vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 151 ..1/1508
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Let's party! ( Tick Tack Bumm Activity )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty & Führer Los Rodrigues
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 50 min 12+ de 2009
  Party - Kreativ/Kommunikation - Wort
Let's Party! Activity Tick Tack bumm!

let’s party!

 

Eine Mischung aus Activity und Tick Tack bumm! Die Activitykarten sind auf der Rückseite mit Ziffern von 3-5 beschriftet, dies gibt die Anzahl Felder an, die man bei richtiger Antwort weiter zieht. Die Begriffe der Vorderseite sind mit Symbolen für die Darstellungsart markiert, Zeichnen, Pantomime oder mit Worten erklären. Die Tick Tack Bumm Karten zeigen Buchstabenkombinationen, die in den gesuchten Wörtern enthalten sein müssen. Man mischt alle Karten und spielt ein Standard Activity, bis eine Tick Tack Bumm Karte auftaucht. Nun wird ausgewürfelt, wo die Buchstabenkombination im Wort stehen muss, die Bombe wird gestartet und wer einen korrekten Begriff nennt, gibt die Bombe weiter. Explodiert die Bombe, darf das Team, das das letzte Wort nannte, 4 Felder vorwärts ziehen, das Team, dem die Bombe explodierte, geht ein Feld zurück. Auf den letzten vier Feldern wird bei richtiger Lösung immer nur ein Feld gezogen. Das Team, das zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 4-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Catty / Führer und Los Rodrigues * ca. 90 min * 638299, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 151 ..2/1508
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Letter
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael Falkhof Werner
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2009
  Lege - Wort
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 151 ..3/1508
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Letter ( Das schnelle Wortfindungsspiel für fitte Köpfe )
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael Falkhof Werner
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2008
  Lege - Wort
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 151 ..4/1508
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lexikon ( Folge deinem Instinkt )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion Rüttinger Johann Rüttinger Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2011
  Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation
Lexikon

Lexikon

 

Kennt doch jeder, so wie Knüttelbisser oder Autosomen auch, oder? Wenn ja, dann hat man gute Chancen bei dieser Neuauflage des guten alten Lexikonspiels mit ca. 1500 neuen Begriffen. Gespielt wird nach den bekannten Regeln; der Spielleiter der Runde liest den Begriff vor und alle schreiben dazu eine möglichst plausibel klingende Erklärung auf. Der Spielleiter seinerseits schreibt die richtige Erklärung ab und mischt dann alle Blätter. Dann liest er die einzelnen Definitionen vor und man entscheidet sich für eine Definition. Wer die richtige Definition getippt hat, zieht mit seiner Spielfigur ein Feld Richtung Ziel. Wer so perfekt ein Lexikon imitiert hat, dass ihm ein oder mehrere Spieler die Erklärung abgenommen haben, darf pro Spieler, der geglaubt hat, zwei Felder vorrücken. Fünf Felder der Laufstrecke sind speziell markiert, wer auf einem dieser Felder landet, kann seine Punkte verdoppeln. Erreicht jemand das Ende der Laufstrecke oder war jeder zweimal Spielleiter, gewinnt, wer auf der Laufstrecke am weitesten vorne steht.

 

Definitionsspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: nicht genannt

Redaktion: Johann und Michael Rüttinger

Verlag: Noris Spiele 2011

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 6956

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 151 ..5/1508
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Linq
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Nielsen Erik Meyer Andrea
  Grafik SenSitSensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 10+ de 2011
  Wort - Kreativ/Kommunikation
linq

Linq

 

Bei Linq soll man durch Assoziationen zu Begriffen seinen Partner finden. Der aktuelle Begriff wird mittels Würfel bestimmt, die nötige Anzahl Karten und Fragezeichen wird verdeckt verteilt. Jeder hat eine Karte mit Begriffen oder ein Fragezeichen. Reihum nennt jeder einen Hinweis zum Wort auf seiner Karte, auch die Fragezeichenspieler, und ein Schreiber notiert alle Hinweise. Dann geben alle einen ersten Tipp ab, welche beiden Spieler das gleiche Wort haben könnten – nicht das Wort muss erraten werden, sondern die Partner! Nach einem zweiten Durchgang wird ausgewertet, man punktet für korrekte Paare.

 

Wort- und Bluffspiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2011

Autor: Andrea Meyer, Erik Nielsen

Web: www.kosmos.de

Artikelnr.: 692070

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 151 ..6/1508
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lippengeflüster
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 15 min 12+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Lippengeflüster
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 151 ..7/1508
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  LOL Last One Laughing
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 14+ de 2023
  Karten - Party - Literatur
Last One Laughing

Last One Laughing

 

Spielziel ist, nicht zu lachen! Wer lacht, verliert ein Leben, wer zweimal lacht, scheidet aus, kann aber noch versuchen, andere zum Lachen zu bringen. Hat nur ein Spieler mindestens ein Leben übrig, endet das Spiel und dieser Spieler gewinnt. Läuft der Timer ab, gewinnen alle mit den meisten Leben. Ein zweiter Gewinner ist, wer die meisten Lach-Punkte ausliegen hat. Ist der Buzzer gedrückt, darf nicht mehr gelacht werden. Wer dabei ertappt wird, verliert ein Leben, der Verursacher des Lachens kassiert einen Lach-Punkt. Wie man die anderen zum Lachen bringt, bleibt allen selbst überlassen – Verkleiden, Gimmicks nutzen, Sketche, Witze oder Nutzen der Spielkarten. Wer Gong auslöst, spielt ein Minispiel.

 

Partyspiel zur Amazon Prime Comedy, für 3-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Lizenz: Amazon Content Services LLC, Yoshimoto

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 27 524 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 151 ..8/1508
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  LOL Last One Laughing Mini Edition
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Arendt Kaddy Dudek Dirk A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 14+ de 2024
  Karten - Party - Literatur
LOL Last One Laughing Das Spiel Mini-Edition

LOL Last One Laughing Das Spiel Mini-Edition

 

Spielziel ist, nicht zu lachen! Wer lacht, verliert ein Leben, wer zweimal lacht, scheidet aus, kann aber noch versuchen, andere zum Lachen zu bringen. Hat nur ein Spieler mindestens ein Leben übrig, endet das Spiel und dieser Spieler gewinnt. Läuft der Timer ab, gewinnen alle mit den meisten Leben. Ein zweiter Gewinner ist, wer die meisten Lach-Punkte ausliegen hat. Wurde auf den Buzzer-Chip geschlagen, darf nicht mehr gelacht werden. Wer dabei ertappt wird, verliert ein Leben, der Verursacher des Lachens kassiert einen Lach-Chip. Wie man die anderen zum Lachen bringt, bleibt allen selbst überlassen – Verkleiden, Gimmicks nutzen, Sketche, Witze oder Nutzen der Spielkarten. Wer Gong ruft, gewinnt sofort einen Lach-Chip und spielt dann ein Minispiel aus den Kategorien Vorlesen, Du & Ich!, Gruppe oder Dünnes Eis.

 

Mini-Ausabe des Partyspiels zur Amazon Prime Comedy, für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Lizenz: Amazon Content Services LLC, Yoshimoto © 2023

Autor: Inka & Markus Brand, Kaddy Arendt, Dirk A. Dudek

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 592 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 151 ..9/1508
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  London 1892 ( Crime Scene )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Heayes Richard Heljakka Markku Ilander Petter
  Grafik Antonijevic Stevan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 120 min 18+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Crime Scene: London 1892

Crime Scene: London 1892

 

Man ermittelt, löst Rätsel, entdeckt die Geschichte hinter dem Verbrechen und trifft die – hoffentlich richtige – Entscheidung bei Spielende. Man nutzt Indizkarten mit Text- und Bildrätseln, Dokumentkarten zur Lösungskontrolle und Hinweiskarten als Hilfe, ihre Nutzung kostet eine Reputationskarte pro Hinweis. Texträtsel setzen die Geschichte fort, für Bildrätsel ist die Lösung eine Zahl, diese führt zu einem Code aus drei Zahlen, mit dem man ein Zielwort – Objekt oder Zahl - im Storybuch oder auf einer schon aufgedeckten Indizkarte finden muss. dies führt wiederum zu einem Feld des Szenenbilds und damit zu einer neuen Indizkarte. Sind alle Dokumentkarten durchgespielt, geben Buchstaben auf verbliebenen Reputationskarten einen letzten Hinweis und man wählt eine von drei Optionen als richtige Lösung.

 

Krimi-Rätsel für 1 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023

Lizenz: Tactic

Autor: Richard Heayes, Markku Heljakka, Petter Ilander

Gestaltung: Stevan Antonijević

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 670763

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: da de en ro sv * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 42 von 151 ..10/1508
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lustprinzip
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 16+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation
Lustprinzip

Lustprinzip

 

Eindeutige Kommunikation zu zweideutigen Themen! Zweideutige Begriffe muss man man den Mitspielern ohne körperlichen oder sexuellen Kontext vermitteln, natürlich ohne Bestandteile oder Übersetzungen des Begriffs; man könnte also zum Beispiel Jungfrau mit Sternzeichen erklären. In der Phase Vorspiel erklärt reihum jeweils ein Spieler möglichst viele Begriffe, die anderen raten; nach Ablauf der Sanduhr bekommt der Erklärer Punkte = insgesamt erratene Begriffe, die Rater einen Punkt pro von ihnen erratenem Begriff. Sind 25 Begriffe erraten, werden sie vorgelesen, gemischt und als Nachspiel nochmals erklärt, aber anders als im ersten Durchgang!

 

Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1678

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite