
| |
Seite 401 von 960 ..1/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hatz Fatz | ||||||
| Verlag | Pfifficus-Spiele | |||||
| Autor | Ostertag Anselm Ostertag Malte | |||||
| Grafik | Ostertag Anselm | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 20 min | 8+ | 2004 | |||
| Karten | ||||||
| |
Seite 401 von 960 ..2/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Häuptling Wackelnix ( Beweg' dich mit dem Dschungel-Ei ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | Wilinski Klaus | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 10 min | 5-10 | 2007 | |||
| Action - Geschicklichkeit - Lernen | ||||||
|
Häutling Wackelnix
Ein gelbes Riesenei, scheinbar ganz harmlos, doch drin sitzt ein kleines Vögelchen, das aufwacht und Lärm macht, wenn man es zu stark bewegt. Die Spieler wetteifern darum, die Bewegungsübungen nachzumachen, ohne mit dem Ei zu wackeln. Je nach Anzahl der Eiersymbole auf den Karten sind die Übungen leicht, mittel oder schwer. Jeder hat einen Chip im Startfeld, das Dschungel-Ei wird eingeschaltet, sobald es schnarcht und eine Melodie zu hören ist, kann man anfangen. Eine Übung wird ins Fach gesteckt, wer dran ist nimmt das Ei aus dem Nest, stellt sich in Grundposition und führt die Übung aus. Wer es schafft, zieht den Chip weiter; lacht das Vögelchen, geht es nicht vorwärts. Wer das letzte Feld der Zählleiste erreicht, gewinnt.
Lern- und Bewegungsspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-6 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Gunter Baars * Illustration: Kurt Wilinski * ca. 20 Minuten * 25 045 5, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland 2007 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
| |
Seite 401 von 960 ..3/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Haus der Sonne | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Racky Florian Klerner Marc | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | Heeren Frank | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 40 min | 12+ | de | 2015 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Haus der Sonne
Rund um den Vulkan - der Sage nach das Haus der Sonne, in dem die Strahlen gefangen sind - geht man seinen Geschäften nach um König von Haleakala zu werden. Man setzt Zahlenscheiben auf Strandfelder und sichert sich damit Aktionen. Danach bewegt man einen Schamanen oder das Fischerboot. An dessen neuem Standort gibt es Karten für Statuenbau oder Wertung. Nach jeder Runde bricht der Vulkan aus, danach erfolgt eine Wertung für Statuen, Fischkörbe, Perlen, Nautilus und Wertungskarten, sie gehen zurück und müssen für die zweite Runde neu gekauft werden. Nach zwei Runden und Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.
Aufbauspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2015 Autor: Florian Racky, Mark Klerner Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr. 61853
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 401 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hausgepasst | ||||||
| Verlag | Aikiu Lernspiele | |||||
| Autor | Galonska Susanne | |||||
| Grafik | Göpfert Astrid | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2005 | |||
| Lernen - Karten - Lege | ||||||
|
Hausgepasst Auf den Karten sind Häuser abgebildet, alle auf den ersten Blick gleich, aber doch alle mit kleinen Unterschieden – an das große Haus müssen die Spieler gleichzeitig und so schnell wie möglich weitere Häuser angelegt werden, kein benachbartes Haus darf in Hausgröße, Hausfarbe, Fensterfarbe, Türfarbe oder Dachfarbe übereinstimmen. Es gewinnt, wer als erster keine Karten mehr hat. Mehrere Varianten. Legespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Susanne Galonska * Gestaltung: Astrid Göpfert * aikiu, Deutschland, 2005 *** Aikiu Lernspiele * www.aikiu-lernspiele.de |
||||||
| |
Seite 401 von 960 ..5/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Haussers Original Elfer raus! MASTER | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | Schwarzschild Pepperle Walter DE Ravensburger | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2011 | ||
| Karten | ||||||
|
Elfer raus! Master
Man versucht, als Erster seine Handkarten in farbigen Zahlenreihen in richtiger Reihenfolge abzulegen, 11er sind Startkarten. In der Master-Variante liegen zu Beginn alle vier 11er-Karten aus und man kann ein bis vier Karten in eine oder mehrere Reihen legen. Für die letzte Karte einer Seite, also 1-11 oder 11-21 gibt es eine Bonuskarte. Ein Joker ersetzt jede Karte und kann gegen die entsprechende Karte ausgetauscht werden. Eine Verbindungskarte führt zu einer Nachbarreihe, dort muss die Karte mit korrekter Farbe und Zahl angelegt werden. Wer seine letzte Karte legt, beendet das Spiel; wer die meisten Punkte aus Bonuskarten minus Handkarten und Joker hat, gewinnt.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Wolfgang Kramer, Lieselotte Hausser Grafik: Schwarzschild Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 27141 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 401 von 960 ..6/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Havalandi | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Siegmon Lukas Müller Daniel | |||||
| Redaktion | Schmitt Michael Arendt Kaddy Langkamp Andreas | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2023 | ||
| Lege - Setz-/Position | ||||||
|
Havalandi
Heißluftballons im Wettstreit! Man lässt eigene Ballons aufsteigen und versucht innerhalb der jeweiligen Regionen möglichst große Gruppen eigener Ballons zu bilden. Ist man aktiv, würfelt man und bewegt das Luftschiff auf der Leiste weiter; dann platziert man einen eigenen Ballon auf einem freien Abflugplatz in Sichtlinie des Luftschiffs, und lässt, sofern möglich, Ballons einer Flotte – das sind Ballons in durchgehender Verbindung über mehrere Regionen - steigen. Erzielte Punkte werden markiert; man erhält sie durch Ballons steigen lassen, Bilden und Erweitern von Gruppen – mindestens drei Ballons in durchgehender Verbindung innerhalb einer Region, Platzieren von Ballons neben Pavillons und durch die Endwertungskarten.
Setzspiel mit Gruppenbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2023 Autor: Reiner Knizia Realisation: Michael Schmitt Redaktion: Kaddy Arendt, Andreas Langkamp Gestaltung: Lukas Siegmon, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr. 59058G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 401 von 960 ..7/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Havanna | ||||||
| Verlag | Eggertspiele | |||||
| Autor | Staupe Reinhar | |||||
| Grafik | Menzel Michael Krage Steffi | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
|
Havanna
Nach der Revolution soll Havanna in neuem Glanz erstrahlen, prächtige Gebäude werden gebaut. Jeder Spieler hat dieselben Aktionskarten und hat pro Runde 2 davon ausliegen, die Kombination der Zahlen ergibt die Zugreihenfolge. Damit kann jeder Spieler zwei Aktionen ausführen: Pesos oder Baustoffe holen, Arbeiter anwerben, Baumeister einsetzen, Steuern eintreiben, Diebe losschicken und Gebäudebau verhindern. Dann legt man eine neue Aktionskarte verdeckt auf eine der offenen Aktionskarten, die abgedeckte geht aus dem Spiel. Mit den Ressourcen werden Gebäude gebaut und Siegpunkte erworben.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Michael Menzel, Steffi Krage * 39041, Eggert, Deutschland, 2009 *** eggertspiele GmbH & Co KG * www.eggertspiele.de
|
||||||
| |
Seite 401 von 960 ..8/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Heads of State | ||||||
| Verlag | Eggertspiele | |||||
| Autor | Hawes Peter | |||||
| Grafik | Czarné | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2008 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
|
Heads of State Man strebt als Mitglied
einflussreicher Dynastien nach Macht und muss dazu möglichst viele Adelige am
Brett etablieren. Unterstützt wird man von Kirche und Militär, ist aber in
Gefahr durch Attentate, Henker, Inquisition oder Revolution. Es werden drei
Jahrhunderte bis zur Revolutionskarte gespielt. Man wählt 3 Attributskarten und
kann Adelige einsetzen oder 1 Verratskarte + 1 Attributskarte und kann
Verratskarten ausspielen und Adelige ersetzen. Siegpunkte gibt es für den
ersten Adeligen pro Gebiet, einen Adeligen pro Gebiet eines Landes, den größten
Einfluss und die Mehrheit bei einem Adelstyp. Entwicklungsspiel mit
Politikthema * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Peter Hawes * Illustration: Czarné * 35031,
Eggert, Deutschland, 2008 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de |
||||||
| |
Seite 401 von 960 ..9/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Headtrick | ||||||
| Verlag | Arbeitsstelle Neues Spielen | |||||
| Autor | Bücken Hajo | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 1991 | ||
| Bluffen/Knobeln, Schätzen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
|
Headtrick
Hinter einer Sichtblende hat man je nach Spielerzahl 2-4 Karten und die Zahlsteine werden gleichmäßig verteilt. Der aktive Spieler wählt einen großen Farb-Stein und legt ihn in die Mitte. Alle nehmen Zahlsteine verdeckt auf die Hand, das höchste Gebot gewinnt den Stein. Sind alle Steine vergeben, decken alle ihre Karten auf und punkten für erreichte Ziele, ein Stein kann nur für eine Karte verwendet werden. Wer nach fünf Runden die meisten Punkte hat, gewinnt
Bluff- und Bietspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Arbeitsstelle neues Spielen 1991 Autor: Hajo Bücken Gestaltung: nicht genannt Art. Nr. 136/250
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 401 von 960 ..10/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Heavy Hippos | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | Ulrich Richard Ulrich Nils | |||||
| Grafik | Kerbusch Katrin | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 4+ | 7 Sprachen | 2014 | ||
| Bluffen/Knobeln, Schätzen - Merk - Lauf - Würfel | ||||||
|
Heavy Hippos
Nilpferde ziehen über den Plan mit Ansage, ob das Nilpferd leicht, mittelschwer oder schwer ist. Sechs Nilpferde sollen paarweise laut Gewicht auf die richtigen Zielfelder gebracht werden, gelingt das, gewinnen alle gemeinsam. Gewichtssymbole unter den Füßen helfen zu Beginn beim Erlernen der Gewichtsdifferenz. Dann werden die Nilpferde zufällig am Start verteilt und man darf nicht unter die Füße schauen. In seinem Zug würfelt man und zieht ein Nilpferd, vertauscht zwei Tiere oder zieht zwei Tiere ein Feld weiter. Man hebt die Nilpferde an, schätzt das Gewicht und nennt es.
Lauf- und Schätzspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2014 Autor: Richard Ulrich, Nils Ulrich Grafiker: Katrin Kerbusch Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22708
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||