vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 213 ..1/2123
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MFG
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dorra Stefan zur Linde Ralf
  Grafik Gilbert Fabien Advocate Art Fiore GmbH
  Redaktion Wild Georg
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2024
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Party
mfg

MFG

 

MfG bedeutet hier nicht „mit freundlichen Grüßen“, sondern …..? Buchstabenplättchen und Bildplättchen werden verdeckt gestapelt, in seinem Zug deckt man das jeweils oberste auf und das aktuelle Farbplättchen zeigt an, welche Buchstabenkombination des Plättchens genutzt wird. Nun versucht man für das Bild eine möglichst passende Bedeutung der drei Buchstaben zu finden, die Mitspieler können und sollen helfen. Dann legt man beide Plättchen samt Zahlenplättchen laut Vorgabe zur Seite. Sind 12 solche Stapel gebildet, werden die Zahlenplättchen auf den Stapel aufgedeckt und die Stapel in Zahlenreihenfolge aufgelöst: Das Bildplättchen wird aufgedeckt und alle versuchen sich an die Abkürzung zu erinnern, ohne Absprache, und tragen für sich die Lösung in ihr Blatt ein. Für jeden richtig notierten Buchstaben gibt es einen Punkt.

 

Party- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde

Entwicklung, Redaktion: Georg Wild

Gestaltung: Fabien Gilbert / Advocate Art, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49445

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 213 ..2/2123
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mia's Garden
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Ben-Aroush Koby
  Grafik Beleduc
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de + 6 Sprachen 2020
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Mia's Garden

Mia’s Garden

 

Erdbeere Mia und ihre Obst- und Gemüsefreunde spielen verstecken. Die Holzchips liegen Motiv nach oben aus, die Karten werden gemischt und grüner Rahmen nach oben gestapelt. Alle merken sich die auf der obersten Karte abgebildeten Früchte und Gemüse und dann wird die Karte umgedreht. Je nach Rückseite dieser Karte muss man entweder den Chip der fehlenden Sorte nehmen oder die abgebildete Sorte nehmen oder den leeren Chip nehmen falls die Rückseite auch alle fünf Sorten zeigt. Der Schnellste mit der richtigen Reaktion bekommt die Karte. Es gewinnt, wer zuerst sechs Karten gesammelt hat.

 

Merk-, Reaktions- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2021

Autor: Koby Ben-Aroush

Gestaltung: Beleduc

Web: www.beleduc.de

Art. Nr.: 22613

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 213 ..3/2123
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Miau-Mäh-Muh!
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ de en fr it 2017
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Miau-Mäh-Muh

Miau-Mäh-Muh!

 

36 Tierkärtchen liegen verdeckt im Raster 6x6 aus. Der aktive Spieler würfelt und sucht dieses Tier. Dazu dreht er ein Kärtchen um: Ist es nicht das gesuchte Tier, dreht er es wieder zurück und der Nächste ist dran. Ist es aber das gesuchte Tier, entscheidet man sich für weitersuchen oder Kärtchen sammeln. Sucht man weiter, würfelt man, deckt man wieder ein Tier auf und, hat man es gefunden, entscheidet sich wieder usw. Deckt man aber ein falsches Tier auf, muss man alle bisher aufgedeckten Tiere wieder verdecken. Will man Tiere sammeln, nimmt man alle korrekt aufgedeckten Tiere. Sind alle Tiere genommen, gewinnt man mit den meisten.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1637

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 213 ..4/2123
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Midnight Market
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Oppolzer Anna Kloß Stefan
  Grafik de Sutter Shanice Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en 2023
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Midnight Market

Midnight Market

 

Teams von Zauberschülern verkleiden sich als Schummelgeister und wollen am Mitternachtsmarkt Verschwindibus-Sterne ergattern. Zahlen unter den Figuren zeigen die Teamzugehörigkeit, Sockelfarben der Figuren zeigen die Felder, auf denen eine Figur stehen darf. Man würfelt – für Farbe bewegt man einen Geist dieser Sockelfarbe, für den Joker den Geist mir weißem Sockel auf ein beliebiges Feld. Für das Augenpaar deckt man vier beliebige Geister auf; für jede Teamnummer nimmt dessen Besitzer einen Zauberchip. Wer einen zweiten Geist zu einer Bude bewegt, erhält einen Zauberchip und deckt beide Geister auf; deren Besitzer erhalten einen Chip. Sind alle Chips vergeben, decken alle ihre Chips auf – mit dem meisten Chips ist man Meister der Geister, mit den meisten Verschwindibus-Sternen auf den Chips ist man Spezialist für Unsichtbarkeit und mit den meisten Kobolden und Alraunen ist man Experte für Zauberwesen.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Shanice de Sutter, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66028G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 213 ..5/2123
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mimikmonster
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Räckers Anna Lena
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2015
  Merk - Action
Mimikmonster

Mimikmonster

 

4 Würfel und 12 Monsterkarten, mit je drei Mimikmonstern pro Sorte ergeben zwei verschiedene Spielmöglichkeiten: In Spiel 1 soll man die Grimassen erkennen. Man zieht eine Karte, schaut sie an, legt den entsprechenden Würfel vor den Nachbarn und imitiert das Monster. Der Nachbar wählt ein Gesicht. Stimmen Würfel- und Kartengesicht überein, bekommt der Nachbar die Karte. In Spiel 2 soll man die Monster finden. Man würfelt und merkt sich das Gesicht. Dann decken alle reihum eine Karte auf. Wer das Monster findet, imitiert es und nimmt bei Erfolg die Karte. Serie Geschenkwürfel

