vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..1/409
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  West Riding Revisited: Free Mergers
  Verlag Winsome Games
  Autor Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min ohne de en 2012
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
West Riding Revisited: Free Mergers

West Riding Revisited: Free Mergers

 

Simulation der Entwicklung des Eisenbahnwesens in England; sind alle Städte durch die beiden Konzerne kontrolliert, oder alle noch unkontrollierten Städte können nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden, oder es wurde in der Runde keine Strecke gebaut, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Geld. Eine Runde umfasst Erwerb, jeder Spieler muss eine Basisaktie zum Verkauf anbieten – Handel, jeder Spieler kann ein Paar Basisaktien gegen eine Konzernaktie der entsprechenden Gruppe tauschen - Einkommen, mit Dividenden für Anteile – Zugreihenfolge ändern, der reichste Spieler wird Startspieler.

Free Mergers: Nur Regel, kein Material - Städte laut Regelwerden nicht mit Markern bestückt, die Spieler bestimmen selbst welche Konzerne aus welchen Gesellschaften gebildet, es sind keine Aktion von LNER und LMSR im Bereich „Aktion im öffentlichen Besitz - Publically Held Shares“.

 

In Box mit SNCF The Netherlands, Age of Steam Hungary, Colorado Midland Mayor Expansion und West Riding Revisited: Hull & Barnsley Expansion

 

Erweiterung für West Riding, ohne Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2012

Autor: Han Heidema

Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..2/409
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  West Riding Revisited: Hull & Barnsley Expansion
  Verlag Winsome Games
  Autor Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min ohne de en 2012
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
West Riding Revisited: HUll & Barnsley Expansion

West Riding Revisited: Hull & Barnsley Expansion

 

Simulation der Entwicklung des Eisenbahnwesens in England; sind alle Städte durch die beiden Konzerne kontrolliert, oder alle noch unkontrollierten Städte können nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden, oder es wurde in der Runde keine Strecke gebaut, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Geld. Eine Runde umfasst Erwerb, jeder Spieler muss eine Basisaktie zum Verkauf anbieten – Handel, jeder Spieler kann ein Paar Basisaktien gegen eine Konzernaktie der entsprechenden Gruppe tauschen - Einkommen, mit Dividenden für Anteile – Zugreihenfolge ändern, der reichste Spieler wird Startspieler.

Hull & Barnsley Expansion: Ein neuer Planteil wird angelegt, am Ende jeder Buy & Build Phase wird der lila Marker auf der H&B Uhr weitergeschoben. Erreicht er 3, setzt der Inhaber der H&B Aktie oder der höchsten Reihenfolgekarte den Marker auf ein Hexfeld benachbart zu einem Feld mit einem früheren lila Marker, Richtung Barnsley, aber nicht auf Stadt oder Großstadt. Hull & Barnsley zahlt Dividenden = Anzahl lila Marker am Plan.

 

In Box mit SNCF The Netherlands, Age of Steam Hungary, Colorado Midland Mayor Expansion und West Riding Revisited: Free Mergers

 

Erweiterung für West Riding, ohne Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2012

Autor: Han Heidema

Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..3/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Whot! ( The great family card game is back --- with a new twist )
  Verlag Winning Moves International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 6+ 2000
  Karten
Grab

Grab

 

Der Geber spielt eine Karte nach der anderen offen auf den Tisch bis ein Spieler das „Grab“-Brett berührt und alle Karten beansprucht und der nächste Geber wird. Wenn alle Karten verteilt sind, summiert jeder Spieler seine Karten, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt, wer zwei Runden gewinnt, hat das Spiel gewonnen. Man kann höchstens 4 Stapel beanspruchen, „Sure Things“ zählen immer ihren Wert, „Double or Nothing“ zählen 3, aber nur wenn man zwei davon hat, „Toast or Most“ bringen 10 für den, der die meisten davon hat, „Jackpot“ Karten zählen unterschiedlich viel, und „Wild Cards“ zählen für „Double or Nothing“.

 

Kartenspiel * Serie: Top Cards * 3-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * Winning Moves, England *** Winning Moves International Ltd.

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..4/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wind & Wetter ( Da bleibt kein Faden trocken )
  Verlag Winning Moves
  Autor Lieske Harald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2007
  Lauf - Würfel - Setz-/Position
Wind & Wetter

Wind & Wetter

 

Die Spieler möchten allen Wetterunbilden zum Trotz so schnell wie möglich nach Hause. Das Spiel wird nach genauen Angaben vorbereitet, jeder hat 3 Wettermarker, 2 weitere werden aufgedeckt. Landfelder sind normalerweise passierbar. Wer dran ist, setzt einen Wettermarker, zieht Figuren und zieht Wettermarker, der Windspieler macht noch Wind. Wettermarker kommen auf Landschafen und beeinflussen deren Passierbarkeit oder auf andere Wettermarker, beide werden entfernt. Man hat 6 Schritte, da man auf die Figuren aufteilen kann, sie gehen ein Feld pro Schritt, maximal 2 Figuren pro Feld, nur durch passierbare Felder, nicht durch oder aus Nebelfeldern, nicht in fremde Dörfer, maximal eine Figur vor den Dörfern. Hat ein Spieler alle Figuren im Dorf, gibt jede Figur im Eigenen Dorf 3 Punkte, in der eigenen Hälfte 1, nicht in der eigenen Hälfte 1 minus und noch im Ausgangsfeld 3 minus, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Positionsspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Harald Lieske* 20608, Winning Moves, Deutschland, 2007 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..5/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Winecellar ( The Vintage Board Game that explores the wonders of wine - for tasting, toasting + cooking )
  Verlag Winecellar Productions Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne 1984
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..6/409
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wobble
  Verlag Winning Moves
  Autor Bruynzeel Ad
  Grafik Identity Games
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 6+ de en fr 2010
  Action - Geschicklichkeit
Wobble

Wobble

 

Das Brett wird ausgelegt, und man setzt auf seine Seite des Bretts vier Figuren in vier Farben. Man muss den Ball in dieser Farbreihenfolge in die verschiedenfarbigen Löcher in den Ecken dirigieren. Wer das als Erster schafft, gewinnt! Man würfelt und entfernt oder platziert danach entsprechend viele Scheiben. Durch das Manipulieren der Scheiben bewegt sich das Brett und damit der Ball. Rollt er in das richtige Loch, nimmt man die Figur vom Brett und setzt den Ball wieder in die Mitte. Fällt er ins falsche Loch, ist der Nächste dran, der Ball geht in die Mitte. Varianten für andere Schwierigkeitsgrade.

© und Lizenz Identity Games

 

Balancespiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ad Brenzele * ca. 30 min * 10456, Winning Moves, Deutschland, 2010 *** Winning Moves Deutschland GmbH *www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..7/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wolkenkratzer ( Ein Spielfür eine ruhige Hand und gute Nerven )
  Verlag Winning Moves
  Autor Soriano Rene
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 2000
  Action - Geschicklichkeit
WOLKENKRATZER

Wolkenkratzer

 

Im Spiel sind 48 ungewöhnlich und unregelmäßig geformte Holzklötzchen. Jeder Spieler bekommt zu Spielbeginn 6 davon, die anderen bleiben als Vorrat liegen. Der Startspieler setzt einen Holzklotz aus seinem Vorrat als Fundament und darauf weitere Klötze bis zu 6 aus der Hand. Man darf die Klötze beliebig stapeln, aber immer nur mit einer Hand, die Spieler setzen reihum immer mindestens einen Klotz auf einen Wolkenkratzer. Wenn dies unmöglich erscheint, kann man einen neuen beginnen, man kann auch umbauen, das Spiel endet wenn ein Spieler alle seine Klötzchen verbaut hat, er bekommt 1 Punkt für jedes Klötzchen, das den anderen Spielern übrig blieb.

 

Stapelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: René Soriano * ca. 30-45 min * 2003 5, Winning Moves, 2000 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..8/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zanzibar ( Wo der Pfeffer wächst )
  Verlag Winning Moves
  Autor Delonge Franz-Benno
  Grafik Stephan Claus Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 2007
  Setz-/Position
Zanzibar

Zanzibar

 

Auf Zanzibar wird mit Gewürzen gehandelt, Pfeffer, Ingwer, Nelken, Zimt und Vanille, jeder Spieler hat 10 Auftragskarten, bestehend aus 5 Gewürzkarten und 5 Provinzkarten, und 5-7 Händler je nach Spieleranzahl. Die Auftragskarte verlangt, so viele Gewürze wie möglich mit eigenen Händlern zu besetzen, die Provinzkarte analog dazu möglichst viele besetzte Orte. ZU Beginn werden die Händler nach genauen Regeln eingesetzt, dann kann ein Spieler in seinem Zug bis zu drei Händler bewegen und dann einen oder beide aktuellen Aufträge abschließen und werten. Ein Händler zieht einmal, höchstens seine maximale Weite und nicht über stärkere Händler oder eigene Händler, schwächere oder Gegner werden verschoben oder vertrieben, gleich starke nur vertrieben. Wer den letzten Auftrag wertet, leitet die letzte Runde ein, alle anderen sind nochmals am Zug, wer dann am weitesten vorne auf der Zählleiste steht, hat gewonnen.

 

Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge * Grafik: Claus Stephan, Mirko Suzuki * ca. 45 min * 20578, Winning Moves, Deutschland, 2007 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 41 von 41 ..9/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zokken
  Verlag WINKELMANN
  Autor Winkelmann Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
  Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel