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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf die Schätze, fertig, los
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 de en fr it es nl 2008
  Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation - Bau Spiel - Reaktion - Familie
Auf die Schätze, fertig, los

Auf die Schätze, fertig, los

 

Als Abenteurer auf Schatzsuche muss der Spieler innerhalb der vorgegebenen Zeit Aufgaben lösen. Der Spieler dreht die Sanduhr um, deckt die oberste Karte des Stapels auf und versucht möglichst viele Aufgaben zu lösen bevor die Sanduhr abgelaufen ist. Die gelösten Aufgaben bringen aber nur Punkte wenn man rechtzeitig aufhört. Ist man mit der Aufgabe noch nicht fertig und die Sanduhr ist zu Ende muss man alle soeben gelösten Aufgaben abgeben. Die Aufgaben können sein: Tierlaute nachmachen, die Tiere in die richtigen Ecken stellen, alle Spieler versuchen sich das Tier zu schnappen das sich hinter der Maskerade verbirgt, ein Memory mit den Plättchen in der Mitte oder die Abbildungen nachbauen. Auf den Karten rechts unten sind die Punkte abgebildet. Es gewinnt der Spieler der nach 2 Runden die meisten Punkte besitzt.

 

Piratenspiel mit Aufgabenmix * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Grafik: Ulrike Fischer * ca. 20 Minuten * 4242, Haba, Deutschland, 2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Auf die Weide, fertig, los!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-10 de en es fr it nl 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
Auf die Weide, fertig, los!

Auf die Weide, fertig, los!

 

Der Bauer ist krank und die Spieler kümmern sich um die Tiere – sie suchen nach Futterkörben, sammeln Futter und bauen einen Weg zur Weide. Anfangs deckt man pro Zug je zwei Blumenkarten auf – sind auf beiden Karten gleich viele Futterkörbe abgebildet, legt man so viele Futterstücke für sein Tier auf seine Weide. Eine der beiden Karten kommt als Wegstück neben das Tor, die andere wird verdeckt zurückgelegt. Wer 10 Futterstücke hat, verschenkt eventuell überzählige Körbe und würfelt ab jetzt. Für eine Blume geht das Tier zur nächsten dieser Blumen, für Stern eine Blume weiter oder auf die Weide. Wer als Erster sein Tier dorthin zieht, gewinnt.

 

Memo- und Würfelspiel für 2-4 Spieler von 3-10 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kirsten Hiese

Gestaltung: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4937

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Aufbruch ins Abenteuer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Reeden Eljan
  Grafik Pfeiffer Peter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6-99 de en es fr it nl 2013
  Karten - Lege - Kinder
Aufbruch ins Abenteuer

Aufbruch ins Abenteuer

 

Korbkarten, Ballon-Karten und Zielkarten werden gemeinsam gemischt und verdeckt gestapelt. Man zieht eine Karte von Stapel oder Auslage. Eine Korbkarte kann man behalten und auslegen, aber nur einen Korb pro Tierart. Eine Ballonkarte kann man behalten, wenn das passende Tier ausliegt. Eine Zielkarte kann man offen oder verdeckt auslegen. Ist ein Korb komplett, legt man ihn beiseite und kann einen neuen für dieses Tier beginnen. Nicht verwendbare Karten legt man verdeckt in die Mitte, wer sein Zahnrad abgibt, kann einen zweiten Zug machen. Wer die dritte offene Zielkarte auslegt, beendet das Spiel - man bekommt einen Punkt pro Passagier in kompletten Luftschiffen und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Kartenlege- und Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Eljan Reeden

Grafiker: Peter Pfeiffer

Web: www.haba.de

Art.Nr. 5944

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ausgebüxt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Klavinius Haralds
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1996
  Lernen - Tastspiel
Ausgebüxt

Ausgebüxt

 

Konzentration und Tastsinn sind die Lernziele in diesem Spiel, ebenso wie das Gedächtnis, denn alle Tiere aus dem Tiergarten haben sich versteckt und müssen gefunden und zurückgeholt werden. Zuerst werden die Tiere weggewürfelt, ein eigenes Tier kommt in den Sack der erwürfelten Farbe, dabei versucht man sich zu merken, was wo gelandet ist. Sind alle Tiere versteckt, müssen sie in der richtigen Reihenfolge gefunden werden – und auch in der richtigen Farbe zum eigenen Zoohaus, also ins richtige Säckchen greifen und tasten.

