
| |
Seite 404 von 960 ..1/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hello Kitty Pachisi | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | vitamin-be.de | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr it | 2009 | ||
| Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Familie | ||||||
|
Hello Kitty Pachisi
Pachisi ist einer der ältesten Namen für das bekannte Würfellaufspiel Mensch ärgere Dich nicht. In dieser Ausgabe müssen die Spieler vier Hello Kitty Figuren um den Rundkurs bewegen und dann ins eigene Ziel bringen. Gespielt wird nach den bekannten Regeln. Man kann Figuren hinauswerfen, wenn man auf dasselbe Feld kommt, mit einer 6 werden Figuren aus dem Vorrat wieder eingesetzt. Wie in allen Varianten gewinnt derjenige Spieler, der als Erster alle seine Figuren im Zielfeld stehen hat.
Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 23 297 0, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
| |
Seite 404 von 960 ..2/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Hellweg Westfalicus | ||||||
| Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Design Main | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2014 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Hellweg westfalicus
Auf dem westfälischen Hellweg, einer mehr als 5000 Jahre alte Handelsstraße, kauft man günstig Waren und will zu Höchstpreisen verkaufen. In 12 Durchgängen spielt man die Phasen Neue Handelskarte auslegen - Warenverkauf anhand Nachfrage laut Handelskarte, eventuell mit Entfernen einer Kutsche - Aktionen: Händler auf Handelskarte oder Marktfeld setzen und dafür Warensteine und Kutsche kaufen oder einsetzen oder Warenkarte kaufen oder Geld nehmen - neuer Startspieler. Warenkarten liefern Sonderfunktionen. Am Ende punktet man für Warenkarten und Geld. Mit Erweiterungsmodulen „Lagerhaus und Privilegien“ und „Personenverkehr“ für erfahrene Spieler.
Handels- und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spiele aus Timbuktu 2014 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Schacht Web: www.spiele-aus-timbuktu.de Art.Nr.: 001419
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 404 von 960 ..3/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Hellweg Westfalicus Freie Wahl | ||||||
| Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Design Main | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2014 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Hellweg westfalicus Freie Wahl
Erweiterung zu Hellweg westfalicus Neue Warenkarte „Freie Wahl“ - Giveaway in Essen, Postkartenformat, man darf bei zwei Handelshäusern in einer Stadt das Haus wählen, darf aber nur aufstocken, wenn mindestens ein eigener Warenstein in der Stadt ist.
Erweiterung zu Hellweg westfalicus für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spiele aus Timbuktu 2014 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Schacht Web: www.spiele-aus-timbuktu.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 404 von 960 ..4/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Hellweg Westfalicus Weihnachtsgeschäft | ||||||
| Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Design Main | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2014 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Hellweg westfalicus Weihnachtsgeschäft
Erweiterung zu Hellweg westfalicus Neue Warenkarte „Weihnachtsgeschaft“ - Postkartenformat, als Besitzer der Karte kann man einmal im Spiel mehrere Warensteine auf einer Handelskarte einer Stadt verkaufen. Müssen Kutschen abgeräumt werden, macht man dies nach dem kompletten Verkauf. Ein Bonus für die letzte Handelskarte im Spiel wird nicht mehrfach angerechnet. Weihnachtskarte 2014 von Michael Schacht
Erweiterung zu Hellweg westfalicus für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spiele aus Timbuktu 2014 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Schacht Web: www.spiele-aus-timbuktu.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 404 von 960 ..5/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Help! ( Mitgefangen - mitgehangen! ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Vandenbroucke Kim | |||||
| Grafik | Hoffmeyer Christine | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
| Karten | ||||||
|
Help!
Kartenspiel mit Zahlenkarten und Sonderkarten für Joker, Switch, Zap und No! In seinem Zug spielt man eine seine vier Karten in die gemeinsame Reihe, immer um mindestens eins höher als die letzte Karte der Reihe, und zieht eine Karte nach. Mit der sechsten Karte endet die Reihe und wird abgeräumt, der Nächste beginnt eine neue Reihe mit einer beliebigen Karte. Statt eine Karte anzulegen, kann man auch eine Sonderkarte spielen. Kann man keine passende Karte in die Reihe spielen, kann man seinen Vorgänger um eine passende Karte bitten und gibt ihm eine Karte aus der Hand. Kann der Gefragte nicht helfen, ist der Durchgang zu ende und alle anderen Spieler erhalten einen Punkt. Kann man nichts passend spielen und alle anderen Spieler haben eine „No!“-Karte vor sich liegen, können also nicht helfen, erhält man selbst einen Punkt. Wer drei Punkte hat, gewinnt.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: Kim Vandenbroucke Gestaltung: Christine Hoffmeyer Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02154
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 404 von 960 ..6/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hennen Rennen ( Immer weiter auf der Leiter ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Wagner Arthur | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
| Karten - Setz-/Position | ||||||
|
Hennen Rennen Jede Henne will
auf der obersten Sprosse der Hühnerleiter sitzen, aber dort und auf jeder
anderen Sprosse ist nur Platz für ein Huhn. Jeder Spieler hat drei Handkarten,
spielt eine davon verdeckt aus dann wird gleichzeitig aufgedeckt. Wer die Karte
mit dem zweithöchsten Wert gespielt hat gewinnt die Runde, legt die Karte auf
ein beliebiges Sprossenfeld am Plan und setzt eines seiner Hühner auf die
Karte. Dann zieht jeder von seinem eigenen Stapel nach. Ab der zweiten Runde
wird offen ausgespielt, fordert ein Huhn eine besetzte Sprosse, gilt die
Hackordnung, das schwächere Huhn rutscht nach unten und verdrängt dabei
möglicherweise ein anderes schwächeres Huhn, ein betroffener Spieler muss pro
Sprosse einen Chip abgeben. Sind alle Karten gespielt, zählt jeder verbliebene
Chip 1 Punkt, jedes eigene Huhn am Plan den Wert des Sprossenfeldes und jedes
Huhn im Staub kostet 5 Punkte, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Kartenspiel * 3-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * 643408, Piatnik,
Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne *
www.piatnik.com |
||||||
| |
Seite 404 von 960 ..7/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Henrys Hennen ( Wer hat die meisten Eier? ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Zeimet Jacques | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | Erlenbach Karola | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2024 | ||
| Reaktion - Karten | ||||||
|
Henrys Hennen
100 Karten enthalten 23 x Henne Heike, 23x Henne Hilde, 23x Henne Hedda, 8x Küken Henry und 23x Zerbrochenes Ei. Die Hennen zeigen Henry Kunststücke mit den Eiern, wollen einander übertrumpfen und Henry zählt die Eier. Karten werden gleichmäßig verteilt, ein Rest geht aus dem Spiel. Man stapelt seine Karten verdeckt, Reihum legt man eine Karte aus und ruft - je nachdem wer die Mehrheit an Eiern einer Farbe vor sich liegen hat - entweder Ich, Du, Wir oder Ihr oder Niemand, wenn nur zerbrochene Eier ausliegen. Liegt Henry aus, ruft man die Zahl der Eier der Mehrheitsfarbe. Ist er wieder abgedeckt, geht es mit den Personalpronomen weiter. Wer einen Fehler macht oder zu langsam ist, nimmt alle ausliegenden Karten unter seinen Stapel. Wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Marke: Drei Magier Autor: Jacques Zeimet Redaktion: Karola Erlenbach Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40897 - 52400103
Zielgruppe: Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 404 von 960 ..8/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Her mit den Kröten! ( ... Ein Bluffspiel für coole Köpfe ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 10+ | 1998 | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Her
mit den Kröten Nur
Karten mit Kröten bringen Punkte im Stichspiel mit Farbzwang, die Karten werden
zuerst verdeckt ausgespielt, dann aufgedeckt, Stiche mit eigenen Kröten bringen
mehr als das Fangen fremder Kröten. Kartenspiel * 3-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
| |
Seite 404 von 960 ..9/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Herbstlaub | ||||||
| Verlag | Kobold Spieleverlag | |||||
| Autor | Eisner Tim | |||||
| Grafik | Rizza Angela Knowles Angie Renau Laura | |||||
| Redaktion | Besteher Rico Do Tien Vu Göhlich Sven Jost Markus Leidig Tobias Lepszy Mareike Priore Claudio | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Herbstlaub
Als Wind lenkt man die Blätter auf den Waldboden und verbindet sie mit anderen Blättern. In einem Zug legt man eine Laubkarte auf den Abwurfstapel, nimmt das Blatt mit der entsprechenden Form, legt es regelgerecht mit mindestens zwei Spitzen an schon vorhandene Blätter und darf für eine zweite identische Karte einen Mini-Pilz platzieren. Wer danach den größten Pilz auf einem berührten Blatt hat, erhält 1 Sonnenplättchen. Dann hat man eine Aktion pro berührter Spitze, in der Farbe des berührten Blattes – Laubkarte ziehen, Pilz wachsen lassen, Tierkarte nehmen, Sonnenplättchen erhalten oder Eichhörnchen klettern lassen. Für drei Sonnenplättchen darf man den Jahreszeitenzähler vorrücken und erhält Eicheln; wird Frost überschritten, wählt man eine Tierart für Winterschlaf. Bei Winterbeginn folgt am Ende der Runde eine letzte Frostaktion und man erhält Eicheln für die Position des Eichhörnchens, Gruppen von Riesenpilzen, Tiere in der Winterhöhle sowie Sonnenplättchen und Laubkarten.
Set-Sammel- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kobold Spieleverlag 2024 Lizenz: Weird City Games © 2023 Autor: Tim Eisner Übersetzung: Chantal Bulenda Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher, Tien Vu Do, Sven Göhlich, Markus Jost, Tobias Leidig, Mareike Lepszy, Claudio Priore, Hanna Regus-Leidig, Yara Lal Thiel, Sonja van der Wyst Gestaltung: Angela Rizza, Angie Knowles, Laura Renau Web: www.kobold-spiele.de Art. Nr.: 1030212
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 404 von 960 ..10/9599 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Heredity ( Die Geschichte von Swan ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Cance Jérôme Kobel Laurent Bertolo David | |||||
| Grafik | Sanchez-Forun Tania Delauzun Aurélien de Gesincourt Florian Hervouet Denis Töpfer Jessy | |||||
| Redaktion | Martinez Elise Karasek Florence Lauterbach Ronja Siefert Irina Thygra Spiele | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2025 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Abenteuerspiel - Erzählspiel | ||||||
|
Heredity: Die Geschichte von Swan
In einer post-apokalyptischen Welt spielt man die Geschichte einer Familie in einer Kampagne aus fünf Kapiteln. Die Familie lebte fernab der Zivilisation, und muss plötzlich ums Überleben kämpfen. Jedes der Kapitel nutzt einen eigenen Kartenstapel mit Gelände für Aktionen, Begegnungen für Interagieren oder Kämpfen, Gegenstände als Ausrüstungen oder Erzählungen zur Fortsetzung der Geschichte. Das Karma Deck kann das Ergebnis von Aktionen beeinflussen. Es sind immer vier Charaktere im Spiel, Swan als Jüngster der Familie ist ein nicht-spielbarer Charakter. Charaktere bestehen aus drei Karten für Kopf, Körper und Beine, und verfügen über je drei Aktionsmarker zur Platzierung auf Aktionspunkten; alle Spieler entscheiden gemeinsam über die Reihenfolge der Verwendung, sie ermöglichen Sprechen mit anderen Charakteren, sich umschauen, sich bewegen, kämpfen oder liefern bessere Gegenstände. Symbole auf den Karten zeigen die Art der Nutzung an; Karten in der Zeitleiste werden in Reihenfolge abgehandelt. Je nach Art der getroffenen Entscheidungen können Kapitel unterschiedlich gewonnen werden. Abgeschlossene Kapitel können gespeichert werden.
Kooperatives Erzähl- und Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Darucat © 2023, Blackrock Games Autor: Jérôme Cance, Laurent Kobel Entwicklung: David Bertolo Redaktion: Irina Siefert Lektorat: Elisa Martinez, Florence Karasek, Ronja Lauterbach, Thygra Spiele Gestaltung: Tania Sanchez-Fortun, Denis Hervouet, Laurent Kobel, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51889G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pl ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
||||||