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Nab | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | de | 1974 | ||||
Denk - Setz-/Position | ||||||
Nab 15 Kreise in pyramidenförmiger Anordnung – 1, 2, 3, 4, 5 Kreise in fünf Reihen, die Spieler ziehen abwechselnd eine Linie durch 1 bis 5 Kreise, alle Kreise auf der Linie müssen auf einer geraden Linie liegen und dürfen nicht auf einer anderen Linie liegen. Wer den letzten Kreis markieren muss, verliert. Packung mit 50 Blatt Verpackung: ZipLoc
Serie: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs
Paper & Pen Spiel für 2 Spieler, keine Altersangabe, „teens to adults“ auf US-Ausgabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974 Art. Nr.: GD454
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Neo-Chess | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | en | 1972 | |||
Setz-/Position | ||||||
Neo-Chess
Figuren sind zweiseitig markiert, und werden nach Standard-Regeln benutzt, nur der König ist einseitig. Eine geschlagene Figur wird vom Brett genommen und umgedreht, damit wird sie zur Reserve des schlagenden Spielers, der sie jederzeit auf einem freien Feld ins Spiel bringen kann, außer im 8. Rang. Erreicht ein Bauer den 8. Rang, kann er gegen jede beliebige Figur aus der gegnerischen Reserve ausgetauscht werden. Bekannt ist auch ein Prototyp namens Mad Mate für dieses Spiel, er wurde nie in größerer Menge produziert. Bei Abacus ist Neo-CHess 1997 als Mad Mate in Holzausführung erschienen. Schach-Variante für 2 Spieler, Altersangabe „players of all ages“ in Regel
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1972 Autor: Alex Randolph Art. Nr.: 0096
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Nimbi | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Hein Piet | |||||
Grafik | Hein Piet | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | de | |||||
2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Nimbi
Bearbeitung von Nim. Spielziel: Der vorletzte Spieler zu sein, der einen Stecker drückt bzw. den anderen Spieler zu zwingen den letzten Stecker zu drücken. In seinem Zug muss man einen und kann alle Stecker eine Reihe drücken, soferne sie benachbart sind, maximum drei Stecker in einer waagrechten oder diagonalen Reihe. Es gibt eine Gewinnstrategie für den Nicht-Startspieler.
Abstrakte NIM-Variante für 2 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M Autor: Piet Hein Design: Piet Hein Art. Nr.: 3440-0015-8
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Octrix ( Absorbing and Unusual Game of Eights ) | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 1970 | ||||
Karten | ||||||
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Oh-Wah-Ree ( Ancient and absorbing game of strategy, played by African-American people for some 3500 .. ) | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3,4 | ca. 20 min | en | 1962 | |||
Oh-Wah-Ree
Variante des jahrtausendealten “Kiesel und Gruben“ Spiels. Oh-Wah-Ree hat 12 Mulden, die gleichmäßig in benachbarten Gruppen an die Spieler vergeben werden; jeder platziert je nach Spieleranzahl 4 bis 6 Kiesel in seinen Mulden. Der aktive Spieler nimmt Kiesel aus einer seiner Mulden und verteilt sie einzeln auf die benachbarten Mulden, alle in einer Richtung. Endet der letzte so verteilte Kiesel in einer gegnerischen Mulde mit danach zwei oder drei Kieseln, nimmt man diese an sich und legt sie in die Aufbewahrungsmulden, sie sind aus dem Spiel. Wer Kieseln in einer Mulde hat, muss einen Zug machen; können Spieler in Folge nicht ziehen, endet das Spiel, in Mulden verbliebene Kiesel werden Besitz der Muldenbesitzer. Wer die meisten Kiesel hat, gewinnt.
3M Bookshelf Games
Mancala-Variante für 2-4 Spieler, Altersangabe „all ages“ auf Schachtel
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1962 Autor: Alex Randolph
Zielgruppe: Für Familie
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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ORBIS 1 | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Hein Piet | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ||||||
Orbis 1 Hexaeder und Ikosaeder
Legespiel auf Basis geometrischer Formen , die 6 Quadrate und 20 Dreiecke müssen so in die Felder des Spielplans gelegt werden, dass alle Ecken, die auf einen Punkt weisen, verschiedene Farben haben; Farben im Spiel sind gelb, rot, blau, grün und orange, auf den Quadraten gibt es vier Punkte, nur in gelb, rot und blau; auf den Dreiecken jeweils drei Punkte, auch in orange und grüne. Die geometrischen Formen des Plans sind Hexaeder und Ikosaeder.
Legespiel für 1 Spieler
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M Autor: Piet Hein Art. Nr.: GD 1000
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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ORBIS 2 | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Hein Piet | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ||||||
Orbis 2
Legespiel auf Basis geometrischer Formen , die 12 Fünfecke und 8 Dreiecke müssen so in die Felder des Spielplans gelegt werden, dass alle Ecken, die auf einen Punkt weisen, verschiedene Farben haben; Farben im Spiel sind gelb, rot, blau und grün, auf den Fünfecken gibt es fünf Punkte, nur in gelb, rot und blau; auf den Dreiecken jeweils drei Punkte, grün, blau, rot und grün. Die geometrischen Formen am Plan sind Oktaeder und Dodekaeder Ikosaeder.
Legespiel für 1 Spieler
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M Autor: Piet Hein Art. Nr.: GD 1010
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Phlounder | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Bernett H. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en | 1962 | ||
Wort - Würfel | ||||||
Phlounder
Buchstaben-Plättchen liegen verdeckt in einem Brett mit vier Kurven-Strecken. Zwei Würfel geben die Wort-Bedingungen vor – Art, z.B. Hauptwort, und Länge, 4-7 Buchstaben. Man zieht beliebige Buchstaben und wirft wieder ab, bis jemand ein passendes Wort hat, verbliebene Buchstaben abwirft und die GLocke läutet. Dann werden gebildete Worte und den anderen Spielern verbliebene Buchstaben gewertet.
3M Bookshelf Games
Wortbildungs- und Würfelspiel für 2-4/6 Spieler, Altersangabe Kinder und Erwachsene
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1962 Autor: H. Bernett Art. Nr.: GA-100
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Plasma | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | de | 1974 | |||
Setz-/Position | ||||||
Die Spieler setzen abwechselnd ihr „o“ bzw. „x“ in ein Feld, das erste in ein beliebiges, alle weiteren angrenzend an ein schon markiertes Feld. Ist dies nicht möglich, kann man einem freien Feld neu beginnen. Vollständig mit eigenen Symbolen umgebene Kernzellen werden markiert und bringen Punkte, sind Zeichen beider Spieler vorhanden, punktet, wer die Umzingelung vollendet. Wer mehr als 50 Punkte erreicht, gewinnt.
Papier/Stift-Spiel für 2 Spieler, keine Altersangabe
Series: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs, 50 Blatt Verpackung: ZipLoc
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | de | 1974 | |||
Setz-/Position | ||||||
Die Spieler setzen abwechselnd ihr „o“ bzw. „x“ in ein Feld, das erste in ein beliebiges, alle weiteren angrenzend an ein schon markiertes Feld. Ist dies nicht möglich, kann man einem freien Feld neu beginnen. Vollständig mit eigenen Symbolen umgebene Kernzellen werden markiert und bringen Punkte, sind Zeichen beider Spieler vorhanden, punktet, wer die Umzingelung vollendet. Wer mehr als 50 Punkte erreicht, gewinnt.
Papier/Stift-Spiel für 2 Spieler, keine Altersangabe
Series: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs, 50 Blatt Verpackung: Papierumschlag
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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