vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 397 ..1/3969
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Big Love Letter
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kanai Seiji
  Grafik Hepworth Andrew Himmelman Jeff Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 30 min 10+ de 2014
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Big Love Letter

Big Love Letter

 

Die schöne Prinzessin wartet auf ihren Traumprinzen, der König will sie aber mit einem Kandidaten seiner Wahl verheiraten. Die Prinzessin will aber die wahre Liebe, nicht Macht und Reichtum, und nur wer ihr Herz anspricht wird sie gewinnen – also müssen die Liebesbriefe in die Gemächer der Prinzessin und wir brauchen Helfer im Palast, damit sie unsere Briefe bekommt. Man spielt in Runden: Man zieht eine Karte, spielt eine Karte offen ab und erledigt die Auswirkungen; die Karten bleiben sichtbar. Sind alle Karten verbraucht, bekommt man mit der höchstrangigen Person auf der Hand ein Herz; mit 3-5 Herzen gewinnt man das Spiel.

In der Variante für mehr als 4 Spieler nutzt man zwei Spiele und es kommen je nach Spieleranzahl bis zu 30 Karten ins Spiel. Gespielt wird nach den üblichen Regeln, und zwar acht Runden, wer danach die meisten Herzen hat, gewinnt.

Presse-Giveaway Spielwarenmesse 2014

 

Variante zu Love Letter für 4-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Seiji Kanai

Grafiker: Andrew Hepworth, Jeff Himmelman

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 397 ..2/3969
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Big Monster
  Verlag Skellig Games
  Autor Perrier Dimitri
  Grafik Nikulin Ivan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de fr 2020
  Deckbau - Lege
Big Monster

Big Monster

 

Missionen auf unbekannten Planeten, man entdeckt merkwürdige Monster, seltene Kristalle und begegnet anderen Entdeckern als Rivalen. Zwei Runden repräsentieren zwei Tage Entdeckung, gespielt im Teammodus für 2 oder 6 Spieler, Einzelmodus für 3 bis 6 Spieler oder im Duellmodus zu zweit. Draften funktioniert an sich wie gewohnt, ein Plättchen wählen, den Rest weitergeben, aber nicht zwingend dem Nachbarn, sondern einem Spieler nach Wahl, Teammitglied oder Gegner. Jede Runde besteht aus neun Zügen, ein Zug aus Plättchen draften und in die eigene Auslage legen sowie Bedingungen der Medaillen = Missionen prüfen und eventuell erhalten. Nach zwei Runden werden zuerst Wüsten- und Runenmonster abgewickelt und dann Erkundungspunkte addiert.

 

Kärtchen Drafting- und Legespiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2020

Autor: Dimitri Perrier

Gestaltung: Ivan Nikolin

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0048-0001-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 397 ..3/3969
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Big Shot
  Verlag Open 'n Play
  Autor Randolph Alex
  Grafik Lee Dahee
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ kr 2018
  Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung
Big Shot

Big Shot

 

Bauboom in einer Stadt in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, die Spekulanten wetteifern um die lukrativsten Viertel. Die Spieler als Spekulanten versuchen durch geschicktes Ersteigern und Verteilen der Steine die wertvollsten Stadtviertel zu erwerben. Zu Beginn stehen in jedem Auktionsfeld 4 beliebige Steine in mindestens 2 Farben. Jede Runde besteht aus 2 Schritten: Makler auf den Auktionsfeldern ziehen und Steine auf dem Zielfeld versteigern, der Gewinner verteilt die Steine in den Stadtvierteln. Sind 7 Steine in einem Viertel, bekommt es der Spieler mit der Mehrheit an Steinen im Viertel. Nach 18 Runden werden noch nicht vergebene Viertel nach Mehrheiten zugeteilt, dann wird für jeden Spieler gewertet , d.h. die Werte seiner Stadtviertel addiert, Parks verdoppeln benachbarte Viertel des gleichen Besitzers. Davon werden Kredite subtrahiert, wer am meisten Vermögen und mindestens 2 Stadtviertel besitzt, gewinnt. 

Erstauflage Ravensburger 27 209 9, 2001

 

Positions- und Versteigerungsspiel für 2-4 Spieler ab + Jahren

 

Verlag: Open ‚N Play 2018

Autor: Alex Randolph

Gestaltung: Dahee Lee

Web: www.opennplay.com

Art. Nr.: 0818

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: kr * Regeln: de en fr it jp kr nl pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 397 ..4/3969
  FREUNDE
  Big Shot
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10-100 2001
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau
Big Shot

Big Shot

 

Bauboom in einer Stadt in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, die Spekulanten wetteifern um die lukrativsten Viertel. Die Spieler sind diese Spekulanten und versuchen durch geschicktes Ersteigern und Verteilen der Steine die wertvollsten Stadtviertel zu erwerben. Zu Beginn stehen in jedem Auktionsfeld 4 beliebige Steine in mindestens 2 Farben. Jede Runde besteht aus 2 Schritten: Makler auf den Auktionsfeldern ziehen und Steine auf dem Zielfeld versteigern, der Gewinner verteilt die Steine in den Stadtvierteln. Sind 7 Steine in einem Viertel, bekommt es der Spieler mit der Mehrheit an Steinen im Viertel. Nach 18 Runden werden noch nicht vergebene Viertel nach Mehrheiten zugeteilt, dann wird für jeden Spieler gewertet , d.h. die Werte seiner Stadtviertel addiert, Parks verdoppeln benachbarte Viertel des gleichen Besitzers. Davon werden Kredite subtrahiert, wer am meisten Vermögen und mindestens 2 Stadtviertel besitzt, gewinnt. 

 

Positions- und Versteigerungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * 27 209 9, Ravensburger 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 397 ..5/3969
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bilekuosi ( Dope Fiend )
  Verlag Mind Altering Games
  Autor Isomaa Mika Ratioa Niku Knappe Anna
  Grafik Knappe Anna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 15+ en 2008
  Karten - Party
Bilekuosi

Bilekuosi

 

Gedacht als Satire/Fun Partyspiel, man sammelt Stimmungspunkte durch Drogen und soll dabei weder Bewußtsein, Vernunft noch sein Leben verlieren oder insgesamt seinen Körper ruinieren. Drogenkarten nutzt man auch als Zahlungsmittel, Dealer bringen zusätzliche Drogenkarten und Kulturkarten nutzt man für Aktionen für sich oder für Mitspieler. Schwarzer Humor dominiert, der Spielfluss ist eher zäh und die englischen Regeln nicht sehr verständlich.

 

Kartenspiel mit Drogenthema für 3-6 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Mind Altering Games 2008

Autor: Mika Isomaa, Niku Ratia, Anna Knappe

Gestaltung: Anna Knappe

Web: -

Art. Nr.: 000575

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en fi * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 397 ..6/3969
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bim Bum Bam
  Verlag Cranio Creations
  Autor Sorrentino Tucci Lorenzo
  Grafik Costa Alessandro Zanfi Matteo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-99 ca. 05 min en 2014
  Karten
Bim Bum Bam

Bim Bum Bam

 

Wer hat nicht genug davon, nie der Startspieler zu sein, weil man zu alt, zu jung, zu groß oder zu kurzsichtig ist? Oder weil man noch nie in der Karibik war oder keinen Bart hat? Bim Bum Bam bietet die Lösung für dieses Problem mit einem ziemlich respektlosen, witzigen und originellen Kartendeck das man immer dann nutzen kann, wenn es einen Gleichstand aufzulösen gilt oder es darum geht, wer anfängt. Einfach ein kurzer Blick auf den Kopf um zu sehen, wer den komischsten Hut trägt! Wie bitte, Gleichstand? Also, wer hat den größeren Brustkasten?! Schon wieder Gleichstand? Wer verehrt Elfen?! Na also, bitte, du fängst an!

 

Kartenspiel für 2-99 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations 2014

Autor: Lorenzo Tucci Sorrentino

Gestaltung: Alessandro Costa, Matteo Zanfi

Web: www.craniocreations.it

Art. Nr. CC028

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 397 ..7/3969
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bin ich Beethoven?
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 60 min 12+ de 2010
  Wort - Assoziation - Kreativ/Kommunikation
Bin ich Beethoven

Bin ich Beethoven?

 

Ein Quizspiel mit elektronischem Wortgenerator, man spielt in Teams. Der Wortgenerator sitzt am Kopf des Raters und nennt eine Person, ein Tier, einen Film oder einen Gegenstand. Der Rater bekommt Hinweise von seinem Team. Diese müssen den bekannten Regeln gehorchen, kein Teil oder keine Abwandlung des gesuchten Begriffs darf genannt werden. Der Rater hat 90 Sekunden, um den Begriff zu nennen. Bei einem Fehler bekommt man einfach einen neuen Begriff, ebenso bei richtigem Nennen vor Ablauf der Zeit. Für einen richtigen Begriff zieht man vorwärts. Wer am Ende einer Runde das Ziel erreicht hat, gewinnt.

