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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hasenjagd
  Verlag Herder Spiele
  Autor Tekstra Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ 1992
  Lauf - Kooperativ
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hasen-Jagd
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 6+ de
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Hasen-Jagd

Hasen-Jagd

 

Taktisches Würfelspiel,  zum Thema alle Vögel ins eigene Nest bringen. In seinem Wurf hat jeder Spieler drei Versuche, drei Mal die gleiche Farbe zu würfeln, wer das schafft, darf einen Vogel von der Wolke ins Nest setzen, wer alle Vögel als erster im Nest hat, hat gewonnen.

Covervariante

 

Würfelspiel * 3-5 Kinder ab 6 Jahren * ca. 20 min * 6380, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hashi ( Spiel - Herausforderung - Rätsel )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Allers Jeffrey D.
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2021
  Würfeln / Markieren
Hashi

Hashi

 

Inseln auf einer Tafel, verbunden durch Brücken. Man trägt zu Beginn auf seiner Tafel die Zahl 3 oder 4 auf eine beliebig gewählte Insel ohne Fahne ein und gibt die Tafel weiter. 17 von 18 Karten sind gestapelt. Die jeweils oberste Karte wird aufgedeckt; alle führen die Aktionen aus, man kann auf eine oder beide verzichten. Für Aktion a) trägt man die Zahl der Karte auf eine freie Insel ein, auf eine Insel mit Fahne nur wenn dorthin bereits eine Brücke führt. Für Aktion b) zeichnet man alle Brücken laut Karte ein, beginnend mit einer Insel mit Zahl! Brücken dürfen einander nicht kreuzen - eine zweite Brücke kann parallel eingezeichnet werden - es muss kein zusammenhängendes Netz entstehen. - auf Inseln mit Brücken ohne Zahl kann nur eine Zahl größer als die Anzahl der dorthin führenden Brücken eingetragen werden - maximal sechs Brücken zu einer Insel. Es punktet, als erster alle Inseln mit roten Fahnen bzw. alle mit blauen Fahnen fertig hat oder als Erster sechs fertige Inseln verbunden hat, und am Ende jeder für jede fertige Insel. Eine Insel ist fertig, wenn sie Brücken gleich ihrer Zahl hat.

 

Ergebnis markieren für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2021

Autor: Jeffrey D. Allers

Gestaltung: Oliver & Sandra Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 4106 / 08819908097

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr gr it pl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hast du Hunger, kleine Raupe? ( Je mehr sie frisst, desto länger wird sie )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2007
  Lege - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hast du Hunger, kleine Raupe

Hast du Hunger, kleine Raupe

 

Jeder Spieler bekommt einen Raupenkopf und einen Raupenschwanz, die Futterkärtchen werden umgedreht. Wer dran ist würfelt und sucht dann unter den verdeckten Kärtchen eine Leckerei mit gleicher Farbe – wer eine findet, legt es Raupenbauch nach oben zwischen Kopf und Schwanz der eigenen Raupe. Wird der Raupenkopf gewürfelt, holt man sich bei einem Mitspieler einen Raupenbauch und wird die Hand gewürfelt, ruft der Spieler eine Farbe, alle patschen auf ein Kärtchen und wer ein passendes erwischt hat, darf es nehmen. Liegen nur mehr 2 Kärtchen in der Mitte, gewinnt der Spieler mit der längsten Raupe.

 

Lege-, Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 20 Minuten * 616-1318, Noris, Deutschland, 2007 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Haste Worte ( Das Wortesuch- und Poker-Spiel )
  Verlag Spielzeit! Verlag
  Autor Kiesling Michael Kramer Wolfgang
  Grafik von Westphalen Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 12-99 2003
  Kreativ/Kommunikation - Wort - Lauf
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  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Haste Worte?
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 12+ 1998
  Familie - Wort
Haste Worte?

Haste Worte?

 

Zu vorgegebenen Begriffen müssen pro Zeiteinheit der Sanduhr möglichst viele Wörter gefunden werden. Danach tippt jeder Spieler, wie viele davon er vorlesen darf, wenn er an der Reihe ist, denn jeder muss streichen, was schon von einem anderen Spieler vorgelesen wurde.

 

Erstauflage F.X.Schmid, 1977, # 71266.5

 

Wortspiel * Serie FX *  3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * 27 334 8, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Haste Worte? ( Das Sprachspiel der besonderen Art: Einfallsreichtum und Taktik sind gefragt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 12+ 2001
  Familie - Wort
Haste Worte?

Haste Worte?

 

Zu vorgegebenen Begriffen müssen pro Zeiteinheit der Sanduhr möglichst viele Wörter gefunden werden. Danach tippt jeder Spieler, wie viele davon er vorlesen darf, wenn er an der Reihe ist, denn jeder muss streichen, was schon von einem anderen Spieler vorgelesen wurde.

 

Erstauflage F.X.Schmid, 1977, # 71266.5

Neuauflage bei Ravensburger, Serie FX, 1998, # 27 334 8

 

Wortspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * 27 334 8, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hätten Sie's gewußt?
  Verlag Noris Spiele
  Autor Maegerlein Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min
  Quiz
HÄTTEN SIE'S GEWUSST

HÄTTEN SIE'S GEWUSST?

 

Quizspiel zur Fernsehsendung, 11 ausgewählte Wissensgebiete, eine Fragegruppe pro Spieler, die Spieler bekommen Fragen je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad und dementsprechend Punkte. Prinzip Quiz 21. © National Broadcasting Company

 

Quizspiel zur Fernsehsendung mit Hein Maegerlein * 2 Spieler, ohne Altersangabe * 611/2540, Deutschland *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Hattrick
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Palesch Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 10+ 1995
  Karten
HATTRICK

Hattrick

 

Eine Karte wird ausgespielt, die anderen Spieler bedienen mit einer gleichfarbigen Karte oder legen eine Karte der zweiten Farbe daneben, d.h. eröffnen einen zweiten Stich, die nachfolgenden Spieler müssen einen der beiden Stapel bedienen oder passen, der höchste Zahlenwert jeder Farbe gewinnt dem Spieler den Stich, am Ende wird nach gewonnenen Stichen und gepassten Karten abgerechnet.

 

Deutscher Spielepreis 1995, Platz 8

 

Kartenstichspiel * 4-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Palesch * ca. 45 min * 5900, Amigo, Deutschland, 1995 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hattu Möhrchen? ( Wer findet die Karotten ohne Wurm? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2005
  Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen
Hattu Möhrchen

Hattu Möhrchen?

 

In 33 Schlitzen des Plans im Schachtelunterteil stecken Karotten, einer bleibt frei.  Wer dran ist, zieht eine Karotte – eine ohne Wurm kommt in die Vorratsecke beim eigenen Hasen, eine mit Wurm steckt er irgendwo wieder ins Möhrenfeld zurück. Wer zuerst fünf Karotten in seinem Hasenvorrat gesammelt hat, gewinnt das Spiel. In einer Variante kann man das Spielfeld nach jedem Zug um eine Seitenlänge drehen.

 

Merkspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *  Autor: Angelika und Jürgen Lange * 615/1315, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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