vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 409 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hipp hipp Hippo!
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 6+ 2004
  Karten - Lernen - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 409 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hipp Hipp Hurra
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 1989
  Karten - Reaktion
Hipp Hipp Hurra

Hipp Hipp Hurra

 

8 verschiedene Gesichter sind auf den 48 Karten je 6 Mal vertreten, wer am Ende die meisten Paare oder Stiche, das sind 3 gleiche Karten, hat, gewinnt. Die Karten werden gleichmäßig an alle Spieler verteilt, die Spieler stapeln die Karten verdeckt vor sich. Der erste Spieler nimmt die oberste Karte und legt sie Gesicht nach oben in die Mitte, wer zuerst sieht, dass zwei gleiche Karten aufliegen, kann Hipp Hipp rufen und das Paar nehmen und kann von jedem anderen erobert werden, der die dritte Karte erkennt. Dazu muss hipp hipp hurra gerufen werden.

 

Kartenspiel * Serie_ HIT-SERIE *2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Lizenz BLA / CGZ * ca. 45 min * 6118, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 409 von 960 ..3/9599
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hipp Hopp Hippo ( Das affenstarke Nilpferd-Hüpfen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Oppolzer Anna Kloß Stefan
  Grafik Besser Andreas Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de designstudio1.de
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2020
  Lauf - Würfel - Wett / Rate / Zocker
Hipp Hopp Hippo

Hipp Hopp Hippo

 

Affen wollen zu den Bananenkisten auf der anderen Seite des Flusses und nutzen die Nilpferde im Wasser als Brücke. Doch ab und zu tauchen die Hippos ab und manch ein Affe rutscht ins Wasser. Der aktive Spieler würfelt den Laufwürfel und zieht einen seiner Affen. Dann würfelt er den Farbwürfel und schiebt die freie Nilpferdkarte in der farblich entsprechenden Spalte in den Spielplan, dadurch bewegt sich ein Nilpferd - stehen danach Affen nicht mehr auf Nilpferdfeldern, sondern auf Wasserfeldern, gehen sie zurück an den Start. Erreicht ein Affe das andere Ufer, nimmt sich der Besitzer eine verdeckte Bananenkiste, für die Affenmama zwei Kisten. Zieht jemand seine letzte Figur ans Ufer, deckt jeder seine Bananenkisten auf und man gewinnt mit den meisten darauf abgebildeten Bananen.

 

Lauf/Würfelspiel mit Risiko für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß

Gestaltung: Andreas Besser, anoka.de, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40954

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 409 von 960 ..4/9599
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hippo Hopp
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Steinert Peter
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2011
  Karten
Hippo Hopp

 Hippo Hopp

 

Tagsüber lassen die Hippos die Vögel auf ihrem Rücken nach Käfern und Würmern suchen, doch am Abend wollen sie Ihre Ruhe. 9 Hippokarten sind Nachziehstapel, 19 liegen im Kreis aus, zuerst zahlen nach oben, die man versucht sich zu merken. Dann werden die Karten umgedreht. Der Vogel beginnt auf irgendeiner Karte. Wer dran ist muss eine Karte im Kreis aufdecken oder eine Strafkarte eines Mitspielers nutzen. Wer eine Karte umdreht oder nutzt, zieht dann den Vogel um so viele Schritte weiter wie die Zahl auf der Karte angibt. Wer auf einem verdeckten Nilpferd landet, bekommt Punkte für jede übersprungene offene Karte, bei einer Strafkarte höchstens 3. Landet der Vogel auf einem offenen Nilpferd, bekommt man diese Karte als Strafkarte, offene Karten im Kreis mit gleicher oder kleinerer Zahl werden wieder umgedreht. In die Lücke wird vom Nachziehstapel nachgelegt. Ist der Nachziehstapel leer und es wurde danach noch eine Karte genommen, geben alle für jede Strafkarte 2 Punkte ab, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Peter Steinert * Gestaltung: Björn Pertoft * ca. 15 min * 01980, Amigo, 2011 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 409 von 960 ..5/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hirnakrobaten
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2008
  Würfel - Lauf - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 409 von 960 ..6/9599
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hit
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor zur Linde Ralf
  Grafik Ramey Thomas Land Alexandria
  Redaktion Wenzlaff Sebastian Karl Matthias Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de es fr it nl pt 2024
  Deckbau - Lauf - Karten
Hit

Hit

 

Eine Kombination aus Lauf/Würfelspiel und Deckbau auf Basis von Ludo und Pachisi. Wie in den bekannten Varianten beginnen die Figuren im Wartefeld, jeder Spieler hat Münzen im Wert 6 und ein Startdeck aus sechs Karten, drei davon zieht man auf die Hand, neutrale Karten sind verdeckt gestapelt, 5 davon liegen offen aus. Ein Zug besteht aus Karte spielen und ausführen – Figur bewegen, andere Figur schlagen und/oder Münzen erhalten, neue Karten kaufen, Karten nachziehen und Kartenmarkt auffüllen. Jede Figur umrundet den Spielplan einmal und muss vor der Schranke in den Zielbereich abbiegend, mit genau passendem Zug. Karten können auch Figuren schützen. Der Erste mit allen Figuren im Zielbereich gewinnt.

