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| HANNIBAL | ||||||
| Verlag | SPIELINFORMATION | |||||
| Autor | Kathe Peter | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | 1985 | |||||
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| HANS DAMPF | ||||||
| Verlag | Blatz Spiele | |||||
| Autor | Wittig Reinhold | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-8 | ca. 45 min | 10+ | 1993 | |||
| Lauf - Setz-/Position - Eisenbahn | ||||||
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| Hans im Glück ( Ein märchenhaftes Spiel ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 6-88 | 1989 | |||
| Würfel - Merk | ||||||
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HANS IM
GLÜCK Jeder
Spieler ist Hans im Glück und versucht, als Erster den Goldklumpen zum
Schleifstein herunter getauscht zu haben. Die Karten werden nach Regelvorgabe
ausgelegt, der Spieler am Zug würfelt und zieht Hans im Glück, der neue Standort
wird umgedreht. Passt das Motiv für einen Tausch, nehme ich die Karte und lege
meine hin, ansonsten wird die Karte wieder umgedreht und der nächste ist dran. Memory-/Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 03148, Schmidt, Deutschland,
1989 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching |
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| Hansa | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Schacht Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2004 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Geografie/Reise | ||||||
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Hansa Die
Spieler wetteifern um die Vorherrschaft in den Hansestädten des 14.
Jahrhunderts. Sie durchqueren mit einem gemeinsamen Handelsschiff die Ostsee,
immer auf der Suche nach günstigen Gelegenheiten zum Erwerb wertvoller Waren.
Dabei bauen sie in den Städten ein Netz von Marktständen auf. Diese ermöglichen
es, Waren wieder rechtzeitig zu verkaufen und die Macht weiter zu vergrößern.
Bei Spielende gewinnt der Spieler mit den meisten
Niederlassungen und dem größten Profit aus den Warenverkäufen. Ein Zug besteht
aus Einkommen nehmen, Angebot auffüllen, Aktionen – Kauf, Markstände bauen und
Verkauf, vor, nach und zwischen den Aktionen darf man das Schiff bewegen.
Aktionen sind nur in der Stadt möglich, in der das Schiff liegt. Wirtschaftsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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| FREUNDE | | |||||
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| Hansa Teutonica Big Box | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Steding Andreas | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2020 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Spielesammlung | ||||||
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Hansa Teutonica Big Box
Die Spieler wollen im Hanseverbund als Kaufleute durch Gründung von Niederlassungen in Städten, Aufbau eines zusammenhängenden Netzwerks oder Verbessern der eigenen Fähigkeiten ihr Ansehen mehren. In einem Zug hat man die Aktionen: Händler einsetzen, versetzen oder gegnerische Händler verdrängen. Hat man alle Verbindungspunkte zwischen Städten besetzt, kann man eine Handelsroute errichten und eine Niederlassung gründen, immer die niedrigste unbesetzte. Gründen, spezielle Routen besetzen etc. bringt Prestige. Anstatt eine Niederlassung zu gründen, kann man die Fähigkeiten verbessern. Die Big Box enthält das Grundspiel und alle Erweiterungen – Die östliche Hanse, Britannia – sowie Zusatzmaterial für den Spielplan Die Hanse – Auftragskarten, Plättchen Gunst des Kaisers .
Positions- und Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Autor: Andreas Steding Entwicklung, Redaktion: Klaus Ottmaier Gestaltung: Dennis Lohausen, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 55148G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de + en * Regeln: de en fr hu it ja nl pl pt ru zh * Text im Spiel: nein
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| Hansa Wechselnde Winde | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Schacht Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Geografie/Reise - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Hansa Wechselnde Winde Die Spieler wetteifern um die Vorherrschaft in den Hansestädten des 14.
Jahrhunderts. Sie durchqueren mit einem gemeinsamen Handelsschiff die Ostsee,
immer auf der Suche nach günstigen Gelegenheiten zum Erwerb wertvoller Waren.
Dabei bauen sie in den Städten ein Netz von Marktständen auf. Diese ermöglichen
es, Waren wieder rechtzeitig zu verkaufen und die Macht weiter zu vergrößern.
Bei Spielende gewinnt der Spieler mit den meisten
Niederlassungen und dem größten Profit aus den Warenverkäufen. Ein Zug besteht
aus Einkommen nehmen, Angebot auffüllen, Aktionen – Kauf, Markstände bauen und
Verkauf, vor, nach und zwischen den Aktionen darf man das Schiff bewegen.