 

Quizspiel * 4-16 Spieler ab 12 Jahren * 12617, Jumbo, Deutschland, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 397 ..8/3969
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Biosphere
  Verlag DDD Verlag
  Autor Bauer Christoph Kleinschrotz Max Rösch Phiilipp Schneider Tilman
  Grafik Kubisch Katharina Siebenpfeiffer Elfi
  Redaktion Grebe Carsten Wolf Albert
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de 2017
  Experten, komplex - Würfel - Worker Placement - Entwicklung/Aufbau
Biosphere

Biosphere

 

Die Kinder von Artaios und Branwen sind Götter und Wächter der Biosphäre und haben eigene Arten geschaffen, die nun in Einklang mit der biologischen Ordnung gebracht werden müssen. Jeder Spieler repräsentiert eine Art mit 50 Populationen = Würfel, die in sechs verschiedene Landschaften gesetzt werden; die Würfelaugen entsprechen der Lebensdauer einer Population, Landschaften wirken sich auf die Lebensdauer aus. Jede Runde besteht aus acht Phasen - Rad drehen & sterben - Entwicklungspunkte erhalten - EP ausgeben und 1 Entwicklungskarte spielen - Bewegung sitzender Populationen - Vermehrung = Einsetzen benachbarter Würfel - Landschaften auffüllen - Aufträge prüfen - Startspielerwechsel & Erneuern der Kartenauslage

Es gewinnt wer als erster 5 oder mehr von 7 Aufträgen erfüllt hat.

 

Aufbauspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: DDD Verlag 2017

Autor: Christoph Bauer, Max Kleinschroth, Phiilipp Rösch, Tilman Schneider

Gestaltung: Katharina Kubisch, Elfi Siebenpfeiffer

Web: www.ddd-verlag.de

Art. Nr.: DDD702

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 397 ..9/3969
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Birth or Burst
  Verlag Catalyst LLC
  Autor LabMem.1
  Grafik LabMem.2
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 6+ de en jp 2023
  Karten - Lege
Birth or Burst

Birth or Burst

 

Pinguin-Eier sollen ausgebrütet werden, dazu muss man die Temperatur kontrollieren. Die Temperatur wird mit Zahlen-Aktionskarten kontrolliert; jeder wählt eine seiner Karten und alle decken gleichzeitig auf. Die Kartenwerte werden summiert und die Ei-Karte auf der Skala entsprechend weiterbewegt. Pro Zug 1-9 wird auch eine Command Karte aufgedeckt, die der „Leader“ Spieler befolgen muss, oder das Ei platzt und der „Leader“ verliert ein Leben. Weiters muss ein Spieler in den 10 Zügen mindestens zwei Karten aus +6, -6, +7 und -7 spielen, eine davon muss -7 oder +7 sein. Wenn nach 10 Zügen das Ei nicht geplatzt ist, ist ein Pinguin geschlüpft. Geht aber die Ei-Karte aus dem sicheren Bereich der Skala, platzt das Ei und wer die höchste Aktionskarte spielte, verliert ein Leben. Man hat auch eine Mission Karte, im 10.  Zug  wird keine Command Karte aufgedeckt, sondern jeder versucht, das Ei in den Bereich seiner eigenen Mission Karte zu bringen, bei Erfolg gibt es einen Bonus. Das Spiel endet, wenn jemand kein Leben mehr hat.

 

Halb-kooperatives Positionsspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: FIC-Lab / Catalyst LLC 2023

Autor: LabMem.1

Gestaltung: LabMem.2

Web: fic-lab.catalyst.tokyo

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 40 von 397 ..10/3969
  FREUNDE
  Black Death
  Verlag Blacksburg Tactical Research Center
  Autor Porter Greg
  Grafik Midgette Darrell
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min ohne 1993
  Setz-/Position - Geschichte - Satire, Schwarzer Humor
Black Death

Black Death

 

Satirisches Spiel zum Thema Sterblichkeit durch ansteckende Krankheiten.

Jeder Spieler verkörpert eine virulente Krankheit wie Pest oder Tuberkulose und versucht sie über Europa zu verbreiten. Ein Zug besteht aus Spielreihenfolge festlegen, Glücksphase, Infektionen, Bewegung, Sterblichkeit, Ereigniskarten und Siegbedingung überprüfen. Wer eine gewisse Anzahl Tote überschreitet, gewinnt.

 

Satirisches Spiel zum Thema Pesttote * 2 oder mehr Spieler * Autor: Greg Porter * Gestaltung: Darrell Midgette *BTCR 6001,  USA, 1993 *** Blacksburg Tactical Research Center

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite