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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Haftlegespiel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 3+ 1998
  Lernen - Beschäftigungs
Haftlegespiel

Haftlegespiel

 

Formenlegespiel mit selbsthaftendem Material

Auf der Schachtelrückseite Werbung für die Serie „Wiener Spielschule“

 

Lern- und Beschäftigungsspiel * Serie: PIATNIK’S WIENER SPIELSCHULE * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * ca. 20 min * 7050, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Hägar der Schreckliche Auf zu neuen Ufern
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik pR-Games
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 8+ de 2019
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie
Hägar der Schreckliche Auf zu neuen Ufern!

Hägar der Schreckliche Auf zu neuen Ufern!

 

Der aktive Spieler zieht einen der gestapelten Bierdeckel und legt ihn Kante an Kante an vorhandene Deckel, beliebig rotiert, eines der Landschaftsfelder muss zu einem bereits vorhandenen passen. Danach legt man einen eigenen Hägar oder Gold auf ein Feld des neu gelegten Deckels. Der Deckel mit Bier muss so gelegt werden, dass das Glas auf den Spieler zeigt, der den Deckel legte. Nach dem letzten Deckel wird einmal gewürfelt, jeder Spieler kann einen eigenen Hägar entsprechend auf ein anderes freies Feld der gleichen Landschaft versetzen. Dann wertet man jede Landschaft mit eigenem Hägar - Punkte für Gold und gewonnene Herrschaftsgebiete mit angrenzendem Schild, Hägarmarker in gewürfelter Reihe oder Spalte zählen doppelt.

 

LLegespiel mit Bierdeckeln für 1-3 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: pR-Games

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 20031G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Hai-Alarm! ( Bluffspiel mit Biss! )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Rüttinger Johann Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ 2008
  Lege - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Haithabu
  Verlag Spielworxx
  Autor Molter Andreas Heidenheim Wolfgang
  Grafik Lieske Harald Stránský Filip Krist Vladimir
  Redaktion Kröpke Henning Blennemann Uli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2015
  Geschichte - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement
Haithabu

Haithabu

 

Wikinger Handelsposten auf der Halbinsel Jütland, Umschlagplatz für Waren vom Baltikum bis Bagdad; man handelt, versucht Aufträge zu erfüllen und Profit zu erwirtschaften. Aktionen zum Erwerb von Waren, Transportmitteln, Hilfscharakteren und Aufträgen für Profit und Siegpunkte müssen gut geplant und getimt werden. Acht Spielrunden repräsentieren zwei Jahre mit je vier Jahreszeiten. Jede Runde hat drei Phasen, in denen man das Rondell ein Feld weiterdreht und einen Arbeiter auf ein Aktionsfeld in Markt oder Rondell setzt und die Aktion ausführt. Am Rondell hat man meist zwei Optionen auf einem Feld; im gesamten Spiel darf man die dieselbe Ware in derselben Phase kaufen und verkaufen. Nach vier Runden kann man Charaktere für je 2 Siegpunkte zurückgeben, nach acht Runden wertet man Charakterkarten, Geld, Schuldscheine, Waren auf Auftragskarten, ungenutzte Transportmittel sowie meiste, zweitmeiste und drittmeiste erfüllte Aufträge.

 

Worker Placement mit Handelsthema für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielworxx 2015

Autor: Wolfgang Heidenheim; Andreas Molter

Gestaltung: Harald Lieske, Filip Stránský, Vladimir Krist

Web: www.spielworkxx.de

Art. Nr. 912072

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HALALI ( Bunnys Jägerjagd )
  Verlag HISTORIEN SPIELE VERLAG
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne 1997
  Setz-/Position - Satire, Schwarzer Humor
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halb und halb
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min ohne
  Lege - Such/Sammel/schauen
Halb und halb

Halb und halb

 

Die Karten werden gleichmäßig verteilt, als erstes überprüfen alle, ob sie schon komplette Bilder haben und legen sie aus. Dann legt der erste Spieler einen Bildteil ab, hat der nächste die passende 2. Hälfte, nimmt er sich das komplette Bild, ansonsten legt er seinerseits eine Bildhälfte aus. Wer am Ende die meisten Bilder hat, gewinnt.

 

Legespiel * 1 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 4268, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halb und Halb ( Lustiges Tierbilder-Spiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de
  Lege - Karten
Halb und halb

Halb und halb

Lustige Kinderbilder

 

24 + 24 Karten, jede Hälfte zeigt Oberkörper oder Unterkörper eines kostümierten Kindes, zur Kontrolle für richtige Paare sind die Hälften jeweils durchnummeriert.

Regeln auf der Schachtelunterseite, kein Logo, nur „Ferd. Piatnik & Söhne“ als Firmenbezeichnung

 

Legespiel * 1 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 288, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halb und Halb ( Lustige Kinderbilder )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de
  Lege - Karten
Halb und halb

Halb und halb

Lustige Kinderbilder

 

24 + 24 Karten, jede Hälfte zeigt Oberkörper oder Unterkörper eines kostümierten Kindes, zur Kontrolle für richtige Paare sind die Hälften jeweils durchnummeriert.

Regeln auf der Schachtelunterseite, kein Logo, nur „Ferd. Piatnik & Söhne“ als Firmenbezeichnung

 

Legespiel * 1 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 288, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Halleluja ( Im Himmel ist die Hölle los! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2002
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Halleluja

Halleluja

 

Spielziel ist, möglichst viele verschiedenfarbige Engel und Teufel der Mitspieler zu schlagen und gleichzeitig auf der Himmelsleiter nach oben zu steigen. Wer am Ende die meisten Punkte durch gesammelte Steine und die Position der eigenen Engelsfigur auf der Himmelsleiter vorweisen kann, gewinnt.

Der aktive Spieler verändert zuerst das Zahlenplättchen durch Ziehen und/oder Drehen, dann werden alle Figuren die in den vier durch das Plättchen markierten Reihen diesem am nächsten stehen, markiert und können um so viele Felder gezogen werden wie das Plättchen vorgibt. Trifft man Ende der Bewegung auf einen fremden Stein, so schlägt Engel Engel und wird zum Teufel, Engel schlägt Teufel, bleibt Engel und rückt eine Position auf der Himmelsleiter nach oben, und Teufel schlägt Engel. Ein Teufel kann einen anderen Teufel nicht schlagen und man kann eigene Steine nicht schlagen. Geschlagene Steine werden zu Türmen kombiniert, 3er-Türme bringen 7 Punkte, 2er-Türme 3, einzelne Steinen 1 Punkt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Guido Hoffmann * 64 28 21, Piatnik, Österreich, 2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  FAMILIE
  Halli Galli ( DAS BRANDHEISSE FAMILIENSPIEL !!! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-106 1992
  Reaktion - Action - Such/Sammel/schauen
Halli Galli

Halli Galli

 

Ein hübscher Fruchtsalat in bunten Farben: Bananen, Erdbeeren, Zwetschken, Limonen ... und die Spieler machen immer neue Mischungen in diesem Obsthaufen. Aber wenn genau 5 gleiche Früchte obenauf liegen, dann muss schnellstens auf die Pauke gehauen, sprich der Klingelknopf gedrückt werden. Denn der Schnellste gewinnt! Er riskiert allerdings, von den langsameren Mitspielern auch einmal eins auf die Finger zu kriegen. Klassiker im Bereich der Familien- und Aktionsspiele, trainiert das Reaktionsvermögen.

 

Firmensitz Rödermark, Gelbe Ecke mit "Garantierter Spielspaß!"

Untertitel „Der brandheiße Familienspaß“

 

Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 1700, Amigo, Deutschland, 1992 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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