vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 128 ..1/1278
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aladinn's Erbe
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Schulte Franz-Josef
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1987
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 128 ..2/1278
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Alcatraz ( Logikspiel für Ausbrecherkönige )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 10+ vielsprachig 2010
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär
Alcatraz Logikspiel für Ausbrecherkönige

Alcatraz

Logikspiel für Ausbrecherkönige

 

Alcatraz ist ein Positionsspiel auf Logikbasis, man soll aus dem Gefängnis ausbrechen und dabei die Überwachungskameras vermeiden. Man sucht sich eine der Karten aus und bestückt sie mit den vorgegebenen Wänden und stellt dann die Spielfigur auf das Startfeld. Die Leiter wird ins zweite graue Feld gestellt, der Überwachungsmonitor wird auf Rot gestellt. Ein Zug besteht aus Figur bewegen und dann den Monitor um eine Farbe weiter drehen, steht dann der Gefangene auf einer gleichfarbigen Zone, wurde er erwischt. Die Figur darf 1, 2 oder 3 Felder gehen, horizontal oder vertikal. Erreicht die Figur die Leiter, ohne erwischt zu werden, ist der Gefangene entkommen und das Rätsel wurde gelöst. Es gibt nur eine Lösung für jede Aufgabe.

 

Original bei SmartGames

Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo

 

Positions- und Denkspiel * 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 30 min * SG 310 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 128 ..3/1278
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALI BABAS BEUTE
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1983
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 128 ..4/1278
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALICE IN WONDERLAND
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1973
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 128 ..5/1278
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alicematic Heroes
  Verlag Japanime Games
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Fuji Aoharu Bou-kun
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ en 2017
  Karten - Mehrheiten - Setz-/Position
Alicematic Heroes

Alicematic Heroes

 

Wunderland ist in Gefahr! Das Nichts ist in Wunderland eingefallen und vernichtet Träume, die Herzkönigin ruft Alice zur Verteidigung, doch zu viele sind gekommen und streiten nun um ihren Teil von Wunderland. In seinem Zug spielt man eine Karte als Alice - für genügend Traumstärke - oder Commoner auf eine der Spalten, eine Alice wird sofort wirksam. Dann kann man sich eine Region auf einem Landplättchen aussuchen und dort einfallen, dazu braucht man Militärstärke und, falls man auf dem Plättchen keine Stadt hat, auch Nahrung. Nach 14 Runden punktet man für Mehrheiten an kontrollierten Regionen und Alices in Spalten sowie Alice Effekte.

 

Gebietskontroll-Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Japanime Games / Manifest Destiny 2017

Autor: Kuro

Grafiker: Fuji, Aoharu, Bou-kun

Web: www.ggdistribution.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 128 ..6/1278
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontier
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Alien Frontiers

 

Alien Frontiers

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

 

Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo Games 2012

Autor: Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00203 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 12 Jahren

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: Ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 128 ..7/1278
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers Faction Pack #1
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Worker Placement - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Frontiers Faction Pack #1

Alien Frontiers Faction Pack #1

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Faction Pack #1 ist eine Erweiterung für Alien Frontiers Factions, sie enthält ein Fraktions-Brett, eine Alien Tech Karte, 2 Agenda Karten und eine REV Figur; falls Xeno Explorations im Spiel ist, kommt das REV Fahrzeug in Burroughs Desert und die Agenda-Karten werden eingemischt.

 

Erweiterung zu Alien Frontiers Factions für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo 2012

Autor: Brandon Freels, Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell, Alex Garrett

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00206 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 128 ..8/1278
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers Factions
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Worker Placement - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Frontiers Factions

Alien Frontiers Factions

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Factions ist eine Erweiterung mit Material für den 5. Spieler, weiters mit Fraktionen mit Spezialeigenschaften und neuen Orbital-Einrichtungen, dazu kommen Agenden mit versteckten Zielen für Bonus und neue Alien Tech Karten.

 

Erweiterung zu Alien Frontiers für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo 2012

Autor: Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell,  Kim Chakroun 

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00205 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 128 ..9/1278
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers Upgrade Pack
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Worker Placement - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Frontiers Upgrade Pack

 Alien Frontiers Upgrade Pack

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Das Upgrade Pack enthält Zusatzmaterial - 40 Kolonieminiaturen, drei Feldgenerator Miniaturen und ein Set Dockcover Tokens.

 

Zusatz zu Alien Frontiers für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo 2012

Autor: Brandon Freels, Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell, Alex Garrett

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00207 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 128 ..10/1278
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  All Green
  Verlag Shinojo
  Autor Shinozaki Takahiro
  Grafik Shinozaki Takahiro Oyama Takeshi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ jp 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
All Green

All Green

 

Mahjong mit Karten einer Farbe und ohne Sondersymbole. Man hat vier Karten, eine Karte liegt aus, deren nächsthöherer Wert heißt Dora. Man zieht eine Karte und legt eine Karte vor sich aus. Dann kann man mit dieser Karte oder mit der vom Vorgänger abgelegten Karte die Runde mit Paar + Dreier in seiner Auslage beenden und werten. Hat man die Runde mit Tsumo = mit einer Karte vom Stapel beendet, wird die Punktesumme durch die Spieleranzahl geteilt und das Ergebnis von jedem Spieler an den Gewinner bezahlt. Bei Rundenende mit Ron = Karte von einem anderen Spieler bekommt man alle Punkte von diesem Spieler. Dora-Karten bringen Zusatzpunkte.

 

Set-Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Shinojo / Japon Brand 2016

Autor: Takahiro Shinozaki

Gestaltung: Takahiro Shinozaki, Takeshi Oyama

Web: http://shinojo.web.fc2.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en jp + de fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite