
| |
Seite 402 von 960 ..1/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hedbanz für Erwachsene! ( Was bin ich? Das schnelle Ratespiel ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 25 min | 16+ | de | 2009 | ||
| Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Hedbanz für Erwachsene
Kommunikationsspiel. Die Spieler tragen ein Stirnband und bekommen eine Charakter-Karte ins Stirnband. Die möglichen Charaktere = Gegenstände kommen aus den Kategorien Tier, Essen, Gegenstände, Personen und Orte. Die Spieler stellen Fragen zur Karte auf ihrem Kopf, die anderen Spieler müssen wahrheitsgemäß antworten, man kann fragen so lange die Sanduhr läuft. Man darf nicht fragen „was bin ich?“, aber jederzeit „bin ich …?“. Hat man nach Ablauf der Sanduhr den Gegenstand nicht erraten, nimmt einen Chip und bekommt eine neue Karte. Wer errät, was er ist, gibt einen seiner Chips ab und bekommt eine neue Karte und darf weiterraten. Wer zuerst alle Chips ablegen konnte, gewinnt.
Rate- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * 60 601 7141, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
| |
Seite 402 von 960 ..2/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hedbanz für Kids! ( Was bin ich? Das schnelle Ratespiel ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 25 min | 7+ | de | 2009 | ||
| Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Hedbanz für Kids
Kommunikationsspiel. Die Spieler tragen ein Stirnband und bekommen eine Charakter-Karte ins Stirnband. Die möglichen Charaktere = Gegenstände kommen aus den Kategorien Tier, Essen oder Haushaltsgegenstand. Die Spieler stellen Fragen zur Karte auf ihrem Kopf, die anderen Spieler müssen wahrheitsgemäß antworten, man kann fragen so lange die Sanduhr läuft. Man darf nicht fragen „was bin ich?“, aber jederzeit „bin ich …?“. Hat man nach Ablauf der Sanduhr den Gegenstand nicht erraten, nimmt einen Chip und bekommt eine neue Karte. Wer errät, was er ist, gibt einen seiner Chips ab und bekommt eine neue Karte und darf weiterraten. Wer zuerst alle Chips ablegen konnte, gewinnt.
Rate- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 60 601 7140, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
| |
Seite 402 von 960 ..3/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Heia Safari ( Das interessante Tierfang-Spiel ) | ||||||
| Verlag | Neue Nürnberger Spielkarten Heinrich Schwarz + Co | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | ohne | de | |||
| Karten | ||||||
| |
Seite 402 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Heidi ( Schwarzer Peter ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
| |
Seite 402 von 960 ..5/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Heimat- und Sachkunde ( Zwölf Themenkreise zum Heimat- und Sachunterricht ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 20 min | 6+ | de | |||
| Lernen | ||||||
|
Heimat-
und Sachkunde 12
Thementafeln, Hecke Pflanzen, Hecke Tiere, Am Wasser, Pilze, Vögel, Kinder der
Welt, Sicher im Verkehr, Mein Fahrrad, Gemüse, Der Igel, Die Katze und Der Hund
, mit einem großen und je sechs kleinen Bildern, Informationen auf der
Rückseite der Haupttafel = großes Bild. Es gibt Anleitungen für ein Spiel zum
Themen kennen lernen, ein Zuordnungsspiel, Zuordnungsspiel mit CD und Heimat-
und Sachkunde-Memo Lernspielsammlung * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren *
Autor: Michael Rüttinger * Design: Michael Rüttinger und Heidemarie Rüttinger *
607/6303, Noris, Deutschland, © 2005 * noris SPIELE *
Georg Reulein GmbH & Co KG |
||||||
| |
Seite 402 von 960 ..6/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Heimlich & Co | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 45 min | 8+ | 1994 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Setz-/Position | ||||||
|
Heimlich & Co Tresore sind die
Spezialität von Heimlich & Co und natürlich wollen alle Spieler die Pläne,
um sie besser knacken zu können. In guter Tarnung schleichen die Agenten durchs
Gelände, nicht erkannt werden ist Trumpf und wenn man gar einen Konkurrenten in
die Falle schicken kann, dann hat man wieder die perfekte Tarnung
aufrechterhalten. Sieben Spielfiguren bewegen sich auf einem Kreis aus zwölf
Feldern mit den Werten 0 bis 10 und -3. Die Figuren können von allen Spielern
bewegt werden, jedem Spieler ist geheim eine Figur zugeordnet, d.h. jeder
Spieler weiß nur, welche Figur ihm selbst gehört. Ein Markierungsstein
kennzeichnet das Feld, auf dem eine Wertung ausgelöst wird. Erreicht eine Figur
dieses Feld, so bekommt jede Figur so viele Punkte entsprechend dem Feld, auf
dem sie sich in diesem Moment befindet (also bis zu 10 Punkten), in einem Fall allerdings
(Feld -3) werden 3 Punkte abgezogen. Die Figur, die zuerst 42 Punkte erreicht,
hat gewonnen. Spiel des Jahres
1986. Erstauflage 1986,
01 108 7 Detektivspiel *
2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 01 108 7,
Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
| |
Seite 402 von 960 ..7/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Heimlich & Co ( Nachts sind alle Agenten grau und keiner wird aus keinem schlau! ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Denk | ||||||
|
Heimlich & Co
Jeder kennt nur seinen Agenten und versucht dessen Identität geheim zu halten. Der Spieler am Zug würfelt und zieht mindestens einen Agenten. Zieht er einen Agenten zum Tresor, wird gewertet. Jeder Agent bekommt Informationen = Wertungspunkte laut Nummer seines Gebäudes, in der Ruine verliert er Informationen. Nach der Wertung wird der Tresor versetzt. Erreicht ein Agentenstein wieder Start/Ziel, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit dem Agenten dieser Farbe. Variante Top Secret: Verzicht auf Agentenbewegung bringt eine Top Secret karte; nach dem Würfeln werden - wenn gewünscht - werden Top Secret Karten gespielt und ausgeführt. Variante Geheimdossier: Es gewinnt wer möglichst viele Informationen über gegnerische Agenten sammelt und diese enttarnen kann. Mit Variante Top Secret zu kombinieren. Neuauflage, frühere Auflagen bei Ravensburger, Edition Perlhuhn und Amigo
Detektiv- und Deduktionsspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2012 Autor: Wolfgang Kramer Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 02600
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: da de en fi it nl pl pt sv * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 402 von 960 ..8/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Heimlich & Co ( Nachts sind alle Agenten grau und keiner wird aus keinem schlau! ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 60 min | 8+ | 2001 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position | ||||||
|
Heimlich & Co Jeder kennt nur seinen Agenten
und versucht dessen Identität geheim zu halten. Der Spieler am Zug würfelt und
zieht mindestens einen Agenten. Zieht er einen Agenten zum Tresor, wird
gewertet. Jeder Agent bekommt Informationen = Wertungspunkte laut Nummer seines
Gebäudes, in der Ruine verliert er Informationen. Nach der Wertung wird der
Tresor versetzt. Erreicht ein Agentenstein wieder Start/Ziel, endet das Spiel,
es gewinnt der Spieler mit dem Agenten dieser Farbe. Regel für Profivariante. Es gibt eine Top-Secret-Runde nach der Agentenbewegung, auf die man auch
verzichten kann, um eine neue Top Secret
Karte zu erhalten. Nach dem Würfeln wird gefragt, ob eine Top Secret Runde erwünscht ist, wenn ja, werden Top Secret Karten gespielt und ausgeführt. Neuauflage, Spiel des Jahres 1986 bei
Ravensburger. Detektivspiel *
2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * 1360, Deutschland, 2001 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
| |
Seite 402 von 960 ..9/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Heinz Sielmann Expeditionen Ins Tierreich | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Sielmann Heinz | |||||
| Grafik | Rüttinger Johann Concept Design | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 6+ | 1984 | |||
| Lernen - Quiz | ||||||
|
Heinz Sielmann Expeditionen
ins Tierreich Entdeckungen im
Garten Die Tierarten
werden geordnet, man würfelt und zieht die Figur, die Wege sind vielfältig und
man versucht, so oft wie möglich auf einem Tiersymbol. Auf einem Tierfeld
bekommt man die entsprechende Karte, je nach Schwierigkeitsgrad des Spiels muss
man unterschiedliche Bedingungen erfüllen, um eine Karte von einem anderen
Spieler zu bekommen. Vollständige Quartette muss man nicht mehr zerreißen. Je
nach Spieleranzahl gewinnt man mit einer bestimmten Menge Einzelkarten oder
vollständigen Quartetten. Naturquiz und Lehrspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Idee: Heinz Sielmann *
ca. 30 min. * 610/1880, Noris, Deutschland, 1984 *** noris SPIELE |
||||||
| |
Seite 402 von 960 ..10/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Heiss auf Eis ( Ein (h)eis(s)kaltes Kartenspiel ) | ||||||
| Verlag | Adlung Spiele | |||||
| Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4,6 | ca. 10 min | 5,7+ | de en fr it nl es | 2010 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Heiss auf Eis
Die Spieler sollen mit Hilfe von Eiskugeln möglichst viele Wunschbestellungen erfüllen und damit möglichst viele Siegpunkte sammeln. Vier Eistüten werden ausgelegt, jeder Spieler hat 3 Eiswunschkarten auf die Hand. Wer dran ist kann eine Eiskugel ziehen und an eine Tüte anlegen oder vor sich auslegen oder legt eine Kugel aus seiner Auslage an die Tüte an, dabei dürfen nie 3 gleiche Sorten nebeneinander liegen. Nach dem Anlegen darf man in dieser Reihe einen Wunsch erfüllen – dazu müssen innerhalb der letzten vier Kugeln drei Sorten in gleicher Reihenfolge wie auf der Wunschkarte liegen, Vanille mit Schokolinsen ist ein Joker. Wer nicht werten kann, darf eine Handkarte tauschen. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten erfüllten Wunschkarten.
Kartenspiel * 2-4 oder 6 Spieler ab 5 oder 7 Jahren * Autoren: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * Grafik: Dennis Lohausen * ca. 10 Minuten * 10023 6, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de
|
||||||
| |
||||||