![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 21 ..1/208 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Caverna ( The Cave Farmers ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno Kobiela Grzegorz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 210 min | 12+ | en | 2013 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Solitär | ||||||
Caverna The Cave Farmers
Analog zu Agricola graben Zwerge nach Erz und Rubinen und richten Wohn- und Arbeitsräume in Höhlen ein. Erz liefert Waffen für Streifzüge um Belohnungen, die Versorgung erfolgt mit Waldrodung, Ackerbau und Viehzucht und Rubine sind Tauschmittel für Waren und Landschaften. 12 Runden bestehen aus Aktionsfeld aufdecken, Anhäufungsfelder auffüllen, Arbeitszeit mit Ausführen einer Aktion pro Zwerg, Heimkehr und Ernte mit Familienernährung und Tier-Vermehrung. Danach gibt es Gold für Nutztiere, Getreide, Gemüse, Rubine, eigene Zwerge, Höhleneinrichtungen, Weiden, Minen, Stuben, Lagern und Kammern; fehlende Nutztierarten und Bettelmarken kosten Gold.
Aufbauspiel für 1-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2013 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz Art.Nr. LOG0070-EN
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: viele Spieler
Version: en * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 21 ..2/208 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ChiLL | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Ladymann David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 21 ..3/208 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ChiLL THE ACCESSORY PACK | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Ladyman David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | 1990 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 21 ..4/208 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
China Rails | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Dreiling MIchael | |||||
Grafik | Roznai Loren Roznai Larry Perkett Drew | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 300 min | 10+ | 2007 | |||
Transport / Logistik - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
China Rails Ein neues eigenständiges Spiel im Rahmen des Empire Builder
Systems, man baut Eisenbahnen im Gebiet der Volksrepublik China. Man baut
ausgehend vom Anfangskapital von 60 wie gewohnt Strecken und finanziert neue
Strecken durch Einkommen aus bereits bestehenden Strecken, Ereigniskarten verändern
das Gelände, verhindern Lieferungen in manche Städte oder zerstören Strecken.
Wer zuerst 250 Millionen Bargeld und ein Netz besitzt, das alle vier Großstädte
und eine Verbindung nach Taiwan einschließt, gewinnt. Eisenbahn- und Logistikspiel
* System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Michael Dreiling * Graphics: Loren und Larry Roznai, Drew Perkett * 4504,
Mayfair, USA, 2007 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 21 ..5/208 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Clash of Wills ( Shiloh 1862 ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin Coleman Charlton | |||||
Grafik | Troiani Daniel Blando Jared | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 10+ | en | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Lege | ||||||
Clash of Wills
Shiloh 1862, das 2. Spiel in der Serie „American Civil War“. Man würfelt, um Art und Anzahl der Aktionen festzulegen, zum Beispiel Einheiten bewegen, Artillerieangriff oder Karten ziehen. Es gelten die Regeln von „Test of Fire“, neu sind Veteranen, Kavallerie und Artillerie bei Einheiten, nicht separat. Basisbewegung ist eine Einheit. Die Konföderierten beginnen mit einem Überraschungsangriff, gewinnen sie diesen nicht, bekommt die Union Verstärkung und die Initiative für Tag 2. Die Konföderation gewinnt mit einer Einheit in Pittsburg Landing, die Union mit einer in Roads to Corinth, immer am Ende des gegnerischen Zugs.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mayfair Games Autor: Martin Wallace, Coleman Charlton Grafik: Don Troiani, Jared Blando Web: www.mayfairgames.com Art.NMr. 4862
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
Zufall (rosa): 2 Taktik (türkis): 3 Strategie (blau): 3 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 3 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 21 ..6/208 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
COSMIC ENCOUNTER | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Kittredge Jack Olotka Peter Eberle Bill | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 1991 | ||||
Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
COSMIC ENCOUNTER Die Spieler repräsentieren einen von 48 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive
Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die
Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die
Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen, es soll
berechnete 9 Milliarden Möglichkeiten geben, die Spezialmächte zu kombinieren.
Ursprünglich von Eon, hat Mayfair in "More Cosmic Encounter"
auch einige der Erweiterungssätze verarbeitet. Positions- und
Wirtschaftsspiel * 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahre * Autoren: Jack Kittredge, Peter Olotka, Bill
Eberle *** 460, Mayfair, USA, 1991 * Mayfair Games * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 21 ..7/208 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Costa Rica | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Dunstan Matthew Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Yeager Alex | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Costa Rica
Suche nach exotischen Tieren im Regenwald. Je ein Entdecker pro Spieler steht an den Ecken der Sechseckauslage. In seinem Zug wählt man eine Gruppe mit eigenem Entdecker, deckt ein benachbartes Plättchen auf und nimmt es oder passt; passt man, können alle anderen Spieler reihum nehmen oder passen; passen alle, deckt man selbst das nächste Plättchen auf usw. Wer nimmt, entfernt seinen Entdecker aus der Gruppe und nimmt alle bisher aufgedeckten Tiere. Deckt man die zweite Gefahr auf, muss man nehmen. Sind alle Plättchen genommen oder alle Expeditionen entfernt, wertet man Tiere nach Menge pro Art, ein komplettes Set bringt 20 Punkte Bonus.
Setz- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele / Mayfair Games 2016 Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert Gestaltung: Klemens Franz Art.Nr. 4140
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 21 ..8/208 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
DEMO DERBY | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1982 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 21 ..9/208 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
DETROIT CLEVELAND GRAND PRIX | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 1996 | |||
Lauf - Sport - Rennspiel | ||||||
DETROIT * CLEVELAND GRAND PRIX Dieses Spiel ist eine Besonderheit, an sich ist es
die US-Ausgabe von TOP RACE. Das Spiel hieß früher Formel 1 Nürburgring und ist
eines der besten Autorennspiele auf dem Markt. Rennwagen und Fahrer werden in
der ersten Spielphase versteigert, danach wird das Rennen mit
Geschwindigkeitskarten gefahren und Prämien für die Plazierung ausbezahlt. Die
Profivariante bietet noch Ergebniswetten. Detroit*Cleveland bietet das
Spielprinzip auf einem doppelseitigen Plan mit den authentischen Rennstrecken
von Detroit und Cleveland, ist also ein eigenständiges Spiel. In englischer
Sprache. Autorennspiel * 2 bis
6 Spieler ab 8 Jahre * Autor: Wolfgang Kramer *** 468, Mayfair, USA, 1996 *
Mayfair Games * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 21 ..10/208 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
DON'T TREAD ON ME | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Winninger Ray | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | 1993 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |