![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 52 ..1/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bibi Blocksberg Hex-Hex! ( Bibi BLOCKSBERG ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 6.5-96 | 2000 | |||
Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Bibi Blocksberg Hex – hex! Bibi will den Junghexen-Wettbewerb gewinnen und sucht im Wald die Zutaten für ihren Superhex-Spruch. Von den 20 Zutaten liegen immer 3 auf dem Plan, die Oberhexe zeigt die Zugweite an, sie wird vor dem Zug bei Bedarf versetzt. Gezogen wird nach genauen Regeln in jede beliebige Richtung. Auf Zutatenfeldern bekommt man Zutaten, auf einem Feld neben dem Kessel kann man bis zu 4 Zutaten einwerfen und bekommt verschiedene farbige Chips. Sind alle Kessel voll, gewinnt die Hexe mit den meisten Punkten. Lauf-Sammelspiel * 2-5 Kinder ab 6 ½ Jahren * Autor: Stefan Dorra * 51050, Schmidt, Deutschland, 2000 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 52 ..2/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bienenstich ( Stichst du mich, so stech ich dich! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8-88 | 1991 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bienenstich Eine Runde besteht
aus doppelt so vielen Stichen wie es Spieler gibt, am Ende der Runde werden die
Punkte notiert, wer zuerst 1000 erreicht, hat gewonnen. Im Spiel sind je 40
Karten mit blauen und roten Werten, im Stich muss man Farbe bedienen, beim
Abrechnen heben einander rote und blaue Werte auf. Den stich macht die höchste
gespielte Karte in der angespielten Farbe, bei gleichen Werten sticht die davor
zuletzt gelegte Karte. Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 9 Jahren * 01867, Schmidt, Deutschland, 1991 * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 52 ..3/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bilder-Detektiv | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 5+ | ||||
Lernen - Lege | ||||||
Bilder-Detektiv Regel fehlt –
gemäß Titelbild müssen die Kärtchen im Schnittpunkt der Randbilder so gelegt
werden, dass die Motive beider Bilder in dem im Schnittpunkt gelegten Kärtchen
enthalten sind. Lern- und
Legespiel Formen und Mengen *1 oder mehr Kinder * ab 5 Jahren * Lernspiel der
Zeitschrift Eltern * 611 1981, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 52 ..4/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bingo Automatic | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 30 min | |||||
Glücks / Zufall - Lege | ||||||
Bingo Automatic Bingospiel mit
Auswurfbecher für die Zahlenscheiben Glücksspiel *
beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Logo Schmidt International * 606
1617, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 52 ..5/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blöff ( Das Spiel für Ausgekochte ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6-88 | 1986 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf | ||||||
Blöff Der Spieler am Zug
würfelt, überprüft geheim sein Ergebnis und gibt dann ein Ergebnis bekannt,
dieses kann, muss aber nicht, mit dem tatsächlichen Ergebnis übereinstimmen.
Die Mitspieler können kontrollieren, falsche Angaben werfen den Spieler am Zug
um die doppelte Anzahl des tatsächlichen Ergebnisses zurück, richtige Angabe
bringt ihn das doppelte Würfelergebnis vorwärts. Wird nicht gezweifelt, zieht
der Spieler die angegebene Strecke vorwärts. Wer zuerst das Ziel erreicht
gewinnt, Symbole auf den Feldern bringen Positionsänderungen
für Figuren, die darauf landen. Die Schachtel gibt
2-6 ab 6 an, die Regel 2-4 ab 8. Bluffspiel * 2-4
(2-6) Spieler ab 8 Jahren * 01037, Schmidt, Deutschland, 1986 * Schmidt Spiel +
Freizeit |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 52 ..6/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bluff | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 1973 | ||||
Setz-/Position - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Bluff Die Agenten
beginnen im Showboot, der Buddha auf dem Sternfeld, im Spiel sind 60 Karten für
Agent und Buddha, sie ermöglichen Bewegungen für die Figuren. Jeder Spieler
bekommt 5 Karten, schaut sie an und gibt einen Tip
ab, welcher Agent den Buddha bekommen wird. Dann werden reihum Karten
ausgespielt und die Figuren entsprechend bewegt, bei Bedarf können neue Karten
abgehoben werden, niemand darf mehr als 5 Karten haben, bei Bedarf wird der Ablagestapel
neu gemischt. Wer mit seinem Tipp den Buddha erreicht, gewinnt. Wett- und
Bluffspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1110, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 52 ..7/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Böse Buben ( Das rasante Rennen der Kobolde ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | 2000 | |||
Karten - Lege - Rennspiel | ||||||
Böse Buben
Die finsteren Kobolde auf ihren Rennschweinen tragen ein Rennen aus und
gewinnen wird nicht der Schnellste, sondern der, der sich am erfolgreichsten
gegen die Prügeleien hält. Jeder Spieler hat einen Satz Rennkarten und 6
Dukaten, die Zeremonienmeisterkarten werden bereitgelegt. Die Startlinienkarten
kommen in die Tischmitte, 1 mehr als Mitspieler, rechts von dieser Startlinie
liegt das Rennfeld, links davon die Strafbank. Der Startspieler legt eine
seiner Handkarten in eine der Reihen, usw. Liegen 4 Karten in einer Reihe, wird
die ganz linke Karte auf die Strafbank geworfen, liegen in einer Strafbank 4
Karten, endet das Rennen. Beim Anlegen darf in jeder Piste jede Zahl nur einmal
vorkommen. Wer das Rennen beendet, erhält eine Zeremonienmeisterkarte, jede
Piste wird getrennt abgerechnet, für weitere Runden kann man sich Karten aus
der Piste zurückkaufen, Karten auf der Strafbank kommen aus dem Spiel. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12
Jahren * Autor: Michael Schacht * ca. 30
min * ca. 5 € * 75014, Schmidt Spiele, Deutschland, 2000 *** Schmidt Spiel
+ Freizeit GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 52 ..8/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Breakout ( Einer schiebt rein, der andere raus. Wer gut kombiniert, der bricht aus! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 6-88 | 1993 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Breakout Von beiden Seiten der Mauer (eigenwillig
konstruiertes Gefängnis) versuchen die Banden von "Poker-Kurt"
und "Ausbrecher-Ede" auf die jeweils andere
Seite ins Freie zu kommen, und dazu müssen 3 durchgehende Seile von unten nach
oben zum Mauerrand geknüpft werden. Dies macht man durch Verschieben und
Einsetzen der Seilknoten in die Wandspalten. Taktik-Schiebespiel – 2 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz
BLA/WR * 01088, Schmidt, Deutschland, 1993 *** Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 52 ..9/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Buchstabe für Buchstabe ( Spielend was lernen mit den Wuschels ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Welz Christine | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
Lernen | ||||||
Buchstabe
für Buchstabe Legespiel
mit Selbstkontrolle zum Erlernen und Üben des Alphabets. Lern- und
Legespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Schlau
Spiel Spielend was lernen mit den Wuschels * 40607,
Schmidt, Deutschland, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 52 ..10/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Buchstabensuppe | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-88 | 1993 | |||
Wort - Lege | ||||||
Buchstabensuppe Jeder Spieler nimmt sich 2 Schöpfer Buchstaben aus
der Suppenschüssel, dabei sollte er maßvoll vorgehen, als Gierhals, d.h. er hat
sich mehr als 35 Buchstaben genommen, muss er die doppelte Differenz
zurückgeben. Dann versuchen alle, binnen eines vereinbarten Zeitraums die
Buchstaben zu Wörtern zusammengesteckt werden. Es gibt verschiedene Bonusarten
und man kann die "akzeptablen" Worte nach Belieben festsetzen. Buchstabenspiel
/ Wortlegespiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * 01527, Schmidt, Deutschland, 1993
*** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |