vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 94 ..1/935
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imperialism ( Road to Domination )
  Verlag ST Games / G3
  Autor Perzyna Konrad
  Grafik Fic Katarzyns Fic Book Studio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Imperialism: Road to Domination

Imperialism: Road to Domination

 

In der Zeit vom 15. bis 19. Jahrhundert kommandiert man Supermächte und versucht, daraus mächtige Reiche zu erschaffen. Man sorgt für Wirtschaftswachstum und soziale und gesellschaftliche Errungenschaften und modernisiert und erweitert Flotten und Armeen. Nicht immer ist Krieg die günstigste Lösung. Ein Zug besteht aus Änderung der Handkarten durch Karten abwerfen und Karten ziehen, gefolgt von einer von fünf möglichen Aktionen - Entwickeln, Intrige, Erobern, Krieg oder Steuern. Außerdem muss man eine Errungenschaftskarte nehmen, sobald man die Bedingung dafür erfüllt.

 

Kartengesteuertes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: G3 2014

Autor: Konrad Perzyna

Grafiker: Fic Book Studio

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 445746

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 94 ..2/935
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  IN THE MONEY ( THE CITY OF LONDON SEND-UP GAME )
  Verlag GAMES FOR PLEASURE LTD.
  Autor Jaffe Jack
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 1989
  Werbe - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 94 ..3/935
  FREUNDE
  India Rails
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Bromley Darwin Fawcett Bill Bromley Peter
  Grafik Vande Voort Chris Rexing Louis Bromley Peter Cherry David A.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ de 1999
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
INDIA RAILS

INDIA RAILS

 

Das Eisenbahnspiel aus dem System Empire Builders wird auf der Karte des indischen Subkontinents gespielt, wie immer geht es um das Erreichen eines bestimmten Vermögens und den Anschluss einer vorgegebenen Anzahl von Großstädten ans eigene Schienennetz. Man baut Strecken, holt und liefert darauf Waren, kassiert Geld und neue Aufträge, baut, holt, usw. In englischer Sprache.

 

Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Darwin Bromley *** 489, Mayfair, USA, 1999 * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford Park, IL 60638-5703, USA

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 94 ..4/935
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  India Rails
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Bromley Darwin Fawcett Bill Roznai Larry
  Grafik Perkett Drew Fenlon Pete
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ de 2008
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
India Rails

India Rails

 

Das Eisenbahnspiel aus dem System Empire Builders wird auf der Karte des indischen Subkontinents gespielt, mit dementsprechend einheimischen Waren. Man baut mit dem Anfangskapital Strecken entsprechend den ersten Auftragskarten, holt und liefert darauf Waren, kassiert Geld und neue Aufträge, baut, holt, liefert usw. bis zum Erfüllen der Siegbedingung, meist 250 Mio Einheiten Geld und den Anschluß aller bis auf einer Großstädte ans eigene Schienennetz.

Neuauflage 2008

 

Version        : en

Regeln         : en

Text im Spiel : nein

 

Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Darwin Bromley, Larry Roznai, Bill Fawcett * * Gestaltung: Drew Perkett * 489, Mayfair, USA, 2008 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 94 ..5/935
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Indian Summer
  Verlag Stronghold Games / Edition Spielwiese
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Boekhoff Andrea Kleinke Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ en 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen
Indian Summer

Indian Summer

 

Wanderungen durch die Herbstwälder Neuenglands. Jeder Spieler hat einen Waldboden mit Abbildungen von Fundstücken und belegt ihn mit Laub. Laubplättchen haben Löcher und man legt sie möglichst so, dass man durch die Löcher Fundstücke sieht. Gelingt dies, legt man das Fundstück oben drauf. Ist ein Bereich lückenlos abgedeckt, nimmt man die Fundstücke. In der Hauptaktion legt man ein Laubplättchen oder ein Eichhörnchen; mit Tierplättchen kann man Löcher abdecken. Sonderaktionen sind beliebig, sie manipulieren Laubplättchenvorrat, Fundstücke und Plättchenverwendung. Hat man den Boden voll, gewinnt man am Ende der Runde, Nüsse lösen Gleichstände auf.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games / Edition Spielwiese 2018

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Andrea Boekhoff, Martin Kleinke

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr. SG-8032

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es fr hu it ja ko nl pt ru zh * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 94 ..6/935
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Inferno - Battle of the Abyss
  Verlag Global Games Company
  Autor Pecota Marco
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne 1996
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 94 ..7/935
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  INFLATION
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Hattersley J.M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1976
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 94 ..8/935
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  INSPIRATION ( THE GAME WHERE EVERYONE KNOWS THE ANSWER )
  Verlag OXFORD GAMES LTD
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 1994
  Assoziation - Kreativ/Kommunikation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 94 ..9/935
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  INTERCEPT
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1977
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 42 von 94 ..10/935
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  INVISIBLE WAR
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Warburton Ian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1977
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite