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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rummel Bummel ( Hier gibt's Zuckerwatte, Teddybär und vieles mehr ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 5+ | 1998 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Rüssel raus! | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Prinz Matthias Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Kommoß Angela | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2020 | ||
Karten - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Rüssel raus!
Ameisenbär Alfons sammelt Termiten, seine Freunde wollen ihn übertreffen und drei gleiche Termiten auf denselben Hügel locken, diese wehren sich mit Pfefferspray. In der Auslage liegen Karten = Spieleranzahl, auf ein Kommando gleichzeitig wahlweise aus der Faust ausgestreckte Zeigefinger ergeben in Summe den Rüsseleinsatz. Dann nehmen reihum alle eine Karte aus der Mitte und legen sie an ihren Termitenhügel mit der Nummer = Rüsseleinsatz; dann wird auf Pfefferspray-Überdosis, Krabbeltier-Drilling oder Spraydosen-Superlandschaft geprüft und man verliert entsprechend Karten oder dreht Termitenhügel um und legt Karten ab. Wer einen zweiten Hügel umdrehen kann, gewinnt.
Sammel- und Knobelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2020 Autor: Matthias Prinz, Inka & Markus Brand Gestaltung: Angela Kommoß Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5133
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schabernack! ( Wie Du mir, so ich Dir! ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Riedesser Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | 1998 | |||
Familie - Lauf | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schlaumeier ( Wer findet als Erster die richtigen Wörter? ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 9+ | 1998 | |||
Wort - Assoziation | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schnitzeljagd ( Den Schnitzeln auf der Spur! ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Siegers Roland | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Lauf | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Stich für Stich | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Leon Markus W. | |||||
Grafik | Wermke Felix Geißer Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 10+ | de en fr it | 2023 | ||
Karten | ||||||
Stich für Stich
Auf der Suche nach Täter und Tatwaffe! 4 Verdächtige und 7 Waffen pro Spielerfarbe sowie Stichkarten mit Personen und Phantomen gilt es zu nutzen. Ein Spieler ist Mitwisser und zieht geheim aus seinen Plättchen Täter und Tatwaffe. Die anderen Spieler als Spürnasen halten ihre Plättchen am Aufsteller geheim. Jeder Fall ist ein Stichspiel aus 7 Stichen; ein Stich umfasst Karte spielen – Gewinner ermitteln: der Mitwisser nennt den Spieler der wertvollsten Karte; aber nicht den Grund für den Stichgewinn (auf Basis von Trumpf aus Karten mit Person und Waffe oder nur Person oder nur Waffe) – Fahndung: alle Spürnasen geben Plättchen für Waffe und Täter an den Mitwisser; wer beides richtig wählte, erhält Ermittlungspunkte und nimmt nicht an Fahndungen weiterer Stiche teil; alle erhalten die Plättchen zurück. Der Mitwisser punktet erst, wenn alle Spürnasen den Fall gelöst haben oder am Ende des Falls. Gewonnene Stiche werden eigene Karte offen obenauf gestapelt. Ein Fall endet nach 7 Stichen und alle punkten für gewonnene Stiche. Waren alle einmal Mitwisser, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Deduktionsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023 Autor: Markus W. Leon Gestaltung: Felix Wermke, Stephanie Geißler Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5183
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Timber Timmy | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de + 25 Sprachen | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Timber Timmy
Je vier Eimer in fünf Farben, dazu Farbkarten mit Kreisen in den fünf Farben in unterschiedlicher Reihenfolge, die Kreise stellen die Hütchen dar, die man mit dem Hammer einsammeln soll, die Hütchen wiederum repräsentieren Holzscheite. Eine Karte wird aufgedeckt und alle versuchen schnellstens, die Hütchen in der vorgegebenen Reihenfolge mit ihrem Hammer aufzunehmen bzw. zu stapeln. Wer das als Erster schafft, bekommt die Karte; wer fünf Karten gesammelt hat, gewinnt.
Geschicklichkeits- und Action-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2020 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 606 1856
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de + 25 Sprachen * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Trödeln ( Wer zuerst kommt, muß nach vorn! ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Setz-/Position | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Volles Fass voraus | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Migoni Giansimone | |||||
Grafik | Lohausen Dennis. Richtberg Oliver Schardt Ulla | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de en fr it | 2024 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Seefahrt / Piraten | ||||||
Fässer verstauen, entladen und unterwegs Schätze heben! Die Schiffe beginnen im Starthafen, die Dublonenmarker am Start der Leiste. Die Spielreihenfolge richtet sich nach Reihenfolge der Schiffe im Hafen. Das Schiff geht entlang der Route zum nächsten Hafen an eine freie Anlegestelle nach Wahl und die Aktionen der Anlagestelle werden ausgeführt. Aktionsoptionen sind Fässer aufladen, Fässer entlang freier Felder entladen, Matrosen anheuern, Schatzkarte ziehen, Piraten an Bord stehlen ein Fass, Seekranke Matrosen abgeben, Sturm mit Fassverlust. Matrosen haben Fähigkeiten und schützen vor Piraten oder Sturm. Haben alle Schiffe den Zielhafen erreicht und dessen Aktionen ausgeführt, kassiert man Dublonen für gesammelte Schatzkarten – Sets, Truhen oder einzelne Karten.
Setzspiel mit Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024 Autor: Giansimone Migoni Gestaltung: Dennis Lohausen, Ulla Schardt, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5192
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer hat die Kokosnuß? ( Die ganze Affenbande brüllts! ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Lamminger Franz-Josef | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 1998 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||