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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sleuth | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | |||||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
SLEUTH Im Spiel sind 36 Edelstein Karten und 54 Fragekarten
zu 3 Merkmalen, Art, Farbe, Menge, eine Edelsteinkarte wird verdeckt als Frage
zur Seite gelegt, die übrigen werden gleichmäßig verteilt, überzählige
aufgedeckt, jeder hat 4 Fragekarten. Mit diesen stellen die Spieler einander reihum
Fragen, sie müssen nach genauen Regeln für Doppel- und Einfachfrage beantwortet
werden. Wer die Antwort zu kennen glaubt, tippt, ist es richtig, hat er
gewonnen, ist es falsch, scheidet er aus. Man kann auch ohne passende Karte fragen, wenn man
danach sofort einen Tipp abgibt. Kartenspiel / Denk- und Deduktionsspiel * 2-7 Spieler
* ohne Altersangabe * Autor: Sid Sackson *
646 1657, Schmidt, Deutschland *Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Slogan ( Wer die meisten Werbeslogans kennt, wird Präsident ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 7+ | 1990 | |||
Assoziation - Lauf - Quiz | ||||||
Slogan Wie der Titel bereits ahnen
lässt, handelt es sich um ein Ratespiel. Diesmal geht es darum, Werbeslogans
mit den richtigen Marken in Verbindung zu bringen. Jeder Spieler zieht vom
Kartenstapel (369 Karten) eine Karte, auf der jeweils zwei Fragen stehen. Nun
setzt man nach Belieben ein bis drei Chips und liest dem linken Nachbar eine
der beiden Fragen vor. Kennt er die Lösung, erhält er die Chips und rückt 1- 3
Felder auf dem Spielplan vor, andernfalls behält man sie selbst und rückt vor.
Kennt man die Antwort nicht, hat man zwei Möglichkeiten: 1. Man lässt sich einen Tipp
geben. Es werden die auf der Rückseite angegebenen vier Vorschläge vorgelesen.
Erkennt man anhand der Vorschläge die richtige Marke, rückt man ein Feld vor,
andernfalls passiert nichts. 2. Man zieht eine
"Spießer Alfons"-Karte (Zufallsereignis) und gewinnt/verliert Chips
oder Positionen. Assoziationsspiel * 3-6
Spieler ab 7 Jahren * 01175, Schmidt * Schmidt Spiel +
Freizeit, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Solitaire | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8-88 | de fr it nl | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Denk - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
Solitaire
Diagonales Kreuz aus 33 Löchern, 32 Stecker, Holz Standardregeln
Positions- und Denkspiel * Lege- und Denkspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Klassiker * 51504, Schmidt, Deutschland *** Schmidt International * Schmidt Spiel + Freizeit
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Solitaire | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8-88 | ohne | |||
Setz-/Position - Spielesammlung | ||||||
Solitaire Alle Kugeln werden so ins Spielbrett gelegt, dass das Loch in der Mitte
frei bleibt. Dann überspringt man mit einer Kugel eine andere und legt sie in
die freie Position, die übersprungene Kugel wird weggenommen. Spielziel ist, am
Ende nur mehr die Kugel im mittleren Loch übrig zu haben. Kugeln könne nur
durch Springen bewegt werden, aber das Springen ist nur waagrecht und senkrecht
erlaubt, nicht diagonal. Schachtel mit Texten in Englisch und Französisch, Regel D, F, I, NL Geduldsspiel * 1
Spieler ab 8 Jahren * 03057, Schmidt, Deutschland * Schmidt International |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Solitaire | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 60 min | ohne | de fr it nl | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Denk - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
Solitaire
Diagonales Kreuz aus 33 Löchern, 32 Stecker, Holz Standardregeln
Positions- und Denkspiel * Lege- und Denkspiel * 1 Spieler * keine Altersangabe * Klassiker * 636 3090, Schmidt, Deutschland *** Schmidt International * Schmidt Spiel + Freizeit
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spatz in der Hand ( Der Spatz ist in der Hand versteckt, es gewinnt, wer ihn entdeckt ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5-10 | 1996 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Würfel | ||||||
SPATZ IN DER HAND Tierkinder als Spielthema sprechen Kinder immer an, und so sicher auch bei diesem Spiel über die 12 kleinen Spatzenjungen, die gerade fliegen gelernt haben und aus ihren Nestern im großen grünen Busch gelandet sind. Aber von dort finden sie nicht so richtig nach Hause zurück und sollen von den Spielern zurückgebracht werden. Jeder Spieler hat seine eigenen Schützlinge, die er ins entsprechende Nest zurückbringen soll, aber jeder kann sich natürlich auch von anderen helfen lassen. Knobel-Würfelspiel * 2-4 Spieler zwischen 5 und 10 Jahren * 01053, Schmidt, 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, POB 1185, D-85378 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Speculation | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | |||||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Speculation Der Spieler am Zug würfelt und zieht auf der opberen
Bahn entsprechend weiter. Auf einem Aktienfeld darf er diese kaufen oder
verkaufen, am Start eine beliebige. Es gibt Felder auf denen Zahlungen
geleistet werden, die Würfelfelder beeinflussen den Index der Aktien. Wer als
letzter über ein Vermögen verfügt oder nach einer bestimmten Spieldauer das größte
Vermögen besitzt, gewinnt. Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler * ohne
Altersangabe * Autor: Edward de Bono * 601 1116, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH, Ballinstrasse 4, D-12359 Berlin |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Speedy Gonzales ( Die schnellste Maus von Mexiko ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Kern Werner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1992 | |||
Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position | ||||||
SPEEDY GONZALES Die schnellste Maus von Mexiko rennt durch die Wüste!
Hat sie genügend Wasser um am Ende als Sieger hervorzugehen? Einteilung ist
hier mehr als der halbe Sieg. Für jede Wasserflasche kann man würfeln, auf
Brunnenfeldern gibt es neues Wasser. Lauf- und Positionsspiel *
2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Werner Kren * Schmidt Spiel + Freizeit
D-8057 Eching * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spiel der Türme | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12-88 | 1993 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
SPIEL DER
TÜRME Eine Stadt
im Mittelalter und jede der vier Familien will den oder die höchsten Türme
besitzen, aber Baumaterial ist knapp, da muss man den anderen etwas wegnehmen,
wenn man selbst den höchsten Turm haben will. Die Symbolfelder bringen Punkte,
wer diese erreicht, kassiert Punkte und die meisten Punkte bringen den Sieg.
Auswahlliste Spiel des Jahres 1993. Deutscher Spielepreis 19 Platz Lege- und
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Serie:
Autoren Bestseller Spiele * 01170, Schmidt, 1993 *** Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH * Box 1165 * D-85378 Eching * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spiel des Friedens ( Wir schaffen eine bessere Welt! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Seyfarth Andreas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8-88 | 1993 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
SPIEL DES FRIEDENS Frieden ist das Ziel für die
Kinder dieser Welt und die reisen nach nah und fern, um den Frieden zu sichern.
Aber wie in Wirklichkeit ist das nicht so einfach, denn es gibt immer Kräfte
die gegen den Frieden sind, hier repräsentiert durch den Geheimagenten. Wer
aber dennoch erfolgreich für den Frieden eintritt, bekommt ein Puzzleteilchen
für die Friedenstaube, wer die als erster fertig hat, gewinnt Lauf- und Sammelspiel *
3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Andreas Seyfarth * 01091, Schmidt, 1993 *** Schmidt
Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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