vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 424 ..1/4239
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blöde Kuh ( … keiner will sie haben )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Racky Florian
  Grafik Biege Florian
  Redaktion Drei Hasen Werkstatt
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de 2019
  Karten - Such/Sammel/schauen
Blöde Kuh

Blöde Kuh

 

Jede Menge Tiere sind entlaufen und müssen eingefangen werden, störrische Tiere bringen Minuspunkte. Der aktive Spieler muss entweder eine Handkarte oder zwei Handkarten als Pärchen ablegen oder passen. Für ein einzelnes Tier wird danach dessen Aktion ausgeführt. Für ein Pärchen geht dessen Will-keiner-haben-Karte der Runde vom Stapel zum linken Nachbarn oder - wenn schon im Spiel - weiter zum nächsten Spieler. Wer passt zieht eine Karte vom Zug- oder Ablagestapel. Hat jemand keine Karten, gibt es Minuspunkte für meiste und zweitmeiste Restkarten, nach drei Runden gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten.

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2019

Autor: Florian Racky

Gestaltung: Florian Biege

Web: www.dreihasenspiele.de

Art.Nr.: 60888-0026

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 424 ..2/4239
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blöder Sack
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor zur Linde Ralf
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion Querfurth Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2014
  Würfel
Blöder Sack

Blöder Sack

 

Fünf Sackkarten liegen aus. Jeder Spieler hat 10 Würfel seiner Farbe, wirft in seinem Zug zwei und platziert diese auf den ausliegenden Karten, dabei kann man vorhandene Würfel verdrängen. Bei einem Pasch oder ist eine Karte voll, wird gewertet: Wer die Bedingung der Karte am besten erfüllt, bekommt sie, bei Gleichstand geht sie an den der letzten Würfel später auf die Karte gesetzt hat. Die Würfel nimmt man zurück und legt eine Sackkarte nach. Hat jemand vier Sackkarten gesammelt, werden am Ende der Runde noch Sackkarten gewertet, für die mindestens ein Würfel ausliegt und man gewinnt mit den meisten Sacksymbolen auf seinen gewonnenen Karten.

 

Würfelsetzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Ralf zur Linde

Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691981

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 424 ..3/4239
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blokus DUO
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Tavitian Bernard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 5+ de fr it nl 2008
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Blokus Duo

Blokus duo

 

Man hat 21 Steine in allen möglichen Kombinationen von ein bis fünf Quadraten, und versucht, alle im 14x14 Brett abzulegen, Der erste Stein jedes Spielers muss so gelegt werden, dass er einen der beiden Startpunkte verdeckt. Dann legt jeder reihum einen Stein so dass dieser die eigene Farbe nur über Ecken berührt, die andere Farbe darf er an den Seiten berühren, wer nicht anlegen kann, setzt aus, kann niemand mehr legen, wird gewertet, es gibt einen Minuspunkt für jedes Quadrat der nicht gelegten Steine, 15 Punkte für das Ablegen aller Steine und 20 Punkte, wenn man alle Steine abgelegt hat und die Partie mit dem Solitärstein beendet.

 

Abstraktes Legespiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Mattel 2008

Autor: Bernard Tavitian

Web: www.mattel.cpm

Art. Nr.: R1984

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 424 ..4/4239
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bloody Nights ( Noches de Sangre Mehr Blutige Nächte )
  Verlag GDM Games
  Autor Montesino Fidel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 16+ de en es fr 2015
  Würfel - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ
Bloody Nights Noches de Sangre Nuits de Sang Blutige Nächte

Bloody Nights

Noches de Sangre - Nuits de Sang - Blutige Nächte

 

Halbkooperatives Kartenspiel, in dem man 30 Nächte lang einen Vampirangriff überleben muss. In jeder Runde kann man Gegenstände aufnehmen, Überlebende als neue Teammitglieder retten, Nahrung für sie finden und in neuen Gebäuden neue Abenteuer suchen. Doch Achtung vor Dieben. Eine Runde repräsentiert zwei Tage - einen Such-Tag und einen Kampftag.

 

Würfel/Kartenspiel mit Vampirthema für 1-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: GDM Games 2015

Autor: Fidel Montesino

Gestaltung: nicht genannt, möglicherweise Alba Aragon, Amelia Sales

Web: www.gdmgames.com

Art. Nr.: 332645

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 424 ..5/4239
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bloqs
  Verlag PlaythisOne
  Autor You Hyo-Jong Zuidhof Patrick
  Grafik de Zwart Rick
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2012
  Bau Spiel - Abstraktes Spiel
Bloqs

Bloqs

 

32 Teile in acht Formen und Farben sollen in einem perfekten Kubus aus 3x3x3 kleinen Kuben gebaut werden. Man würfelt und zieht den Marker über die Scheiben; endet der Zug auf einer verdeckten Scheibe, wird diese aufgedeckt und bleibt offen liegen: Zeigt sie einen Stein, muss man einen solchen im eigenen Kubus einbauen, bei Aktionsscheiben muss einen Stein stehlen oder aus dem Vorrat nehmen und jeweils einbauen, allerdings nur wenn man auf der Scheibe alleine ist; ansonsten muss man mit dem oder den Anwesenden Steine tauschen – man nimmt einen Kubus außen weg und baut ihn im eigenen Kubus ein, ohne Einsturz und Verschiebung. Wer einen perfekten Kubus 3x3x3 ohne Lücken oder vorstehende Teile baut, gewinnt sofort. Sind keine Steine im Vorrat oder alle Scheiben umgedreht, gewinnt man mit den meisten vollständigen Lagen. In einer Variante Maestro kann man zusätzlich noch Karten ausspielen, um die Zug- und Baubedingungen zu ändern.

 

Abstraktes Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Playthisone 2012

Autor: Hyo-Jong You, Patrick Zuidhof

Grafik: Rick de Zwart

Preis: ca. 34 Euro

Web: www.playthisone.com

Art.Nr.: 00108 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 424 ..6/4239
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blu Ray Disc ( Jeder Film ein Gewinn )
  Verlag Warner Home Video
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min ohne de 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen
Blue-ray Disc

Blu-ray Disc

Jeder Film ein Gewinn!

 

Acht Quartette zu Filmen, mit Kenndaten, man spielt Quartett oder Trumpf mit den Kenndaten.

Ein Joker erlaubt Übertrumpfen.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Warner Bros / Warner Home Entertainment 2010

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 424 ..7/4239
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blue Banana
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Tauss Yvonne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 10+ de 2019
  Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen
Blue Banana

Blue Banana

 

16 Motiv-Karten bilden den Aufgabenstapel für das Spiel, der Rest wird in acht Stapeln als Kartenauslage ausgelegt. Zwei Motivkarten in der Mitte als aktuelle Aufgabenkarten zeigen Symbole in falschen Farben, z.B. eine grüne Erdbeere.Man versucht Karten aus der Auslage mit den gesuchten Charakteristika zu sammeln, z.B. rot für die Erdbeere und grün für den Frosch. Jede Karte zeigt auf der Rückseite die Lösung der Aufgabe, z.B. den roten Frosch. Man sammelt mit einer Hand von den Kartenstapeln, genommene Karten muss man behalten. Wer glaubt, dass keine passende Karte in der Auslage liegt, kann durch Schnappen der Blauen Banane die Runde beenden. Die aktuellen Aufgabenkarten werden umgedreht und zeigen die Lösung, jeder kontrolliert nun seine Karten und muss für jeden Fehler eine Karte abgeben. Für die meisten gesammelten Karten gibt es einen Straf-Chip, Maximum 5, die Anzahl Straf-Chips bestimmt, wie viele Karten man abgeben muss, wenn man die Blaue Banane zu früh genommen hat.

Sind alle Aufgabenkarten im Stapel gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Kartensammel- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Wolfgang Warsch

Gestaltung: Yvonne Tauss

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 661990

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 424 ..8/4239
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blue Lagoon
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Larek Tomek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de + 7 Sprachen 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Blue Lagoon

Blue Lagoon

 

Besiedeln von acht Inseln im neuen Archipel. In der Entdeckungsphase setzt man Siedler oder Dorf, dort vorhandene Rohstoffe oder Statuetten nimmt man. Ist alles eingesammelt oder alle Siedler und Dörfer sind gesetzt, punktet man für Inselpräsenz, Ketten von Siedlern und Dörfern, Anzahl Dörfer auf Inseln und Rohstoffe. In der Besiedlungsphase nimmt man alle Siedler und Rohstoffe sowie Dörfer in Heiligen Steinkreisen zurück. Alle Rohstoffe und Statuetten werden in Steinkreisen ausgelegt, und man setzt wieder Siedler und Dörfer, aber mit Einschränkungen. Ist wieder alles gesetzt, folgt eine zweite Wertung und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Games 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Tomek Larek

Web: www.blueorangegames.eu

Art.Nr. 09601

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 424 ..9/4239
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bluff in Zoo
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Light Bono
  Grafik Lin Jason
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ cn 2013
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Bluff in Zoo

Bluff in Zoo

 

Auf dem Heimweg vom Zoo prahlen alle mit den größten und meisten Tieren, die sie gesehen haben, nicht unbedingt wahrheitsgemäß. Der aktive Spieler kann eine Karte verdeckt auf den Stapel spielen und eine Anzahl Tiere behaupten - entweder mehr Tiere als der Vorgänger oder gleich viele eines größeren Tiers ODER Keine Karte spielen und behaupten ODER Behauptung anzweifeln. Wird gezweifelt, nimmt der Spieler im Unrecht die Karten als Minuspunkt. Ereigniskarten und Joker können die Zählung verändern. Hat jemand 30 Karten, gewinnt man mit den wenigsten.

 

Bluff mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Swan Panasia 2013

Autor: Bono Light

Gestaltung: Jason Lin

Web: www.swanpanasia.com

Art. Nr.: 1307303 / 49332 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: cn * Regeln: cn * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 42 von 424 ..10/4239
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blurble
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Bernard Grant
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 7+ de 2017
  Wort - Assoziation
Blurble

Blurble

 

Bilder auf Karten - zwei Spieler duellieren sich um die jeweils oberste Karte. Die Bildkarten zeigen Alltagsgegenstände auf verschiedenfarbigem Hintergrund, immer nur das Bild ohne jeden Text. Der aktive Spieler spielt jeweils gegen seinen linken Nachbarn und deckt die oberste Bildkarte vom verdeckten Stapel auf. Beide Spieler nennen möglichst schnell ein Wort mit dem Anfangsbuchstaben des abgebildeten Worts, für Sonne also zum Beispiel Suppe. Wer schneller ein gültiges Wort nennt, bekommt die Karte. Der Sieger tritt dann immer gegen den jeweils nächsten Spieler an, bis er ein Duell verliert. Ist die vorher vereinbarte Spielende-Bedingung erreicht, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Assoziationsspiel für 2-12 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2017

Autor: Grant Bernard

Gestaltung: anoka Design

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art.Nr.: 55126

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite