![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 8 ..1/78 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World Im Netz der Spinne ( Eine Mini-Erweiterung für Small World ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe Capel Andrew Gurski Bill Pitchford Randy | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 8+ | de | 2014 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Small World Im Netz der Spinne
Small World simuliert den Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit, vergrößert, erobert und hortet Siegmünzen. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Nach einer vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Siegmünzen. Im Netz der Spinne erweitert Small World mit drei neuen Rassen und drei Spezialfähigkeiten, alle höchst spezialisiert und wirkungsvoll. Die Rassen sind Eishexen, Schleudermenschen und Skags. Spezialfähigkeiten sind Lava, Nachahmer und Wieder Belebende, gepackt in eine Sammelbox für einige Erweiterungen.
Erweiterung zu Small World für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Days of Wonder 2014 Autor: Philippe Keyaerts, Andrew Capel, Bill Gurski, Randy Pitchford Gestaltung: Miguel Coimbra, Cyrille Daujean Web: www.daysofwonder.com Art. Nr. 790321
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it jp pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 8 ..2/78 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World Keine Panik! ( Eine Mini-Erweiterung für Small World ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 80 min | 8+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Small World Keine Panik!
Small World simuliert den Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit, vergrößert, erobert und hortet Siegmünzen. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Nach einer vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Siegmünzen. Keine Panik! erweitert Smallworld mit fünf neuen Rassen und fünf Spezialfähigkeiten, alle höchst spezialisiert und wirkungsvoll. Die Rassen sind Barbaren, Feen, Homunculi, Leprechauns und Zwergenmenschen. Spezialfähigkeiten sind Barrikade, Gewissenlos, Herrscher, Katapult und Söldner. Dazu kommt eine Sammelbox für alle bisherigen Erweiterungen.
Erweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts * Grafik: Miguel Coimbra * 7937, Days of Wonder, Frankreich, 2010 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 8 ..3/78 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World Realms | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 8+ | 8 Sprachen | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 8 ..4/78 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World River World | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2016 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Small World: River World
Diese Erweiterung bringt vier Karten der River World, eine pro möglicher Spielerkonfiguration. Es gibt neue Regionen und Symbole auf den Karten – Flüsse kosten 2 zum Erobern, Hafen bringen umso mehr Münzen, je mehr man besitzt. Wer den Shipyard besetzt, kann einmal pro Zug die Caravel setzen und damit einen neuen Zugang nutzen. Im Tempel der Seherin kann man sich das nächste Ereignisplättchen anschauen. Neue Ereignisse sind Sturm, Windstille, Rauer Winter – Flussregionen sind gefroren, gelten als Rand und brauchen nun 2 Rasseplättchen zur Eroberung - und Piraten, sie bleiben in Regionen, bis sie erobert werden und sind weder von Sturm noch Rauer Winter betroffen.
Erweiterung zu Small World für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Days of Wonder 2016 Autor: Philippe Keyaerts Gestaltung: Miguel Coimbra, Cyrille Daujean Web: www.daysofwonder.com At. Nr. 790022
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en es it jp fr nl pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 8 ..5/78 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World Royal Bonus ( Eine Mini-Erweiterung für Small World ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 8+ | de | 2014 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Small World Royal Bonus
Small World simuliert den Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit, vergrößert, erobert und hortet Siegmünzen. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Nach einer vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Siegmünzen. Royal Bonus erweitert Small World mit drei neuen Rassen und drei Spezialfähigkeiten, alle höchst spezialisiert und wirkungsvoll. Die Rassen sind Faune, Igors und Baumwesen. Spezialfähigkeiten sind Feuerball, Koloss und Wasser.
Erweiterung zu Small World für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Days of Wonder 2014 Autor: Philippe Keyaerts Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.daysofwonder.com Art. Nr. 790312
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it jp pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 8 ..6/78 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World Underground | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 8+ | en fr de | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex | ||||||
Small World Underground
Small World simuliert Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Der Platz reicht nicht für alle und man muss versuchen, seine Zivilisation durchzubringen. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit und vergrößert das eigene Reich, erobert Nachbarregionen und hortet Siegmünzen. Gespielt wird eine vorgegebene Anzahl Runden. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Wer davon nach dem letzten Spielzug am meisten hat, gewinnt. Underground ist ein eigenständiges Spiel mit neuen Rassen und neuen Spezialeigenschaften, dazu kommen Monster die Regionen mit mächtigen Achtbaren Altertümern und Beliebten Orten schützen, man kann diese Ausgabe auch beliebig mit Small World kombinieren, sie ist für erfahrene Small World Spieler gedacht.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts * Grafik: Miguel Coimbra * 7939, Days of Wonder, Frankreich, 2011 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 8 ..7/78 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World Verflucht ( Eine Mini-Erweiterung für Small World ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe Akerfelt Gustav Krismann Jörg Lauro Travis Mori Paolo Harding Phil Steiestal Leif | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 80 min | 8+ | de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smallworld Verflucht!
Smallworld simuliert Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Der Platz reicht nicht für alle und man muss versuchen, seine Zivilisation durchzubringen. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit und vergrößert das eigene Reich, erobert Nachbarregionen und hortet Siegmünzen. Gespielt wird eine vorgegebene Anzahl Runden. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Wer davon nach dem letzten Spielzug am meisten hat, gewinnt. Die Erweiterung bringt zwei neue Rassen - Goblins und Kobolde - und die Spezialfähigkeiten Marodierend, Räuberisch, Wer-, Verflucht und Rotte.
Erweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts, Gustav Akerfelt, Jörg Krismann, Daniel Zielinski, Travis Lauro, Philipp Harding, Paolo Mori und Leif Steiestol * Grafik: Miguel Coimbra * 7933, Days of Wonder, Frankreich, 2009 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 8 ..8/78 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Terra | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Bittler Bernard Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 8+ | 2003 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Terra Spielziel ist, gemeinsam die globalen Krisen zu lösen und Frieden und
entsprechende Bedingungen für eine stabile soziologische und ökologische Umwelt
zu erhalten. Die Spieler müssen immer dieses gemeinsame Interesse gegen die
eigenen persönlichen Interessen im Spiel abwägen. Man punktet für Karten, die
man für das Allgemeinwohl spielt, aber auch für das Sammeln von Karten, die am
Ende, falls alle überlebt haben, Punkte bringen. Jeder Spielzug besteht aus 3
Phasen: Karte ziehen, drohende Krise abwickeln, Lösungskarten spielen und alle
Handkarten auf 8 reduzieren. Alle Spieler verlieren gemeinsam, wenn es drei
Krisen in der gleichen Region oder vier Krisen gleicher Farbe oder sieben
Krisen insgesamt gibt, sie sind gemeinsam erfolgreich, wenn der Zugstapel
durchgespielt wurde. Es gewinnt, wer die höchste Summe aus den Lösungskarten in
seiner Hand erzielt. Entwickelt für das Forum Barcelona 2004 und die UNESCO. Entwicklungsspiel Thema Umwelt * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bruno
Faidutti * 2021, USA, 2003 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 8 ..9/78 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The River | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Perrin Ismael Pauchon Sebastien | |||||
Grafik | Bosley Andrew Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
The River
Kundschafter erkunden stromaufwärts die Uferregion des Flusses! Reihum kann man zuerst Rohstoffe in Nahrung tauschen und muss dann einen Kundschafter von seinem Schiff auf eine Insel am Plan versetzen und deren Aktion ausführen: Gelände nehmen, Rohstoff produzieren, Gebäude reservieren oder bauen, Gelände vertauschen, Startspieler werden. Gelände produziert und/oder lagert Rohstoffe. Sind alle Schiffe leer, wird verbliebenes Gelände abgeräumt, Gebäude werden aufgefüllt und jeder nimmt seine Kundschafter zurück. Hat jemand fünf Bonusplättchen oder sein 12. Gelände, wertet man am Ende der Runde Rohstoffe, Geländearten in Spalten und Wiesen.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Days of Wonder / Asmodee 2018 Autor: Ismaël Perrin, Sébastien Pauchon Gestaltung: Andrew Bosley, Cyrille Daujean Web: www.asmodee.de Art. Nr. 8731
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 8 ..10/78 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ticket to Ride Asia ( Ticket to Ride Map Collection 1 ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Moon Alan R. Valentyne Francois | |||||
Grafik | Delval Julien | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 10-sprachig | 2011 | ||
Eisenbahn - Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Zug um Zug Asia Map Collection 1
Die Erweiterung Asia enthält einen doppelseitigen Plan für Team Asia und Legendary Asia. Team Asia wird in Teams zu je 2 Spieler gespielt, die nacheinander am Zug sind. Zieht man Karten, geht eine auf die eigene Hand, die andere in den Team-Kartenhalter zur gemeinsamen Verwendung; Strecken können in beliebiger Mischung aus Hand- und Teamkarten gebaut werden. Von fünf Zielkarten behält man drei und setzt eine davon in den Team-Halter zur gemeinsamen Verwendung. Regelabweichungen für Tunnel und Dreifach-Strecken. Legendary Asia ist nur für 2-5 Spieler ausgelegt und enthält Langstrecken-Zielkarten und Gebirgsstrecken, für die man für markierte Streckenteile einen Waggon abgeben muss, der allerdings Siegpunkte bringt, aber nicht mehr zur Verfügung steht. Für die Fähren muss man Lokomotivenkarten für jedes markierte Feld der Fährenstrecke und Wagenkarten für die normalen Streckenfelder abgeben.
Erweiterung zum Legespiel mit Eisenbahnthema für 2-5(6) Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Days of Wonder 2011 Autor: Alan R. Moon und François Valentyne Web: www.daysofwonder.com Art: 720113
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de dk en es fi fr it nl no se * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |