vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 913 ..1/9124
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Avverso
  Verlag Clemens Gerhards KG
  Autor Morast Henrik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2010
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Avverso

Avverso

 

Ein Brett aus 25 Sechsecken ist zu Spielbeginn leer. Jeder Spieler versucht, als Erster mit einer Farbe zwei Seiten zu verbinden – helle von oben nach unten und dunkle von links nach rechts. Nach Vergabe der Farben spielt man mit den Steinen des Gegners. Man setzt gegnerische Steine ein und benutzt sie, um die eigenen Steine in die gewünschte Richtung zu schieben. Man setzt Steine auf freien Randfeldern ein oder auch auf besetzten und schiebt damit die Steine weiter. Die Schieberichtung wird dabei durch die Farbe des neu eingesetzten Steins vorgegeben. Es darf kein Stein vom Brett geschoben werden!

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Henri Morast * Gerhards, Deutschland, 2010 *** Clemens Gerhards KG * www.spiel-und-design.eu

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 913 ..2/9124
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Avverso ( Verkehrte Welt )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Morast Henrik
  Grafik Conrad Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de en 2012
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Avverso

Avverso

 

Ein Brett aus 25 Sechsecken ist zu Spielbeginn leer. Jeder Spieler versucht, als Erster mit einer Farbe zwei Seiten zu verbinden – helle von oben nach unten und dunkle von links nach rechts. Nach Vergabe der Farben spielt man mit den Steinen des Gegners. Man setzt gegnerische Steine ein und benutzt sie, um die eigenen Steine in die gewünschte Richtung zu schieben. Man setzt Steine auf freien Randfeldern ein oder auch auf besetzten und schiebt damit die Steine weiter. Die Schieberichtung wird dabei durch die Farbe des neu eingesetzten Steins vorgegeben. Es darf kein Stein vom Brett geschoben werden!

Neuauflage, Erstauflage Clemens Gerhards KG 2010

 

Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor: Henri Morast

Gestaltung: Christine Conrad

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 56010G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 913 ..3/9124
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Awimbawé
  Verlag Game Factory
  Autor Roussel Mathieu
  Grafik Rittano Aubane Triggiano Deborah
  Redaktion Weiß Frank Vollenweider Lorenz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de fr 2023
  Karten
Awimbawé

Awimbawé

 

Der alte Löwe ist tot! Folgt ihm der listige Panther oder der mächtige Tiger? Beide brauchen die Unterstützung von Tieren der Savanne aus Kronen in gewonnenen Stichen. 24Tierkarten haben Werte von 1 bis 6, vier Adlerkarten haben Werte 7 bis 10. 14 Karten pro Spieler werden laut Vorgabe zugeteilt, 10 davon sind sofort verfügbar. Der Ausspieler spielt eine verfügbare Karte und kann die Fähigkeit des Tiers aktivieren, der 2. Spieler ebenso, dabei muss er bedienen oder übertrumpfen oder ablegen. Wird bedient, gewinnt die höhere Karte den Stich; wird übertrumpft, entscheidet die Adlerfähigkeit den Stichgewinn; bei Ablegen gewinnt den Stich der Ausspieler. Gewonnene Stiche gehen in den verdeckten Wertungsstapel, eventuelle Hyänen im Stich werden offen ausgelegt. Mit 4 Hyänen verliert man den Durchgang sofort, ansonsten zählt man  nach allen gespielten Stichen die Kronen in seinen gewonnenen Stichen. Wer zuerst zwei Durchgänge gewinnt, gewinnt das Spiel.

Enthält Varianten für 3 und 4 Spieler

 

Karten-Stich-Spiel für 2(-4) Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Lizenz: Explor8

Autor: Mathieu Roussel

Redaktion: Frank Weiß, Lorenz Vollenweider

Gestaltung: Aubane Rittano, Deborah Triggiano

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. 646315

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de fr * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 913 ..4/9124
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Axio
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus Kröhnert Michael Wiese Jens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2017
  Abstraktes Spiel - Lege - Such/Sammel/schauen
Axio

Axio

 

100 Plättchen zeigen zwei gleiche oder zwei verschiedene von fünf farbigen Symbolen. Man beginnt mit fünf Plättchen und einem Wertungsstein pro Symbol auf Feld 0 der Wertungstafel. Der aktive Spieler legt ein Plättchen auf den Plan, wertet - beide Plättchenhälften getrennt, setzt eventuell eine Pyramide und zieht nach. Zur Wertung zählt man gleiche Felder rund um die neu gelegte Hälfte, die nicht mitgezählt wird. Setzt man eine Pyramide in ein leeres Feld, nicht mehr belegbares Feld, bringt jedes angrenzende Plättchen einen Punkt. Kann kein Plättchen mehr gelegt werden, gewinnt, wessen schlechtester Wertungsstein am weitesten vorne steht.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Claus Stephan

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 53200G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 913 ..5/9124
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Axio Rota
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de en 2019
  Abstraktes Spiel - Lege - Such/Sammel/schauen
Axio Rota

Axio Rota

 

60 Plättchen zeigen vier von fünf möglichen Symbolen - oranges Polygon, rote Sonne, grüner Kreis, lila Kreis und blauer Kreuzstern - oder leere Ecken und werden verdeckt gemischt; 4 Plättchen beginnen eine 2x2  Auslage, jeder Spieler nimmt 12 verdeckte Plättchen und zieht eines auf die Hand. Man legt sein Plättchen an und wertet gleichfarbige Symbole in den entstandenen Kreisen, für jede Ecke des gelegten Plättchen einzeln, und markiert die Punkte auf seiner Wertungstafel. Für leere Ecken des neu gelegten Plättchens wählt man ein Symbol und wertet. Erreicht jemand Feld 12 der Wertungsskale, hat er einen Bonuszug mit einem Plättchen vom allgemeinen Vorrat. Zum Abschluss zieht man ein Plättchen seines Vorrats. Hat jeder alle Plättchen angelegt, gewinnt, wessen schlechtester Wertungsstein am weitesten vorne steht.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Claus Stephan, Jessy Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18152G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 913 ..6/9124
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Azteka
  Verlag Huch & Friends
  Autor Mainini Andrea
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 8+ de fr nl 2014
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Azteka

Azteka

 

Der ewige Kampf zwischen Leben und Tod als Wettstreit um die Vorherrschaft im Lebenskreis. In zwei Runden versucht man sein spezielles oder ein allgemeines Ziel zu erreichen. Wer eines davon zuerst erfüllt gewinnt. Leben muss eine Figur in jedem Abschnitt und jedem Ring haben; Tod muss einen Abschnitt oder einen Ring füllen, allgemeines Ziel ist, alle seine 14 Figuren auf dem Lebenskreis zu haben. Man setzt eine Figur ein oder dreht einen Ring um einen Abschnitt, Einsetzen kann Sonderfähigkeiten aktivieren. Zu dritt kommen die Mumien ins Spiel, alle brauchen nun eine Figur pro Abschnitt und Ring oder einen komplett gefüllten Abschnitt oder Ring.

 

Setzspiel für 2-3 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2014

Autor: Andrea Mainini

Gestaltung: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.de

Art.Nr.: 4 260071 87869 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 913 ..7/9124
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Babar und die Abenteuer von Badou Das Kartenspiel
  Verlag Huch & Friends
  Autor Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried
  Grafik The Clifford Ross Company
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5-99 de 2012
  Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lege
Babar und die Abenteuer von Badou Das Kartenspiel

Babar und die Abenteuer von Badou Das Kartenspiel

 

Badou erlebt gerne Abenteuer in Celesteville und Umgebung, begleitet von seinem Freunden; da nicht alle Freunde immer Zeit haben, helfen die Spieler Badou passende Freunde zu finden. Die Zahlenkarten 1-5 werden auslegt, Freunde- und Aktionskarten werden gemischt und an alle Spieler gleichmäßig verteilt. Eine Abenteuerkarte wird aufgelegt, und alle nehmen die oberste Karte vom eigenen Stapel, immer nur mit einer Hand – passt sie zur Abenteuerkarte, wird sie unter die passende Karte gelegt, wenn der Platz dort noch frei ist; passt sie nicht wird sie offen abgelegt und man nimmt die nächste Karte. Ist das Abenteuer komplett, gehen alle dafür verwendeten Karten aus dem Spiel und das nächste Abenteuer wird aufgedeckt. Wer nach acht Abenteuern die wenigsten Karten vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2012

Autor: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz

Gestaltung: The Clifford Ross Company

Lizenz: White Castle Games

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87790 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 913 ..8/9124
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bacchanalia
  Verlag Narrattiva
  Autor Czega Paul Gelli Mechele
  Grafik Cangini Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 18+ de en 2012
  Karten - Experten, komplex
Bacchanalia

Bacchanalia

 

Wie der Titel schon verkündet, ein Spiel nur für Erwachsene, ein Rollenspiel nur auf Basis von Karten; jeder Spieler ist ein Fremder in Romagna auf der Flucht wegen angeblicher Verstöße gegen die Gesetze und trifft in den Hügeln auf die Götter, die sich amüsieren wollen. Man zieht Karten vom Deck und erzählt etwas zur entsprechenden Szene, das Ziel ist Gefahren zu vermeiden und die eine Person wieder zu finden, die einem etwas bedeutet; kann man mit ihr gemeinsam das Reich verlassen, gewinnt man. Das Spiel endet, wenn jeder Spieler bei einer Spielende-Szene angekommen ist.

 

Erzählspiel für 3-6 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Narrattiva 2012

Autor: Paul Czega, Michele Gelli

Gestaltung: Claudia Cangini

Web: www.narrattiva.it

Art.Nr.: 71823 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 18

 

Version: multi * Regeln: de en + it fr * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 913 ..9/9124
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bacchus´ Banquet ( The Glory & Gluttony of Rome )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik McGloughlin Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ en 2008
  Karten
Bacchus´ Banquet

Bacchus´ Banquet

 

Kaiser Caligula spinnt seine Intrigen in der opulenten Atmosphäre des alten Rom, und heute abend veranstaltet er eine große Gala, die Spiele sind einer der 9 Gäste mit einem geheimen Ziel – entweder nur essen und trinken oder Geschenke einheimsen oder als ein Verschwörer oder sogar als Caligula selbst. Aber jeder Gang des Festmenüs ist begleitet von der Gefahr eines Rauschs, oder eines geheimen Gifts oder dem Dolch eines Mörders. Caligula beginnt das Spiel, der aktive Spieler wählt 3 Aktionen aus den 7 ausliegenden aus, dann werden diese gemischt und verdeckt ausgelegt für Abwerfen, behalten = aufdecken und ausführen und als Geschenk für einen anderen Spieler. Wer sein geheimes Ziel erfüllt, gewinnt.

 

Kartenspiel * 3 bis 5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Frederic Moyersoen * Graphics: Chris McGloughlin * 4106, Mayfair, USA, 2008 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 43 von 913 ..10/9124
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Backgammon
  Verlag Peri Gesellschaft MbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de
  Würfel - Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker
Backgammon

Backgammon

 

Jeder Spieler bewegt 15 Steine, beginnend mit festgelegter Startaufstellung,  entlang der 24  Felder und dann vom eigenen Heimfeld aus dem Brett; zwei Würfel bestimmen Bewegungsmöglichkeiten für zwei Steine oder zweimal denselben Stein, das Ergebnis wird NICHT addiert! Die Spieler ziehen gegenläufig und können sowohl den Gegner blockieren oder auch gegnerische Steine schlagen, diese beginnen wieder am Start. Zwei Steine eines Spielers in einem Feld sind sicher. 

 

Würfel- und Positionsspiel für  2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Perner Produktions GmbH

Art. Nr.: 190 02

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: Klassiker, viele Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite