![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 22 ..1/211 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
crossboule C³ soccer ( challenge your world ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Caliman Mark Calin | |||||
Grafik | Paster Eva Neuland | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 6+ | de en fr nl | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Crossboule C3 soccer
Variante von Boule mit weichen Kugeln, in jeder Umgebung spielbar. Die kleine Zielkugel heißt Schweinchen; wer sie wirft, bestimmt die Wurfart der Kugeln, z.B. „mit der linken Hand“ oder „rollen“. Man versucht, die eigenen Kugeln nahestmöglich zum Schweinchen zu bringen. Man spielt jeder gegen jeden oder in Teams. Zuerst wird das Schweinchen geworfen, dann wirft jeder reihum eine Kugeln. Sind alle Kugeln geworfen, punktet man für Abstand zum Schweinchen und für Combos, das sind Kugeln, die das Schweinchen berühren. Mit 13 Punkten gewinnt man einen Satz, mit zwei Sätzen das Match. Enthält 2 Sets Crossboules und ein Schweinchen.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch 2014 Autor: Mark Calin Caliman Gestaltung: Neuland Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5068
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 22 ..2/211 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Da bockt der Bär! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Treo Game Designers | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2020 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Da bockt der Bär!
Auf dem Spielplan gibt es Heidelbeeren, Kohl und Mais, mit Begeisterung gefressen von Maus, Bock und Bär. Drei Spielplanteile werden ausgelegt, die Laufkarten verdeckt gestapelt und jeder stellt seine Drei-Tiere Figur Maus nach oben auf das Startfeld. In einer Runde zieht jeder eine Karte, legt sie dann verdeckt vor einen Mitspieler oder sich selbst - höchstens eine Karte pro Spieler - und dann werden reihum die Karten aufgedeckt und ausgeführt, z.B. dreht man das abgebildete Tier auf der Figur nach oben, wirft den passenden Würfel und erledigt das Resultat. Oder die Drehscheibe liefert eine Aktion, die man ausführt; zeigt die Karte Bärendreck, bestimmt das Tier oben auf der Figur die Aktion, oder man zieht weiter zum nächsten Feld mit Kohl oder Heidelbeere laut Vorgabe der Karte. Die Maus kann auch unterirdische Gänge nutzen. Wer mit seiner Figur zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2020 Autor: Treo Game Designers Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.zoch-verlag.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 22 ..3/211 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Da ist der Wurm drin | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Kleinert Carmen | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de fr en it | 2011 | ||
Würfel - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder | ||||||
Da ist der Wurm drin
Wurmwühlparty in Nachbars Garten! Jeder lässt seinen Wurmkopf im Wurmgang verschwinden. Dann wird reihum gewürfelt und man schiebt ein Wurmteil dieser Farbe in den eigenen Wurmgang. Steckt der erste Wurm den Kopf aus der Erde, wird die Runde zu Ende gespielt. Danach gewinnt der Spieler, dessen Wurmkopf dann vorne liegt! In der Variante für etwas ältere Kinder kann man mit Gänseblümchen und Erdbeere tippen, welcher Wurm als erstes an der entsprechenden Lücke sichtbar wird. Hat man recht, darf man Gänseblümchen oder Erdbeere an den eigenen Wurm verfüttern. Kinderspiel des Jahres 2011.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Autor: Carmen Kleinert Web: www.zoch-verlag.com Serien #: 60 113 2100
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 22 ..4/211 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Da ist der Wurm drin Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Kleinert Carmen | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en | 2022 | ||
Karten - Lege | ||||||
Da ist der Wurm drin Das Kartenspiel
Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2022 Autor: Carmen Kleinert Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5181
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 22 ..5/211 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Da kommt der Wurm raus | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Matthäus Doris Oliver Richtberg | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2023 | ||
Karten - Lege | ||||||
Da kommt der Wurm raus
Streifentoni aus „Da ist der Wurm drin“ hat Geburtstag und alle wollen ihm den schönsten Blumenstrauß schenken. Würmer sitzen auf Erdlöchern, Blumen liegen verdeckt aus, eine wird aufgedeckt. Man wählt einen Wurm, setzt ihn auf das leere Erdloch und nennt die Farbe auf der Unterseite des Wurms. Ist es die Farbe der offenen Blume, nimmt man die Blume, deckt eine neue auf und darf erneut den Wurm versetzen. Dies darf man wiederholen, bis Wurm- und Blumenfarbe nicht übereinstimmen. Sind alle Blumen eingesammelt, gewinnt man mit den meisten Blumen.
Merk- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2023 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5176
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 22 ..6/211 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Hornberger Schießen | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus Werstein Albrecht | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 1993 | |||
Karten | ||||||
Das Hornberger Schießen Ein Kartenspiel zum historischen Ereignis, die
Kanonen sollen zum Besuch des Herzogs abgeschossen werden, aber wer Bier
konsumiert und aufs Pulver vergießt, der kann einen Rückstoß der besonderen Art
erleben. Aber wehe, er hat sein Pulver noch nicht verschossen, wenn der Herzog
kommt - das kann kein echter Hornberger sein! Noch dazu da er in zwei Varianten
Spielen kann, "Drunter und Drüber" bzw. "Kreuz und Quer". Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Klaus |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 22 ..7/211 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dicke Luft in der Gruft | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Proena Norbert | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_short english_extra |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2004 | |||
Merk | ||||||
Dicke Luft in der
Gruft Nur wenn der
Vampir eine leere Gruft findet, kann er sich vor den Sonnenstrahlen retten und
bis zur nächsten Abenddämmerung schlafen, wer zuerst alle seine Vampire in die
Grüfte legen oder an andere Spieler weitergeben kann, gewinnt. Wer dran ist,
öffnet eine Gruft – ist sie leer und ohne Ratte, kann man einen farblichen
passenden offenen Vampir hineinlegen und hat einen weiteren Zug. Passt kein
Vampir, darf man eine Knoblauchknolle in die Gruft legen. Ist die Gruft besetzt,
nimmt man einen Holzpflock, hat man drei
Pflöcke, bekommt man von jedem Spieler einen seiner äußeren Vampire als
Geschenk. Öffnet man eine Knoblauchbelegte Gruft, gibt es auch einen Vampir vom
Besitzer der Knolle. Wer eine Ratte aufdeckt, legt den Deckel vor sich hin, es
gibt Rattenplage, alle Gräber rund um die Rattengruft dürfen geöffnet werden,
zuerst vom Spieler am Zug, will dieser nicht mehr, reihum von den anderen, bis
alle offen sind. Merkspiel * 2-6
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Norbert Proena * 20041 5,
Deutschland, 2004 *** |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 22 ..8/211 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Didi Dotter ( Aus Zwei mach Ei ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | Matthäus Doris Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2007 | |||
Reaktion - Familie | ||||||
Didi Dotter Aus Zwei mach Ei Didi Dotter der Jongleur macht aus halben Eiern ganze. Jeder Spieler hat eine Eierschachtel und einen Eierbecher und dazu 11 Vogelplättchen, jeder nimmt die untere Hälfte eines Eis und setzt sie in den Becher, dann suchen alle gleichzeitig die passenden zweiten Hälften für die Eier in den Bechern, auch für die der Mitspieler. Wer eins gefunden hat, setzt das Ei zusammen und steckt es in die eigene Schachtel. Geleerte Becher kann man mit einer Hälfte neu befüllen. Sind alle Hälften zugeordnet, wird kontrolliert und das entsprechende Vogelplättchen umgedreht. Für faule = falsche Eier muss man ein Plättchen wieder aufdecken. Dann beginnt eine neue Runde, wer als Erster alle Vogelplättchen verdeckt vor sich liegen hat, gewinnt. Merkspiel * Spielefamilie ZickeZacke * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor<. Ariel Laden * Grafik: Doris Matthäus, Victor Boden * 27800, Zoch, Deutschland, 2007 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 22 ..9/211 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Mauer | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Fackler Thomas | |||||
Grafik | Fackler Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | 1999 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Setz-/Position | ||||||
Die MAUER Jeder Spieler bekommt einen
Bausatz aus 7 Steinen, die Spieler bauen eine gemeinsame Mauer, dabei versucht
jeder, seine Steine als erster loszuwerden, für nicht verbaute Steine gibt es
Minuspunkte. Angebaut werden darf am Ende, Turm nicht an Turm, Tor nicht an Tor
und Turm nicht an Tor, wer bauen darf, wird ausgeknobelt, je nach dem wer
welches Teil in der Hand hält. Positionsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Fackler *
19992, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 22 ..10/211 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Perlen der Scheherezade | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus Werstein Albrecht | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | 1992 | |||
Lauf - Detektiv-/Deduktion | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |