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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pharao Code
  Verlag Korea Board Game
  Autor Lim James
  Grafik Na Junho
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 9+ en kr 2012
  Lege - Lernen - Familie
Pharao Code

Pharao Code

 

48 Plättchen zeigen Zahlen und sind durch korrekte Rechenoperationen zu gewinnen. Man wirft drei Würfel, und jeder für sich kombiniert mindestens zwei davon mithilfe der Grundrechnungsarten so, dass das Ergebnis einer ausliegenden Zahl entspricht. Jeder Würfel darf nur einmal verwendet werden. Wer als Erster ein Plättchen nimmt, dreht die Sanduhr um. Ist sie abgelaufen, nennt jeder seine Lösung. Kann er dies nicht, dreht er das Plättchen um. Kann nicht nachgelegt werden, ist jede sichtbare Zahl einen Punkt wert, jeder Skarabäus einen Minuspunkt, und man gewinnt mit den meisten Punkten. In der Profi-Variante kann man mehrere Plättchen nehmen.

 

Rechenspiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Korea Board Games 2012

Autor: James Lim

Gestaltung: Junho Na

Web: www.koreaboardgames.com

Art.Nr. 561236

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pocket Mars
  Verlag Board & Dice
  Autor Jagodzinsky Michal
  Grafik Wajs Jaroslaw
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2017
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Pocket Mars

Pocket Mars

 

Als Architekt soll man Infrastruktur für die ersten Kolonisten errichten und Kolonisten in den Gebäuden platzieren. Man spielt Karten als Projekt aus der Hand, mit Sofort-Effekt, oder spielt sie als Modul aus der Vorbereitungszone um sie einem der fünf Gebäude hinzufügen - dies löst eine Aktionssequenz aus und transportier tKolonisten zum Mars. Jede Karte hat verschiedene Aktionsmöglichkeiten, Gebäude haben einzigartige Eigenschaften. Man kann auch Aktionen eines Moduls, das von einem anderen Spieler platziert wurde, aktivieren und nutzen.

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Board & Dice 2017

Autor: Michał Jagodziñsky

Gestaltung: Jarosław Wajs

Web: www.boardanddice.com

Art. Nr.: 539253

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl  * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Potion-Making Practice
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Machin Sergey
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ en ru 2011
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Potion-Making Practice

Potion-Making Practice

 

Als Zauberlehrling sucht man Bestandteile von Elixieren, Pulvern, Talismanen und magischen Kreaturen. Komplette Kreationen bringen Punkte. 76 Karten tragen je eines von 16 Elementen und eine magische Formel oder einen Zauberspruch. Mat hat vier Karten, vier weitere liegen aus. Man kann eine Karte für einen Punkt in die Auslage legen, Karten aus der Auslage nehmen und damit eine Formel komplettieren und auslegen, oder eine komplette Formel - auch die eines anderen Spielers - + weitere Karten für eine komplexere Formel nutzen - der andere Spieler erhält 50% der Punkte der neuen Formel, oder einen Spruch aus der Hand nutzen um eine Formel zu zerstören oder umzuwandeln oder eine Karte aus der Auslage zu nehmen. Hat niemand mehr Karten auf der Hand, gewinnt man mit den meisten Punkten.

Russische Erstauflage 2005

 

Set-Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rightgames 2011

Autor: Sergey Machin

Web: www.rightgames.ru

Art. Nr.: 05-01-05

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en pl ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rect
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kitano Katsuya
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ jp 2019
  Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Rect

Rect

 

Man wählt einen Bogen - Bögen B, C und D gelten als dreidimensional -  und eine Spielfeldgröße. Dann sind die Spieler reihum am Zug. Man bewegt einen Stein beliebig weit, muss aber einmal abbiegen, Abbiegestelle und Zielfeld werden mit einem Chip belegt. Man darf nicht auf mit Chip belegten Feldern enden oder abbiegen. Wer sich nicht bewegen kann, scheidet aus. Im Spiel mit Bomben werden Chips ausgelegt, man zieht Karten von einem Deck und belegt geheim Felder mit dadurch vorgegebenen Bomben. Im Zug entfernt man Chips, statt sie zu legen; wer eine Bombe aufdeckt oder nicht ziehen kann, scheidet aus.

 

Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2019

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Katsuya Kitano

Web: www.jaonbrand.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Secret Number
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Takai Kyu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 8+ jp 2023
  Karten
Secret Number

Secret Number

 

Man punktet für das Erraten der Geheimzahl, je nach Spieleranzahl sind unterschiedlich viele Zahlenkarten und Antwortkarten im Spiel. Man bekommt verdeckt zwei Zahlenkarten, die restlichen zwei liegen aus, eine offen, eine verdeckt, die verdeckte Zahl ist die Geheimzahl. Man nutzt die eigenen zwei Zahlen für eine der Grundrechnungsarten für eine der Zahlen auf den Präsentationskarten und kann mit Antwortkarte auf die Geheimzahl tippen; in Runde zwei zeigt man entweder eine seiner Karten (nicht = 0) ODER zeigt die verwendete Grundrechnungsart, und kann wieder tippen; in Runde 3 zeigt man eine seiner Karten ODER die Grundrechnungsart und rät wieder; dann wird die Geheimzahl aufgedeckt und man punktet für richtige Antworten je nach Runde und für die schnellste Antwort.

 

Zahlenratespiel für  2-5 Spieler ab 8 Jahren

Verlag: New Board Game Party 2023

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Kyu Takai

Web: http://ameblo.jp/newgame201/

Art. Nr. 26143 8

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en jp* Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Shibuya
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kawa Kotaro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 30 min 8+ jp 2018
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Shibuya

Shibuya

 

Fußgänger und Zielplättchen liegen aus, dazwischen ist Platz für 4x4 Straßenplättchen, die zu Beginn verdeckt gestapelt sind. In der Phase Straßenbau nimmt man ein Straßenplättchen und legt es ins Raster. Ist es voll, hat man in der Phase Überquerung eine von zwei Aktionen: Fußgänger bewegen - Farbe/Form des Startfelds wählen und Stein über beliebig viele solche Felder ziehen, aber nicht vor Start- oder Zielfeld des Gegners. Oder man baut ein Straßenplättchen über ein anderes, auf freie Felder und nicht auf Felder mit schon zwei Straßenplättchen. Man gewinnt, wenn man drei Fußgänger mehr im Ziel als der Gegner hat oder alle sechs.

Altersangabe Regel 14+, Schachtel 8+

 

Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8/14 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2018

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung. Kotaro Kawa

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shinobi
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Goryunov Danila
  Grafik Goryunov Danila
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 12-99 en de fr it 2012
  Karten - Lege
Shinobi War of Clans

ShinobI War of Clans

 

Als Agent eines der fünf mächtigsten Clans im feudalen Japan des 16. Jahrhunderts soll man dem Clan zu militärischer Überlegenheit verhelfen. Die Clans werden geheim zugelost und man zieht vier Truppenkarten. Ein Zug besteht aus Truppenaufmarsch-befehl, Truppenbewegungsbefehl und Angriff: Man legt eine Karte in eine fremde Provinz; kann dann eine Karte in die eigene Provinz spielen oder eine Karte zwischen fremden Provinzen oder in die eigene verschieben und dann Kämpfen, wenn möglich. Ein Angriff erfolgt aus der eigenen in eine fremde Provinz, nur gegen schwächere Armeen und nicht gegen den gleichen Clan oder Armeen für die man in Phase 1 und 2 Karten gespielt hat. Der Angriff ist automatisch erfolgreich, die angegriffene Armee verliert eine Truppeneinheit = Karte. Statt eine Armee in eine Provinz zu spielen kann man einen fremden Stapel wählen und einen Ninja aus der Hand mit einer Karte aus dem gewählten Stapel abwerfen. Sind die Karten verbraucht, werden die Clan-Zugehörigkeiten enthüllt und man gewinnt mit der mächtigsten Armee.

 

Kartenlege- und Setsammelspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Right Games / Russian Boardgames 2012

Autor: Danila Goryunov

Gestaltung: Danila Goryunov

Web: www.russianboardgames.com

Art.Nr.: 21-02-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it + ru * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Shuffle Heroes
  Verlag Czech Board Games
  Autor Vanecek Jan
  Grafik Novotná Hana
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 10+ en 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Shuffle Heroes

Shuffle Heroes

 

Steampunk gemischt mit Horror – man wählt zwei Helden und bildet aus den entsprechenden Karten sein Deck. In seinem Zug spielt man entweder eine Karte aus der Hand, aktiviert einen Helden oder zieht Karten nach. Diese Grund-Züge werden durch Karteneffekte modifiziert. Spielziel ist, entweder die gegnerischen Helden zu besiegen oder das Kartendeck des Gegners zu reduzieren, also Deck-Abbau oder Deck-Dekonstruktion.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Czech Board Games 2015

Autor: Jan Vaněček

Grafiker: Hana Novotná

Web: www.czechboardgames.com

Art.Nr.: 27007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: cz de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stinky
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kawataro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ jp 2019
  Karten - Lege - Action - Geschicklichkeit
Stinky

Stinky

 

Es stinkt und es ist grün? Was tun? Stinky, Gestankkarten und Untertanen liegen aus; 25 Gegenstände werden an die Spieler verteilt. Der aktive Spieler sagt eine Art Gegenstand und eine Zahl an - dafür gibt es genaue Vorgaben - oder versucht, Stinky zu waschen. Sagt man an, legt ein Spieler, der ihn hat, den Gegenstand aus, und nutzt dessen Effekt. Will man Stinky waschen, wirft man den Würfel aus vorgegebener Entfernung auf Stinky - bleibt er laut Vorgabe dort liegen, ist Stinky gewaschen. Erfolgreiche Versuche bringen Waschpunkte, bei Fehlversuchen kann man Stinkys Zunge mit einem ausliegenden Deckel kontern und hat noch einen Versuch.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2019

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Kawataro

Web: www.japonbrand.com

Art Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sweet Honey, Bee Mine!
  Verlag New Board Game Party
  Autor Kitano Katsu
  Grafik Jimbo Satoshi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ jp 2017
  Karten - Wett / Rate / Zocker
Sweet Honey, Bee Mine!

Sweet Honey, Bee mine!

 

Zehn Arten Honigbienen bevölkern die Landschaft, ihr Honig ist begehrt, doch die Bienen wehren sich! Man legt eine Karte verdeckt aus, legt 1-3 Honigscheiben darauf, gibt beides nach links weiter und zieht nach. Je nach Werthinweis auf der Rückseite kann der Empfänger fangen: Man dreht die Karte um - hat man sie noch nicht, nimmt man den Honig und legt die Karte in seine Auslage. Hat man sie schon, ist man zweimal gestochen und k.o. für die Runde - man bezahlt Honig im Kartenwert an die Bank und der Honig der Karte geht an den Ausspieler. Statt fangen kann man - unter Zugabe von gleich viel Honig wie vom Ausspieler - die Karte weitergeben.

 

Zockerspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2017

Autor: Katsuya Kitano

Gestaltung: Satoshi Jimbo

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp ru* Text im Spiel: nein

 

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