 

Lauf-/Deckbau-Spiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Autor: Ralf zur Linde

Entwicklung, Redaktion: Sebastian Wenzlaff, Matthias Karl, Thorsten Gimmler

Gestaltung: Thomas Ramey, Alexandria Land

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 456 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de es fr it nl pt * Regeln: de es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 409 von 960 ..7/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hit the Deck ( Das superschnelle Kartenspiel für die ganze Familie )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Donner Garrett J. Steer Michael S.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2002
  Karten
Hit the Deck

Hit the Deck

 

Jeder Spieler muss so schnell wie möglich seine Handkarten los werden, für verbliebene Handkarten gibt es Minuspunkte, wer am wenigsten Punkte hat, wenn der erste Spieler 100 Punkte erreicht, gewinnt. Die Spielregel verlangt, als erstes alle verletzungsträchtigen Gegenstände von den Händen zu entfernen, dann bekommen alle 7 Karten, der Rest der Karten kommt als verdeckter Zugstapel in die Mitte. Die erste Karte wird aufgedeckt, dann legen alle reihum Karten auf den Stapel, entweder gleiche Farbe oder gleiche Zahl, wer nicht ablegen kann zieht nach, Sonderkarten beeinflussen den Spielablauf, z.B. Zugstapel und Ablagestapel vertauschen, bestimmte Zahlen oder Farben verlangen etc.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Garrett J. Donner, Michael S. Steer * 2990, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 409 von 960 ..8/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hit the Hat! ( Schnapp dir schnell den richtigen Hut! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de hu 2010
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Hit the Hat

Hit the Hat

 

Bunte Hüte in verschiedenen Formen und mit verschiedenen Mustern und Rändern müssen gefunden werden. Dazu wirft man drei Würfel, der eine bestimmt die Art des Hutes, der zweite Würfel das Muster des Hutes und der dritte Würfel legt die Farbe des Hutrandes fest. Es gibt immer nur einen einzigen Hut, für den alle drei Merkmale passen. Wer ihn als Erster entdeckt und schnappt, bekommt zur Belohnung einen Chip. Wer zuerst 6 Chips gesammelt hat, gewinnt. Man kann das Spiel für Jüngere auch stufenweise aufbauen und zuerst mit nur einem oder zwei Würfeln spielen, dann gibt es immer mehrere Hüte, die passen.

 

Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 653995, Piatnik, 2010 * Lizenz: Lemada KodKod *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 409 von 960 ..9/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hitster
  Verlag Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 16+ de 2022
  Quiz - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Electronic
Hitster

Hitster

 

Mehr als 300 Kärtchen repräsentieren die größten Hits der letzten 100 Jahre und sind versteckt gestapelt. Man nimmt eine Musikkarte und scannt den Code, die app spielt das Musikstück - man reiht das Kärtchen in seine Zeitlinie ein und dreht es um, hat man richtig geraten, behält man die Karte, sie erweitert nun die Zeitlinie. 57 Plättchen können zur Erhöhung der Gewinnchancen eingesetzt werden.

 

Zeit-Einordnungsspiel zu Musik, mit app, für 2-10 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Jumbo Spiele GmbH 2022

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 19887

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 409 von 960 ..10/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hitster Bayern 1 ( Expansion Pack )
  Verlag Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 16+ de 2024
  Quiz - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Electronic - Erweiterung ohne Basisspiel
Hitster Bayern 1

Hitster Bayern 1

 

150 verdeckt gestapelte Kärtchen repräsentieren die größten Radiohits der vergangenen Jahrzehnte. Man nimmt eine Musikkarte und scannt den Code, die app spielt das Musikstück und man reiht das Kärtchen in seine Zeitlinie ein und dreht es um, hat man richtig geraten, behält man die Karte, sie erweitert nun die Zeitlinie. 57 Plättchen können zur Erhöhung der Gewinnchancen eingesetzt werden.

 

Zeit-Einordnungsspiel zu Musik, mit app, für 2-10 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Jumbo Spiele GmbH 2025

Web: jumboplay.com/de

Art. Nr.: 60231

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite