Seite 42 von 285 ..1/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Civilization | ||||||
Verlag | EDITION SPIELKUNST | |||||
Autor | Tresham Francis G. Blumöhr Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ca. 540 min | 1988 | |||||
Geschichte - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Seite 42 von 285 ..2/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Civilization ( Game of the Heroic Age The Dawn of History 8000 BC to 240 BC ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Tresham Francis G. Uhl Mick | |||||
Grafik | Kibler Charles Tresham Francis | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 600 min | ohne | 1982 | |||
Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Experten, komplex | ||||||
Seite 42 von 285 ..3/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Civilization ( Game of the Heroic Age The Dawn of History 8000 BC to 240 BC ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Tresham Francis G. Uhl Mick | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 600 min | ohne | 1987 | |||
Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Experten, komplex | ||||||
Seite 42 von 285 ..4/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Civilization - New Trade Cards | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Tresham Francis G. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 600 min | ohne | 1987 | |||
Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Seite 42 von 285 ..5/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Civilization Western Extension Map | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Tresham Francis G. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1988 | ||||||
Seite 42 von 285 ..6/2846 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Claim | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Almes Scott | |||||
Grafik | Dimitrjevskj Mihajlo Haddering Martijn | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 10+ | de en fr nl | 2017 | ||
Karten | ||||||
Claim
Fünf Fraktionen des Reichs entscheiden die Nachfolge des Königs. Man hat 13 der 55 Karten für die Fraktionen. In Phase I rekrutiert man Anhänger: Die oberste Karte wird aufgedeckt, der Führende und dann der Gegner spielen eine Karte, es gilt Farbzwang und Sonderfähigkeiten der Fraktionen werden angewandt! Die höchste Karte der angespielten Farbe oder der Ausspieler gewinnt die aufgedeckte Karte als Anhänger. Der Verlierer zieht eine verdeckte Karte als Anhänger. Nach 13 solchen Runden sammelt man in Phase II Anhänger - wieder spielt jeder eine Karte, der Führende spielt aus, der Gewinner bekommt beide Karten und nach 13 Runden zählt man die Punkte.
Stichspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2017 Autor: Scott Almes Gestaltung: Mihajlo Dimitrjevskj, Martijn Haddering Art. 1705-01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 285 ..7/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Claim | ||||||
Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | ohne | 1983 | |||
Setz-/Position | ||||||
Claim Wie schon
der Titel verrät, Thema des Spiels und auch Spielziel ist die Eroberung von
Gebieten. Je nach Spielerzahl werden 2 bis 5 Geländeteile ausgelegt und die Spieler
stellen ihre 18 Figuren auf. Dann dürfen die Spieler reihum einmal höchstens
vier gegnerische Figuren entfernen, aber nur insgesamt vier Figuren einer
Farbe. Auch in dieser Phase kann es schon möglich sein, dass ein Spieler ein
Gebiet alleine besitzt und mit einem Turm kennzeichnet. In der Bewegungsphase
können die Figuren bewegt werden, um gegnerische Figuren zu fangen. Die Figuren
ziehen ein Feld oder springen wie bei Halma, gefangen wird durch Einschließen
von 2 Seiten. Ein gefangener Gegner wird vom Brett entfernt und der Fänger darf
noch einmal ziehen, wenn er dadurch noch einen Gegner fangen kann. Auch mit
Turm gekennzeichnete Gebiete kann man erobern, dazu müssen entweder alle
gegnerischen Steine oder der Turm gefangen werden. Wer zuerst seine drei Türme
in Gebieten stehen hat, hat gewonnen. Auswahlliste Spiel des Jahres 1984 Andere Ausgaben: Turnier, Parker, 1976 Die Wikinger kommen, ASS, 1994 Positions-
und Bluffspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * 387, |
||||||
Seite 42 von 285 ..8/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CLASH ( STRATEGIC POWER PLAYS THAT PROVE TTHER'S STRENGTH IN NUMBERS ) | ||||||
Verlag | PETER PAN PLAYTHINGS LTD. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 8+ | 1986 | ||||
2-Personen | ||||||
Seite 42 von 285 ..9/2846 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Clash of Cultures | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Marcussen Christian | |||||
Grafik | Quilliams Chris Empty Room Studios | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 14+ | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Clash of Cultures
Man baut eine Ziviliation von einer Siedlung zum mächtigen Reich aus. Im 4X-Genre spielt man Runden, in denen jeder drei Züge hat. In diesem Zug kann man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge und auch mehrfach ausführen – Fortschritt, Stadt gründen, Stadt aktivieren, Einheiten bewegen, Zivilie Verbesserungen und Kultureller Einfluss. Nach den drei Zügen aller Spieler endet die Runde mit der Statusphase, in der man auf erreichte Ziele prüft, einen freien Fortschritt erhält, Karten zieht, eventuell eine Stadt zerstört und den Startspieler ermittelt. Nach sechs Runden oder wenn ein Spieler in der Status-Phase keine Städte mehr besitzt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Städten, Fortschritten, Wundern, Zielen und SP auf Ereigniskarten.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2012 Autor: Christian Marcussen Web: www.zmangames.com Art.Nr.: ZMG71000
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 42 von 285 ..10/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Clash of the Eagles: Borodino & Friedland | ||||||
Verlag | DECISION GAMES | |||||
Autor | Zucker Kevin Nelson J.A. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 18+ | 1999 | |||
2-Personen - Konflikt/Simulation | ||||||