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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Imita | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Team beleduc | |||||
Grafik | Hüpper Christiane Nicolai Axel | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
Imita
Ein Spiel, bei dem man viel tun
kann um weiter zu kommen, gefragt sind Fantasie und gute Auffassungsgabe. Darstellen, nachahmen oder beschreiben
verschiedenster Abbildungen macht Spaß und fördert Kreativität, Kommunikation
und Sprachentwicklung. Wer eine Abbildung erreicht, darf sich aussuchen, wie er
die Aufgabe löst und mit etwas Glück darf er auch einfach mal so einige Felder
vorrücken. Ist z.B. eine Katze abgebildet, darf der Spieler miauen, durchs
Zimmer schleichen oder auch den Begriff erklären ohne Katze zu sagen.
Abbildungen von Kindern sind Sonderfelder, wo man vor oder zurück
ziehen muss und eventuell Aufgaben abgibt. Kreativ- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren *
Autor: Team beleduc * Illustration: Christiane Hüppner, Axel Nicolai * 22393,
beleduc, Deutschland, 2006 *** |
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KINDER | ||||||
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Imita | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Team beleduc | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 3+ | de + 6 Sprachen | 2015 | ||
Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
Imita
Imita ist ein Spiel in dem man einiges tun muss um die Bühne zu erreichen. Man wirft einen Farbwürfel und bewegt sich zum nächsten Feld dieser Farbe. Zeigt es Gegenstand oder Tier kann man entweder Laut/Geräusch von Tier/Gegenstand imitieren oder eine Pantomime für Tier oder Gegenstand machen oder Tier oder Gegenstand mit Worten beschreiben. Auf „Einzelübung“ oder „Partner Übung“ Feldern macht man die abgebildete Turnübung, entweder allein oder mit einem Partner. Für ältere Spieler legt ein Symbol die Art der Präsentation fest. Neuauflage.
Kreatives Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc 2015 Autor: Team beleduc Gestaltung: Nadine Bougie Web: www.beleduc.de Art.Nr. 22720
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kinder der Welt | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2002 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Kinder der Welt Sechs Kinder von
den Sechs Kontinenten dieser Erde, gekleidet in wunderschöne typische Gewänder,
machen sich auf den Weg um die Welt zu erkunden. Pandabären in Asien,
Affenbrotbäume in Afrika, zu den Treffen mit anderen Kindern bringt jedes
Püppchen Postkarten mit, um sie zu verschenken und so den anderen Kindern ihre
Heimat nahe zu bringen und so viel voneinander und über unsere Erde zu lernen.
Man würfelt, zieht und wenn der Zug auf einem Feld mit einem anderen Püppchen
endet, darf man eine Postkarte verschenken. Wer zuerst alle seine Postkarten
verschenkt hat, gewinnt. Lauf- und
Würfelspiel * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * ca. 15 min * 22 357, |
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KINDER | ||||||
Lagoona | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2.4 | ca. 15 min | 4+ | multi | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Lagoona
Perlen müssen gefunden und ins Boot verladen werden, Wal und Hai helfen oder behindern. Man dreht einen Muschelstein mit dem Hämmerchen um. Erscheint eine Perle und ist ihre Farbe identisch mit der Farbe der Oberseite des Wals, dürfen alle nach dem Wal greifen. Wer ihn erwischt, legt die Perle in sein Boot. Taucht ein Hai unter der Muschel auf, legt der aktive Spieler eine Perle als Muschel zurück. Wer falsch reagiert, gibt auch eine Perle zurück. Wer zuerst vier Perlen im Boot hat, gewinnt. In Varianten legt man die Muscheln an andere Stellen zurück oder dreht die Muscheln durch Schnippen.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc Autor: Roberto Fraga Art.Nr.: 22323
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: ch de en fr it es nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Legolino | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Almut Brüggemann Vera | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2010 | ||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Legolino
Tangram ist ein jahrhundertealtes Legespiel mit geometrischen Formen, bei einem Standard-Tangram sind es immer 7 Formen, die aus einem Quadrat gewonnen werden können – 5 Dreiecke unterschiedlicher Größe, ein Quadrat und eine Raute. Damit lassen sich tausende unterschiedliche Formen legen, sowohl abstrakte als auch figurative. In dieser Tangram-Variante für Kinder werden nicht immer alle 7 Teile verwendet, sondern in die 15 Motivkarten können 3, 4, 5, 6 oder 7 Teile eingepasst werden. Die Anzahl der Teile ist auf der Karte vermerkt, und nicht immer ist sofort ersichtlich, welche Teile gebraucht werden.
