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| Hexentanz ( Das verhexte Verwirrspiel ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Hölle Björn | |||||
| Grafik | Howells Graham Pepperle Walter | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 8-99 | 2007 | |||
| Setz-/Position - Merk - Lauf | ||||||
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Hexentanz Großes Hexentreffen am Blocksberg in der Walpurgisnacht, die Hexen
wollen tanzen und haben sich völlig hexengemäß alle in ihre schwarzen Umhänge
gehüllt. Keiner weiß, wer die Wetterhexe, Waldhexe, Nebelhexe oder gar die
Kräuterhexe oder Schlosshexe ist, von der Großstadthexe gar nicht zu reden!
Jeder soll die eigenen Hexen heimbringen, aber jeder darf jede Hexe ziehen! Da
muss man scharf aufpassen, dass man sich nicht verhexen lässt. Erstauflage F.X.Schmid, 1988, 71205.4 Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1989. Lauf- und Verwirrspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Björn Hölle *
26 151 2, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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| Hexroller | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Hakansson Rustan | |||||
| Grafik | Fiore Christian | |||||
| Redaktion | Nagy Matthias | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2019 | ||
| Würfel | ||||||
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Hexroller
Würfeln um Gebiete. Die Spieler einigen sich auf Vorder- oder Rückseite des Blatts. Für die Vorderseite werden acht Würfel geworfen und nach Zahlen sortiert; jeder entscheidet sich für zwei Zahlen und trägt sie im Bogen ein und danach im Spielfeld, dort aber sooft wie sie gewürfelt wurde und in fortlaufender Reihe; wer einen Bonus verwendet, streicht ihn ab. Sind sieben Runden gespielt, punktet man für nicht genutzte Boni sowie vollständig gefüllte Gebiete, verbundene vorgedruckte Zahlenpaare und durchgehende Reihen von Zahlen in den Reihen (unsortiert, Vorhandensein genügt). Mit der Rückseite des Blatts spielt man nur sechs Runden und wirft sieben Würfel.
Würfelspiel um Gebiete für 1 bis 8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Rustan Håkansson Gestaltung: Christian Fiore Art.Nr.: 18329G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Hey, danke für den Fisch! | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Jakeliunas Alvydas Cornett Günter | |||||
| Grafik | Beck Chris Mehlhoff Dallas Schomburg Brian Decaux Sylvain Eller Heiko | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Hey, Danke für den Fisch!
Am Pol hüpfen hungrige Pinguine von Eisscholle zu Eisscholle auf der Jagd nach Fischen. Sie versuchen ihren Konkurrenten den Weg abzuschneiden, um die ertragreichsten Fischgründe für sich alleine zu haben. Zuerst werden die Pinguine eingesetzt, dann zieht jeder einen seiner Pinguine reihum beliebig weit über freie Eisschollen gerade in eine Richtung. Danach nimmt er die Eisscholle auf, die der Pinguin verlassen hat. Kann kein Spieler mehr einen seiner Pinguine bewegen, gewinnt der Spieler mit den meisten Fischen auf seinen Schollen. Mit handlichen Pinguin-Figuren als Spielmaterial.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: FFG / Heidelberger Spieleverlag 2013 Autoren: Alvydas Jakeliunas, Günter Cornett Gestaltung: Sylvain Decaux, Chris Beck, Dallas Mehlhoff, Brian Schomburg, , Eller Heiko Web: - Art. Nr. 01239 4
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en + 10 weitere Sprachen * Text im Spiel: ja
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| Hi Fisch! | ||||||
| Verlag | Igel Spiele | |||||
| Autor | Igelhaut Oliver | |||||
| Grafik | Tisch Christoph | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2016 | ||
| Karten - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Hi Fisch!
Große Fische sind wertvoller als kleiner, sind aber leichtere Beute für Haie! 29 Karten mit Zahlenfischen und 7 Hai-Karten liegen verdeckt aus, auf zehn Karten liegt je eine Muschel. Der aktive Spieler dreht Karten um, bis er einen Zahlenfisch findet, Muscheln auf solchen Karten gehen auf die Sandbank. Haben alle Spieler einen Zahlenfisch aufgedeckt, wird gewertet - offene Haie fressen jeweils den größten Zahlenfisch, beides geht aus dem Spiel. Bleiben Fische über, gewinnt, wer den größten verbliebenen Fisch aufgedeckt hat und bekommt alle Fische dieser Art und alle Muscheln. Restliche Fische werden umgedreht. Gibt es danach weniger als sechs Karten, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Igel Spiele 2016 Autor: Oliver Igelhaut Gestaltung: Christoph Tisch Web: www.-
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Hi Spot | ||||||
| Verlag | J.W. Spear & Söhne Spielefabrik & Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 7+ | de fr sv | |||
| Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Hi Spot Legespiel um Punktewerte Wer dran ist nimmt ein Plättchen aus dem Vorrat und legt es in ein Feld, er notiert die Punkte des Plättchens und ergänzt seinen Vorrat auf 5 Plättchen. Der nächste kann auf ein freies Feld legen oder auch auf ein schon besetztes, dann bekommt er alle Punkte der im Feld liegenden Plättchen. Überschreitet die Punktezahl in einem Feld 9, werden alle Plättchen entfernt und in den Beutel zurückgelegt. Es gilt immer die Regel, beim Überdecken eines Plättchens darf nie „Punkt über Punkt“ legen Lizenz Pressman, Regel dreisprachig im Deckel Legespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 22070, Spear, Deutschland *** J.W. Spear & Söhne Spielefabrik und -Verlag |
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| Hidden Stones | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Raitt J. Evan | |||||
| Grafik | Moriya Kwanchai | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 20 min | 8+ | de hu | 2024 | ||
| Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
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Hidden Stones
Neun farbige Steine sollen zu einer Formation angeordnet werden, die zu einer eigenen Handkarte passt. Steinplättchen mit Vorder- und Rückseite in verschiedenen Farben liegen im Raster 3x3 in gleicher Ausrichtung aus, jeder hat vier Handkarten. Ist man am Zug darf man beliebig viele der Aktionsoptionen beliebig oft und in beliebiger Reihenfolge ausführen: Steine tauschen – Handkarte abwerfen und zwei orthogonal benachbarte Plättchen vertauschen, ohne sie umzudrehen; Stein umdrehen – Handkarte abwerfen und ein Steinplättchen umdrehen; Karte mit passender Formation auf eigenen Gewinnstapel legen und die Formation im Raster zeigen. Nach den Aktionen zieht man auf vier Karten nach. Hat jemand die erforderliche Anzahl Gewinnkarten, punktet man am Ende der Runde für gesammelte Gewinnkarten. Solo-Variante angegeben.
Legespiel mit Musterbildung für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Lizenz: Gamewright 2020 Autor: J. Evan Raitt Gestaltung: Kwanchai Moriya Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 725296
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Hier kommt die Maus ( ... Und will ganz schnell zur Sendung! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Schmitt-Menzel Isolde | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 4-10 | 1998 | |||
| Kinder - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Hier kommt die Maus Die Maus will ganz schnell zu ihrer Sendung - und
die Kinder wollen ihr dabei helfen. Die Spieler finden die Maus im Bett und
können sie zur Sendung begleiten. Aber sie kommt nicht immer vorwärts, sie
rollt auch mal auf ihrem Skateboard zurück, und wer als erster das Zielfeld
erreicht, hat gewonnen und die Maus rechtzeitig zur Sendung gebracht. Auf der
Basis der Schlangen- und Leiterspiele. Gutes handliches Material schon für
Klein- und Vorschulkinder, auch ein Spielplan mit großen Feldern. Würfelspiel * 2-6 Kinder von 4-10 Jahren * Autor:
I. Schmitt-Menzel * 21 420 4, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag |
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| FREUNDE | | |||||
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| High Bohn ( Bohnenduell um 12 Uhr Mittags ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Rosenberg Uwe Girke Hanno | |||||
| Grafik | Pertoft Björn | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 10+ | 2001 | |||
| Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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High Bohn High Bohn ist die
Western- und Städteerweiterung zu Bohnanza, aus den
Erträgen ihrer Bohnenernten können die Spieler in ihre eigene Westernstadt
investieren. Die neuen Gebäude bringen im Spiel Vorteile, und wer möglichst
viele verschiedene Gebäude baut, bekommt am Ende Bonuspunkte dazu. Die Gebäude
kann man nur mit bestimmten Bohnensorten kaufen, die Eigenschaften der Gebäude
sind sofort anwendbar. Mit PROHIBOHN,
einer Erweiterung zu AL CABOHNE. Die Händler schützen Etablissements in Chicabohn und haben damit Vorteile beim Bohnenhandel und
bekommen Bohnentaler für die Bestechung der Cops. Bei
zu viel Schutz erfolgt eine Razzia. Beide
Erweiterungen sind nur mit dem Grundspiel zu verwenden. Ergänzung zum
Kartenspiel Bohnanza * 3-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autoren: Uwe Rosenberg, Hanno Girke * 1960, Deutschland, 2001 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| HIGH NOON | ||||||
| Verlag | DIE SPIELE COLLECTION | |||||
| Autor | Kodys Gerhard | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1993 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| High Society ( GELD ALLEIN MACHT NICHT GLÜCKLICH ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 12+ | 1995 | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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High Society Geld ist gut, mehr Geld ist besser, aber so richtig gut ist Geld ja doch erst, wenn man damit etwas kaufen kann, was das Ansehen und das Prestige erhöht. Jeder Spieler soll seine Geldmittel möglichst optimal einsetzen, um damit Besitzkarten zu erwerben, die sein Ansehen erhöhen. Aufpassen muss er nur, dass er nicht in Besitz von Skandal, Spielschulden oder Diebstahl gerät, das tut dem Ansehen nämlich gar nicht gut. Die Besitzkarten werden einzeln versteigert, bei positiven Karten bekommt sie der Spieler mit dem höchsten Gebot, bei negativen derjenige, der zuerst gepasst hat, er bekommt aber dafür sein Geld zurück. Negative Karten kann man mit Geld abwehren, erscheint die vierte Karte mit rotem Rand, ist das Spiel zu Ende, zuerst wird Geld gezählt, dann noch die Statussymbole abgerechnet. Deutscher Spielepreis 1995 Platz 10 Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 27 008 4, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag |
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