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| FAMILIE | | |||||
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| Hanabi Pocket | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Bauza Antoine | |||||
| Grafik | Ralenti Albertine | |||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
| Karten - Denk | ||||||
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Hanabi Pocket
Alle stellen gemeinsam ein Feuerwerk pro Farbe aus Karten von Eins bis Fünf in aufsteigender Folge zusammen. Man sieht nur die Karten der anderen Spieler und gibt diesen Karten-Informationen oder wirft eine Karte ab oder spielt eine Karte auf ein Feuerwerk. Information und Karten abwerfen verbrauchen ein weißes oder schwarzes Hinweisplättchen, es wird auf die andere Seite gedreht. Ohne passendes Plättchen ist die Aktion nicht möglich. Für eine falsch gespielte Karte dreht man ein Gewitterplättchen um. Nach dem dritten Gewitter haben alle gemeinsam verloren. Sind die Feuerwerke komplett und noch Karten im Zugstapel, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2014 Autor: Antoine Bauza Gestaltung: Albertine Ralenti Web: www.abacusspiele.de Art.Nr. 08133
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en es fr gr jp pl * Text im Spiel: nein |
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| FAMILIE | | |||||
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| Hanabi Sonderausgabe | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Bauza Antoine | |||||
| Grafik | Ralenti Albertine Team Abacusspiele | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2021 | ||
| Karten - Denk | ||||||
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Hanabi Sonderausgabe
Alle stellen gemeinsam ein Feuerwerk pro Farbe aus Karten von Eins bis Fünf in aufsteigender Folge zusammen. Man sieht nur die Karten der anderen Spieler und gibt diesen Karten-Informationen oder wirft eine Karte ab oder spielt eine Karte auf ein Feuerwerk. Information und Karten abwerfen verbrauchen ein weißes oder schwarzes Hinweisplättchen, es wird auf die andere Seite gedreht. Ohne passendes Plättchen ist die Aktion nicht möglich. Für eine falsch gespielte Karte dreht man ein Gewitterplättchen um. Nach dem dritten Gewitter haben alle gemeinsam verloren. Sind die Feuerwerke komplett und noch Karten im Zugstapel, gewinnen alle gemeinsam. Sonderausgabe mit übergroßen Karten anlässlich 1 Million verkaufter Exemplare
Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2021 Autor: Antoine Bauza Gestaltung: Albertine Ralenti, Team Abacusspiele Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 08212
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de + viele mehr * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Hand drauf? | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Theora Design | |||||
| Grafik | Spelger Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 5+ | 2002 | |||
| Karten - Reaktion | ||||||
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Hand drauf! 21 Bildkärtchen liegen offen auf dem Tisch, jedes zeigt 2 farbige
Motive, immer eine Hand. Die Spieler würfeln reihum und verdecken jeweils ein
Motiv der gewürfelten Farbe mit einer Hand, hat er mehrere gleiche Farben zur
Auswahl, kann er sich ein beliebiges Kärtchen aussuchen. Sobald ein Spieler die
zweite Hand auf das zweite noch freie Motiv eines Kärtchens legt, muss er ansagen,
welche Farbe das erste schon verdeckte Motiv hat. Dann wird das erste Motiv
aufgedeckt. Stimmt die Farbe mit der Ansage überein, bekommt der Spieler das
Kärtchen. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten
Kärtchen. Merkspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autoren : Theo und Ora Coster * 2210, Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| HÄNDE HOCH! | ||||||
| Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | 1979 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Hände weg! ( Wer dem Gegner den kleinen Finger gibt - der verliert die ganze Hand! ) | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 10-88 | 1995 | |||
| Lege - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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Hände weg Jeder Spieler versucht, durch
Einsatz seiner Chips die wertvollsten Karten zu erwischen. Wer den letzten Chip
auf eine Karte legt, bekommt sie und damit geht gleichzeitig die
gegenüberliegende Karte an denjenigen Spieler, der dort den letzten Chip
hingelegt hat. Die Chips liegen immer für alle sichtbar auf, für eine Karte
eingesetzte Chips kommen aus dem Spiel. Ein Spieler ohne Chips bleibt mit
Sonderregeln im Spiel. Taktisches Unterhaltungsspiel *
2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * * ca. 45 min * *
91707, Klee Spiele, 1995 *** Klee Spiele GmbH |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Handelsfürsten ( Herren der Meere ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Rost Sascha Escher Manfred | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 12+ | 2007 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Transport / Logistik | ||||||
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Handelsfürsten Herren der Meere Jeder Spieler verkörpert eine
Kaufmannsfamilie im 16. Jahrhundert, und versucht Warensteine einzutauschen und
Warenkarten passend auszuspielen, um möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Zu
Beginn werden beide Schiffe beladen, dann hat jeder Spieler einen Zug mit 2
Phasen. In Phase 1 kann er entweder einen Warenstein austauschen eine
Sonderkarte kaufen oder passen, in Phase 2 kann er entweder Warenkarten
ausspielen und eine Wertung auslösen oder 2 neue Warenkarten ziehen. Ist der
Stapel Warenkarten aufgebraucht, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit
den meisten Goldmünzen. Wirtschaftsspiel mit Karten *
2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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| FREUNDE | | |||||
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| Handelsfürsten ( Herren der Meere ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Lieske Harald Rost Sascha Schneider Hans-Georg Finkernagel Andreas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Transport / Logistik | ||||||
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Handelsfürsten Herren der Meere
Jeder Spieler verkörpert eine Kaufmannsfamilie im 16. Jahrhundert, und versucht Warensteine einzutauschen und Warenkarten passend auszuspielen, um möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Zu Beginn werden beide Schiffe beladen, dann hat jeder Spieler einen Zug mit 2 Phasen. In Phase 1 kann er entweder einen Warenstein austauschen eine Sonderkarte kaufen oder passen, in Phase 2 kann er entweder Warenkarten ausspielen und eine Wertung auslösen oder 2 neue Warenkarten ziehen. Ist der Stapel Warenkarten aufgebraucht, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Goldmünzen. Neuauflage 2009
Wirtschaftsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2009 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Harald Lieske, Sascha Rost, Hans-Georg Schneider, Andreas Finkernagel Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19001G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Händler der Karibik | ||||||
| Verlag | Österreichisches Spiele Museum | |||||
| Autor | Pfister Alexander | |||||
| Grafik | Franz Klemens | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Händler der Karibik
Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 10 Punkte auf Karten und mindestens eine Expedition besitzt, gewinnt.
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Österreichisches Spiele Museum 2013 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Redaktion: Andrea Kattnig Web: www.spielemuseum.at
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Hands up | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Zeimet Jacques | |||||
| Grafik | Schildmeier Uwe | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 15 min | 6+ | 2002 | |||
| Reaktion - Karten | ||||||
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Hands up Alle Karten werden
gemischt und als verdeckter Stapel in die Tischmitte gelegt, alle Spieler
sitzen um den Tisch und halten die Hände am Körper. Der Startspieler ist
Schiedsrichter und deckt die oberste Karte auf. Nun müssen alle anderen Spieler
so schnell wie möglich ihre Hände in die abgebildete Position bringen, wer am
langsamsten ist, bekommt die Karte und wird neuer Schiedsrichter. Kann sich der
Schiedsrichter nicht entscheiden, bleibt er Schiedsrichter und der Verlierer
der nächsten Runde bekommt die Karte dazu. Einige Handpositionen sind nicht
möglich, die Spieler müssen die Arme überkreuzen oder hochhalten, genau das
Gegenteil wie auf der Karte abgebildet. Wer am Schluss die wenigsten Karten
hat, gewinnt. Neuauflage im
Ligretto-Format Reaktionsspiel *
2-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jaques Zeimet * ca. 15 min * 01601, Schmidt
Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt
Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Hands up | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
| Autor | Zeimet Jacques | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 15 min | 6+ | 2002 | |||
| Reaktion | ||||||
|
Hands up Alle Karten werden gemischt und als verdeckter Stapel
in die Tischmitte gelegt, alle Spieler sitzen um den Tisch und halten die Hände
am Körper. Der Startspieler ist Schiedsrichter und deckt die oberste Karte auf.
Nun müssen alle anderen Spieler so schnell wie möglich ihre Hände in die
abgebildete Position bringen, wer am langsamsten ist, bekommt die Karte und
wird neuer Schiedsrichter. Kann sich der Schiedsrichter nicht entscheiden,
bleibt er Schiedsrichter und der Verlierer der nächsten Runde bekommt die Karte
dazu. Einige Handpositionen sind nicht möglich, die Spieler müssen die Arme
überkreuzen oder hochhalten, genau das Gegenteil wie auf der Karte abgebildet.
Wer am Schluss die wenigsten Karten hat, gewinnt. Reaktionsspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor:
Jaques Zeimet * ca. 15 min * 49065, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 ***
Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 *
Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de
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