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| KINDER | | |||||
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| Happy Farm | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | Ede John | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr nl es | 2008 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Happy Farm
Patricks Vater wünscht sich einen Traktor für seine Farm und der Nachbar hätte einen abzugeben, doch er will zwei Kühe dafür. Auf der Farm von Patricks Vater gibt es nur Höhne und Schweine, daher muss Patrick zuerst ein paar Tauschgeschäfte machen, damit er an den Traktor kommt. Die Spieler würfeln und ziehen über das Brett und sammeln die Tiere ein, bei den Farmhäusern darf man Tiere entsprechend den Schildern tauschen, 3 Hähne bringen ein Schwein, 3 Schweine eine Kuh und 2 Kühe einen Traktor. Wer diesen Tausch Kühe gegen Traktor als erster machen kann, gewinnt.
Tausch- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: John Ede * Gestaltung: nicht genannt * ca. 15 Minuten * 22302, beleduc, Deutschland, 2008 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
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| KINDER | | |||||
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| Happy Farm | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | Ede John | |||||
| Grafik | Bougie Nadine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2015 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Tauschspiel | ||||||
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Happy Farm
Patrick’s Vater wünscht sich seit langem einen Traktor und der Nachbar hat einen anzubieten, aber er möchte zwei Kühe dafür. Auf der Farm von Patrick’s Vater gibt es nur Kühe und Hähne, also muss Patrick Tauschgeschäfte machen, um den Traktor zu bekommen. Man würfelt und zieht entlang der Felder und sammelt auf bestimmten Feldern Tiere ein. Auf Feldern mit Strohballen kann man Tiere tauschen: Drei Hähne bringen ein Schaf, drei Schafe kann man für eine Kuh tauschen und für zwei Kühe bekommt man den Traktor. Vom Scheunenfeld kann man direkt zu einem Strohballen-Feld gehen. Wer als Erster den Tausch Kühe gegen Traktor macht, gewinnt. Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 2008
Sammel- und Tauschspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2015 Autor: John Ede Grafiker: Nadine Bougie Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 227103
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Happy Fox | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Reindl Manfred | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 6+ | cs de fr hu sk | 2023 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Happy Fox
Füchse fangen Gänse, Hunde beschützen Gänse. Man hat 15 Gänse, 5 Füchse und 4 Hunde im gemischten Stapel und zieht 5 Karten auf die Hand. Ist man aktiv, legt man eine Handkarte aus – Hund oder Gans verdeckt, Fuchs offen. Ein Fuchs löst „schnapp die Gänse“ aus – man darf, beginnend beim linken Nachbarn, bei jedem Spieler eine verdeckte Karte umdrehen, solange man eine Gans aufdeckt oder aufhört. Hört man auf, nimmt man alle aufgedeckten Gänse und seinen Fuchs in seinen Gewinnstapel. Deckt man einen Hund auf, beendet man den Zug und verliert eventuell schon aufgedeckte Gänse; die anderen Spieler dürfen aufgedeckte Karten in ihre Gewinnstapel nehmen, der Fuchs geht an den Spieler mit dem aufgedeckten Hund. In jedem Fall zieht man auf fünf Karten nach. Sind alle Karten gespielt, nimmt man noch verdeckte Karten in seinen Gewinnstapel und gewinnt mit den meisten Karten.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023 Autor: Wolfgang Kramer, Manfred Reindl Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 670091
Zielgruppe: Für Familien
Version: cs de fr hu sk * Regeln: cs de fr hu sk * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Happy Hopping | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Hiese Kirsten | |||||
| Grafik | Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur | |||||
| Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2022 | ||
| Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Happy Hopping
Frösche auf der Jagd nach Mücken! In acht Runden haben alle das gleiche Rundenziel; alle lassen ihre Frösche vom Seerosenblatt in den Teich hüpfen, wenn gewünscht auch mit Hilfe des Hüpfstäbchens. In normalen Runden bekommt der Erste, der alle Frösche hüpfen ließ, einen Marienkäfer-Chip; der Gewinner der Runde zwei Mücken-Chips und alle anderen einen Mücken-Chip. In Tempo-Runden stoppt der Erste ohne Frösche und mit erfülltem Rundenziel die Runde für alle und erhält zwei Mücken- und einen Marienkäfer-Chip, alle anderen bekommen einen Mücken-Chip. Nach acht Runden bestimmt ein zufälliges Wertungsplättchen die Farbe der zu wertenden Mücken, wer die meisten auf seinen Mücken- und Marienkäfer-Chips hat, gewinnt. Serie Kids Fun
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Kirsten Hiese Entwicklung: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 65503G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Happy Magic | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | Team beleduc | |||||
| Grafik | Bougie Nadine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | 7 Sprachen | 2018 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Happy Magic
Tief aus dem Wald hört man die Stimmen der Hexenfreundinnen, denen für die Suppe nur mehr sieben Fliegenpilze fehlen. Also suchen die Spieler in Vertretung der Hexen nach den begehrten Pilzen. Die Holzpilze stecken in den Löcher der Drehscheibe und man sucht sich eine Hexe aus. Dann wird reihum gewürfelt und der aktive Spieler zieht einen Pilz aus der Vertiefung. Stimmt die Farbe des Würfels mit der Farbe unter dem herausgezogenen Pilz überein, darf der Spieler den Pilz behalten und auf seinen Kessel stellen. Passen die Farben nicht zusammen, setzt man den Pilz wieder zurück in die Vertiefung. Wer als Erster seinen Hexenkessel mit sieben Fliegenpilzen füllen kann, gewinnt!
Neuauflage - Erstauflage 1995 und weitere Neuauflagen 2003 bei Ravensburger und 2013 Beleduc als Hexenküche
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2018 Autor: Team beleduc Grafiker: Nadine Bougie Web: www.beleduc.de Art.Nr. 22700
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Happycross | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | |||||
| Wort - Lege - Würfel | ||||||
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HAPPYCROSS Buchstabenlegespiel im Kreuzwort-Mechanismus, die
Buchstaben werden mit 13 Würfeln erwürfelt, gewertet wird Buchstabenwert und
Felderwert, umsetzen ist erlaubt, solange die Uhr läuft, nach einer
vorgegebenen Rundenzahl gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Buchstabenlegespiel * 2 oder mehr Spieler * ohne
Altersangabe * Serie: Aus der Schmid Spiele-Bar * Schmidt Spiel + Freizeit |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Hardy's Kartenzauber ( Bonusspiel: Schwein gehabt ) | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 8+ | 2006 | |||
| Karten - Zauberkästen | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Hardy's Kinder Zaiuberspiele ( ... Von Pädagogen empfohlen ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 30 min | 6+ | 2000 | |||
| Zauberkästen | ||||||
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HARDYS
Kinder Zauberspiele Zauberkasten mit eher einfachen Zaubertricks und
geschicklichkeitsspielen, mit Zauberversen, guten Materialen und reich
bebilderter Zauberanleitung. Zauberkasten
* 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 45 min. * 5502, noris, 2000 *** noris
SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon
+49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Haribo Die große Gummibärchenjagd ( Nur nicht erwischen lassen … ) | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | Gruber Fritz | |||||
| Grafik | Dingbaum Nick Bluguy | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 6+ | 2002 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Rennspiel | ||||||
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Haribo Die Große
Gummibärchen-Jagd Zottel der
Gummibärchenschreck bläst zur Jagd auf die bunten Gesellen, die schnell einmal
rund um den Platz laufen müssen, um in Sicherheit zu sein. Die Tatzenfelder
helfen weite Sprünge zu machen. Es gewinnt, wer als erster seine Gummibärchen
auf die gleichfarbigen Zielfelder gezogen hat, es spielen immer alle Bärchen
mit, aber je nach Spieleranzahl muss man verschieden viele ins Ziel bringen.
Wer dran ist würfelt, der blaue Würfel bewegt die Bärchen, der gelbe gilt für
Zottel. Man kann wählen, ob man ein Gummibärchen neu ins Spiel bringt oder ein
anderes weiter bewegt. Treffen sich Bärchen auf den bunten Tatzenfeldern,
schickt das neu ankommende das andere zurück. Wer die Tatze würfelt und auf
einem bunten Tatzenfeld steht, darf zum nächsten Tatzenfeld springen, ansonsten
zählt die Tatze 1. Zottel wird immer in Laufrichtung gedreht, erwischt er ein
Bärchen, wird es auf das Zottelfeld in der Mitte gesetzt und bleibt dort
gefangen, bis Zottel ein anderes Bärchen erwischt. Kinderspiel * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Fritz Gruber * ca. 30 min * 911081, Klee,
Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele
GmbH * www.kosmos.de |
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| FAMILIE | | |||||
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| Harlekin | ||||||
| Verlag | Arbeitsstelle Neues Spielen | |||||
| Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk Brandt Stephan | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 1985 | ||
| Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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Harlekin
Spielesammlung mit fünf Spielen in der Reihe Klitzekleine Spiele Blocksatz: Vier Steine in drei Farben sollen ausgehend von beliebiger Anordnung in neun Zügen in parallele Viererreihen angeordnet werden, Zugweise ist wie bei Halma - entweder auf benachbartes Feld oder einen Stein überspringen; nach einem Zug stellt man einen Blocker in ein freies Feld. Dreisatz: Je drei Steine in vier Farben werden laut Vorgabe angeordnet und in Halma Art bewegt, das mittlere Feld darf nicht besetzt oder übersprungen werden, man will drei Steine einer Farbe in angrenzende Felder bekommen. Kreuzsatz von Stephan Brandt für 2 Spieler - man hat vier Steine in vorgegebener Aufstellung, man zieht ein Feld waagrecht oder senkrecht oder springt, auch mehrfach. Wer als Erster alle vier Steine auf der gegenüberliegenden Grundlinie hat, gewinnt. Einsatz von Dirk Hanneforth für 2 oder vier Spieler - ein Stein soll vom Mittelfeld über die eigene Grundlinie gezogen werden. Ausgehend von 100 Punkten setzt man beliebig viele ein, der höchste Einsatz gewinnt das Recht einen Stein zu bewegen; wer keine Punkte mehr hat, kann nicht mehr ziehen. Alternativ gewinnt das höchste Resultat zweier Würfel das Zugrecht. Umsatz für 2 Spieler - Wer ausgehend von der eigenen Grundlinie zuerst die Grundlinie des Gegners erreicht, gewinnt; die drei Steine eines Spielers dürfen nie getrennt werden.
Sammlung abstrakter Setzspiele für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Arbeitsstelle neues Spielen 1985 Autor: Hajo Bücken, Stephan Brandt, Dirk Hanneforth Gestaltung: nicht genannt
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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