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Globetrotter ( Das große Weltreise-Spiel quer durch alle Kontinente ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Evoy Ken | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12-88 | 1992 | |||
Geografie/Reise - Lauf - Würfel | ||||||
GLOBETROTTER Ein taktisches Reisespiel
ist der Überbegriff für dieses Spiel, jeder Spieler sucht die Schlüsseln der 10 Schlüsselstädte und der 6 Kontinente. Die
Wahl der Verkehrsmittel und die Bewegungsrichtung steht
den Spielern völlig frei, sie müssen aber damit rechnen, dass ihnen Mitspieler
die Schlüssel auch wieder wegnehmen. schwarze Schachtel, mit DDR Taktisches Reisespiel *
2-6 Spieler ab 12 Jahren * 01127, Schmidt, Deutschland, 1989 * Schmidt
Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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Gold Connection | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
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Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10-88 | 1992 | |||
Such/Sammel/schauen - Taktik | ||||||
GOLD CONNECTION Goldbarren in Tresoren sind das Ziel jedes Spielers,
jeder versucht komplette Serien zusammenzubekommen. Man wählt die gewünschte
Beute im angestrebten Tresor aus und muss sie durch Erwürfeln der Kombizahl aus
Wert und Abstand vom eigenen Spielstein erobern. Nicht passende Goldbarren
werden am Ende des Zuges zurückgelegt. Stiehlt man von einem Mitspieler, nimmt
man die höheren Nummern zuerst. Wer am Ende die wertvollste Beute hat, gewinnt. Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid
Sackson * 01167, Schmidt, 1992 |
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Grusel & Co ( Unheimliches Kuddelmuddel auf dem Weg zum Geisterschloss ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
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Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 5+ | 2000 | |||
Lauf - Merk - Kinder | ||||||
Grusel & Co
Party bei Graf Grusel - und
er legt großen Wert darauf, dass seine Gäste familienweise ankommen und sich
nicht mit anderen Familien durchmischen, auf dem langen Weg den Hügel hoch ins
Schloss. Die 25 Monstersteine werden verdeckt gemischt, dann zu 5 Türmen á 5
Steinen gestapelt und dann umgedreht, damit das oberste Monster sichtbar ist.
Aus der Einladung sieht man, welche Familie man ins Schloß bringen muss. Der
Spieler am Zug würfelt, ein Stein der erwürfelten Farbe wird gezogen, sitzen
andere darauf, nimmt man sie mit. Erlaubt ist ein Turm pro Feld, höchstens 5
Steine hoch. Die Türme im Ziel werden nach Monstern sortiert und gestapelt, ist eine Familie komplett, endet das Spiel und der Spieler
mit dieser Einladung hat gewonnen. Würfelspiel * 2-5 Kinder ab
5 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 15 min * 40383, Schmidt Spiele, 2000 ***
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon:
+49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Guinnes Spiel der Rekorde ( DAS GROSSE QUIZ DER REKORDLEISTUNGEN2. KAUM ZU GLAUBEN, ABER WAHR ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 45 min | 10-88 | 1990 | |||
Quiz | ||||||
GUINNESS
SPIEL DER REKORDE Laufspiel,
für den Spieler am Zug wird die Fragennummer ausgewürfelt, jeder notiert die
Schätzung, nur zur Orientierung, dann 2. Schätzung, diese gilt, wer richtig
antwort zieht 3 Felder, der 2. 2 Felder, alle anderen 1 Feld. Wer zuerst im
Ziel ist, gewinnt. Quizspiel *
2-12 Spieler ab 10 Jahren * 01130, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH, 8057 Eching |
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Halma | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1994 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Klassiker | ||||||
HALMA Positionsspiiel, wer seine Steine
zuerst im gegenüberliegenden Feld hat, gewinnt, eigene und gegnerische Steine
können übersprungen werden Klassiker * 1-4 Spieler * 01095, Schmidt, Deutschland,
1994 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Box 1165 * D-85378 Eching * |
