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FREUNDE | ||||||
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Potion-Making Practice | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Machin Sergey | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | en ru | 2011 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Potion-Making Practice
Als Zauberlehrling sucht man Bestandteile von Elixieren, Pulvern, Talismanen und magischen Kreaturen. Komplette Kreationen bringen Punkte. 76 Karten tragen je eines von 16 Elementen und eine magische Formel oder einen Zauberspruch. Mat hat vier Karten, vier weitere liegen aus. Man kann eine Karte für einen Punkt in die Auslage legen, Karten aus der Auslage nehmen und damit eine Formel komplettieren und auslegen, oder eine komplette Formel - auch die eines anderen Spielers - + weitere Karten für eine komplexere Formel nutzen - der andere Spieler erhält 50% der Punkte der neuen Formel, oder einen Spruch aus der Hand nutzen um eine Formel zu zerstören oder umzuwandeln oder eine Karte aus der Auslage zu nehmen. Hat niemand mehr Karten auf der Hand, gewinnt man mit den meisten Punkten. Russische Erstauflage 2005
Set-Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rightgames 2011 Autor: Sergey Machin Web: www.rightgames.ru
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pl ru * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Rect | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Kitano Katsuya | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | jp | 2019 | ||
Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Man wählt einen Bogen - Bögen B, C und D gelten als dreidimensional - und eine Spielfeldgröße. Dann sind die Spieler reihum am Zug. Man bewegt einen Stein beliebig weit, muss aber einmal abbiegen, Abbiegestelle und Zielfeld werden mit einem Chip belegt. Man darf nicht auf mit Chip belegten Feldern enden oder abbiegen. Wer sich nicht bewegen kann, scheidet aus. Im Spiel mit Bomben werden Chips ausgelegt, man zieht Karten von einem Deck und belegt geheim Felder mit dadurch vorgegebenen Bomben. Im Zug entfernt man Chips, statt sie zu legen; wer eine Bombe aufdeckt oder nicht ziehen kann, scheidet aus.
Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2019 Autor: Yusuke Sato Gestaltung: Katsuya Kitano Web: www.jaonbrand.de Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Secret Number | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Takai Kyu | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 8+ | jp | 2023 | ||
Karten | ||||||
Secret Number
Man punktet für das Erraten der Geheimzahl, je nach Spieleranzahl sind unterschiedlich viele Zahlenkarten und Antwortkarten im Spiel. Man bekommt verdeckt zwei Zahlenkarten, die restlichen zwei liegen aus, eine offen, eine verdeckt, die verdeckte Zahl ist die Geheimzahl. Man nutzt die eigenen zwei Zahlen für eine der Grundrechnungsarten für eine der Zahlen auf den Präsentationskarten und kann mit Antwortkarte auf die Geheimzahl tippen; in Runde zwei zeigt man entweder eine seiner Karten (nicht = 0) ODER zeigt die verwendete Grundrechnungsart, und kann wieder tippen; in Runde 3 zeigt man eine seiner Karten ODER die Grundrechnungsart und rät wieder; dann wird die Geheimzahl aufgedeckt und man punktet für richtige Antworten je nach Runde und für die schnellste Antwort.
Zahlenratespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren Verlag: New Board Game Party 2023 Autor: Yusuke Sato Gestaltung: Kyu Takai Web: http://ameblo.jp/newgame201/ Art. Nr. 26143 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: en jp* Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Shibuya | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Kawa Kotaro | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 30 min | 8+ | jp | 2018 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Shibuya
Fußgänger und Zielplättchen liegen aus, dazwischen ist Platz für 4x4 Straßenplättchen, die zu Beginn verdeckt gestapelt sind. In der Phase Straßenbau nimmt man ein Straßenplättchen und legt es ins Raster. Ist es voll, hat man in der Phase Überquerung eine von zwei Aktionen: Fußgänger bewegen - Farbe/Form des Startfelds wählen und Stein über beliebig viele solche Felder ziehen, aber nicht vor Start- oder Zielfeld des Gegners. Oder man baut ein Straßenplättchen über ein anderes, auf freie Felder und nicht auf Felder mit schon zwei Straßenplättchen. Man gewinnt, wenn man drei Fußgänger mehr im Ziel als der Gegner hat oder alle sechs. Altersangabe Regel 14+, Schachtel 8+
Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8/14 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2018 Autor: Yusuke Sato Gestaltung. Kotaro Kawa Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Shinobi | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Goryunov Danila | |||||
Grafik | Goryunov Danila | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 12-99 | en de fr it | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
ShinobI War of Clans
Als Agent eines der fünf mächtigsten Clans im feudalen Japan des 16. Jahrhunderts soll man dem Clan zu militärischer Überlegenheit verhelfen. Die Clans werden geheim zugelost und man zieht vier Truppenkarten. Ein Zug besteht aus Truppenaufmarsch-befehl, Truppenbewegungsbefehl und Angriff: Man legt eine Karte in eine fremde Provinz; kann dann eine Karte in die eigene Provinz spielen oder eine Karte zwischen fremden Provinzen oder in die eigene verschieben und dann Kämpfen, wenn möglich. Ein Angriff erfolgt aus der eigenen in eine fremde Provinz, nur gegen schwächere Armeen und nicht gegen den gleichen Clan oder Armeen für die man in Phase 1 und 2 Karten gespielt hat. Der Angriff ist automatisch erfolgreich, die angegriffene Armee verliert eine Truppeneinheit = Karte. Statt eine Armee in eine Provinz zu spielen kann man einen fremden Stapel wählen und einen Ninja aus der Hand mit einer Karte aus dem gewählten Stapel abwerfen. Sind die Karten verbraucht, werden die Clan-Zugehörigkeiten enthüllt und man gewinnt mit der mächtigsten Armee.
Kartenlege- und Setsammelspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Right Games / Russian Boardgames 2012 Autor: Danila Goryunov Gestaltung: Danila Goryunov Web: www.russianboardgames.com Art.Nr.: 21-02-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it + ru * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Shuffle Heroes | ||||||
Verlag | Czech Board Games | |||||
Autor | Vanecek Jan | |||||
Grafik | Novotná Hana | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 25 min | 10+ | en | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Shuffle Heroes
Steampunk gemischt mit Horror – man wählt zwei Helden und bildet aus den entsprechenden Karten sein Deck. In seinem Zug spielt man entweder eine Karte aus der Hand, aktiviert einen Helden oder zieht Karten nach. Diese Grund-Züge werden durch Karteneffekte modifiziert. Spielziel ist, entweder die gegnerischen Helden zu besiegen oder das Kartendeck des Gegners zu reduzieren, also Deck-Abbau oder Deck-Dekonstruktion.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Czech Board Games 2015 Autor: Jan Vaněček Art.Nr.: 27007
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: cz de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Stinky | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Kawataro | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | jp | 2019 | ||
Karten - Lege - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Es stinkt und es ist grün? Was tun? Stinky, Gestankkarten und Untertanen liegen aus; 25 Gegenstände werden an die Spieler verteilt. Der aktive Spieler sagt eine Art Gegenstand und eine Zahl an - dafür gibt es genaue Vorgaben - oder versucht, Stinky zu waschen. Sagt man an, legt ein Spieler, der ihn hat, den Gegenstand aus, und nutzt dessen Effekt. Will man Stinky waschen, wirft man den Würfel aus vorgegebener Entfernung auf Stinky - bleibt er laut Vorgabe dort liegen, ist Stinky gewaschen. Erfolgreiche Versuche bringen Waschpunkte, bei Fehlversuchen kann man Stinkys Zunge mit einem ausliegenden Deckel kontern und hat noch einen Versuch.
Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2019 Autor: Yusuke Sato Gestaltung: Kawataro Web: www.japonbrand.com Art Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Sweet Honey, Bee Mine! | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Kitano Katsu | |||||
Grafik | Jimbo Satoshi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | jp | 2017 | ||
Karten - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Sweet Honey, Bee mine!
Zehn Arten Honigbienen bevölkern die Landschaft, ihr Honig ist begehrt, doch die Bienen wehren sich! Man legt eine Karte verdeckt aus, legt 1-3 Honigscheiben darauf, gibt beides nach links weiter und zieht nach. Je nach Werthinweis auf der Rückseite kann der Empfänger fangen: Man dreht die Karte um - hat man sie noch nicht, nimmt man den Honig und legt die Karte in seine Auslage. Hat man sie schon, ist man zweimal gestochen und k.o. für die Runde - man bezahlt Honig im Kartenwert an die Bank und der Honig der Karte geht an den Ausspieler. Statt fangen kann man - unter Zugabe von gleich viel Honig wie vom Ausspieler - die Karte weitergeben.
Zockerspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2017 Autor: Katsuya Kitano Gestaltung: Satoshi Jimbo Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Regeln: de en fr jp ru* Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Swords and Bagpipes | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Egorov Yan | |||||
Grafik | Egorov Yan Machin Sergey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 14+ | en | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Swords and Bagpipes
Schottischer Unabhängigkeitskrieg 1296-1328; Schottland muss gewinnen, und man will gleichzeitig möglichst viel Geld verdienen. Runden haben sieben Phasen: Invasion - Erste Karte des Englisch-Wappen Stapels aufdecken und abwickeln. Aktion - beliebig viele Aktionen aus drei Optionen - Nachschub mit Steuern, Milizen, Truppen ausheben oder Söldner anheuern; Truppenbewegung; Dudelsackkarten. Ehrenmarken - Marke weitergeben an neuen Startspieler nach Wahl. Wahl - Seite wählen, der Startspieler muss Schottland verteidigen. Kampf - die stärkere Armee gewinnt, bei Gleichstand Schottland. Belohnung - Gold und eine Einheit auf die Burg für Unterstützer Schottlands, eine Karte vom Dolchstapel für Unterstützer Englands. Rundenende. Nach sieben Runden gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold und Schottland hat gewonnen; erreicht der Niederlagenmarker den Schädel mit Kappe, hat Schottland verloren und es gewinnt der Spieler mit den wenigsten Dolchen auf seinen Dolchkarten.
Historische Konfliktsimulation für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Rightgames / RGB / Moroz 2015 Autor: Yan Egonov Gestaltung: Yan Egonov, Sergey Machin Web: www.rightgamesrbg.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pt ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Tabannusi ( Builders of Ur ) | ||||||
Verlag | Board & Dice | |||||
Autor | Spada David Tascini Daniele | |||||
Grafik | Umgelter Zbigniew Zawada Aleksander | |||||
Redaktion | Turzci David Novac Andrei Mitura Malgorzata Kubacki Blazej Lubbers Noralie | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2022 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege - Flächenmanagement | ||||||
Tabannusi Builders of Ur
Städtebau im antiken Mesopotamien; als aktiver Spieler nimmt einen Ressourcen Würfel und bewegt seinen Architekten in den Bezirk des Würfelwerts; danach hat man am Standort des Assistenten bis zu zwei der dort verfügbaren Aktionen - Projekt Plättchen legen, Gebäude errichten, Gartenarbeit, Haus im Hafenbezirk platzieren, Schiff im Hafenbezirk beanspruchen, Haus im Ziggurat-Bezirk platzieren -, eventuell auch Gratis-Aktionen - Kistenplättchen auffüllen oder Dekretkarten werten. Dann prüft man auf mögliche Wertungen - ein Boot im Bezirk muss leer sein - und bewegt den Assistenten in den Bezirk des Architekten. Wird das letzte Gold von der Zeitleiste genommen, spielt man weiter, bis alle die gleiche Anzahl Züge hatten und dann noch eine Runde, danach wird jeder Bezirk nochmals gewertet, dann wertet man noch Stadtkarten.
Stadtbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Board & Dice 2022 Autor: David Spada, Daniele Tascini Gestaltung: Zbigniew Umgelter, Aleksander Zawada Web: www.boardanddice.com Art. Nr.: 6 425453 00119 2
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es fr it ko pl * Text im Spiel: nein
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