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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hamstern ( Hier sammelt, flink und leise, jeder seine Lieblingsspeise )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2008
  Karten - Kinder
Hamstern

Hamstern

 

Die Hamster sind am Sammeln für den Wintervorrat, aber sie brauchen immer 6 gleiche Nahrungsmittel, Nüsse, Äpfel oder Karotten, gemischt oder mehr oder weniger hilft gar nichts. Die Karten liegen verdeckt in der Tischmitte, der Spieler am Zug deckt eine Karte auf und entscheidet sich dann, ob er weiter macht oder nicht – deckt er eine gleiche Speisesorte auf, verliert er alle aufgedeckten Karten. Entscheidet er sich fürs Aufhören, bekommt er alle aufgedeckten Karten, spätestens nach der 4. Karte muss er aufhören. Hat er danach von einer Sorte genau 6 Karten, bekommt er einen Hamsterpokal, verliert aber alle Karten der anderen Sorten. Hat er von einer Sorte mehr als 6 Karten, verliert er alle Karten dieser Sorte, die anderen darf er behalten. Wer zuerst 3 Hamsterpokale gesammelt hat, gewinnt.

Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe

 

Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 10 min * 3967, Deutschland, 2008 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hamstern
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Dressler Moritz
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion Benndorf Steffen
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 05 min 8+ de 2020
  Würfel - Würfeln / Markieren - Familie
Hamstern

Hamstern

 

Kammern mit Vorräten füllen und für volle Kammern punkten; Eicheln oder Pilze bringen Extrapunkte.

Ein Wurf gilt für alle, man macht für jeden Würfelpunkt ein Kreuz, das allererste irgendwo in der mittleren Kammer, alle weiteren orthogonal neben ein vorhandenes Kreuz, alle immer in eine Kammer; ist ein Feld neben einem Verbindungsgang angekreuzt, darf man eine neue Kammer beginnen, auch wenn die vorherige nicht voll ist. Würfelpunkte können nicht verfallen! Kann man nicht alle ankreuzen, muss man passen! Für eine gewürfelte 1 kann man 1 bis 7 Felder ankreuzen, muss aber das entsprechende Feld am Blatt für jedes markierte Feld markieren. Das erste Kreuz in der vierten Höhle aktiviert den Rundenzähler; ist dieser ausgekreuzt, punktet man für vollständig gefüllte Höhlen, 1 Punkt pro Pilz und und 2, 4, 8 oder 16 Punkte für 1, 2, 3 oder 4 Eicheln.

Serie: Minnys, im Papiersack

 

Würfeln & Malen für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2020

Autor: Moritz Dressler

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 3602

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hamstern ( Hier sammelt, flink und leise, jeder seine Lieblingsspeise )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2003
  Karten - Kinder
Hamstern

Hamstern

 

Die Hamster sind am Sammeln für den Wintervorrat, aber sie brauchen immer 6 gleiche Nahrungsmittel, Nüsse, Äpfel oder Karotten, gemischt oder mehr oder weniger hilft gar nichts. Die Karten liegen verdeckt in der Tischmitte, der Spieler am Zug deckt eine Karte auf und entscheidet sich dann, ob er weiter macht oder nicht – deckt er eine gleiche Speisesorte auf, verliert er alle aufgedeckten Karten. Entscheidet er sich fürs Aufhören, bekommt er alle aufgedeckten Karten, spätestens nach der 4. Karte muss er aufhören. Hat er danach von einer Sorte genau 6 Karten, bekommt er einen Hamsterpokal, verliert aber alle Karten der anderen Sorten. Hat er von einer Sorte mehr als 6 Karten, verliert er alle Karten dieser Sorte, die anderen darf er behalten. Wer zuerst 3 Hamsterpokale gesammelt hat, gewinnt.

Neuauflage von Hamstern, Staupe Spiele / Berliner, 1999

 

Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 3965, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hamstern
  Verlag STAUPE SPIELE
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik KÜHN GUIDO
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1999
  Karten - Kinder - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HAMSTERN
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Han
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2014
  Setz-/Position
Han

Han

 

In unsicherer und instabiler Zeit voller Intrige rivalisieren die Spieler um Einfluss in China – sie errichten Gebäude und schicken die Abgesandten an die Höfe der Provinzen, alles mit dem Ziel die meisten Punkte zu erreichen und Kaiser zu werden. Die Spieler setzen Gebäude und Abgesandte mit Hilfe von Karten, nur so viele Abgesandte insgesamt wie Gebäude in einer Provinz stehen. Eine Provinz wird gewertet wenn sie vol besetzt ist, man punktet für Mehrheiten. Am Ende punktet man auch für die Verbindungen zwischen Höfen, wenn man an beiden Höfen die Mehrheit hat, und für mindestens 5 Gebäude in gerader Linie.

Jubiläumsauflage von China zu 25 Jahre Spieleautor Michael Schacht

 

Setz- und Positionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2014

Autor: Michael Schacht

Grafiker: Michael Schacht

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 04141

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter:

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Han Die Verbotene Stadt Katalog-Edition 14
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2014
  Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Han Die Verbotene Stadt

Han Die verbotene Stadt

 

In unsicherer und instabiler Zeit voller Intrige rivalisieren die Spieler um Einfluss in China – sie errichten Gebäude und schicken die Abgesandten an die Höfe der Provinzen, alles mit dem Ziel die meisten Punkte zu erreichen und Kaiser zu werden. Man setzt Gebäude und Abgesandte mit Hilfe von Karten, Abgesandte maximal gleich Gebäude in einer Provinz. Eine voll besetzte Provinz wird für Mehrheiten gewertet. Am Ende punktet man auch für die Verbindungen zwischen zwei Höfen, wo man die Mehrheit hat, und für mindestens 5 Gebäude in gerader Linie.

Die Verbotene Stadt - man kann nur Steine auf den Plan oder in die Verbotene Stadt setzen, dorthin nur Abgesandte, Kosten für den farbigen Bereich zwei Karten der Farbe. Maximum an Abgesandten in der Verbotenen Stadt = zwei. Der Abgesandte verdoppelt die Punkte bei einer Häuserwertung in einer Provinz der entsprechenden Farbe. Katalog-Edition 14, Rückseite des Katalogs 2014

 

Erweiterung für Han für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2014

Autor: Michael Schacht

Grafiker: Michael Schacht

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr.: Katalog-Edition 14

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hanabi
  Verlag Abacusspiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Ralenti Albertine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2012
  Karten - Denk
Hanabi

Hanabi

 

Alle stellen gemeinsam ein Feuerwerk pro Farbe aus Karten von Eins bis Fünf in aufsteigender Folge zusammen. Man sieht nur die Karten der anderen Spieler und gibt diesen Karten-Informationen oder wirft eine Karte ab oder spielt eine Karte auf ein Feuerwerk. Information und Karten abwerfen verbrauchen ein weißes oder schwarzes Hinweisplättchen, es wird auf die andere Seite gedreht. Für eine falsch gespielte Karte dreht man ein Gewitterplättchen um. Nach dem dritten Gewitter haben alle gemeinsam verloren. Sind die Feuerwerke komplett und noch Karten im Zugstapel, gewinnen alle gemeinsam.

Erstausgabe Cocktail Games 2011.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Albertine Ralenti

Web: www.abacusspiele.de

Art,Nr.:08122

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hanabi Extra
  Verlag Abacusspiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Ralenti Albertine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2012
  Karten - Denk
Hanabi Extra

Hanabi Extra

 

Alle stellen gemeinsam ein Feuerwerk pro Farbe aus Karten von Eins bis Fünf in aufsteigender Folge zusammen. Man sieht nur die Karten der anderen Spieler und gibt diesen Karten-Informationen oder wirft eine Karte ab oder spielt eine Karte auf ein Feuerwerk. Information und Karten abwerfen verbrauchen ein weißes oder schwarzes Hinweisplättchen, es wird auf die andere Seite gedreht. Ohne passendes Plättchen ist die Aktion nicht möglich. Für eine falsch gespielte Karte dreht man ein Gewitterplättchen um. Nach dem dritten Gewitter haben alle gemeinsam verloren. Sind die Feuerwerke komplett und noch Karten im Zugstapel, gewinnen alle gemeinsam.

Sonderausgabe mit übergroßen Karten und fünf Kartenständern

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2013

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Albertine Ralenti

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 04135

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr jp pl  * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hanabi Fun & Easy
  Verlag Abacusspiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Ralenti Albertine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Hanaby Fun & Easy

Hanabi

 

Alle stellen gemeinsam ein Feuerwerk pro Farbe aus Karten von Eins bis Fünf in aufsteigender Folge zusammen. Man sieht nur die Karten der anderen Spieler und gibt diesen Karten-Informationen oder wirft eine Karte ab oder spielt eine Karte auf ein Feuerwerk. Information und Karten abwerfen verbrauchen ein weißes oder schwarzes Hinweisplättchen, es wird auf die andere Seite gedreht. Ohne passendes Plättchen ist die Aktion nicht möglich. Für eine falsch gespielte Karte dreht man ein Gewitterplättchen um. Nach dem dritten Gewitter haben alle gemeinsam verloren. Sind die Feuerwerke komplett und noch Karten im Zugstapel, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2014

Autor: Antoine Bauza

Grafiker: Albertine Ralenti

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 04132

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr jp pl  * Text im Spiel: nein

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