 

Lernspiel für 2-4 Kinder ab 4 Jahren * * Autor: Manfred Ludwig * 4572, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Autolino
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Walter Susanne
  Grafik BIEBER HARTMUT
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1999
  Kinder - Lauf
AUTOLino

AUTOLino

 

Die Wichtel wollen mit dem Auto fahren, die Drehscheibe zeigt, wie weit sie laufen dürfen, wer auf einem Aktionsfeld steht, wartet auf einen zweiten Wichtel, denn nur gemeinsam kann man Boot, Zelt oder Sonnenschirm einladen. Zeigt der Pfeil auf ein Muster, darf der Wichtel bis zum nächsten freien Feld vorrücken, aber nur, wenn kein Aktionsfeld dazwischen liegt, sonst  nur bis zum Aktionsfeld. Dort muss auf einen 2. Wichtel gewartet werden, der beim Einladen hilft. Gibt es kein Mustereld mehr, steigt der Wichtel ins Autolino. Wer zuerst einsteigt, gewinnt und darf sich einen Platz im Autolino aussuchen. Mit Variante für echten Reiseproviant.

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Susanne Walter * 4399, haba Deutschland, 1999  *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Backe backe Kuchen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Reuter Margit
  Grafik auf HOLZ gedruckt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1988
  Kinder - Würfel
Backe Backe Kuchen

Backe backe Kuchen

 

Jeder wählt einen Kuchen mit Uhr, dazu 7 Stecker. Dann würfeln alle reihum mit dem Kuchenwürfel und nehmen oder verlieren eine Kuchenzutat. Ist der Kuchen voll, beginnt die Backphase, alle würfeln mit dem Backwürfel, der Zeiger der Uhr bewegt sich.  Sieger ist, wessen Zeiger zuerst wieder auf dem roten Strich steht, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Margit Reuter * 4195, Haba, Deutschland, 1988 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Backgammon
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 9+
  Klassiker - 2-Personen - Würfel
Backgammon

Backgammon

 

Klassiker, cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo

Vermerk am Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat

 

Klassiker * 2 Spieler * Serie Logo Haba 002 * 2472, *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Backgammon
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8-99 2005
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Backgammon

Backgammon

 

Positionsspiel mit Würfeln, jeder Spieler hat Steine in vorgegebenen Positionen und würfelt alle Steine aus dem Brett, zuerst müssen alle Steine im letzten Viertel des Spielbretts angekommen sein, Pasch-Würfe zählen doppelt, einzelne Steine werden geschlagen und wieder eingesetzt, wer als erster alle Steine hinausgewürfelt hat, gewinnt.

 

Würfel- und Positionsspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2 Spieler ab 8 Jahren *  ca. 20 min * N° 46 / 2595, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Backgammon
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne de en
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Backgammon

Backgammon

 

Klassiker, cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo

Holzbrett in zwei Teilen, Holzhanteln als Spielsteine, 2 x 2 Würfel

Vermerk am Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat

Gleiche Ausstattung wie #2462

 

Positions- und Würfelspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Serie Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat * 2462, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ball der Prinzessin
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Basler Christine Bouguerra Alix-Kis
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 2+ 6-sprachig 2011
  Merk - Action
Ball der Prinzessin

Ball der Prinzessin

 

Prinz Goldlocke sucht die richtige Braut unter sechs Prinzessinnen. Der Ballsaal wird aufgebaut. Man würfelt und stellt den Prinzen vor eine Prinzessin, damit fordert er sie zum Tanz auf. Die Prinzessin wird auf die Tanzfläche gestellt und langsam gedreht. Zeigt nun das Kleid der Prinzessin das durch den Würfel bestimmte Muster, bekommt man eine Krone. Wenn nicht, muss man eine brennende Kerze umdrehen. Die Prinzessin wird dorthin gesetzt, wo der Prinz nicht steht. Wird die letzte Kerze umgedreht, gewinnt der Spieler mit den meisten Kronen. Bekommt vorher ein Spieler seine vierte Krone, gewinnt dieser Spieler sofort.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra * Grafik: Antje Flad * 4343, Haba, 2011 *  *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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