
| |
Seite 400 von 960 ..1/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hasenjagd | ||||||
| Verlag | Herder Spiele | |||||
| Autor | Tekstra Georg | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 5+ | 1992 | |||
| Lauf - Kooperativ | ||||||
| |
Seite 400 von 960 ..2/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hasen-Jagd | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 6+ | de | |||
| Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Hasen-Jagd Taktisches Würfelspiel, zum Thema alle Vögel ins eigene Nest bringen.
In seinem Wurf hat jeder Spieler drei Versuche, drei Mal die gleiche Farbe zu
würfeln, wer das schafft, darf einen Vogel von der Wolke ins Nest setzen, wer
alle Vögel als erster im Nest hat, hat gewonnen. Covervariante Würfelspiel * 3-5 Kinder ab 6 Jahren * ca. 20 min * 6380, Piatnik,
Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 400 von 960 ..3/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Hashi ( Spiel - Herausforderung - Rätsel ) | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Allers Jeffrey D. | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
| Würfeln / Markieren | ||||||
|
Hashi
Inseln auf einer Tafel, verbunden durch Brücken. Man trägt zu Beginn auf seiner Tafel die Zahl 3 oder 4 auf eine beliebig gewählte Insel ohne Fahne ein und gibt die Tafel weiter. 17 von 18 Karten sind gestapelt. Die jeweils oberste Karte wird aufgedeckt; alle führen die Aktionen aus, man kann auf eine oder beide verzichten. Für Aktion a) trägt man die Zahl der Karte auf eine freie Insel ein, auf eine Insel mit Fahne nur wenn dorthin bereits eine Brücke führt. Für Aktion b) zeichnet man alle Brücken laut Karte ein, beginnend mit einer Insel mit Zahl! Brücken dürfen einander nicht kreuzen - eine zweite Brücke kann parallel eingezeichnet werden - es muss kein zusammenhängendes Netz entstehen. - auf Inseln mit Brücken ohne Zahl kann nur eine Zahl größer als die Anzahl der dorthin führenden Brücken eingetragen werden - maximal sechs Brücken zu einer Insel. Es punktet, als erster alle Inseln mit roten Fahnen bzw. alle mit blauen Fahnen fertig hat oder als Erster sechs fertige Inseln verbunden hat, und am Ende jeder für jede fertige Insel. Eine Insel ist fertig, wenn sie Brücken gleich ihrer Zahl hat.
Ergebnis markieren für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2021 Autor: Jeffrey D. Allers Gestaltung: Oliver & Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr.: 4106 / 08819908097
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr gr it pl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 400 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hast du Hunger, kleine Raupe? ( Je mehr sie frisst, desto länger wird sie ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
| Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2007 | |||
| Lege - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Hast du Hunger, kleine Raupe Jeder Spieler bekommt einen Raupenkopf und einen
Raupenschwanz, die Futterkärtchen werden umgedreht. Wer dran ist würfelt und
sucht dann unter den verdeckten Kärtchen eine Leckerei mit gleicher Farbe – wer
eine findet, legt es Raupenbauch nach oben zwischen Kopf und Schwanz der
eigenen Raupe. Wird der Raupenkopf gewürfelt, holt man sich bei einem
Mitspieler einen Raupenbauch und wird die Hand gewürfelt, ruft der Spieler eine
Farbe, alle patschen auf ein Kärtchen und wer ein passendes erwischt hat, darf
es nehmen. Liegen nur mehr 2 Kärtchen in der Mitte, gewinnt der Spieler mit der
längsten Raupe. Lege-, Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4
Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 20 Minuten * 616-1318, Noris, Deutschland, |
||||||
| |
Seite 400 von 960 ..5/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Haste Worte ( Das Wortesuch- und Poker-Spiel ) | ||||||
| Verlag | Spielzeit! Verlag | |||||
| Autor | Kiesling Michael Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | von Westphalen Georg | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 45 min | 12-99 | 2003 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Wort - Lauf | ||||||
| |
Seite 400 von 960 ..6/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Haste Worte? | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 45 min | 12+ | 1998 | |||
| Familie - Wort | ||||||
|
Haste Worte? Zu vorgegebenen Begriffen
müssen pro Zeiteinheit der Sanduhr möglichst viele Wörter gefunden werden.
Danach tippt jeder Spieler, wie viele davon er vorlesen darf, wenn er an der
Reihe ist, denn jeder muss streichen, was schon von einem anderen Spieler
vorgelesen wurde. Erstauflage F.X.Schmid, 1977, # 71266.5 Wortspiel * Serie
FX * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:
Wolfgang Kramer und |
||||||
| |
Seite 400 von 960 ..7/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Haste Worte? ( Das Sprachspiel der besonderen Art: Einfallsreichtum und Taktik sind gefragt! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 45 min | 12+ | 2001 | |||
| Familie - Wort | ||||||
|
Haste Worte? Zu vorgegebenen Begriffen
müssen pro Zeiteinheit der Sanduhr möglichst viele Wörter gefunden werden.
Danach tippt jeder Spieler, wie viele davon er vorlesen darf, wenn er an der
Reihe ist, denn jeder muss streichen, was schon von einem anderen Spieler
vorgelesen wurde. Erstauflage F.X.Schmid, 1977, # 71266.5 Neuauflage bei Ravensburger,
Serie FX, 1998, # 27 334 8 Wortspiel * 3-8
Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Wolfgang |
||||||
| |
Seite 400 von 960 ..8/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hätten Sie's gewußt? | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Maegerlein Heinz | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | |||||
| Quiz | ||||||
|
HÄTTEN SIE'S GEWUSST? Quizspiel zur
Fernsehsendung, 11 ausgewählte Wissensgebiete, eine Fragegruppe pro Spieler,
die Spieler bekommen Fragen je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad und
dementsprechend Punkte. Prinzip Quiz 21. © National Broadcasting
Company Quizspiel zur
Fernsehsendung mit Hein Maegerlein * 2 Spieler, ohne
Altersangabe * 611/2540, Deutschland *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763
Fürth |
||||||
| |
Seite 400 von 960 ..9/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hattrick | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Palesch Klaus | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-6 | 10+ | 1995 | ||||
| Karten | ||||||
|
Hattrick Eine Karte wird
ausgespielt, die anderen Spieler bedienen mit einer gleichfarbigen Karte oder
legen eine Karte der zweiten Farbe daneben, d.h. eröffnen einen zweiten Stich,
die nachfolgenden Spieler müssen einen der beiden Stapel bedienen oder passen,
der höchste Zahlenwert jeder Farbe gewinnt dem Spieler den Stich, am Ende wird
nach gewonnenen Stichen und gepassten Karten abgerechnet. Deutscher Spielepreis 1995, Platz 8 Kartenstichspiel * 4-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Palesch * ca. 45 min * 5900, Amigo, Deutschland, 1995 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
| |
Seite 400 von 960 ..10/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hattu Möhrchen? ( Wer findet die Karotten ohne Wurm? ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
| Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2005 | |||
| Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Hattu Möhrchen? In 33 Schlitzen des Plans im Schachtelunterteil stecken Karotten, einer
bleibt frei. Wer dran ist, zieht eine
Karotte – eine ohne Wurm kommt in die Vorratsecke beim eigenen Hasen, eine mit
Wurm steckt er irgendwo wieder ins Möhrenfeld zurück. Wer zuerst fünf Karotten
in seinem Hasenvorrat gesammelt hat, gewinnt das Spiel. In einer Variante kann
man das Spielfeld nach jedem Zug um eine Seitenlänge drehen. Merkspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-4 Spieler ab 4
Jahren * Autor: Angelika und Jürgen
Lange * 615/1315, |
||||||
| |
||||||