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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jungle Speed Safari
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Vuarchex Thomas Yakovenko Pierric
  Grafik Hell Ludovic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de 2014
  Reaktion - Karten - Familie
Jungle Speed Safari

Jungle Speed Safari

 

In dieser Variante von Jungle Speed gibt es nicht ein Totem, sondern fünf Futter-Totems. Wieder deckt jeder Spieler reihum eine Karte von seinem eigenen Stapel auf und führen die darauf abgebildete Aktion aus - nur auf den eigenen Stapel legen für eine weiße Karte, das richtige Futter schnappen für blaue Karten, dafür bekommt man die Karte für den eigenen Stapel, und das Tier pantomimisch nachahmen für wütende Tiere, der langsamste Spieler verliert eine Karte vom Wertungsstapel. Für das Chamäleon wird vor dem Spiel eine von zwei Regeln gewählt und für den Jäger muss man seine Hand auf einen fremden Wertungsstapel legen, bevor der Besitzer ihn durch Handauflegen selbst schützt.

 

Reaktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2014

Autor: Tom Vuarchex, Pierric Yakovenko

Grafiker: Ludovic Hell, Thomas Vuarchex

Web: www.asmodee.com

Art.Nr.: 022923

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kikeribumm ( Wie Hühner auf der Stange )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Denoual Thierry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Kikeribumm

Kikeribumm

 

Möglichst viele Hühner, Heuballen und Wagenräder sollen eingesammelt werden, ohne dass die Stange kippt. Zu Beginn setzt man alle Figuren in beliebiger Anordnung auf die Plattform und bringt dann die Plattform auf dem Sockel ins Gleichgewicht. Abwechselnd nehmen die Spieler ein Stück von der Stange; bemerkt man beginnendes Kippen, darf man sich umentscheiden. Sind alle Figuren eingesammelt oder kippt die Stange, sind große Hühner je 3 Punkte wert, kleine Hühner je 2 Punkte, Heuballen je 3 Punkte und Wagenräder je 1 Punkt. Wer das Kippen verursachte, zieht sich 5 Punkte ab. Variante: Es gewinnt, wer die letzte Figur ohne Kippen nimmt.

 

Balance-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Blue Orange / Asmodee 2017

Autor: Thierry Denoual

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. BL00003

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Meadow ( Im Reich der Natur )
  Verlag Asmodee Germany
  Autor Kalicki Klemens
  Grafik Kijak Karolina Fiebiger Katarzyna Breidenbach Max
  Redaktion Wojtkowiak Przemek Olejarczyk Andrzej Chroboczynski Wojciech
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2021
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Meadow

Meadow

 

Eine Wanderung durch die Natur mit Geschichten zu Tieren und Pflanzen. Mit Hilfe einer Landkarte beobachtet man Tiere, Pflanzen und Landschaften, sammelt Fundstücke und erfüllt Vorgaben. Ein Spielzug besteht aus einer Aktion mit Nutzen eines Wanderplättchens, entweder Karte nehmen + fakultativ Handkarte ausspielen - Kartenarten sind Bodenkarten, Beobachtungskarten, Landschaftskarten und Fundkarten - oder Spezialaktion ausführen, entweder Karte vom Wanderplan nehmen oder zwei Wegplättchen legen oder drei Karten eines Stapels anschauen oder 1 bzw. 2 Handkarten in Naturgebiet oder Umgebung spielen. Nach der Anzahl Runden je nach Spielerzahl addiert man die Siegpunkte auf ausgespielten Karten im eigenen Naturgebiet und in eigener Umgebung und Siegpunkte auf den Bonusplättchen am Lagerplan.

 

Strategisches Kartenspiel mit Handmanagement und Set sammeln für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rebel Studio / Asmodee 2022

Autor: Klemens Kalicki

Gestaltung: Karolina Kijak, Katarzyne Fiebiger, Max Breidenbach

Redaktion: Przemek Wojtkowiak, Andrzej Olejarczyk, Wojciech Chroboczyński

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: REBD0004

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de es fr hu it kr nl pl ru * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Miss Kipik
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Miss Kipik

Miss Kipik

 

