Seite 41 von 285 ..1/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Chute-5 ( Strategy Dice Game from the Yathzee People ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | ohne | 1973 | |||
Würfel | ||||||
Chute – 5 Würfelspiel mit Würfelturm –
reihum wirft jeder die Würfel durch den Turm und zählt seine Punkte in den
Wertungsfenstern. Man darf Würfel liegen lassen und 2 mal
nachwürfeln. Punkte werden in den Wertungsfenstern markiert, man punktet für
die aus Poker und Yahtzee bekannten kombinationen, schon vergebene Wertungen können bei
erneutem Wurf anders genutzt werden. Mit Logo von Lowe und MB, © Angaben für MB Würfelspiel * 2-4 Spieler * keine Altersangabe * 4315,
Lowe, USA, 1973 *** E.S.Lowe
* A Milton Bradley Company |
||||||
Seite 41 von 285 ..2/2846 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Ciao Ciao | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Kappler Kathi | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | de en fr it nl | 2013 | ||
Lauf - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Familie | ||||||
Ciao, ciao
Drei eigene Figuren müssen über die Brücke auf die Siegertreppe geführt werden; der Würfel bestimmt die Schrittanzahl, sie wird angesagt und der Gegner kann die angesagte Zahl glauben oder nicht. Wird ein Spieler beim Mogeln erwischt, fällt die Figur in den Sumpf und ist damit aus dem Spiel; war der Anzweifler im Unrecht, fällt eine seiner eigenen Figuren in den Sumpf und aus dem Spiel. Wer drei eigene Figuren über die Brücke bringt, gewinnt, ansonsten derjenige, der die meisten Punkte auf der Siegertreppe ergattert hat: wer später ankommt, kassiert mehr Punkte! Wer nur mehr Figuren auf der Treppe hat, kann noch zweifeln – und fallen!
Bluffspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2013 Autor: Alex Randolph Gestaltung: Johann Rüttinger Redaktion: Kathi Kappler Web: hase.hase.hase.de Art.Nr.: 60688-0006
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 41 von 285 ..3/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CINEMA | ||||||
Verlag | FUN CONNECTION | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 60 min | 12+ | 1995 | |||
Quiz - Party - Assoziation | ||||||
Seite 41 von 285 ..4/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Circulix ( Würfelglück und Rechentaktik ) | ||||||
Verlag | Edition Perlhuhn | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Seite 41 von 285 ..5/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CIRCULUS | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | 6+ | 1994 | ||||
Seite 41 von 285 ..6/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Citadel | ||||||
Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 1976 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Citadel Variante
von Fuchs und Henne, ein Spieler hat die beiden Offiziere, die er auf 2 der 9
Felder der Zitadelle postiert, der andere Spieler bewegt die 24 Infanteristen.
Spielziel der Offiziere ist, mindestens 16 Infanteristen zu schlagen. Spielziel
der Infanteristen ist, alle 9 Felder der Zitadelle zu besetzen oder die
Offiziere so einzuschließen, dass sie bewegungsunfähig sind. Geschlagen werden
die Infanteristen durch Überspringen, sie ziehen entlang der roten Linien,
Offiziere auf roten und schwarzen Linien. Setz-und
Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 379, |
||||||
Seite 41 von 285 ..7/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
City ( Kunden, Läden und Moneten. Konkurrenz belebt das Geschäft! ) | ||||||
Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Spottog Andreas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1989 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege | ||||||
City Die Spieler
versuchen, Kunden in ihre Geschäfte zu bringen, Gewinne zu erzielen und das
Bankkonto zu erhöhen. Wer mit dem Kontostandsanzeiger als erster das grüne
Zielfeld überschreitet, gewinnt. Die Kunden sind verschieden gut betucht und
kaufen daher unterschiedlich viel ein, ihre Nasen geben die Richtung an, in die
sie gehen. Jeder Spieler hat zu Beginn 4 Geschäfte. Der Spieler am Zug würfelt und
zieht die Kunden, die Kunden kaufen ein und der Konto-Anzeiger wird gezogen und
dann wird noch die Handelskette erweitert. Diese Erweiterung wird mit Punkten
vom Konto bezahlt, man kann maximal 12 Handelsmarken dafür einsetzen. Wirtschafts-
und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang |
||||||
Seite 41 von 285 ..8/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
City | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 30 min | 4.10 | ||||
Lernen - Lege - Karten | ||||||
Seite 41 von 285 ..9/2846 | ||||||
FREUNDE | ||||||
City Council | ||||||
Verlag | Golden Egg Games | |||||
Autor | Goldsteen Elad | |||||
Grafik | Vorgia Giota | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | en | 2013 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Entwicklung/Aufbau | ||||||
City Council
Als Mitglied im Stadtrat einer neu gegründeten Stadt soll man Vertretern politischer Gruppen für Unterstützung = Siegpunkte gefällig sein. Zuerst werden Pläne vorgelegt und darüber abgestimmt sowie genehmigte Pläne umgesetzt. Dann werden Gebäude und Flächen aktiviert, Arbeitslosigkeit abgehandelt und Aktionen ausgeführt, alles nach sehr detaillierten Regeln. Danach werden die Auswirkungen auf die Stadt überprüft, das kann Einwohner/Arbeiter bringen oder kosten. Hat jemand 11 Siegpunkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten. Liegen alle Verbrechens- und Verschmutzungsmarker aus, wird die Stadt von der Regierung geschlossen.,
Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Golden Egg Games 2013 Autor: Elad Goldsteen Gestaltung: Giota Vorgia Art.Nr. GEG108
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 41 von 285 ..10/2846 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
City of Iron ( 2nd Edition ) | ||||||
Verlag | Red Raven Games | |||||
Autor | Laukat Ryan | |||||
Grafik | Laukat Ryan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2016 | ||
Karten - Bau Spiel - Deckbau - Flächenmanagement | ||||||
City of Iron Second Edition
Man entwickelt eine Nation in einer Welt mit Maschinen, Magie und Moneten - entweder die fleißigen Menschen, die Kröteningenieure, die gelehrten Cresarianer oder die klugen Schweinemänner. Man produziert Güter, erforscht Technologie und heuert Söldner an. Zum Erschließen neuer Städte baut man Schiffe und Luftschiffe; die limitierten Kapazitäten der Städte erfordern Entscheidungen zu Behalten oder Abstoßen beim Bau fortgeschrittener Strukturen. Man spielt in Jahreszeiten: Frühling - Kuben bewegen, Bieten für Zugreichenfolge; Sommer - drei Aktionen ausführen; Herbst - Alte Gebäude abstoßen, neue Gebäude ziehen, Werten im 3., 5. und 7. Herbst, Münzen und Wissen erhalten, Militär/Bürger ziehen und Rundenzähler bewegen; Winter - Kauf von Stadt/Militär. Gegenüber der Erstauflage wurden Expertenkarten neu ausbalanciert, das Stadtkartendeck fehlt, Versteigerungsreihenfolge wurde vereinfacht, eine Bonusmünze ersetzt die Piraten, Zeitpunkt der Wertungen wurde geändert und man hat nun verschiedene Spielziele je nach Vertragskarten und Regionen.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Red Raven Games 2012 Autor: Ryan Laukat Gestaltung: Ryan Laukat Web: www.redravengames.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||