vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 92 ..1/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kugelmugel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker
Kugelmugel

Kugelmugel

 

Variante von 4-in-einer Reihe, Material ähnlich Malawi, nur fix

 

Klassiker, cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo

Vermerk am Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat

 

Klassiker * 2 Spieler * Serie Logo Haba 002 * 2457, *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 92 ..2/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kuh-Solitaire
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 5-99 2005
  Action - Geschicklichkeit
Kuh Solitaire

Kuh Solitaire

 

Eine Dose in Form des Solitaire-Brettes, darin eine Spielbrett mit der Abbildung einer Wiese mit Steinen in der Anordnung der Solitaire-Felder oder –löcher, dazu Kühe und Kleeblätter als Spielsteine, entsprechend den klassischen Regeln bleibt beim Einsetzen das Mittelfeld frei. Man überspringt eine Figur waagrecht oder senkrecht, das Feld dahinter muss frei sein, übersprungene Figuren werden vom Brett genommen, es soll nur ein Stein über bleiben, Profis schaffen es, dass der Stein in der Mitte übrig bleibt.

 

Positionsspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 1 Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 44 / 2596, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 92 ..3/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kullerkäfer ( Kullerkäfer lauf, dort kommt der Wind - pass auf! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 10 min 2+ 2000
  Kinder - Spielesammlung
Kullerkäfer

Kullerkäfer

 

 

Die bunten Käfer krabbeln auf den Blütenblättern umher und man kann drei einfach erste Spiele mit ihnen spielen, immer mit Hilfe eines Erwachsenen. Im Ratespiel Kullerkäfer setzt das Kind Käfer auf eine Blüte und versucht zu erraten, welche Blütenblätter fest an der Blume sitzen. Im Sprech und Singspiel Brabbelkäfer wird dei Blume zusammengesetzt, das Kind setzt den Käfer mit jedem Wort eines Liedes weiter, bei Ende wird wieder geprüft, ob der Käfer auf einem losen Blatt sitzt und fällt. Bei beiden Spielen behält das Kind die Käfer auf festen Blättern, hat es die Mehrheit, gewinnt es. Im Laufspiel Krabbelkäfer gewinnt, wer als erster einmal um die Blüte herumgelaufen ist. Auch dabei fallen Käfer herunter, sie müssen wieder von vorne beginnen.

 

Spielesammlung * 1 oder 2 Kinder ab 2 ½  Jahren * Autor: Brigitte Pokornig * ca. 10 min * ca. 25 € * 4258, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 92 ..4/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kullerspass
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik NITSCHE MEINOLF
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 1997
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Kullerspass

Kullerspass

 

Die Tiere sind hungrig und wollen mit den Früchten des magischen Baums gefüttert werden. Die Spieler müssen ihre Kugeln durch Bewegen der Schachtel in die passenden Löcher rollen um die  richtigen Früchte zu  treffen und so die Futterkarten ablegen. Zwei Spielvarianten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 1997

Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf

Gestaltung: Meinolf Nitsche

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4386

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 92 ..5/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kungser
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Kungser

Kungser

 

Belagerungsspiel mit Ursprung in Tibet, im Spiel sind 2 Kungsersteine und 24 Lamasteine. Zu Beginn stehen die Kungser auf den rechteckigen und  Lamas auf den weißen Punkten. Die Lamas ziehen von Punkt zu Punkt und können die Kungser nicht schlagen, die Kungser schlagen Lamas durch Überspringen. Zu Beginn müssen Zug um Zug die Reserve-Lamas ins Spiel gebracht werden. Die Kungser gewinnen, wenn nur mehr 10 Lamas übrig sind, die Lamas gewinnen, wenn sich die Kungser nicht mehr bewegen können.

 

Positionsspiel * 2 Spieler * Serie Knobel- und Gesellschaftsspiel im Taschenformat * 2464, Haba, Deutschland*** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 92 ..6/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kunibertas Kullerkugel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stephanie Wolf Christian
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 5-99 2002
  Kinder - Spielesammlung
Kunibertas Kullerkugel

Kunibertas Kullerkugel

 

Die wilde Prinzessin Kuniberta hat aus Versehen beim Spielen ihre Kugel wegkatapultiert und braucht nun die Hilfe von Fisch und Hamster im Bilderbuch, um sie wiederzubekommen. Bei der Geschichte kullert die Kugel beim Vorlesen gleich mit durch das Buch! Die Spieler können aber auch zum Kullerturnier antreten – fünf Spieleideen bietet das Bilderbuch, aus dem man Kunibertas Burg bauen kann und bei dem das Spielmaterial gleich beigepackt ist.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Stephanie Rohner & Christian Wolf * 5301 Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 92 ..7/917
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lady Richmond ( Ein erzocktes Erbe )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Effenberger Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en 2016
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Lady Richmond

Lady Richmond

 

Lady Richmond’s Besitz wird versteigert. Eine Karte vom Spielplan wird aufgedeckt, wer sie versteigern möchte, nimmt den Auktionsstein; ansonsten wird noch eine Karte aufgedeckt. Wer versteigert, macht ein Startgebot für alle offenen Karten, die anderen erhöhen oder passen, der Höchstbieter bekommt alle Karten. Erscheint der Auktionator, passiert nichts oder er räumt offene oder alle Karten ab oder erhöht bzw. reduziert Vermögen auf 10 oder versteigert alle Karten. Mit Mogelplättchen schaut man verdeckte Karten an, tauscht ersteigerte Karten mit Karten vom Plan oder leiht sich Geld. Sind alle Karten versteigert, gewinnt man mit der höchsten Summe.

 

Versteigerungsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Tim Rogasch

Gestaltung: Christian Effenberger

Web: www.haba.de

Art. Nr. 302355

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 92 ..8/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lalelu
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 05 min 2.5+ 1998
  Kinder - Kleinstkinder - Beschäftigungs
Lalelu

Lalelu

 

Schaf Rosa und Schaf Hellblau sind die Hauptdarsteller im Schlaflied, man kann es einfach nur vorsingen oder das Lied spielen, oder man kann auch das Spiel spielen, als erstes Regelspiel für die allerkleinsten. Für das Spiel kommt der Spielplan als aufgestelltes Himmelszelt wie ein Dach in die Spieleschachtel und die beiden Schafe stehen einander jeweils an der untersten Leiterstufe auf ihrer Seite gegenüber. Die Spieler haben das Himmelszelt zwischen sich. Wer dran ist, steckt Mond oder Stern and runde Loch am Himmelszelt und fragt "Was steht am Himmel". Das Gegenüber rät nun, welcher Teil am Himmel steckt. Wurde richtig geraten, würfelt der erfolgreiche Rater und steckt sein Schäfchen um ein oder zwei Stufen weiter an der Himmelsleiter nach oben Wurde falsch geraten, darf der Spieler selbt würfeln und sein Schaf weitersetzen. Als Beweis wird immer der übriggebliebene Spielstein gezeigt. Hat das erste Schaf die Leiter ganz erklommen und kann auf die andere Seite schauen, ist das Spiel zu Ende und es gewinnt der Besitzer dieses Schafes.

 

Kleinkinderspiel * 1 oder mehr Kinder ab 2 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4255, Haba, Deutschland, 1998 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 92 ..9/917
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Länder der Welt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Redaktion Haba
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en es fr it nl 2018
  Geografie/Reise - Quiz - Lauf
Länder der Welt

Länder der Welt

 

51 Länderkarten nennen den Namen des Landes, zeigen die Flagge und deren Nummer am Übersichtsplan, nennen die Hauptstadt und zeigen die geographische Lage des Landes. Der linke Nachbar des aktiven Spielers gibt die Hinweise, diese werden von Symbolen auf den Wegfeldern oder ein Würfelergebnis oder von den Mitspielern bestimmt. Errät man spätestens nach drei Hinweisen das Land, zieht man 3-2-1 Felder bei 1-2-3 verbrauchten Hinweisen. Rät man falsch, bleibt man stehen. Zieht jemand wieder auf oder über das Startfeld, gewinnt am Ende der Runde, wer am weitesten vorne liegt.

Neuauflage von Terra Kids Länder der Welt, Haba 2009

 

Geographiespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Team Haba

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304213

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 42 von 92 ..10/917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Länder Europas ( ein rasantes Wissensspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion Schumann Therese
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8-99 de en es fr it nl 2019
  Quiz - Lernen
Länder Europas

Länder Europas

 

51 Länderkarten nennen Land und Hauptstadt und zeigen die Flagge samt Code der Übersichtstafel. Der aktive Spieler testet seine Mitspieler: Er liest einen Hinweis vor, die Spieler sehen mögliche Antworten und können nach jedem Hinweis eine Antwortkarte ablegen, nach Hinweis 4 müssen alle antworten. Mit Risikokarten kann man eine Antwort korrigieren oder die Punkte eines Mitspielers für dessen frühere Antwort stehlen. Bei richtiger Antwort bewegt man seinen Touristen entsprechend. Es gewinnt, wer als erster Europa umrundet, gewinnt, oder derjenige, der am weitesten vorne liegt, wenn 12 Länderkarten gespielt sind.

Neuauflage von Terra Kids Länder Europas, Haba 2012

 

Geographiespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304532

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite