen Auftrag, dann alle anderen reihum bis alle Aufträge vergeben sind, eventuelle Auftragsmarker werden Aufgaben zugeordnet. Der Kommandant spielt aus, es gilt Farbzwang ohne Stichzwang, Raketen als Trumpf stechen jede Farbe. Ein Spieler kann jederzeit vor einem Stich sein Funkplättchen nutzen, um Informationen über eine Karte zu geben. Sind alle Aufträge erfüllt, ist die Mission erfolgreich.
Kooperatives Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Thomas Sing Gestaltung: Marco Armbruster Web: www.kosmos.de Art. Nr. 691868
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Die Crew Family | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sing Thomas Ulich Andreas (Story) | |||||
Grafik | Müller Jacob - arrsome illlustration Sensit Communication | |||||
Redaktion | Vosse Kilian Engel Carsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Die Crew Family
Ein kooperatives Kartenspiel auf Basis von Missionen. Um eine einsame Insel verlassen zu können, müssen 35 Missionen mit individuellen Siegbedingungen erfüllt werden; man kann die Missionen in Reihenfolge oder nach eigener Wahl spielen. Zuerst entnimmt man dem Logbuch die Geschichte der gewählten Mission und deren Siegbedingungen. Im Spielverlauf spielt man reihum Farbkarten, immer entweder Zahl auf Zahl oder Farbe auf Farbe, ausgelegt in drei Reihen zu je vier Karten. Über Handkarten darf nicht gesprochen werden werden, Hilfe kommt von Hängematten für aussetzen, Kommunikation mit eine Handkarte offen auslegen und Sonderkarten mit Spezialfunktionen wie beliebige Karte spielen oder zwei Karten spielen oder Farbkarte von Mitspielern erhalten usw. Kann man in seinem Zug weder eine Kate spielen noch eine Hängematte aufdecken, ist die Mission verloren. Sonderregel für zwei Spieler
Kooperatives missionsbasiertes Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Thomas Sing Story: Andreas Ulich Redaktion: Kilian Vosse Technische Entwicklung: Carsten Engel Gestaltung: JacobMüller/arrsome illustra7ion, Sensit Communications Web: www.kosmos.de Art. Nr. 684495
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Die Crew Mission Tiefsee | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sing Thomas | |||||
Grafik | Armbruster Marco Sensit Communication | |||||
Redaktion | Vosse Kilian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2/3-5 | ca. 20 min | 10+ | de | 2021 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Die Crew Mission Tiefsee
Nachfolgespiel von Die Crew mit geändertem Thema und daran angepassten Begriffen. 40 Karten, 1-9 in vier Farben plus vier Raketenkarten 1-4 als Trumpf werden gleichmäßig verteilt. Je nach gewählter Mission liegen Auftragskarten aus, deren Gesamtwert dem Schwierigkeitsgrad der Mission für die aktuelle Spieleranzahl entspricht. Der Spieler mit U-Boot 4 als Käpt’n wählt als Erster einen Auftrag, dann alle anderen reihum bis alle Aufträge vergeben sind. Der Käpt’n spielt aus, es gilt Farbzwang ohne Stichzwang, U-Boote als Trumpf stechen jede Farbe. Ein Spieler kann jederzeit vor einem Stich sein Sonarplättchen nutzen, um Informationen über eine Karte zu geben. Sind alle Aufträge erfüllt, ist die Mission erfolgreich. Mit Variante für zwei Spieler.
Kooperatives Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Thomas Sing Gestaltung: Marco Armbruster, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 68059 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die drei !!! ( Rätsel-Party ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin | |||||
Grafik | Jansen Andrea Biber Ina atelier198 | |||||
Redaktion | Coschurba Julia Queißner Sandra Brodbeck Sarah | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 9-13 | de | 2024 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Party - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Rätsel-Party Die drei !!!
Analog zu Krimi Dinner Spielen bieten Rätselparty Spiele einen Event mit Lösen eines Kriminalfalls, z.B. einer Geburtstagsparty. Es müssen Rätsel gelöst und Fakten verarbeitet werden, Hinweise gefunden und Zeugenaussagen ausgewertet werden. Ein Spielleiter versteckt Hinweise/Gegenstände in verschiedenen Räumen, Im ersten Abschnitt des Spiels wird der Täter ermittelt und im zweiten Teil etwas gesucht, eventuell im Rahmen einer Schnitzeljagd. In diesem Fall muss der Dieb der Award-Statue ermittelt werden und danach muss die Statue selbst gefunden werden.
Party-Event für 2-8 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student Redaktion: Julia Coschurba, Sandra Queißner Produktentwicklung: Sarah Brodbeck Gestaltung: Andrea Jansen Ina Biber, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684303
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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