Aktionen sind nur in der Stadt möglich, in der das Schiff liegt. Für den neuen Plan gelten folgende Änderungen: Für 2 Münzen kann man mit
dem Schiff gegen die Pfeilrichtung ziehen. Bei der Schlusswertung gibt es
Zusatzpunkte für: Den höchsten Stapel an Marktständen, das Anbrechen des
letzten Vorratsstapels, für die meisten Städte mit mindestens einem Marktstand,
für die meisten verkauften Warenchips mit nur einem Fass, bei Gleichstand
punkten alle Beteiligten. © Abacusspiele und Spiele aus Timbuktu Als Download und am Stand von Abacusspiele Essen 2006 Neuer Plan zum Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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| HÄNSEL UND GRETEL | ||||||
| Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| -6 | ca. 30 min | 5+ | ||||
| Lauf - Kinder | ||||||
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HÄNSEL UND GRETEL Märchenspiel, das Brett besteht aus einem Bild mit
nummerierten, verschieden großen Löchern, Spielfiguren sind Kugeln, wenn sie
auf ein zu großes Loch kommen, fallen sie durch und müssen von vorne wieder
beginnen. Laufspiel mit Märchenthema * 2-6 Spieler von
5-10 Jahren * 20191, Spear, Deutschland, Jahr ??? *** Spear-Spiele
Deutschland |
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| Hänsel und Gretel | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | Schmidts Bärbel Stanger Annett | |||||
| Grafik | Skarabela Bärbel | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4-9 | 2000 | |||
| Kinder | ||||||
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Hänsel und Gretel Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Hänsel und Gretel und gelangen auf
ihrem Weg durch den Wald alsbald bis zum verlockenden Hexenhäuschen und seinem
süßen Mauerwerk. Die Kinder beginnen sofort, sich Vorräte anzulegen, aber das
ist nicht ganz ungefährlich, denn hinter dem Häuschen lauert die Hexe und sie
wird natürlich versuchen, Hänsel und Gretel zu schnappen. Gewinnen wird, wer es
schafft, der Hexe am geschicktesten aus dem Weg zu
gehen und gleichzeitig die meisten Lebkuchen vom Dach des Hexenhäuschens zu
stibitzen. Mit schönem Spielaufbau und Kurzfassung des Märchens. Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Bärbel Schmidts
und Annette Stanger * Serie: KLEEs
echte Märchenspiele * ca. 15-20 min * ca. 20 € * 91203, Klee, Deutschland, 2000
*** Klee Spiele GmbH |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Happy Birthday | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | de Toffoli Dario | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 20 min | 5+ | 2006 | |||
| Karten | ||||||
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Happy Birthday! Überall finden Geburtstagspartys statt und die
Tiere machen sich auf den Weg zu Wald, Feld, Haus und Teich. Die Gästekarten
sollen in richtiger Reihenfolge bei den Party-Orten abgelegt werden, wer zuerst
alle Karten ablegen konnte, gewinnt. Die Partykarten werden ausgelegt, die
Gästekarten werden gut gemischt und verteilt. Wer dran ist muss eine und darf
mehrere Karten ablegen. Die erste Karte an einer Partykarte muss eine 1 oder 6
sein, dann müssen die Karten passend angelegt werden, aufsteigend oder
absteigend. Wer nicht legen will oder kann, muss nachziehen, ist der Stapel
aufgebraucht, muss man legen wenn man kann. Kartenspiel
* 2-8 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Dario
de Toffoli * Grafik: nicht genannt * ca. 20 min *
702105, |
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| FAMILIE | | |||||
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| Happy Cats | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 7+ | de + 6 Sprachen | 2020 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
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Happy Cats
Mit Karten erobert man Fusselbällchen, es gibt 48 Stück in vier Farben; von 40 Fusselkarten hat man fünf auf der Hand, wählt eine Katzenkarte und erhält eine geheime Farbkarte. Man würfelt: Für eine Zahl zieht man entsprechend Bällchen aus dem Beutel und jeder spielt verdeckt eine Karte. Wer die Katze spielte, zieht zwei Karten und nimmt eine davon mit der Katze auf die Hand. Dann wählen alle in absteigender Reihenfolge ihrer gespielten Zahlenkarte so viele Bällchen wie auf der Karte abgebildet, solange welche verfügbar sind. Für den Korb zieht der Spieler der höchsten Fusselkarte die darauf abgebildete Anzahl Bällchen. Für das Fragezeichen wählt man eines der Plättchen - Bällchen ziehen, Fusselkarte ziehen oder Spielmaus für 3 Bonuspunkte am Ende - und führt es aus. Sind alle Bällchen vergeben, zählen Bällchen der eigenen Farbkarte doppelt und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr. 663994
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
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