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FAMILIE | ||||||
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Pressure Cooker | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Klenko Kane | |||||
Grafik | Catrein Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | en | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen - Realzeit - Transport / Logistik | ||||||
Pressure Cooking
Eröffnungstag für ein neues Restaurant, aber noch muss ein Koch gefunden werden. Als Bewerber sammelt man unter Zeitdruck Zutaten für Gerichte auf Bestellungs-Karten an Tisch-Tafeln. Alle suchen gleichzeitig im Zutatenhaufen nach Zutaten - nur mit einer Hand, nur über seiner Spielzone umdrehen, bei sich ablegen oder offen zurücklegen. Platzierte Zutaten können nicht verschoben werden. Hat man die Zutaten beisammen, markiert man den Stapel auf seiner Tafel und einen Teller auf der Bestellungs-Karte. Wer die Minimum Anzahl Bestellungen erfüllt hat, kann das Rundenende ausrufen - nach einer Minute werden die Tisch-Tafeln / Bestellungs-Karten gewertet.
Realzeit-Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2014 Autor: Kane Klenko Gestaltung: Matthias Cathrein Web: www.riograndegames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no
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FREUNDE | ||||||
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Ra | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | en | 2012 | ||
Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ra
Die Spieler versuchen mit Hilfe ihrer Sonnen möglichst viele und wertvolle Plättchen zu ersteigern, die verschiedene Arten von Ruhm und Ehre darstellen. Man deckt Plättchen auf; erscheint Ra oder jemand ruft Ra, wird die Plättchenreihe versteigert, man bietet mit einer Sonne; wer das Gebot gewinnt, nimmt die Reihe, legt seine Sonne in die Mitte und nimmt die dort liegende. Am Ende einer Epoche wird gewertet und das Erreichte wird mit Ruhmespunkten belohnt. Gebäude z.B. werden nur nach der dritten Epoche gewertet., Pharaonen in jeder Runde, und am Ende der 3. Epoche zählen auch die offenen und verdeckten Sonnen. Wer nach drei Runden die meisten dieser Ruhmespunkte hat, hat gewonnen.
Neuauflage, Erstauflage 1999 alea Gemeinsame Auflage Rio Grande / Abacusspiele 2009
Neuauflage 2012 mit Fehldruck auf Schachtelboden - Text von Tadsch Mahal
Versteigerungsspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.riograndegames.com Art. Nr.: 00119 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Race for the Galaxy | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de en | 2007 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Rattlebones | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Glenn Stephen | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | en | 2014 | ||
Würfel - Lauf | ||||||
Rattlebones
Von zwölf Plankarten werden sieben zufällig auf dem Brett verteilt, jeder Spieler hat einen grauen, weißen und schwarzen Würfel mit dem Symbol für Rattlebones und den Ziffern 2 bis 6. In seinem Zug wählt man einen seiner Würfel und kann für je ein Gold einen weiteren Würfel werfen und nutzen. Für eine Ziffer bewegt man eine seiner Figuren dementsprechend und kann eine Seite seines Würfels (nicht Rattlebones) durch ein Symbol des erreichten Felds ersetzen und bei Würfen später im Spiel die entsprechende Aktion ausführen. Für Rattlebones bewegt man dessen Figur einen Schritt rückwärts auf der Wertungsleiste. Trifft er dabei einen Spieler, endet das Spiel sofort und der Spieler an erster Stelle auf der Wertungsleiste gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2014 Autor: Stephen Glenn Grafiker: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com Art.Nr.: RIO504
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Ricochet Robots | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 10+ | en | 2004 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Roll for the Galaxy | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Huang Wei-Hwa Lehmann Tom | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14+ | en | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Roll for the Galaxy
Würfelvariante von Race for the Galaxy, man nutzt Würfel um ein Sternenreich aufzubauen. Würfel repräsentieren die Bevölkerung, die man nutzt um neue Technologien zu entwickeln, Welten zu besiedeln und Güter zu verschiffen. Man würfelt seine Arbeiter und wählt einen Arbeiter um eine der fünf möglichen Phasen zu wählen - Erforschen, Entwickeln, Besiedeln, Produzieren oder Verschiffen - und dann deckt man auf, führt die Phase aus, versetzt die Arbeiter ins eigene Bürgerzentrum und verwaltet dann sein Reich und Arbeiter wieder zu rekrutieren.
Worker Placement mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2014 Autor: Wei-Hwa Huang, Tom Lehmann Grafiker: Martin Hoffmann, Claus Step han, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com Art.Nr.: RIO492
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Spin Monkeys | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Sellmeyer Mark | |||||
Grafik | Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 13+ | en | 2012 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Spin Monkeys
Als Affe aus dem Dschungel hüpft man in die Scooter eines Wanderzirkus und sammelt Früchte in der Arena. Pro Runde nutzt man eine Karte zur Scooterdrehung und –bewegung in Bezug zur Anzahl gespielter Karten in der Auslage und sammelt Früchte; Ereignisse werden je nach Text umgesetzt. Zieht ein Scooter über eine schon vorhandene Bananenschale, rutscht er, d.h. dreht sich laut dafür gezogener Karte. Scooter am Rand dreht man gegen eine Karte pro 45 Grad, bis sie ziehen können. Zieht ein Scooter neben einen anderen, übernimmt der getroffene nach einer Drehung laut gezogener Karte und Abgabe einer Frucht an den aktiven Spieler dessen restliche Bewegung. Nach fünf Karten gibt es neue, die Auslage gespielter Karten bleibt. Gibt es nur mehr eine Fruchtsorte am Plan, bringen Äpfel einen Punkt, Orangen zwei und Bananen fünf Punkte, man gewinnt mit den meisten Punkten.
Kartengesteuertes Sammelspiel für 2-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2012 Autor: Mike Sellmeyer Grafiker: Mirko Suzuki Art.Nr.: RIO480
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Strozzi | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Laukat Ryan | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Taj Mahal | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | 2006 | |||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Familie | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Temporum | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Lemmer Alayna | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 35 min | 14+ | en | 2014 | ||
Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Temporum
Als Zeitreisender kennt man die möglichen Entwicklungen, von früher Industrieller Revolution bis Plutokratie in der Renaissance. Was wirklich wichtig ist, ist wer die Kontrolle innehat wenn Zeitreisen erfunden werden, denn man möchte natürlich derjenige sein, der eine perfekte Welt unter eigener wohlwollender Kontrolle erschafft. In seinem Zug kann man die Geschichte ändern, das heißt den Pfad direkt unter der Spielfigur verändern, kann dann in eine der derzeit realen Zonen ziehen, befolgt dann die Anweisungen der Zone laut Zonenkarte, und gewinnt wenn man alle Kronen in Zeit IV hat.
Positions- und Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2014 Autor: Donald X. Vaccarino Web: www.riogames.com Art.Nr.: RIO503
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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