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  Die Schlange ( Baue die farbenfrohe 21/2 m lange Schlange- aber laß dich nicht beißen! )
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1984
  Lege - Kinder
Die Schlange

Die Schlange

 

Die Spieler legen eine Schlange und wollen sich vor deren Biss schützen, den am Ende beißt die Schlange den Spieler, auf den der Kopf zeigt. Die Karten werden verdeckt ausgeteilt, wer den Schwanz hat beginnt, dann wird reihum angelegt, gleiche Farben müssen aneinandergelegt werden. Kann niemand mehr anlegen, wird der Kopf gelegt, der Spieler auf den sie zeigt, verliert. Wer zwischendurch nicht legen kann, setzt aus, die Karten dürfen bei Schlangendrehungen auch übereinander liegen. Läuft die Schlange vom Tisch, hat der Verursacher verloren. Sonderregeln für das Spielende bei 2 und 3 Spielern.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * © Solstone, Lizenz The Michael Kohner Corp. * 10-04128 4, Spear, Deutschland, 1984 *** J.W. Spear & Sons * Vertrieb: Apex Spiel+Hobby

 

 

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  DO-DE
  Verlag J.W. Spear & Sons
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  2-6
 
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  Do-Dé
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
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  2-6 ca. 20 min 8+ de fr it nl
  Lege - Karten - Familie
Do-Dé

Do-Dé

 

Karten mit Dominosymbolen werden ausgespielt und angelegt, die Spieler beginnen mit 6 offen ausliegenden Karten. Man würfelt und alle prüfen, ob eine Karte in Farbe und Zahl mit dem Würfelergebnis übereinstimmt, diese Karte wird in die Mitte gelegt und eröffnet das Spiel, dann kann wie im Domino angelegt werden, der Spieler am Zug kann dazu das Würfelergebnis des Vorgängers übernehmen oder neu würfeln.

 

Kartenlege- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 25050, Spear, Deutschland, Jahr ??? *** Verlag J.W. Spear & Söhne

 

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  DSCHUNGEL
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Pallat Peter
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  EIN PLATZ FÜR TIERE
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Grzimek Bernhard
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
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  Ein Rennen um Münsterland
  Verlag Münsterländische Margarine-Werke J. Lülf GmbH
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  2+ ca. 30 min ohne de
  Lauf - Würfel - Werbe
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  ENERGIZER
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor Winslow Jim
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
 
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  Face the Music
  Verlag J.& L.Randall Ltd
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4+ ca. 45 min
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
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  FAHR' MIT INS LAND DER SPEAR-SPIELE!
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
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  FANG MICH!....WENN DU KANNST
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Berman Oded
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1982
  Lauf - Merk - Setz-/Position
fang mich

fang mich! ... wen du kannst

 

Spielziel dieses Gedächtnis- und Rennspiels ist, die Spielsteine der Mitspieler zu überholen und dadurch aus dem Spiel zu werfen, es gewinnt, wer als letzter noch Steine im Spiel hat. Gespielt wird auf einem Rundkurs, der aus 24 Scheiben ausgelegt wird. Wer wie weit ziehen kann, wird von Zahlen und Symbolen festgelegt, die auf der Unterseite der Scheiben zu finden sind. Daher muss man sich merken, wo was liegt, um gut voranzukommen. Auf für Erwachsene durchaus interessant, da es bei gutem Gedächtnis viele taktische Möglichkeiten bietet.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1982

 

Denk- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Oded Berman * 26100, Deutschland / England, 1982 *** Spear, Nürnberg * derzeit nicht erhältlich

 

 

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