Ein auffällig attraktives Geschicklichkeitsspiel, in dem man Insekten aus dem Netz fischen muss, ohne die Spinne zu alarmieren. Die Insekten werden am Rand des Spinnennetzes eingesetzt, und dann wird Miss Kipik eingeschaltet. Wer dran ist, dreht den Pfeil und rettet so viele Insekten wie angegeben. Wacht Miss Kipik auf und springt, muss derjenige der sie weckte, das Loch mit der Falle mit einem Insekt schließen und Miss Kipik dreht sich wieder. Wer die nötige Anzahl Insekten rettet, gewinnt. In Level 2 muss man vier Insekten der gleichen Familie, das heißt mit gleichfarbigem Stift, retten. Wacht Miss Kipik auf, darf man nur eine Farbe behalten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2014

Autor: Lizenz Seven Towns

Grafiker: nicht genannt

Web: www.asmodee.com

Art.Nr.: JACT01DE

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mission Red Planet ( To the Future and Beyond )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Cathala Bruno Faidutti Bruno
  Grafik Madura Christophe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ en
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror
Mission: Red Planet

Mission: Red Planet

 

Die Spieler verkörpern Kolonialmächte, die Astronauten in Raumfahrzeugen zum Mars schicken, um die meistversprechenden Gebiete zu besetzen. Es geht um Mehrheiten und den Einsatz von Charakter- und Aktionskarten. Ein Zug besteht aus Verteilen neuer Raumschiffe, Charakterwahl, Einsteigen und Start mit Nutzen der Charakterkarte, Landen am Zielort  und Zugende. Jeder Spieler hat 9 Charaktere, wählt pro Zug einen, genutzte kann er nur durch den „Anheuerer“ wieder nutzen. Nach 10 Runden endet das Spiel, nun werden Entdecker-Karten aufgedeckt, die die Endwertung beeinflussen können.

 

Positions- und Mehrheitenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti, Bruno Cathala * Grafik: Christophe Madura * MPR01US, Asmodée, Frankreich, © 2006 *** Asmodée Editions * www.asmodee-us.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mixmo ( Wer hat das letzte Wort? )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Faubet Julien Hatesse Sylvain
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2009
  Wort - Detektiv-/Deduktion -
Mixmo

Mixmo

 

Im Spiel sind 120 Buchstabensteine, die verdeckt in der Tischmitte liegen, jeder Spieler zieht 6 Buchstaben. Alle decken gleichzeitig auf und verbauen ihre Buchstaben in ein persönliches Kreuzwort. Wer es als Erster schafft, ruft Mixmo und alle ziehen 2 neue Steine und bauen nun ein Kreuzwort aus 8 Steinen, usw. Wer den Banditen zieht, unterbricht das Spiel und gibt ein Thema vor, am Ende des Spiels muss ein gültiges Gitter mindestens ein Wort aus dem Thema enthalten. Außerdem kann der Bandit Q, X und Y ersetzen. Sind alle Buchstaben gezogen und ein Spieler ruft Mixmo, wird sein Gitter geprüft. Erfüllt es die Bedingungen, hat der Spieler die Runde gewonnen. Man kann auch auf Punkte spielen oder ohne Thema oder nach der Expertenregel: Das Gitter darf nur Worte aus mindestens 3 Buchstaben enthalten und jedes Wort darf nur einmal vorkommen.

 

Wortlegespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Julien Faubet, Sylvain Hatesse * * 200736, Asmodée, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com * Lizenz Sly Frog Games

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mort ou Vif
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Borg Richard Fitzgerald Mike
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2003
  Setz-/Position - Karten
Mort ou Vif

Mort ou Vif

 

Sieben Banditen werden gegen Belohnung gesucht, es gewinnt, wer zuerst 25.000 $ Kopfgeld kassieren konnte. Die Karten teilen sich in Banditen- und Sheriffkarten, viele mit Zahlenwert in Bezug zum Kopfgeld. Der Spieler am Zug muss zuerst Karten nachziehen, dann kann er Karten ausspielen und danach muss er eine Karte abwerfen. Nachziehen kann man eine Karte vom Ablagestapel oder 2 Karten vom Nachziehstapel, ausspielen kann man beliebige Banditenkarten und höchstens eine Sheriffkarte. Wer 3 Steckbriefe eines Banditen hat, kann sie ausspielen, weitere Steckbriefe dieses Banditen können beliebig ausgespielt werden. Mit Sheriffkarten wird eine Auslage verändert. Wenn ein Spieler keine Karten mehr auf der Hand hat, wird jeder Bandit gewertet, für den mindestens acht Punkte ausliegen, beteiligt werden alle Spieler, die maximal vier Punkte hinter der höchsten Zahl eines Spielers liegen. Danach beginnt eine neue Runde mit neuer Kartenhand. Nicht verteiltes Kopfgeld aber bleibt liegen und die Belohnung auf jeden Schurken wird noch einmal um 1.000 $ erhöht.

