vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 424 ..1/4234
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bloccato ( Überwinde die Blockade und finde den Weg! )
  Verlag Clemens Gerhards e.K.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de en 2021
  Solitär - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Bloccato

Bloccato

 

10 Felder in vier diagonalen Linien mit 2-4-3-1 Feld, man hat je zwei Steine in zwei Farben, vertikal untereinander an den Seitenkanten, und soll sie zum jeweils gegenüberliegenden Startfeld bringen. Man zieht in gerader Linie, beliebig weit und nicht zweimal hintereinander mit demselben Stein. Springen ist nicht möglich und es dürfen sich auf einer Linie immer nur die Steine einer Farbe befinden. Mindestanzahl Züge 18.

 

Abstraktes Setzspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gerhards Spiel & Design 2021

Autor: nicht genannt

Web: www.spielewerkstatt.eu

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 424 ..2/4234
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Block 5
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Modan Aya Modan Alma
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2012
  Karten
Block 5

Block 5

 

Die Zahlen 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9, 10 sind je 10 mal vorhanden, dazu fünf Karten mit 3+. Man hat 8 Karten und will als Erster keine Karten haben um zu gewinnen. Als Start versucht man mit eigenen Karten die Summe 5  zu bilden und abzulegen, oder man zieht eine Karte nach; man legt also 3,2 ab oder 3,1,1 oder auch 1,2,2. Wer die fünfte Reihe im Wert 5 legt, beendet den Block und kann einen neuen mit einer beliebigen einzelnen Karte eröffnen, darunter dürfen wiederum 4 Reihen dieses Werts abgelegt werden, als Einzelkarte oder Kombination. Ein Block darf einmal um weitere fünf Reihen verlängert werden. Die 3+ nutzt man wie eine 3, doch zieht man danach 3 Karten, behält eine und darf zwei weitergeben.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2012

Autor: Aya und Alma Modan

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 607493

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 424 ..3/4234
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Block Out!
  Verlag Tactic Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ 10 Sprachen 2015
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel
Block Out!

Block Out!

 

43 Block Karten und 12 Aktionskarten werden gemischt, man bekommt sieben Karten und gewinnt, wenn man alle Karten los wurde oder den 9. Block auf den Stapel setzt. Der aktive Spieler spielt eine Karte; kann er das nicht, zieht er Karte um Karte bis er eine spielen kann. Gespielte Karten werden abgeworfen. Mit Blockkarten fügt man Blöcke zum Stapel dazu, nur mit einer Hand und man darf nur die Oberseite des obersten Stapels im Block dabei berühren. Dann zählt man „ein-ein-tausend, zwei-ein-tausend, drei-eintausend“; steht danach der Stapel noch, endet der Zug. Fällt er aber, zieht man drei Karten und spielt eine Karte als Beginn für den neuen Stapel. Aktionskarten reversieren die Spielrichtung oder man darf passen und keinen Stein setzen.

 

Stapelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Tactic 2015

Autor: Forrest-Pruzan Creative

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.tactic.net

Art. Nr.: 53153

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: dk en fi fr nl no pl se ru uk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 424 ..4/4234
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Blockade ( Haltet den Dieb )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 7-99 vielsprachig 2010
  Lege - Denk - Solitär
Blockade haltet den Dieb!

Blockade

Haltet den Dieb!

 

Wie gewohnt enthält auch Road Block 48 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden, diesmal geht es darum das Fahrzeug der Gangster zu stoppen. Die 6 Puzzleteile mit Polizeiautos müssen so auf den Plan gelegt werden, dass dem roten Auto kein Fluchtweg bleibt – es darf nicht über ein Polizeiauto oder Gebäude hinweg ziehen und darf nicht diagonal entwischen. Es gibt nur eine richtige Lösung und alle Polizeiautos müssen auf den Plan, auch wenn nicht alle gebraucht werden, um den Fluchtweg zu blockieren.

 

Original bei SmartGames

Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo

 

Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 7 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 10 min * SG 250 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

,

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 424 ..5/4234
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blockers!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Heath Kory
  Grafik Pixel Production Soued Rick
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2011
  Lege
Blockers!

Blockers!

 

Drei Schritte zum Sieg – planen, blockieren und gewinnen! Dazu legt man in seinem Zug ein Plättchen auf dem Plan und versucht, so wenige Gruppen wie möglich zu haben. Eine Gruppe sind Plättchen einer Farbe, die einander an den Kanten waagrecht oder senkrecht berühren. Man kennt nur jeweils 5 Plättchen, die anderen liegen verdeckt. Einen Buchstaben und eine Zahl kann man nur in der entsprechenden Reihe oder Spalte ablegen, ein Symbol muss auf das gleiche Symbol am Plan gelegt werden. Wenn man das Plättchen eines anderen Spielers ersetzt, muss man dieses zu sich nehmen. Dabei darf man Gruppen größer als 3 nicht teilen. Sind nur noch vier Plättchen nicht gelegt, punktet man 1 Punkt für jede Gruppe am Plan und 1 Punkt für jedes Plättchen in der Farbe, von der man am meisten nehmen musste – bei Gleichstand bekommt man die Punkte nur einmal. Der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Korey Heath * Gestaltung: Rick Soued, Pixel Productions, Hands Marketing * 01340, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 424 ..6/4234
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blockits ( Das Würfelspiel mit Mut zur Lücke )
  Verlag Frechverlag
  Autor Pini Alejandra
  Grafik Paolo María Nuñez Guillermo
  Redaktion Muolllo Laura Wittner Ezequiel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2024
  Würfel - Zeichnen - Würfeln / Markieren
Blockits

Blockits

 

Vier Würfel werden gewürfelt, man nimmt einen und gibt die anderen weiter; die Form des genommenen Würfels zeichnet man auf dem eigenen Spielzettel ein, um möglichst eine oder mehrere Reihen zu vervollständigen, und notiert die Punkte am Wertungsblock. Kann man keine Reihe vervollständigen kann man Felder blockieren. Den Wertungsblock behält man, den Spielzettel gibt man weiter und spielt die nächste Runde auf dem vom Nachbarn erhaltenen Spielzettel. Eine Form muss so eingezeichnet werden, dass mindestens ein Quadrat an ein Quadrat einer schon vorhandenen Form oder den unteren Rand des Rasters grenzt. Kann jemand keine Form einzeichnen, endet das Spiel und gewinnt mit den meisten Punkten

 

Roll & Write für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2024

Lizenz: El Dragon Azul

Autor: Alejandra Pini

Redaktion; Laura Muollo, Ezequiel Wittner

Gestaltung: María Paolo, Guillermo Nuñez

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18500

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de es * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 424 ..7/4234
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Blocky Mountains
  Verlag Juhu Spiele
  Autor Junker Gerhard
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 20 min 6+ de en 2013
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Blocky Mountains

Blocky Mountains

 

Ein abenteuerlicher Weg führt zum Blocky Mountains Gipfel, er muss gebaut und erklettert werden. Man deckt eine Routenkarte auf und baut die Route aus den Blöcken, unter Beachtung der Zusatzaufgabe. Dann bewegt man Figuren an den Haken der Stäbe, Proviant wird geschoben. Bei Gelingen zieht man den Marker um die Punkte eines aufgedeckten Eulenplättchens vorwärts, ansonsten zurück. Bei Misslingen darf man Eichhörnchen abgeben und es nochmals versuchen. Der Nächste darf die gleiche Route verwenden oder gegen Abgabe von Eichhörnchen wechseln. Wer mit seinem Marker als Erster den Gipfel erreicht, gewinnt. Mit Team und Fortgeschrittenen-Varianten.

 

Bau- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4/7 Spieler ab 6/8 Jahren

 

Verlag: Juhu Spiele 2013/2014

Autor: Gerhard Junker

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.juhu-spiele.de

Art.Nr.: -

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 424 ..8/4234
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Blocky Mountains
  Verlag Noris Spiele
  Autor Junker Gerhard
  Grafik Zobel Fabia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de en 2018
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Blocky Mountains

Blocky Mountains

 

Der Weg zum Blocky Mountains Gipfel muss gebaut und erklettert werden. Man deckt eine Routenkarte auf und baut die Route aus den Blöcken, unter Beachtung der Zusatzaufgabe. Dann bewegt man Wanderer und Bär mit Haken an Stäben, Proviant wird geschoben. Bei Gelingen zieht man den Marker entsprechend der Routenkarte vorwärts. Bei Misslingen darf man Eichhörnchen abgeben und es nochmals versuchen. Der Nächste darf die gleiche Route verwenden oder gegen Abgabe von Eichhörnchen wechseln. Wer mit seinem Marker als Erster den Gipfel erreicht, gewinnt. Kooperatives Grundspiel, Kompetitiv-, Solo- und Fortgeschrittenen Varianten.

Neuauflage, Erstauflage Juhu Spiele 2013/14

 

Bau- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Gerhard Junker

Grafiker: Fabia Zobel, Andrea Hofbeck, Gerhard Junker

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1679

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 424 ..9/4234
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Blocky Mountains Ein kleines Spieleabenteuer ( Rette die Gans )
  Verlag Juhu Spiele
  Autor Junker Gerhard
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 6+ de en 2014
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Blocky Mountains Ein kleines Spieleabenteuer

Blocky Mountains Ein kleines Spieleabenteuer

 

Ein abenteuerlicher Weg führt zum Blocky Mountains Gipfel, er muss gebaut und erklettert werden. Man deckt eine Routenkarte auf und baut die Route aus den Blöcken, unter Beachtung der Zusatzaufgabe. Dann bewegt man Figuren an den Haken der Stäbe, Proviant wird geschoben. Bei Gelingen zieht man den Marker um die Punkte eines aufgedeckten Eulenplättchens vorwärts, ansonsten zurück. Bei Misslingen darf man Eichhörnchen abgeben und es nochmals versuchen. Der Nächste darf die gleiche Route verwenden oder gegen Abgabe von Eichhörnchen wechseln. Wer mit seinem Marker als Erster den Gipfel erreicht, gewinnt. Mit Team und Fortgeschrittenen-Varianten.

Rettet die Gans ist eine Beigabe zum Spiel, ein Soloabenteuer, auf jeder Route muss der Trapper am Fuchs vorbei um die Gans zu retten, der Fuchs darf nicht hinunterfallen.

 

Beilage zu Blocky Mountains für 1 Spieler ab 6

 

Verlag: Juhu Spiele 2013/2014

Autor: Gerhard Junker

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.juhu-spiele.de

Art.Nr.: -

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 41 von 424 ..10/4234
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blöde Kuh ( … keiner will sie haben )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Racky Florian
  Grafik Biege Florian
  Redaktion Drei Hasen Werkstatt
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de 2019
  Karten - Such/Sammel/schauen
Blöde Kuh

Blöde Kuh

 

Jede Menge Tiere sind entlaufen und müssen eingefangen werden, störrische Tiere bringen Minuspunkte. Der aktive Spieler muss entweder eine Handkarte oder zwei Handkarten als Pärchen ablegen oder passen. Für ein einzelnes Tier wird danach dessen Aktion ausgeführt. Für ein Pärchen geht dessen Will-keiner-haben-Karte der Runde vom Stapel zum linken Nachbarn oder - wenn schon im Spiel - weiter zum nächsten Spieler. Wer passt zieht eine Karte vom Zug- oder Ablagestapel. Hat jemand keine Karten, gibt es Minuspunkte für meiste und zweitmeiste Restkarten, nach drei Runden gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten.

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2019

Autor: Florian Racky

Gestaltung: Florian Biege

Web: www.dreihasenspiele.de

Art.Nr.: 60888-0026

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite