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Auf die Schätze, fertig, los | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de en fr it es nl | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation - Bau Spiel - Reaktion - Familie | ||||||
Auf die Schätze, fertig, los Als Abenteurer auf Schatzsuche muss der Spieler
innerhalb der vorgegebenen Zeit Aufgaben lösen. Der Spieler dreht die Sanduhr
um, deckt die oberste Karte des Stapels auf und versucht möglichst viele
Aufgaben zu lösen bevor die Sanduhr abgelaufen ist. Die gelösten Aufgaben
bringen aber nur Punkte wenn man rechtzeitig aufhört. Ist man mit der Aufgabe
noch nicht fertig und die Sanduhr ist zu Ende muss man alle soeben gelösten
Aufgaben abgeben. Die Aufgaben können sein: Tierlaute nachmachen, die Tiere in
die richtigen Ecken stellen, alle Spieler versuchen sich das Tier zu schnappen
das sich hinter der Maskerade verbirgt, ein Memory
mit den Plättchen in der Mitte oder die Abbildungen nachbauen. Auf den Karten
rechts unten sind die Punkte abgebildet. Es gewinnt der Spieler der nach 2
Runden die meisten Punkte besitzt. Piratenspiel mit Aufgabenmix * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *
Autor: |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Auf die Weide, fertig, los! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-10 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder | ||||||
Auf die Weide, fertig, los!
Der Bauer ist krank und die Spieler kümmern sich um die Tiere – sie suchen nach Futterkörben, sammeln Futter und bauen einen Weg zur Weide. Anfangs deckt man pro Zug je zwei Blumenkarten auf – sind auf beiden Karten gleich viele Futterkörbe abgebildet, legt man so viele Futterstücke für sein Tier auf seine Weide. Eine der beiden Karten kommt als Wegstück neben das Tor, die andere wird verdeckt zurückgelegt. Wer 10 Futterstücke hat, verschenkt eventuell überzählige Körbe und würfelt ab jetzt. Für eine Blume geht das Tier zur nächsten dieser Blumen, für Stern eine Blume weiter oder auf die Weide. Wer als Erster sein Tier dorthin zieht, gewinnt.
Memo- und Würfelspiel für 2-4 Spieler von 3-10 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Kirsten Hiese Gestaltung: Martina Leykamm Web: www.haba.de Art.Nr.: 4937
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aufbruch ins Abenteuer | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Reeden Eljan | |||||
Grafik | Pfeiffer Peter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6-99 | de en es fr it nl | 2013 | ||
Karten - Lege - Kinder | ||||||
Aufbruch ins Abenteuer
Korbkarten, Ballon-Karten und Zielkarten werden gemeinsam gemischt und verdeckt gestapelt. Man zieht eine Karte von Stapel oder Auslage. Eine Korbkarte kann man behalten und auslegen, aber nur einen Korb pro Tierart. Eine Ballonkarte kann man behalten, wenn das passende Tier ausliegt. Eine Zielkarte kann man offen oder verdeckt auslegen. Ist ein Korb komplett, legt man ihn beiseite und kann einen neuen für dieses Tier beginnen. Nicht verwendbare Karten legt man verdeckt in die Mitte, wer sein Zahnrad abgibt, kann einen zweiten Zug machen. Wer die dritte offene Zielkarte auslegt, beendet das Spiel - man bekommt einen Punkt pro Passagier in kompletten Luftschiffen und gewinnt mit den meisten Punkten.
Kartenlege- und Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Eljan Reeden Grafiker: Peter Pfeiffer Web: www.haba.de Art.Nr. 5944
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Ausgebüxt | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Klavinius Haralds | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1996 | |||
Lernen - Tastspiel | ||||||
Ausgebüxt Konzentration
und Tastsinn sind die Lernziele in diesem Spiel, ebenso wie das Gedächtnis,
denn alle Tiere aus dem Tiergarten haben sich versteckt und müssen gefunden und
zurückgeholt werden. Zuerst werden die Tiere weggewürfelt, ein eigenes Tier
kommt in den Sack der erwürfelten Farbe, dabei versucht man sich zu merken, was
wo gelandet ist. Sind alle Tiere versteckt, müssen sie in der richtigen
Reihenfolge gefunden werden – und auch in der richtigen Farbe zum eigenen
Zoohaus, also ins richtige Säckchen greifen und tasten. Lernspiel
für 2-4 Kinder ab 4 Jahren * * Autor: |
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Autolino | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Walter Susanne | |||||
Grafik | BIEBER HARTMUT | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 1999 | |||
Kinder - Lauf | ||||||
AUTOLino Die Wichtel
wollen mit dem Auto fahren, die Drehscheibe zeigt, wie weit sie laufen dürfen,
wer auf einem Aktionsfeld steht, wartet auf einen zweiten Wichtel, denn nur
gemeinsam kann man Boot, Zelt oder Sonnenschirm einladen. Zeigt der Pfeil auf ein
Muster, darf der Wichtel bis zum nächsten freien Feld vorrücken, aber nur, wenn
kein Aktionsfeld dazwischen liegt, sonst
nur bis zum Aktionsfeld. Dort muss auf einen 2. Wichtel gewartet werden,
der beim Einladen hilft. Gibt es kein Mustereld mehr, steigt der Wichtel ins
Autolino. Wer zuerst einsteigt, gewinnt und darf sich einen Platz im Autolino
aussuchen. Mit Variante für echten Reiseproviant. Laufspiel *
2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Susanne Walter * 4399, haba Deutschland,
1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107,
D-96473 Bad Rodach * |
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Backe backe Kuchen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Reuter Margit | |||||
Grafik | auf HOLZ gedruckt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1988 | |||
Kinder - Würfel | ||||||
Backe backe
Kuchen Jeder wählt
einen Kuchen mit Uhr, dazu 7 Stecker. Dann würfeln alle reihum mit dem
Kuchenwürfel und nehmen oder verlieren eine Kuchenzutat. Ist der Kuchen voll,
beginnt die Backphase, alle würfeln mit dem Backwürfel, der Zeiger der Uhr bewegt
sich. Sieger ist, wessen Zeiger zuerst
wieder auf dem roten Strich steht, gewinnt. Würfelspiel
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Margit Reuter * 4195, |
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Backgammon | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 9+ | ||||
Klassiker - 2-Personen - Würfel | ||||||
Backgammon Klassiker,
cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo Vermerk am
Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat Klassiker *
2 Spieler * Serie Logo |
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Backgammon | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8-99 | 2005 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Backgammon Positionsspiel mit Würfeln, jeder Spieler hat Steine in vorgegebenen
Positionen und würfelt alle Steine aus dem Brett, zuerst müssen alle Steine im
letzten Viertel des Spielbretts angekommen sein, Pasch-Würfe zählen doppelt,
einzelne Steine werden geschlagen und wieder eingesetzt, wer als erster alle
Steine hinausgewürfelt hat, gewinnt. Würfel- und
Positionsspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 20 min * N° 46 / 2595, |
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Backgammon | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | ohne | de en | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Backgammon
Klassiker, cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo Holzbrett in zwei Teilen, Holzhanteln als Spielsteine, 2 x 2 Würfel Vermerk am Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat Gleiche Ausstattung wie #2462
Positions- und Würfelspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Serie Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat * 2462, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ball der Prinzessin | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Basler Christine Bouguerra Alix-Kis | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 2+ | 6-sprachig | 2011 | ||
Merk - Action | ||||||
Ball der Prinzessin
Prinz Goldlocke sucht die richtige Braut unter sechs Prinzessinnen. Der Ballsaal wird aufgebaut. Man würfelt und stellt den Prinzen vor eine Prinzessin, damit fordert er sie zum Tanz auf. Die Prinzessin wird auf die Tanzfläche gestellt und langsam gedreht. Zeigt nun das Kleid der Prinzessin das durch den Würfel bestimmte Muster, bekommt man eine Krone. Wenn nicht, muss man eine brennende Kerze umdrehen. Die Prinzessin wird dorthin gesetzt, wo der Prinz nicht steht. Wird die letzte Kerze umgedreht, gewinnt der Spieler mit den meisten Kronen. Bekommt vorher ein Spieler seine vierte Krone, gewinnt dieser Spieler sofort.
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra * Grafik: Antje Flad * 4343, Haba, 2011 * *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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