Legespiel für 1 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Almut Wagner, Vera Brüggemann * 22312, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
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KINDER | ||||||
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LogiKit | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Fischer Daniel | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 3+ | de + 6 Sprachen | 2014 | ||
Lernen - Magnet | ||||||
LogiKit
Eine Aufgabentafel mit einer von 16 verschiedenen Möglichkeiten wird in das Spielgerät eingeschoben, zur Lösung bewegt man eine farbige Kugel - grün, gelb oder rot entsprechend der gewählten Antwort - in das Aufgabenfenster. Sind alle Fragen beantwortet, dreht man die Tafel um - stimmt die Farbe der Kugel mit der Farbfläche überein, wurde richtig geantwortet.
Lernspiel mit Magneteffekt für 1 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc 2014 Autor: Angelika und Jürgen Lange Gestaltung: Daniel Fischer Web: www.beleduc.ce Art. Nr. 21005
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Magicus | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Reindl Manfred | |||||
Grafik | Guerrieri Irene Mulzer Monika Almut Wagner | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr it en es nl | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Magicus
Nicht Magie lässt die Türme verschwinden, sondern die kleinen Zauberer brauchen Aufmerksamkeit, Beobachtung und Gedächtnis um zu gewinnen. Man bekommt fünf Bauklötze aus Holz und baut den auf seiner Karte abgebildeten Turm, den man so schnell wie möglich verschwinden lassen muss. Dazu nimmt man die Steine einzeln weg, und nimmt dafür einen Zauberhut auf. Wenn er an der Unterseite die richtige Farbe hat, kann man den obersten Stein wegnehmen. Dann setzt man den Zauberhut an einen anderen Platz in der Reihe. Erwischt man den orangen Hut, darf man nur den Hut versetzen. Verschiedene Spielvarianten.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Manfred Reindl * llustration: Irene Guerrieri, Monika Mulzer, Almut Wagner * 22317, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mariposa | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Liesching Thomas | |||||
Grafik | Hüpper Christiane | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 5+ | 2007 | |||
Lernen - Kinder - Lege | ||||||
Mariposa Ein buntes Spiel um Schmetterlinge und ihre
Farben, den Schmetterlingen ist langweilig und so wollen sie mit ihren Flügeln
ein buntes Muster auf die Wiese zaubern. Die Spieler bekommen Schmetterlingskörper, die sie auf
fertig gestellte Schmetterlinge legen dürfen, wenn sie Karten mit den passenden
Flügeln und Blumen richtig angelegt haben. Ein Zug besteht immer aus Bildkarte
aufdecken und anlegen und 1 Karte umlegen. Fertige Schmetterlinge dürfen nicht
mehr umgelegt werden. Lege- und Farblernspiel * 1-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thomas Liesching *
Illustration: Christiane Hüpper * ca. 10 Minuten * 22412, beleduc,
Deutschland, |
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KINDER | ||||||
Max on Tour | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Basler Christine Bouguerra Alix-Kis | |||||
Grafik | Merker Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3+ | 7 Sprachen | 2012 | ||
Kooperativ - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Max on Tour
Die Karten werden im Kreis ausgelegt und die Salatchips werden auf die Gartenkarte gelegt. Die Geschenke kommen gut gemischt in die Mitte und Max wird auf die Gartenkarte gestellt. Man kann zu Beginn wählen, ob Geschenke auf Max verschoben werden dürfen oder nicht. Man würfelt: Für Farbe schiebt man Max mit dem Schieber zu diesem Tier und lädt ein Geschenk auf. Würfelt der Nächste dieselbe Farbe, geht Max einmal im Kreis. Gibt es kein passendes Geschenk, wird neu gewürfelt. Für den Stern wählt man ein Geschenk und muss Max nicht schieben. Verliert Max ein Geschenk, wird ein Salatchip umgedreht, die Geschenke werden wieder aufgeladen, sind doppelte Farben dabei, wird ein Geschenk zurückgelegt. Sind Geschenke in allen fünf Farben auf Max‘ Rücken, geht Max zum Garten zurück. Ist dort noch ganzer Salat, gewinnen alle gemeinsam; ist aller Salat angeknabbert, gewinnt Raupe Rosi.
Stapelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc 2012 Autor: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra Grafik: Andrea Merker Web: www.beleduc.de Art.Nr. 21003
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mecki & Co | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Mulzer-Adam Monika | |||||
Grafik | Brähler Hartmut | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2002 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mecki & Co Herr Mecki und seine Frau sind ausgeruht aus
dem Winterschlaf erwacht und müssen sich nach alter Igeltradition um den
Nachwuchs kümmern. Die kleinen Igelchen sind ganz nackt und warten, dass ihre
Stacheln wachsen. Wer zuerst alle Stacheln auf dem Rücken seines Igels hat,
gewinnt. Wer dran ist würfelt und darf sich die erwürfelte Stachelmenge nehmen
und auf seinen Igel stecken. Für ein schnelleres Spiel kann man statt des
Dreier-Würfels auch den Sechser-Würfel nehmen, damit hat man die 30 Stacheln
für ein Igel-Kind ganz flott eingesammelt. Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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