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Fünf in einer Reihe ( Würfeln, ziehen, Chip ablegen! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | van Even Rik | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5-10 | 1996 | |||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Fünf in einer Reihe Jedes Kind bekommt auf einer
Unterlage eine Bildtafel, für Hopsi, die gemeinsame
Spielfigur, gibt es ebenfalls eine Tafel in der Mitte. Wer mit dem Känguruh zieht, darf dann den entsprechenden Chip auf die
eigene Tafel legen, wer zuerst fünf Chips in einer Reihe hat, gewinnt, das Känguruh kann ein, zwei oder drei Felder horizontal oder
vertikal ziehen, im Zug die Richtung wechseln, aber nicht zurück auf die
gleichen Felder. Würfelspiel * 2-4 Kinder von 5 - 10 Jahren * Autor:
Rik van Even * 21 271 2 * Ravensburger, Deutschland,
1996 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Gambler | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Breslow Jim Morrison Terzian | |||||
Grafik | Springer & Jacoby | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | 1998 | |||
Familie - Würfel | ||||||
Gambler Deutsche
Ausgabe des MB-Spieles Sharpshooter. Jeder beginnt mit
8 Würfeln und versucht Würfel auf vorgegebene Kombinationen auszulegen. Wer den
letzten Würfel einer Kombination legt, bekommt die entsprechende Summe
ausgezahlt oder muss bei Minuspunkten zahlen. Wer als Erster 500 Punkte hat,
hat gewonnen. Der Spieler am Zug hat bis zu 3 Würfe, wer würfelt, muss wenn
möglich einen Würfel legen. Weitere passende Würfel können gelegt werden. Ein
vorwiegend glücksdominiertes Spiel, das viel Spaß macht, ein wenig Taktieren
ist möglich. Würfelspiel * Serie: FX * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Breslow, Morrison, Terzian* 27 254 9, Ravensburger, 1998 * Ravensburger Spieleverlag |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Garten-Gauner | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Perone Anthony Chazal Fabrice | |||||
Grafik | Gao Jiahui Eva Dawson Sam | |||||
Redaktion | Beckert Andreas Ramassamy Jean-Baptiste Eme Sébastien | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2024 | ||
Action - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Garten-Gauner
Waschbären wollen den Müll nach Leckereien durchsuchen, und dürfen sich auf dem Weg durch den Garten nicht erwischen lassen! Ein Spieler pro Runde ist der Gärtner, die anderen Waschbären. Der Gärtner steht hinter dem Haus, schließt das Fenster und sagt 1, 2, 3 – wer schleicht vorbei? Solange er spricht, bewegen sich die Waschbären zu einem Versteck, zu Beginn in der hintersten Reihe, danach in ein angrenzendes. Hat er fertig gesprochen, öffnet der Gärtner das Fenster – Waschbären müssen je nach Versteckfarbe agieren. Dann wählt der Gärtner ein und nur ein Versteck und bekommt Waschbär-Plättchen für gefundene Waschbären. Waschbären hinter einem gelben Versteck bekommen ein Waschbär-Plättchen Danach beginnt eine neue Runde. Hat jemand die Mülltonne erreicht oder 5 Waschbär-Plättchen, endet die Runde, alle bewegen ihren Marker für erhaltene Waschbär-Plättchen und ein anderer Spieler wird Gärtner. Erreicht jemand die Zielflagge, gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten für 2 oder 5 Spieler sowie Varianten High Five und Wackelbänke.
Action-, Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Anthony Perone, Fabrice Chazal Entwicklung, Redaktion: Andreas Beckert, Jean-Baptiste Ramassamy, Sébastien Eme Gestaltung: Jiahui Eva Gao, Sam Dawson Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 698 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Geisterstunde ( Spuk im Schloss - rette sich wer kann ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | 2002 | |||
Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Geisterstunde Die Spieler wechseln dauernd die Rollen, ein Spieler ist Gespenst und
versucht die anderen zu fangen, wer gefangen wird, wird zum Gespenst. Der
Gespensterspieler beginnt im Verlies und hat die 5 Gespensterkarten, die
anderen beginnen in der Schatzkammer, jeder dort erhält 4 Schlüsselkarten. In
jeder Runde legt das Gespenst mittels seiner Karten fest, durch welche Räume es
ziehen möchte. Dann ziehen alle anderen Spieler, nur durch Türen, jeder spielt
beliebig viele Schlüsselkarten und öffnet damit gleichfarbige Türen. Neue Schlüssel
bekommt man durch Aussetzen oder wenn der Zug in einem Raum endet, dessen
Wappen mit dem auf der Schlüsselkarte identisch ist. Waren alle Spieler am Zug,
zieht dann das Gespenst seine vorher festgelegte Runde. Erwischt es dabei einen
Spieler, wird dieser zum Gespenst, dieses bekommt die Schlüsselkarten des
gefangenen Spielers. Wer mit dem passenden Schlüssel das Schloss durch eine
Türe verlässt, gewinnt. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab
8 Jahren * Autor: |
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Gelini Catch me ( Kaum gewonnen, schon entkommen … ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6-99 | de fr it | 2009 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Gelini Catch me!
Die 45 Gelini-Karten in neun Farben werden gut gemischt, jeder Spieler bekommt 5 auf die Hand und 3 werden verdeckt aus dem Spiel genommen. Wer dran ist spielt eine Handkarte aus – steht die gleichfarbige Figur in der Tischmitte, darf man sie nehmen. Dann zieht man eine Karte nach. Steht die Figur vor einem Mitspieler kann man sie ihm wegnehmen, außer er spielt zur Verteidigung ebenfalls eine gleichfarbige Karte. Nun kann der aktive Spieler seinerseits mit einer weiteren Karte versuchen, die Figur doch noch zu bekommen. Wer die letzte passende Karte ausspielt, bekommt die Figur. Ist der Nachziehstapel aufgebraucht und ein Spieler hat keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Gelini-Figuren.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * © Gelini Jörg Zahradnicek * 23 278 9, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de |
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Gelini Pachisi | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Buck Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | 2003 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Gelini Pachisi Die Gelinis sind witzige
kleine Kerle, die entfernt an Teddybären erinnern, und Pachisi
ist eines der ältesten Spiele der Welt, manche meinen sogar es sei die Urform
der meisten Brett- und Würfelspiele. Heute kennt man es bei uns unter dem Namen
„Mensch ärgere Dich nicht“. Wenn man nun Pachisi und
die Gelinis kombiniert, bekommt man das bekannte
Würfelspiel in neuem Kleid und in handlicher Verpackung. Der Plan wird aus
Einzelteilen zusammengepuzzelt und dann machen sich die kleinen bunten Gelinis wie gewohnt auf die Reise rund ums Spielbrett. Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 23 156 0, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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GEOlino Reporterspiel ( Teste als Reporter dein GEOlino-Wissen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | schelenz.design | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
Lauf - Quiz - Geografie/Reise | ||||||
GEOlino
Reporterspiel Die Spieler reisen als Reporter der Zeitschrift GEOlino
um die Welt und sammeln spannende Beiträge mit tollen Bildern für ein GEOlino-Heft. Man kann entweder den Reporter ziehen und ein
rundes Plättchen nehmen, nur ein Textplättchen nehmen oder ein Flugticket nehmen.
3 runde oder drei weiße Plättchen eines Themas ergeben eine Reaktionskonferenz.
Dazu wird eine Themenscheibe eingesetzt, alle tippen auf richtige Antworten,
wer richtig tippt bekommt quadratische Heftseiten des aktuellen Themas. Vollständige
Hefte werden für Themen passend zum Titel, Werbung und längste zusammenhängende
Artikel zu einem Thema gewertet, wer die meisten Punkte erzielt, gewinnt. Reise-, Quiz- und Legespiel * Serie: GEOlino * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Gi Ga Giraffe | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
Grafik | Wernhard Hermann | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-7 | de fr it nl | |||
Action - Setz-/Position | ||||||
Gi Ga Giraffe Die hübschen Giraffen stehen im
Viereck und haben ihre Hälse ganz tief eingezogen, dabei hilft ihnen eine
hübsche Masche, die die Hälse hält. Der Drehpfeil bestimmt, wie weit die
Giraffen ihre Hälse hochrecken dürfen, immer gehalten von der Masche. Aber
Vorsicht! Man kann auch wieder ganz tief rutschen. Gelungene Mischung aus
optischen Elementen, Zufall und Aktion. Neu gestaltete Auflage mit
gleicher Artikelnummer Würfel-Farbspiel in die Höhe * 2-4 Kinder von 4-7
Jahren * Autor: Virginia Charves * Grafik: Hermann
Wernhard * 21 332 0, Ravensburger, Deutschland, © 1997 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Gi Ga Giraffe | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-7 | 1997 | |||
Action - Setz-/Position | ||||||
Gi Ga Giraffe Die hübschen Giraffen stehen im
Viereck und haben ihre Hälse ganz tief eingezogen, dabei hilft ihnen eine
hübsche Masche, die die Hälse hält. Der Drehpfeil bestimmt, wie weit die
Giraffen ihre Hälse hochrecken dürfen, immer gehalten von der Masche. Aber
Vorsicht! Man kann auch wieder ganz tief rutschen. Gelungene Mischung aus
optischen Elementen, Zufall und Aktion. Würfel-Farbspiel in die Höhe * 2-4 Kinder von 4-7
Jahren * Autor: Virginia Charves * 21 332 0,
Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Glen More ( Von Schotten, Schafen und scharfen Getränken ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Billiau Loïc Lieske Harald | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Glen More Von Schotten, Schafen und scharfen Getränken
Die Spieler sind Chiefs schottischer Clans Ende des 17. Jahrhunderts und bemühen sich um Landgewinn, Einfluss und Macht in den Highlands. Jeder Spieler hat sein Startdorf, das er vor sich auslegt, 1 Clanmitglied, 1 Figur seiner Farbe und 6 Münzen. In drei Durchgängen ist immer derjenige am Zug, dessen Figur in der Kette am weitesten hinten steht. Man versetzt seine Figur auf ein beliebiges Plättchen (man muss es anlegen und bezahlen können), legt dieses in die eigene Auslage, aktiviert damit dieses und alle benachbarten Plättchen und deckt ein neues Plättchen auf und legt es an den Anfang der Kette. Das Aktivieren der Plättchen bringt einmalig deren Nutzen. Besondere Orte bringen die dazugehörige Karte. Ist eine Sorte Plättchen aufgebraucht, wird gewertet – alle vergleichen ihre Errungenschaften bei Whiskyproduktion, Chieftains und Anzahl besonderer Orte, die Differenz jedes Werts zum geringsten Wert der Runde wird in Siegpunkte umgerechnet. Bei der Endabrechnung nach der 3. Wertung bekommen die Besitzer dreier besonderer Orte noch Siegpunkte und alle Spieler einen Siegpunkt pro Münze. Jeder zählt die Plättchen seiner Auslage und muss pro Plättchen, das er mehr hat als der Spieler mit den wenigsten, drei Siegpunkte abziehen. Wer die meisten Siegpunkte hat, gewinnt.
Nummer 6 der mittleren Packungsgröße
Lege- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Matthias Cramer * Gestaltung: Loic Billiau, Harald Lieske * ca. 60 min * 26 936 5 / alea 6 (mittel) * alea, Deutschland, 2010 *** alea * Ravensburger Spieleverlag * www.aleaspiele.de
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