 

Merk- und Mimik-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Anna Lena Räckers

Grafiker: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300610

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 213 ..6/2123
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  mimikri
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Hesse Lena
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en fr it 2012
  Such/Sammel/schauen - Merk

Mimikri

 

Eine Faltschachtel mit Spiegel ist die Kamera. Man steckt eine Motivkarte in die Kamera: Es ist ein Schmetterling zu sehen. Drehen der Motivkarte um 90 Grad würde einen anderen Schmetterling zeigen. Alle suchen nun den Schmetterling in der Kamera. Dazu deckt man eine Karte in der Auslage auf, falsche Schmetterlinge bleiben liegen. Wer den richtigen findet, bekommt die Karte und die Kamera geht zum nächsten Spieler. Sind alle Motivkarten gespielt, darf man ab nun damit keinen Schmetterling sichtbar machen, der schon gefunden wurde. Sind alle Schmetterlinge gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Suchspiel um Muster für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch 2012

Autor: Brigitte Pokornik

Grafik: Lena Hesse

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5038

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 213 ..7/2123
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mini Mind ( Wer sitzt links und wer sitzt rechts? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad Winslow Jim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 5+ de 2009
  Denk - 2-Personen - Kinder
Mini Mind

Mini Mind

 

Ein Hund, eine Katze, eine Maus, ein Fisch, ein Papagei und ein Pinguin sitzen auf einer Bank nebeneinander, die Spieler sollen herausfinden, in welcher Reihenfolge sich die Tiere hingesetzt haben. Jeder stellt einen Satz Tiere auf seinen Aufsteller und legt den zweiten Satz Tiere offen in beliebiger Reihenfolge auf.

Wer dran ist fragt seinen Mitspieler nach dem Platz eines Tieres, man darf nur zwei Tiere nennen und nach links oder rechts fragen, der Mitspieler muss mit ja oder nein richtig antworten, der Spieler arrangiert seine offen liegenden Plättchen entsprechend um. Für ein „ja“ darf man eine zweite Frage stellen. Wer glaubt die richtige Reihenfolge zu kennen, sagt sie an. Stimmt sie, hat er gewonnen. Wer zum dritten Mal eine falsche Folge ansagt, verliert das Spiel.

 

Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Brad Ross und Jim Winslow * * 637995, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 213 ..8/2123
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mission Silbenrätsel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Lehmkühler Andrea
  Grafik Renger Nikolai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2015
  Wort - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kinder - Lernen
Mission Silbenrätsel

Mission Silbenrätsel

 

Vier Hobby-Detektive finden einen Tresor mit Symbolen auf der Tür. Diese Symbole stehen für Stadtteile, in denen nach Hinweisen gesucht wird. Ein Spielerzug besteht aus den Aktionen Motivkarte eines Stadtteils ziehen, Silben eines dazu passenden Begriffs klatschen und dann Figur ebenso viele Schritte ziehen. Betritt man ein Hinweisfeld, muss man würfeln und sich ein Wort überlegen, dass zur Motivkarte passt und genau so viele Silben hat wie der Würfel zeigt. Findet man ein passendes Wort, schaut man sich einen Hinweischip an. Farbe und Ziffer sind Teil der Tresorkombination. Wer alle Hinweise kennt, kann im Hauptquartier den Tresor öffnen.

 

Detektivspiel mit Silben für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Andrea Lehmkühler

Grafiker: Nikolai Renger

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 209661

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 213 ..9/2123
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit Felix Durch Deutschland ( Felix Deutschland Memo )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Droop Constanza
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2011
  Action - Kleinstkinder - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Felix Deutschland Memo Mit Felix durch Deutschland

Mit Felix durch Deutschland Memo

 

Im Rahmen der Spieleserie Felix gibt es nun auch ein Memo mit dem aktuellen Dreier-Mechanismus, man muss nicht Paare finden, sondern drei zusammengehörige Karten, und zwar immer das Bildpaar einer Sehenswürdigkeit und das dazu passende Bundesland. Die beiden Karten mit der Sehenswürdigkeit nennen auf einer Karte den Namen der Attraktion und auf der anderen die Stadt, in der sich die Sehenwürdigkeit befindet.  Im Spiel sind insgesamt 20 solche Trios. Gespielt wird nach den Standardregeln mit einer Abweichung: Man deckt drei statt zwei Karten auf, auch wenn die ersten beiden schon verschieden sind. Findet man ein Trio, nimmt man es und deckt wieder drei Karten auf, ansonsten werden alle drei Karten zurückgelegt.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2011

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21358

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi  * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 41 von 213 ..10/2123
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit List und Tücke
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 12+ de 2016
  Karten
Mit List und Tücke

Mit List und Tücke

 

Intrigen bei Hof, jeder versucht seine Personen in Stellung zu bringen und damit Einflussplättchen zu erwerben, aber diese sind umso mehr wert, je mehr davon am Ende übrig sind! In vier Kapiteln werden je vier Runden gespielt. Pro Kapitel erhält und draftet man zwei Charaktere mit heller und zwei mit dunkler Rückseite und spielt pro Runde reihum eine Karte aus; jeder stapelt gespielte Karten offen vor sich. Manche Charaktere können andere beseitigen, dabei geht immer dieser Charakter und alle davon abgedeckten Karten aus dem Spiel. Nach vier Runden bringen nicht beseitigte Charaktere Einflussplättchen.

 

Kartenspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Michael Rieneck

Grafiker: Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692506

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite