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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halma
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne de
  Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel
Halma

Halma

 

Positionsspiel, wer seine Steine zuerst im gegenüberliegenden Feld hat, gewinnt, eigene und gegnerische Steine können übersprungen werden

Mit runden Scheiben statt Kegeln, einige Steine fehlen

Serie: Kompakt Serie

 

Klassiker * 1-4 Spieler * 604/4730, Noris, Deutschland, 1994 * noris spiele *** Georg Reulein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halma
  Verlag Amor Spielefabrik
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne ohne
  Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halma
  Verlag Berliner Spielkarten
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 5+ de
  Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HALMA - HALMA-ECKA
  Verlag RING SPIELE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HALMA mit 5 Spielarten ( Ein Spiel für kluge Köpfe )
  Verlag NÜRBURG SPIELE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+
  Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halma Trilma
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+
  Klassiker - Setz-/Position
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  FREUNDE Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hamburgum
  Verlag Eggertspiele
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Hamburgum

Hamburgum

 

Die Spieler spenden Baustoffe und Geld für den Kirchenbau und erhalten dafür Spendenplättchen als Prestige. Um Geld zu verdienen produzieren sie Waren und verkaufen sie auf dem Seeweg. Die mit Geld gekauften Baustoffe bracht man für Spenden und den Bau von Gebäuden und Schiffen. Hat einen Kirche fünf Spenden erhalten, ist sie fertig und wer sie vollendet, bekommt Bonus-Prestige- Sind alle 6 Kirchen fertig, werden ungewertete Spenden gewertet, Ware und Baustoffe bringen Geld, damit kann man noch Prestige kaufen, dann gewinnt der Spieler mit dem meisten Prestige.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Mac Gerdts * Grafik: Matthias Catrein * 35013, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hämmerchen Spiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 4+ 2002
  Beschäftigungs - Solitär
Hämmerchen-Spiel

Hämmerchen-Spiel

 

Eine der ältesten Mischformen zwischen Spiel und Spielzeug ist dieses Hämmerchen-Spiel, geometrische Formen können nach Vorlage oder eigener Phantasie zu Bildern zusammengefügt werden. Es gibt Kreise, Dreiecke, Quadrate, Halbkreise, Stifte, Trapeze. Es ist auch ein gutes Lernspiel für Farben, Formen und manuelle Geschicklichkeit und den Blick für die geometrischen Grundformen hinter Dingen des täglichen Lebens. Simpel, aber effektiv! Einfache Mittel ergeben hier maximalen Effekt. Neuausstattung 2002.

 

Beschäftigungsspiel  * 1 Kind von 4-7 Jahren * 21 617 8, Ravensburger, 1996/2002 Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hämmerchen Spiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 4-7 de
  Beschäftigungs - Solitär
Hämmerchen-Spiel

Hämmerchen-Spiel

 

Eine der ältesten Mischformen zwischen Spiel und Spielzeug ist dieses Hämmerchen-Spiel, geometrische Formen können nach Vorlage oder eigener Phantasie zu Bildern zusammengefügt werden. Es gibt Kreise, Dreiecke, Quadrate, Halbkreise, Stifte, Trapeze. Es ist auch ein gutes Lernspiel für Farben, Formen und manuelle Geschicklichkeit und den Blick für die geometrischen Grundformen hinter Dingen des täglichen Lebens. Simpel, aber effektiv! Einfache Mittel ergeben hier maximalen Effekt.

 

Beschäftigungsspiel  * 1 Kind von 4-7 Jahren * 00 048 7, Ravensburger, © 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hamsterbacke
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Francesco Berardi
  Grafik Oliver Freudenreich
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 8+ de 2014
  Karten - Familie
Hamsterbacke

Hamsterbacke

 

120 Karten haben sieben Farben, jeder Farbe ist ein Wert zwischen 1 und 4 zugeordnet. Man bekommt zwei Karten, acht Karten beginnen je eine Reihe. Ein Set hat so viele Karten wie die Farbe wert ist. Man wählt zwei Aktionen aus: Kartenreihe aus dem Kreis nehmen und Karten nachlegen. Blockieren - man legt ein Kartenset offen aus, das aktuell nicht zu sehen ist. Punkten - Man dreht seinen Blockadestapel zum Punktestapel um und bekommt Karten entsprechend dem Wert der obersten Karte im Blockadestapel vom Mitspieler mit den meisten Handkarten. Sind nur mehr drei Reihen im Kreis, gewinnt man mit den meisten Karten aus Punktestapel minus Handkarten.

 

Kartensammelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren.

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Francesco Berardi

Grafiker: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

‚Art. Nr.: 04933

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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