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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kugelblitz ( Auf die Kugeln … fertig … los! )
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2020
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Kugelblitz

Kugelblitz

 

Mit durchsichtigen Röhren werden aus einem kreisförmigen Spielfeld bunte Kugeln aufgesammelt; die Kugeln sind mit Ziffern beschriftet, Aufgabenkarten geben die Reihenfolge der gesammelten Kugeln in der Röhre vor. In Variante 1 sammelt man die auf einer Karte vorgegebene Farb-Reihenfolge, in Variante 2 die auf der Karte vorgegebene Zahlenreihenfolge unabhängig von den Farben und in Variante 3 ist auf den Karten eine Summe vorgegeben, die mit den gesammelten Kugeln unabhängig von den Kugelfarben durch Addition erreicht werden muss. Wer die Aufgaben jeweils als Erster schafft, gewinnt die Karte; hat er einen Fehler gemacht, bekommen alle anderen eine Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten. Als Variante wird angegeben, nur die Kugeln der eigenen Röhrenfarbe zu sammeln und auch die Möglichkeit, die Varianten altersgerecht auf den jeweiligen Spieler abzustimmen.

 

Neuausgabe mit veränderter Covergestaltung und Varianten

 

Sammel- und Lernspiel zu Farben und Zahlen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 606 4480

  

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kugelblitz Das Kartenspiel
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en fr it 2025
  Lernen - Karten - Such/Sammel/schauen
Kugelblitz Das Kartenspiel

Kugelblitz Das Kartenspiel

 

56 Karten zeigen jeweils drei Aufgaben – Farbreihen, Zahlenfolgen und eine Zahl als Summe die man bilden muss – immer müssen Karten gesammelt werden, um die gewählte Aufgabe zu lösen. Man nimmt eine Karte und entscheidet sich für eine der Aufgaben. Die Karten werden dann verdeckt ausgebreitet und alle suchen gleichzeitig mit einer Hand nach passenden Karten. Wer als Erster die Aufgabe erfüllt und eine Sternkarte findet, gewinnt die Runde.

 

Such- und Aufgaben lösen Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2025

 

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 606 2774

 

Zielgruppe: Für Kinder & Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kugelblitz Tornado ( Wer besiegt die schwarze 8? )
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2022
  Action - Geschicklichkeit
Kugelblitz Tornado

Kugelblitz Tornado

 

Im Spielgerät hat man eine Startrampe mit einer Kugel seiner Farbe; die Tornado-Schale sitzt mittig im Spielgerät. Ist man aktiv, lässt man die schwarze Acht in den Tornado fallen und versucht dann den richtigen Zeitpunkt zu finden, um die eigene Kugel aus dem Startgerät rollen zu lassen, so dass sie vor der schwarzen Acht ankommt. Gelingt dies punktet man für die Position der eigenen Kugel im Ziel. Kommt die eigene Kugel später als die schwarze Acht an, kassiert man Minuspunkte.

 

Geschicklichkeits- und Action-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 606 4680

  

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mach die Flatter
  Verlag Simba Toys
  Autor Dinis Luís
  Grafik Lohausen Dennis Holländer Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de en fr it 2025
  Karten - Merk
Mach die Flatter

Mach die Flatter

 

Fünf Landeplätze für bunte Papageien! Diese werden aufgedeckt and landen an einem der Orte; ist einer im Fernglas zu sehen, sollte man wissen wo ein Papagei gleicher Farbe sitzt. Man hat eine geheime Papageiensorte und will möglichst viele davon am Ende finden. Man deckt eine Karte auf – ist es ein Papagei, Paradiesvogel oder Paramiesvogel, legt man die Karte offen auf einen leeren Landeplatz oder, falls keiner vorhanden, überdeckt die Karte auf einem Landeplatz mit Papagei einer anderen Sorte. Dann lässt man den obersten Papagei einer anderen Sorte nach genauen Regeln flattern. Für eine Fernglas-Karte legt man verdeckt eine Ortskarte ab, wenn man weiß, dass dort ein Papagei der Sorte im Fernglas zu finden ist. Dann decken alle die Ortskarte auf und durchsuchen die Landeplätze, ohne die Reihenfolge der Papageien dort zu verändern. Für gefundene Papageien oder den Paradiesvogel erhält man Federn, der Paramiesvogel kostet eine Feder. Wird die letzte Karte aufgedeckt, legt man noch eine Ortskarte für den eigenen geheimen Papagei ab und erhält entsprechend Federn.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2025

Quelle: Jogos do Mundo

Autor: Luís Dinis

Gestaltung: Dennis Lohausen, Matthias Holländer

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5203

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Maldivia
  Verlag Simba Toys
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Streese Folko Schardt Ulla
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Maldivia

Maldivia

 

Fische fangen,  im Mast sammeln, und für Karten an die Marktschiffe liefern, doch Nebel verkleinert die Fanggründe.