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Hans im Glück ( Ein märchenhaftes Spiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-88 | 1989 | |||
Würfel - Merk | ||||||
HANS IM
GLÜCK Jeder
Spieler ist Hans im Glück und versucht, als Erster den Goldklumpen zum
Schleifstein herunter getauscht zu haben. Die Karten werden nach Regelvorgabe
ausgelegt, der Spieler am Zug würfelt und zieht Hans im Glück, der neue Standort
wird umgedreht. Passt das Motiv für einen Tausch, nehme ich die Karte und lege
meine hin, ansonsten wird die Karte wieder umgedreht und der nächste ist dran. Memory-/Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 03148, Schmidt, Deutschland,
1989 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching |
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Happycross | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | |||||
Wort - Lege - Würfel | ||||||
HAPPYCROSS Buchstabenlegespiel im Kreuzwort-Mechanismus, die
Buchstaben werden mit 13 Würfeln erwürfelt, gewertet wird Buchstabenwert und
Felderwert, umsetzen ist erlaubt, solange die Uhr läuft, nach einer
vorgegebenen Rundenzahl gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Buchstabenlegespiel * 2 oder mehr Spieler * ohne
Altersangabe * Serie: Aus der Schmid Spiele-Bar * Schmidt Spiel + Freizeit |
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Hexen Jagd ( Wenn die Kicherhexe lacht, spitz` die Ohren und hab´ acht ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Weiner Avi Ganor Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6-88 | 1993 | |||
Ausstattungsspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
HEXENJAGD Der erste
Spieler, der am Ende des Waldpfades den Blocksberg erreicht und die lachende
Hexe entdeckt, gewinnt. Der Spieler am Zug würfelt und bewegt seine Figur, bei
einer 5 muss er aussetzen, bei einer 6 wird der Blocksberg gedreht und die hexe
lacht. Der Spieler hebt einen Hut, unter dem er die Hexe vermutet, hat er
recht, zieht er 3 Felder vorwärts, hat er Pech, geht er die Zahlen unter dem
Hut zurück, auf einem Hellen Waldpfad darf er ebenfalls den Blocksberg drehen. Aktions-
und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren Weiner & Ganor * 01841,
Schmidt, Deutschland, 1993 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378
Eching |
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Höllenhaus | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Denning Troy | |||||
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Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12-88 | 1987 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Rollen | ||||||
HÖLLENHAUS Die Spieler sind entweder Jäger, die den Bösen Meister
besiegen müssen, oder Diener, die das Reich des Meister gegen die Jäger
verteidigen. Ein Jäger gewinnt, wenn er die Identität des meisters aufdeckt und
das Machtobjekt findet, als Diener gewinnt man, wenn man das Machtobjekt findet
und es zum Tor bringt, um es aus dem Spiel zu bringen. Der Plan entwickelt sich
im Lauf des Spiels aus 48 Flurkarten, jede Runde hat 5 Aktionsphasen – Karte
ausspielen, Flurkarte auslegen, Figur bewegen, Kämpfe austragen und Karten
ausspielen (lt Anweisung auf Karte). Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor:
Troy Denning * 01069, Schmidt, 1987 *** Schmidt Spiel + Freizeit * Eching * |
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Holly Hobbie Picknick | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5-12 | 1991 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lege | ||||||
Picknick Es gibt für jeden Spieler eine Tafel mit 9 Feldern und
dazu insgesamt 36 Kärtchen, 9 davon sind Maus-Kärtchen. Die Kärtchen werden
verdeckt gemischt, jeder zieht reihum ein Kärtchen und legt es auf die Tafel,
jede Picknick-Zutat bringt einen Punkt, jede Maus kostet einen Punkt. Wer am
Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Thema Holly
Hobbie * 01586, Schmidt, 1990 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH - D8057 Eching
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