Neuauflage des Alea Spiels, unter Lizenz Weekend Games

Übersetzung Bruno Faidutti, Datierung aus Internet, nicht auf der Packung

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Richard Borg und Mike Fitzgerald * 00074 7, Asmodée, Frankreich, 2003 *** Asmodée editions * www.asmodee.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mundus Novus
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Cathala Bruno Laget Serge
  Grafik Dutrait Vincent Gantiez Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ de en fr es nl 2011
  Karten - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Mundus Novus

Mundus Novus

 

Als einflussreicher Schiffseigentümer sucht man nach Reichtümern der soeben entdeckten „neuen Welt“. Man will erfolgreich handeln, mit den besten Kombinationen sein Handelsimperium ausbauen und Reichtümer anhäufen. Man nutzt zwei Kartendecks: Ressourcen-Karten und Entwicklungskarten. Die Runden bestehen aus den Phasen Zufallsereignis, Nachschub mit Erhalt von Ressourcenkarten, Handel mit Tausch von Karten und Fortschritt mit Eintauschen der Ressourcen für Dublonen und Entwicklungen ab einem Set von 3 Ressourcen. Wer ein Set aus 10 verschiedenen Karten bilden kann oder 75 Dublonen besitzt, gewinnt.

 

Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Asmodee

Autor: Bruno Cathala, Serge Laget

Web: de.asmodee.com

Serien #: MUND01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln:  de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nippon
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Soledade Paulo Sentieiro Nuno Bizarro
  Grafik Iannelli Mariano
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2015
  Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Nippon

Nippon

 

Wir befinden uns am Beginn der industriellen Revolution in Japan, der Meiji-Zeit. Der Kaiser ist ambitioniert, mit Hilfe eigener japanische Konzerne, den Zaibatsu, den Rückstand auf die westliche Welt aufzuholen. Man führt einen dieser Zaibatsu und versucht diesen am Ende als mächtigsten und einflussreichsten Konzern zu positionieren. Das Spiel läuft reihum. Wer am Zug ist hat zwei Möglichkeiten, eine von neun möglichen Aktionen durchführen oder konsolidieren. Für eine Aktion nimmt man einen Arbeiten vom Arbeiterfeld des jeweiligen Aktionsfelds. Man kann den  Arbeiter frei, die Auswahl ist aber durch die verfügbaren Arbeiter am Arbeiterfeld beschränkt. In mehreren Zwischenwertungen und einer Endwertung werden Mehrheiten bei Einfluss in Regionen gewertet.

 

Aufbau- und Mehrheiten-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: What's Your Game? / Asmodee 2015

Autor: Paolo Soledade, Nuno Bizarro Sentieiro

Grafiker: Mariano Iannelli

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 38005 0

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl  * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Oh, Nains
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor des Pallières Philippe
  Grafik Moret Francois Dion Frank
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 30 min 10+ 2002
  Karten - Setz-/Position
Oh, Nains

Oh, Nains

 

Jede Nacht erwachen in zwei benachbarten Gärten einer verschlafenen Vorstadt die Gartenzwerge und veranstalten mit einem Gartenschlauch einen Tauziehwettbewerb und versuchen, einander gegenseitig an den Gartenzaun zu ziehen. Die Eichhörnchen können bei diesem Lärm nicht schlafen und kommen herbei, um zuzuschauen. Es gewinnt diejenige Zwergenpartie, die zwei von drei Durchgängen für sich entscheidet. Jeder Spieler hat 5 der 55 Karten und wählen eine Zwergenmütze, diese setzen sie aufs Brett. Wer dran ist spielt eine Karte, die Auswirkung wird abgewickelt, sind die 5 Karten verbraucht, zieht der Spieler 5 Karten nach. Statt eine Karte zu spielen kann man Karten ablegen und neue nachziehen.  Die Karten bringen neue Zwerge ins Spiel, lassen ziehen – dabei wird die Mannschaftsstärke ermittelt, die stärkere Mannschaft zieht entsprechend viele Felder in ihre Richtung – und die Eichhörnchen mischen sich ein und verschieben das Seil.

 

Deutsche Ausgabe „Zwergen ziehen“, Asmodée D, 2002

 

Positionsspiel * 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Philippe des Pallieres * Illustration: Francois Moret, Dion Franck * 00005 1, Asmodée, Frankreich, 2002 *** Asmodée editions * www.asmodee.com

 

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