Vier Stapel aus je 10 Marktschiffen liegen an den Spielplanseiten. In Phase 1 einer Runde stellt jeder seine Tafeln so auf, wie er sie von links nach rechts ausführen möchte; mit den Richtungspfeilen bewegt man das Boot, die Nebeltafel lässt Nebel an einer Planseite aufziehen. In Phase 2 führen alle reihum ihre erste Tafel aus, dann die zweite usw. Die Boote bewegen sich beliebig weit geradeaus auf freier Strecke, auf Strömungen darf, aber muss man nicht abbiegen. Endet das Boot auf Aktionsfelder, darf man fischen, eine Tafel verdrehen, stehlen, ein eigenes Marktschiff eintauschen oder ein Marktschiff beliefern; Fische am Mast darf man umarrangieren oder entfernen; für die Nebeltafel wird der Spielplanrand entsprechend gefaltet . Sind 16 oder weniger Felder sichtbar, gewinnt man nach Erledigen gleich vieler Tafeln für alle mit den meisten Fischen auf seinen Marktschiffkarten.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Folko Streese, Ulla Schardt

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5173

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel:

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Marblix The Game ( Disney's Pirates of the Caribbean Dead Man's Chest )
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 6+ 2006
  Action - Geschicklichkeit - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Setz-/Position
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mein Frosch Memospiel
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3+ de en fr it 2024
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Mein Frosch Memospiel

Mein Frosch Memospiel

 

Auf Motivkarten finden sich bunte Abbildungen, immer zwei von einer Art. Für ein Spiel wählt an eine der Motivkarten und legt sie unter den Teich. Dann hebt man jeweils zwei Holzfrösche an – hat man zwei gleiche Motive aufgedeckt, darf man die beiden Frösche behalten. Wenn nicht, merkt man sich die Motive und setzt die Frösche zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten Fröschen.

Reihe: Erstes spielen

 

Merkspiel für 1 oder mehr Kinder ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2024

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 601 2168

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mein grüner Fußabdruck Das Spiel
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2023
  Quiz
Mein grüner Fussabdruck Das Spiel

Mein grüner Fußabdruck Das Spiel

 

Thema Lösung von Problemen zu Umweltschäden; der aktive Spieler hat einen Zug aus drei Schritten: 1. Würfeln, 2. Symbolwürfel abhandeln – man prüft die ausliegenden Herausforderungen auf das gewürfelte Symbol und bewegt den Temperaturmarker entsprechend. 3. Spielfigur bewegen – maximal um die gewürfelte Augenzahl, entlang der Pfade. Dann darf man auf einem Feld ohne Scheibe beim Umweltschutz unterstützen und eine Quizfrage beantworten; Auf einem Feld mit Scheibe versucht man die Herausforderung zu lösen; in beiden Fällen gelten genaue Regeln für das Erhalten / Platzieren farbiger oder weißer Würfelchen. Platzieren eines 3. oder 4. Würfelchens auf einer Herausforderung reduziert die Temperatur. Erledigte Herausforderungen bringen Bäumchen, mit sechs gepflanzten Bäumchen bevor der Temperaturmarker das letzte Feld der Leiste erreicht, ist das Spiel gewonnen.

 

Laufspiel mit Quizelementen für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2023

Autor: Markus Müller

Gestaltung: Fabia Zobel

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 601 2030

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mein lieber Scholli
  Verlag Simba Toys
  Autor Oppolzer Anna Kloß Stefan
  Grafik Silveira Gabriela Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en fr it 2024
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Mein lieber Scholli

Mein lieber Scholli

 

Pinguine, Fische, Eisschollen und ein Wal, und dann auch noch eine Eisrutsche. Eisschollen mit Fischen werden vorbereitet, man beginnt mit drei Pinguinen und einem Fisch. Am Zug ist, wer die Würfel im Würfelrutscher bekommen hat und würfelt den Pinguinwürfel für watscheln, tauchen oder rückwärts watscheln oder drängeln bei besetzten Feldern. Fällt dabei ein Pinguin von einer Scholle, schwimmt er zur Eisrutsche; wird deshalb ein Pinguin geschubst und rutscht, landet er entweder auf der Fischfläche und bekommt alle Fische, oder in der Lochfläche und verliert einen Fisch. Dann würfelt man den Fischwürfel, der den Fischschwarm bewegt oder auf die Walfischseite dreht. Erreicht der Schwarm eine andere Scholle, gibt es Fische für die Pinguine dort, Walli erschreckt den Pinguin auf dem Eisfeld mit den meisten Fischen, der zur Rutsche schwimmt. Bei Erreichen einer der drei Spielende-Bedingungen gewinnt man mit den meisten Fischen.

 

Setz- und Sammelspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024

Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß

Gestaltung: Gabriela Silveira, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5189

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nen

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mirakel Mix
  Verlag Simba Toys
  Autor Colovini Leo Mitidieri Teodoro
  Grafik Streese Folko Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en 2024
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Mirakel Mix

Mirakel Mix

 

Prüflinge müssen ihren Weg aus den Tropfsteingängen finden und der Höhle entkommen. Magische Tränke liegen im Mischkolbenlabor, Tropfen werden in den Kessel gefüllt und man dreht das Gewinde um Tropfen in die Schale fallen zu lassen. Ein Zug umfasst: 1) Eine Zauberschale in den Kessel leeren, 2) 4 Tropfen aus dem Kessel drehen und dabei nach jedem Tropfen eine eigene Mitmix-Scheibe auf ein freies Kolbenfeld der Tropfenfarbe legen. 3)Prüfen auf fertige Zaubertränke und fertigen Zaubertrank – der Mischkolben ist voll belegt – und entsprechend agieren: Zaubertrankstapel fertiger Tränke drehen und oberste Karte jedes Tranks nehmen sowie eigenen Lehrling bewegen; danach bewegen am Trank beteiligte Mitspieler ihre Lehrlinge. Trank-Karten helfen beim Überwinden von Hindernissen in den Gängen. Wessen Lehrling als Erster die Höhle verlässt, gewinnt.

 

Laufspiel mit Würfelgimmick für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024

Autor: Leo Colovini, Teodoro Mitidieri

Gestaltung: Folko Streese, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5187

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nen

 

 

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