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Drachen-Turm ( Wer besiegt alle Drachen und klettert als Erster auf den Turm ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4-9 | 1998 | |||
Kinder - Lauf | ||||||
Drachen-Turm Prinz
und Prinzessin werden von einem Drachen im Turm gefangen gehalten, die Spieler
sollen sie befreien, auf dem Weg dorthin muß man alle
Drachen besiegen und den Turm besteigen. Das Spiel besteht aus drei Phasen -
Äpfel sammeln, Brücke überqueren und Turm erobern, die Spieler können in
verschiedenen Phasen sein und auch wieder aus der einen in die andere
zurückfallen. Die Äpfel braucht man gegen die Drachen am Wegesrand, viele, denn
es können auch wurmstichige dabei sein. Laufspiel
mit Kletterturm * 2-4 Kinder von 4 - 9 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner &
Christian Wolf * ca. 30 min * 3315, |
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Dschungel-Olympiade | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Leenhouts Jolet | |||||
Grafik | Leenhouts Jolet | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 4+ | 2001 | |||
Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Dschungel-Olympiade Die Tiere im Dschungel spielen ein lustiges Spielchen, ein
Wettrennen – jeder bildet sich ein, der schnellste zu sein. Und das stimmt ja
auch, der Affe in den Wipfeln, das Krokodil im Wasser, der Elefant in der
Savanne und der Papagei fliegt durch die Luft. Und weil Laufen hungrig macht,
werden unterwegs Früchte gesammelt, es gewinnt, wer mit den meisten Früchten
durchs Ziel läuft. Der Würfel jedes Spielers zeigt alle Tiere und den Löwen und
einen Joker. Beim Joker darf man jedes Gelände betreten, beim Löwen muss man
aussetzen, und bei jedem Tier legt man den Würfel Tier nach oben ins nächste
benachbarte Gebiet des Tieres. Eine Frucht, die dort liegt, nimmt man mit. Rennspiel * Serie: Elefanten Spiele Club * 2-4 Kinder ab 4
Jahren * Autor: Jolet Leenhouts * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 25 min
* 00224, |
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Duden ( Das grosse Dudenspiel der deutschen Sprache ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | de Rijk Dick | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 15+ | 1997 | |||
Wort - Quiz | ||||||
Duden Das Große Dudenspiel der Deutschen Sprache Basisausgabe Diktat & Wortschatz Mit neuer Rechtschreibung, Prinzip Laufspiel, Fortbewegung durch
Würfelwurf nach Beantwortung einer Frage, Ereignisfelder, für jeden
absolvierten Rundkurs bekommt man ein Wörterbuch dazu, diese Anzahl kann durch
die Ereignisfelder verändert werden, wer zuerst mit 3 Wörterbüchern den
äußersten Kurs absolviert, gewinnt. Wort-
und Sprachspiel * 2-6 Spieler ab 15 Jahren * © Dick de Rijk
Productions bv * ca. 60 min
* 3430, |
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Electro Pocket ( 30th Anniversary Collector's Tin ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 4+ | de | 2008 | ||
Lernen - Kinder - Solitär | ||||||
Electro pocket Ein Lerncomputer mit
illustrierten, doppelseitig bedruckten Karten. Das Kind kann sich allein
beschäftigen und hört selbst, ob die Antworten richtig sind. Mit 150 Aufgaben
zu altersgerechten Themen wie Farben und Formen, Zahlen, Alphabet und noch
mehr. Die Antworten können mit Stift oder dem Finger eingegeben werden, die
Karten können in der Rückseite des Geräts aufgewahrt werden. Lernspiel mit verschiedenen
Themen * 1 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 03611, Jumbo, Deutschland, 2008
*** Jumbo International * www.jumbo.eu |
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electro sound memo | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | 2002 | |||
Merk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Electro Sound Memo Jede der 16 Karten
des Spiels erzeugt ein anderes Geräusch, diese sind willkürlich einem der 16
Knöpfe am Gerät zugeordnet. Spielziel ist, den passenden Knopf zum Geräusch zu
finden. Bei richtiger Bedienung ertönt das Geräusch zum Bild, wenn man das Bild
aus dem Gerät zieht. Wird nun der richtige Knopf gedrückt, ertönt dasselbe
Geräusch und der Spieler darf die Karte behalten. Sind zu allen Geräuschen bzw.
Karten die richtigen Knöpfe gefunden, endet das Spiel und es gewinnt, wer die
meisten Karten hat. Merk- und Hörspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 20 min * 0000627, |
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Electro Star Finde das blaue Auto ( Das sprechende Suchspiel ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Teyssdre Fabienne | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 2+ | 2004 | |||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
Electro Star Finde das blaue Auto! Das Kind spielt
mit dem Elefanten Milly in zwei Varianten, einer Enteckungsvariante
und einer Quizvariante. In der Entdeckungsvariante zeigt Milly, wie man mit Electro Star spielen kann, das Kind lernt die Farbfamilien
kennen – rot, blau, gelb, grün, pink,
orange und weiß, Milly sagt dem Kind was es sieht und macht ein passendes
Geräusch. In der Quizvariante legt das Kind eine Karte hin und Milly fragt nach
der dazu passenden zweiten Karte. Suchspiel für
Kleinstkinder * 1 Spieler ab 2 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 10 min * 00354
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Electro start ( Ein Electro-Computer für die Allerkleinsten ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | 2005 | |||
Lernen - Solitär - Kleinstkinder - Electronic | ||||||
Electro Start Ein Electrospiel mit 80 Übungen zu verschiedenen Lernthemen,
optische und akustische Signale stimulieren die
Auge-Hand-Koordination und eine optische Selbstkorrektur zeigt nach zwei
falschen Antworten die richtige an. Die farbig illustrierten Karten sind nach
steigendem Schwierigkeitsgrad nummeriert, es leuchtet immer ein Knopf bei einer
Frage auf, das Kind muss den Knopf zur dazu gehörenden Antwort drücken, richtige
und falsche Antworten werden durch Geräusche angegeben. Lernspiel mit
verschiedenen Themen * 1 oder 2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * 03618, |
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Familie Bär | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Theora= Coster Ora Coster Theo | |||||
Grafik | Hertzberger Ilona | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 4+ | 1999 | |||
Kinder | ||||||
Familie Bär Familie Bär ist erstaunt, aus ihrer Umgebung verschwinden Dinge.
Zurück bleiben nur weiße Flecken und die will Familie Bär natürlich wieder
auffüllen. Im Spiel sind 12 Bildkärtchen mit Motiven von Familie Bär, auf denen
jeweils eine einfache geometrische Form weiß ausgespart ist. Die 24 Formen (12
gelbe und 12 rote) werden nach Farben sortiert und in je einen Beutel gelegt.
Der Reihe nach werden die Karten umgedreht und die Spieler greifen in ihre Beutel
und versuchen so schnell wie möglich den passenden Teil in der richtigen Form
zu ertasten. Wer dabei schneller ist und das Richtige hinlegt, bekommt die
Karte. Tastspiel * 1-2 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Theora Design * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 15 min
* 3515, |
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Fanny ( Ein Herz für Pferde ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | 1997 | |||
Lauf - Würfel - Mädchenspiel | ||||||
Fanny Gedacht als Mädchenspiel. Vom
Mechanismus her ist es ein Laufspiel nach Würfelwurf über Ereignisfelder, z.B.
muss man für richtig absolvierte Sprünge auf diesen Feldern auf anderen Feldern
Hufeisen sammeln. Pferdespiel * 3-6 Spieler ab Jahren
* Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * ca. 45 min *
3160, |
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Farbe bekennen ( Das Spiel für Leute, die sich gern anderer Leute Kopf zerbrechen ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 18+ | 1998 | |||
Such/Sammel/schauen - Quiz - Party | ||||||
Farbe bekennen Witzige freche oder auch heikle Fragen zum
Verhalten der Mitspieler müssen beantwortet werden. Jeder hat Stimmkarten in
den Farben der anderen, dazu drei Symbolkarten. Die Frage wird vorgelesen, die
Spieler entscheiden, auf wen die Frage paßt und
werfen die entsprechende Karte(n) in die Box. Danach gibt noch jeder mit seinen
Symbolkarten bekannt, ob er glaubt, daß er die
Mehrheit, die Minderheit oder keine Stimme bei dieser Frage bekommen hat. Kommunikationsspiel * Serie: After Dinner * 3-6
Spieler ab 18 Jahren * ca. 45 min *
3567, Jumbo, Deutschland, 1998 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo
International |
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